OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2011 ich habe vor, mir eine neue soundanlage für den fernseher zuzulegen, zb sowas: http://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ340-DVD-Heimkinosystem-Upscaling-schwarz/dp/B004SFVX6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323966634&sr=8-1 wie funktioniert das jetzt aber mit der verbindung der boxen mit dem receiver? wird das alles verkabelt oder läuft wireless ab? ich kann mir ja schwer zig meter kabel quer durchs zimmer legen... ist vielleicht eine blöde frage, aber ich bin jetzt auf die schnelle nicht fündig geworden, was diese thematik angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) wenn du keine wireless boxen kaufst (würde in der beschreibung dabei stehen, sind mWn auch schweineteuer und auch nicht wirklich ausgereift) hat da natürlich jede einzelne box eine kabelverbindung zum receiver. hab mir dass damals alles ganz genau angeschaut und ausgemessen wie ich das am besten durchs wohnzimmer lege, hat im endeffekt auch ganz gut geklappt bei mir. bearbeitet 15. Dezember 2011 von vanillabear 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2011 das hab ich "befürchtet". ich werd mir das mal nächste woche vor ort in einem elektromarkt ansehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2011 Mein Tontechniker ratet aber von Wireless ab. Die Dinger machen noch zuviel Probleme. Es ist ein ziemlicher Kabelsalat, das machst aber ohnehin nur einmal und dann steht die ganze Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2011 sind die kabel, die dabei sind erfahrungsgemäß lang genug, um einen ~20m² raum auszustatten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2011 Gibt es derzeit auch ein vernünftiges System mit nur zwei Boxen? Ich will nicht durchs ganze Wohnzimmer Kabel verlegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2011 @Kabellänge Mein Wohnzimmer hat etwas mehr als 20m³ Meter und ich habe so ziemlich die billigsten Boxen gekauft anno dazumal. Würde mich schwer wundern, wenn es bei diesem System Probleme gäbe. @Pironi Brauchst du nur Boxen oder sonst auch noch etwas? Der Sound wird fett, da du zwei große Boxen hast, aber dir fehlt dann eben das "mittendrinn" Feeling, wenn die Hubschrauber von links hinten kommen, über deinen Kopf drüber fliegen und vorne rechts landen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2011 sind die kabel, die dabei sind erfahrungsgemäß lang genug, um einen ~20m² raum auszustatten? Steht üblicherweise in der Beschreibung, ansonsten gibts die ziemlich günstig auf Amazon/Conrad. Prinzipiell würd ich bei deiner Auswahl ein bisserl aufpassen - die Upscaling-Geschichten sind find ich nicht optimal. Wie schaut denn ungefähr dein Budget aus? ~300 Eur? ~400 Eur? Finde einen "normalen" 5.1 Verstärker (~200-300 €) und dazu entweder ein 5.1 Boxenset (zwischen ~100 und ... 23489032874 € : irgendwie die gscheitere Lösung, aber das ist eventuell auch nur Geschmackssache. Beim Conrad oder Saturn kann man sich die Dinger aber eh anschaun bzw beraten lassen, was ich in jedem Fall empfehlen würd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2011 mehr als 200 euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben und bei amazon sind die leute von dem ding begeistert (ich werds aber wohl beim Saturn zum selben preis holen), in tests hats auch gut ausgesehen. aber ich muss mir das eh erst einmal vor ort anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2011 ich habe vor, mir eine neue soundanlage für den fernseher zuzulegen, zb sowas: http://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ340-DVD-Heimkinosystem-Upscaling-schwarz/dp/B004SFVX6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323966634&sr=8-1 wie funktioniert das jetzt aber mit der verbindung der boxen mit dem receiver? wird das alles verkabelt oder läuft wireless ab? ich kann mir ja schwer zig meter kabel quer durchs zimmer legen... ist vielleicht eine blöde frage, aber ich bin jetzt auf die schnelle nicht fündig geworden, was diese thematik angeht. lerne es, du bist jung genug! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2011 so, bitte weitere hilfe. das gerät, auf das ich mein auge geworfen habe (siehe erster post) hat nur folgende anschlüsse: je einmal HDMI out und Optical. ich möchste das ding aber nicht wirklich zum DVD-schauen nutzen, sondern zum fernsehen und jetzt grüble ich gerade, wie ich da meinen satreceiver anschliesse. geht folgendes (und ist auch sinnvoll): Receiver -> Audio: optisch, Audio -> TV: HDMI? und irgendwie sollte da auch noch die PS3 dran, ohne dass man immer viel umstecken muss. bitte um input! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2011 Aus haargenau diesem Grund rate ich zu nem eigenen Verstärker + Boxenset. Weil: dieser DVD-Player/Receiver in einem hat halt nur begrenzte Inputs. Beispielsweise würdest du also PS3 an den Optischen Anschluss hängen, und HDMI an den TV. Problem: du kriegst aus deiner SAT-Box keinen digitalen Sound mehr heraus. (Oder ich glaube nur über den "Umweg" Fernseher, wobei es meistens Qualitätseinbußen gibt, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher..) Also keine Ahnung, ich bin halt schwer der Meinung: lieber nen 100er mehr investieren, und dafür für ein Zeiterl genug haben. Würde mal ganz spontan zu so nem Receiver raten: http://geizhals.at/629003 Und halt Boxen nach Geschmack. Da kannst dann auch ohne viel Mühe/Umstecken/Pfusch einen MP3-Player dranhängen, oder eben Fernseher/Sat-Box/PC, was auch immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2011 die PS3 kann man mal außen vor lassen, die verwende ich nicht so oft und da würde mich umstecken nix ausmachen. aber würde es sinn machen, wie oben beschrieben vorzugehen? Receiver -> Audio: optisch, Audio -> TV: HDMI als zweites gerät hätte ich dann noch dieses in betracht gezogen: http://www.amazon.de/Sony-BDV-E280-Blu-ray-Heimkinosystem-WLAN-ready/dp/B004V3TXO6/ref=cm_cr_pr_product_top der hat 2x HDMI in, 1x HDMI out und 1x Optical. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2011 Hm okay, ich streame halt meine Inhalte vom PC an die PS3, und von dort eben an meinen Receiver. Da ists mir schon sehr wichtig, dass das gut klappt. (Ich könnte auch direkt vom PC an den Receiver streamen, aber es hat sich über die PS3 absolut bewährt, geht fantastisch.) Sat-Receiver -> DVD/Audio-Einheit von der Anlage per Toslink (= optisch) und von der Anlage per HDMI an den TV müsste eigentlich klappen, ja. Aber Achtung: Toslink überträgt NUR Audio, sprich das Bild von der SAT-Anlage muss dann noch per HDMI an den TV geschickt werden, bzw ich bin grad a bisserl verwirrt, wie die Receivereinheit von dem System funzt. Dann halt noch PS3 -> DVD/Audio-Einheit (per HDMI), falls du den Eingang hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 16. Dezember 2011 ich möchste das ding aber nicht wirklich zum DVD-schauen nutzen, sondern zum fernsehen und jetzt grüble ich gerade, wie ich da meinen satreceiver anschliesse. geht folgendes (und ist auch sinnvoll): Receiver -> Audio: optisch, Audio -> TV: HDMI? theoretisch sollte es wohl auch gehen, wenn du TV => Audioverstärker mittels optischem kabel anhängst. ODER du verbindest jeweils per HDMI Sat-receiver => AV-Verstärker => TV (da sollte der ton ja eigentlich mittransportiert werden) und die playstation hängst du auch per HDMI an das AV-gerät an. wären dann eigentlich nur 3 HDMI-kabel für alle 4 geräte, aber vielleicht habe ich auch einen denkfehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts