Auswärtsspiele der WM-Qualifikation auf ATV


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

daher auch die grundaussage: die 2 - 3 mio wären auch für die reinen qualispiele mmn. nicht überzogen gewesen.

EDIT:

Kentaro hat alle unsere gruppengegner außer Deutschland unter vertrag (und eben auch Brasilien):

http://www.kentarogroup.com/business-areas/federations/partners.html

ich bin gespannt, ob ATV auch das spiel aus München zeigt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hmm.. einerseits freue ich mich, dass der orf einen dämpfer kassiert hat - das regt vielleicht zum nachdenken an.. oh wait, :facepalm:

andererseits glaube ich nicht, dass atv das wirklich gut hinbekommt. ständig werbung und die bildqualität ist indiskutabel. außerdem sehe ich jetzt noch weniger ein, die orf-gebübren zu zahlen..

irgendwie nicht fisch, nicht fleisch. mal schauen, ich bin eher skeptisch, hoffe aber, dass atv das beste daraus macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die Brasilianer spielen mwn. diese testspiele praktisch immer in Europa, eben wegen der vermarktung. außerdem ist die anreise leichter, sowohl für die gegner als auch die eigenen kicker, die ja fast nur bei europäischen clubs spielen. wenn ich mich nicht irre, haben die Brasilianer vor drei jahren oder so angekündigt alle freundschaftsspiele bis vor der WM 2010 in Europa zu spielen und sie auch dementsprechend vermarktet. ich gehe davon aus, dass das jetzt auch so sein wird. das dürfte ein ziemlich fixes paket sein, das Kentaro jetzt zahlreichen sendern verkauft.

ist es nicht so, genauso wie bei Argentinien, dass die Brasilianer eben ihre Rechte an Kentaro verkauft haben und deshalb, auch im Vertrag geregelt, die meisten Spiele auswärts bestreiten müssen. An irgendetwas kann ich mich da erinnern....falls ich falsch liege, sry!

An Entscheidung: mir egal...hauptsache mein Stammlokal überträgt das Spiel, es gibt Bier/Radler und fertig. Nach München werden wir (2-5 Leute) eh fahren...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das wird was - Augenkrebs vorprogrammiert :facepalm:

Hoffentlich wird vorher die Bandbreite erhöht - versteh den Kloiber echt nicht was das soll

Lustigerweise hat ATV2 eine höhere Bandbreite als ATV1

Seltsam das Orf bei so ner Summe nicht zuschlägt

Lustig: Fallen die ganzen Orf Leute um die Reisespesen um :lol:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aber die Brasilien Matches wären doch ne Super Möglichkeit gewesen den neuen ORF SPORT + zu promoten...

Wird wohl als Premiumsport gelten, daher kein Sport Plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Aber die Brasilien Matches wären doch ne Super Möglichkeit gewesen den neuen ORF SPORT + zu promoten...

Die Verträge werden schon so ausgelegt sein, dass dies dort nicht gezeigt werden hätte dürfen .. ansonsten könnte man auch sinnlose Formel1-Trainings und Pokalüberreichungen dort zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Verträge werden schon so ausgelegt sein, dass dies dort nicht gezeigt werden hätte dürfen .. ansonsten könnte man auch sinnlose Formel1-Trainings und Pokalüberreichungen dort zeigen.

Nehme alles zurück;) Und Hickersberger als Kommentator stell ich ma wirklich lustig vor^^ (aber fänds cool wenns wieder an 2tn Kommentator einführen würden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gut, dann kann ich ja das fragezeichen aus dem titel entfernen:

Alle

Auswärtsmatches der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in

der Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien wird ATV live und

exklusiv übertragen. Der Startschuss für ATV erfolgt mit dem Match am

12. Oktober 2012 gegen Kasachstan, es folgen die Partien in Irland,

Deutschland, Schweden und letztendlich Färöer. Weiters hat ATV die

Rechte an allen Spielen der österreichischen Gruppengegner erworben

und kann somit als einziger Fernsehsender ausführliche

Zusammenfassungen der Gruppenspiele bieten und besonders interessante

oder entscheidende Spiele auch live übertragen.

ATV sicherte sich mit den Rechten an den ÖFB-Auswärtsmatches sowie

den restlichen Begegnungen insgesamt 25 der 30 Spiele der Gruppe C.

Doch das ist noch nicht alles, als weiteres Highlight erhielt ATV den

Zuschlag die nächsten zehn Matches des Gastgeberlandes Brasilien live

übertragen zu können. ATV wird seinen Sehern in den nächsten beiden

Jahren spannende und hochklassige Fußballspiele bieten, dafür wird

die österreichische Fußball-Nationalmannschaft wohl ebenso sorgen,

wie der 5-fache Weltmeister Brasilien.

[...]

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20111213_OTS0123/atv-sichert-sich-tv-rechte-an-qualifikation-zur-fussball-wm-2014

d.h. auch keine highlights der anderen gruppenspiele im ORF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Für den ORF ist das jetzt insoferne blöd, da die letzten beiden Spiele auswärts stattfinden. Wenns da noch eine Chance auf die Quali gibt ist das blöd für den Küniglberg, wenn nicht, dann ist es eigentlich egal. Das Deutschlandspiel wird man ja zumindest auch auf ARD/ZDF sehen können, für den Rest muss man dann halt ins Pub, außer ATV überrascht zur Abwechslung einmal mit Qualität.

Unverständlich ist es allerdings dann wieder wenn man sich in Erinnerung ruft, dass die Formel 1 weiterhin auf ORF1 laufen wird. Vollkommen falsche Prioritätensetzung beim ORF, das wird er auch zu spüren bekommen. http://derstandard.at/1301873996197/Formel-1-ORF-sichert-sich-Uebertragungsrechte

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ATV wird damit garantiert seinen quotenrekord brechen, der müsste bisher bei knapp über 500.000 zuschauer gelegen sein (bauer sucht frau vor von zwei jahren, als man erstmals in der prime time mehr zuschauer als ORF1 und 2 hatte).

durchschnittliche zuschauerzahlen der WM-quali:

AUT - KAZ: 738.000

AUT - AZE: 708.000

BEL - AUT: 916.000

AUT - BEL: 574.000

TUR - AUT: 669.000

AUT - GER: 954.000

GER - AUT: 725.000

AUT - TUR: 893.000

AZE - AUT: 438.000

KAZ- AUT: 461.000

wobei die zahlen von ATV sicherlich etwas unter jenen vom ORF liegen werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.