Kennen die Paketdienste keinen EWR?

Devil Jin

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Es ärgert mich eigentlich jedes Jahr. Gerade zu Weihnachten bestellt man vieles online, vorwiegend aus Deutschland. Da gäbe es auch einige Schnäppchen, wären da nicht die hohen Versandkosten. Aber nicht nur das einige Händler, auf Amazon oder eBay beispielsweise, liefern gar nicht nach Österreich. Ich versteh das einfach nicht. Ich weiß, dass die Versandkosten ins EU-Ausland hoch sind, jedoch schlagen die meisten Händler noch was drauf. Sprich € 10,- kostet ein Paketversand und € 15,- < verlangen sie. Erst unlängst hab ich für ein kleines Geschenk, ungefähr in der Größe einer Glühbirne, € 12,- (!) für den depperten Versand zahlen müssen. Das ist schon fast die Hälfte des Kaufpreises.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Es ärgert mich eigentlich jedes Jahr. Gerade zu Weihnachten bestellt man vieles online, vorwiegend aus Deutschland. Da gäbe es auch einige Schnäppchen, wären da nicht die hohen Versandkosten. Aber nicht nur das einige Händler, auf Amazon oder eBay beispielsweise, liefern gar nicht nach Österreich. Ich versteh das einfach nicht. Ich weiß, dass die Versandkosten ins EU-Ausland hoch sind, jedoch schlagen die meisten Händler noch was drauf. Sprich € 10,- kostet ein Paketversand und € 15,- < verlangen sie. Erst unlängst hab ich für ein kleines Geschenk, ungefähr in der Größe einer Glühbirne, € 12,- (!) für den depperten Versand zahlen müssen. Das ist schon fast die Hälfte des Kaufpreises.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Diverse Händler schicken nicht nach Österreich da es rechtlich im E-Commerce immernoch enorme Unterschiede innerhalb der EU gibt. Solang hier keine einheitliche Regelung getroffen wird werden vorallem die Kleinen Händler nicht ins Ausland senden.

Und Transport kostet nunmal, daran wird sich nie was ändern, vorallem da es sowieso teilweise ruinösen Wettbewerb gibt in der Branche..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich hab ja nichts gegen "teuren" Transport. Jedoch hab ich was dagegen, wenn jemand auf eBay ein Handy verkauft, gratis Versand nach Deutschland anbietet und für Österreich € 20,- verlangt. (Ein kleineres/mittleres Paket kann man schon für ca. € 10,- verschicken.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Siehs als Risikozuschlag..

Durch solche Versandkosten kann man sich halt einfach ausländische Kunden vom Hals halten, denn Anbieten muss man seine Produkte über kurz oder lang (je nachdem wann die neuen E-Commerce Regulierungen kommen) sowieso.

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

gegen extrem teure transportkosten kann man mwn bei ebay vorgehen. wenns ein verkäufer übertreibt, kann man da ebay einschalten. so versuchen ja einige den kaufpreis zu drücken damit die ebay kosten nicht gar so hoch ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag