flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Mit dem RedTicket im Mai 2012 komm ich derzeit auf 420,-- fuer zwei Personen fuer Hin- und Rueckflug. also ich hab für mai einige flüge um die 110€ pro person gefunden. siehe hier: http://www.skyscanner.de/fluge/vie/bcn/120509/120512/flugpreise-von-wien-nach-barcelona-im-mai-2012.html?flt=1 (ist jetzt nur ein beispiel, genaue flugzeiten bzw. die genauen tage kannst dir selber ja dann aussuchen) bearbeitet 12. Dezember 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Dezember 2011 Mit dem RedTicket im Mai 2012 komm ich derzeit auf 420,-- fuer zwei Personen fuer Hin- und Rueckflug. Ich glaube Fly niki bzw. Air Berlin fliegt auch von Wien nach Barcelona. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Dezember 2011 Na schau ma mal, ob es Air Berlin im Mai oder Juni 2012 noch gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 12. Dezember 2011 Aparthotel Gutenberg Das ist das Hotel, in dem wir in Barcelona waren. Anscheinend kann man momentan aber net buchen. War zwar nicht der Überdrüber-Luxustempel, aber es war ein annehmbares, sehr günstiges Zimmer und ein gutes Frühstück. Die Lage war perfekt, 200 m zur Rambla (die Hauptschlagader von Barcelona für Touristen, in der Nacht stehen halt lauter Nutten herum, aber da wirst du dich wahrscheinlich eh nimmer dort aufhalten) und 200 m zum Hafen. Von dort war alles super zu erreichen. Es gibt in Barcelona drei Buslinien (eine grüne, eine blaue, eine rote) speziell für Touristen, mit denen du überall super hinkommst und alle Sehenswürdigkeiten vom Park Güel über das Camp Nou bis zum Olympischen Dorf (und das Espanyol-Stadion) perfekt erreichst. Ein Drei-Tages-Ticket für diese Busse war auch gar nicht teuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 13. Dezember 2011 Entscheidung scheint ja schon gefallen, ansonsten hätte ich noch Nizza vorgeschlagen u.a. ein abend im Casion in Monte Carlo, ein Tagesausflug nach Cannes, und einen Nachmittagsbesuch bei Elstners Villa! - alles sehr leicht von Nizza aus zu erreichen! (und Nizza hat auch eine nette Altstadt!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackOps Queen B Geschrieben 13. Dezember 2011 Irland Schottland und Finnland würd mir auch unheimlich gut gefallen, aber ich kenn ja deine Frau nicht. Aber die 3 würde ich dir doch ans Herz legen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) ganz klar barcelona - die beste stadt überhaupt. venedig würde ich auch noch in betracht ziehen bei 3/4 tagen, eine völlig andere welt irgendwie und der romantik faktor ist dort wohl unübertroffen. ich war bisher 2 mal in barcelona. einmal 3 und einmal 4 tage. beides viel zu kurz. bearbeitet 13. Dezember 2011 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Dezember 2011 Fuer den Hochzeitstag wirds ganz klar Barcelona, nur ist meine Frau (man erinnere sich: noch nie geflogen, noch nie ins Ausland verreist...) durch die ganzen Tipps hier auf den Geschmack gekommen, ich seh uns schon die naechsten Jahre einige Destinationen anfliegen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 13. Dezember 2011 Fuer den Hochzeitstag wirds ganz klar Barcelona, nur ist meine Frau (man erinnere sich: noch nie geflogen, noch nie ins Ausland verreist...) durch die ganzen Tipps hier auf den Geschmack gekommen, ich seh uns schon die naechsten Jahre einige Destinationen anfliegen.... mal abwarten, wie gut sie die barcelona-reise übersteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Dezember 2011 mal abwarten, wie gut sie die barcelona-reise übersteht. Ja, vielleicht kriegt sie Flugangst Oh wait.... das mit der Flugangst bin ja ich...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 13. Dezember 2011 Wird sich schon was finden lassen, wird ja kein reiner Badeurlaub. Mit Zug/Bus kommt man auf einige relativ schöne Strände knapp außerhalb der Stadt. Werden von den Einheimischen zumeist benützt. Scheitern wirds am Baden also sicher auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Dezember 2011 Mit Zug/Bus kommt man auf einige relativ schöne Strände knapp außerhalb der Stadt. Werden von den Einheimischen zumeist benützt. Scheitern wirds am Baden also sicher auch nicht Hoechstens an den Wassertemperaturen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 14. Dezember 2011 auch wenns noch weit weg is, ganz wichtig dougie, schauts dass eure wertsachen wirklich gut gesichert oder überhaupt gleich im safe im hotel lassts. also auf keinen fall geldbörsel in der gesäßtasche und solche späße.. ich habs auch im vorfeld desöfteren gelesen und für übertrieben empfunden. aber als dann einem freund in der ubahn fast das börserl aus der gesäßtasche gefladert wurde wars nicht mehr so lustig.. is wirklich so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) Also Barcelona hat mich persönlich nicht wirklich beeindruckt, zumindest nicht positiv. Wenn dir nach zehn Stunden Aufenthalt die Autoscheibe eingeschlagen wird und du kannst gleich mal zur Polizei und zur Werkstatt musst, wird dir anders. Die Autos mit Lenkradsperren versehen, in Einigen Waren Schilder, in denen gebeten wurde sie nicht zu stehlen, da sie ja wertlos sein. In der Jugendherberge wurden die Kästchen für Wertsachen am 2. Tag aufgebrochen, da steigt die Stimmung. Glücklicherweise hatten wir unsere Wertsachen nicht dort aufbewahrt. Haben dort einen Studienkollegen besucht, der uns nur drchgehend von derartigen Gschichten erzählt hat. Gewaltsamer Raub in U-Bahn, Taschenzieher auf der Rambla, etc. Die Stadt an sich war ganz nett, mehr aber auch nicht. Mieses Essen und alles überteuert. Für uns hat sichs nicht ausgezahlt. War aber wohl doch eine Ausnahme-Erfahrung. bearbeitet 14. Dezember 2011 von Silberschweif 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. Dezember 2011 Das mit dem Stehlen hat mir mein Chef auch schon erzaehlt. Da stehts eh fest, das die Wertsachen im Hotelsafe bleiben und nur das notwendigste an Geld mitgenommen wird. Gottseidank sind wir nicht mit dem Auto dort, eine Sorge weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts