Recommended Posts

mjo, also mit unserem kaderdurchschnittsalter sind wir unter den 4 - budgetär - "großen" klubs ohnehin schon mit abstand am jüngsten aufgstellt.

und ich glaub auch nicht, dass grünwald, jun und gorgon das kicken verlernt haben. aber wenn grünwald mit seinen idiotischen sperren so weitermacht, jun wieder mal verletzt ist etc. etc. ... dann wird die luft dünn.

und die ansage, mit roli l. und roman k. zu stürmen klingt für mich nach allem, aber hat nichts damit zu tun, junge leut aufzubauen oder der Devise "technisch feine Kicker zu forcieren"....

holland, simko die werden sich schon machen, schätze ich, so von der nudelaugendistanz, auch als beißer ein.

aber den technisch feinen fußball haben wir jetzt mal, hoffentlich nur bis sommer, ersatzlos verhökert.

Stimmt alles, auch wenn ich die Ansage bezüglich unseres dynamischen Duos noch nicht so ernst nehmen würde. Aber ein wenig trübt da halt auch der Barazite-Abgang. Wenn wir den Herbst 2010 hernehmen, als wir ja auch schon den Ruf einer technisch starken Truppe hatten und zumindest im Kurzpassspiel einiges funktioniert hat, sind im MF nur mehr Junuzovic und Baumgartlinger nicht mehr dabei. Holland trau ich es nach den Beschreibungen zu, Jules einigermaßen zu ersetzen, und statt Junuzovic haben wir jetzt im Prinzip Simkovic und Grünwald. Sollte es Vastic nicht auf eine ganz andere Spielweise anlegen und der Mannschaft das technische Element austreiben, sehe ich da nominell keine Verschlechterung. Als Jun verletzt war, hieß unser Sturm gelegentlich Linz + Tadic. Und im Zweifelsfall nehm ich dann doch lieber unseren neuen Fanliebling mit der befleckten Vergangenheit, der ja nicht so ein Bewegungslegastheniker ist, wie ihm immer nachgesagt wurde.

Also kurz gesagt: In unserer Offensive kann jeder gefällig kicken, und fairerweise muss man auch sagen, dass gerade die Ideenlosigkeit im Herbst unser größtes Problem war. Junuzovic ist ein technisch begnadeter Rackerer, aber punkto Kreativität keineswegs alles, was man braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten