Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Mit dem RedTicket im Mai 2012 komm ich derzeit auf 420,-- fuer zwei Personen fuer Hin- und Rueckflug.

also ich hab für mai einige flüge um die 110€ pro person gefunden. siehe hier: http://www.skyscanner.de/fluge/vie/bcn/120509/120512/flugpreise-von-wien-nach-barcelona-im-mai-2012.html?flt=1

(ist jetzt nur ein beispiel, genaue flugzeiten bzw. die genauen tage kannst dir selber ja dann aussuchen)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mit dem RedTicket im Mai 2012 komm ich derzeit auf 420,-- fuer zwei Personen fuer Hin- und Rueckflug.

Ich glaube Fly niki bzw. Air Berlin fliegt auch von Wien nach Barcelona.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Aparthotel Gutenberg

Das ist das Hotel, in dem wir in Barcelona waren. Anscheinend kann man momentan aber net buchen. War zwar nicht der Überdrüber-Luxustempel, aber es war ein annehmbares, sehr günstiges Zimmer und ein gutes Frühstück. Die Lage war perfekt, 200 m zur Rambla (die Hauptschlagader von Barcelona für Touristen, in der Nacht stehen halt lauter Nutten herum, aber da wirst du dich wahrscheinlich eh nimmer dort aufhalten) und 200 m zum Hafen. Von dort war alles super zu erreichen.

Es gibt in Barcelona drei Buslinien (eine grüne, eine blaue, eine rote) speziell für Touristen, mit denen du überall super hinkommst und alle Sehenswürdigkeiten vom Park Güel über das Camp Nou bis zum Olympischen Dorf (und das Espanyol-Stadion) perfekt erreichst. Ein Drei-Tages-Ticket für diese Busse war auch gar nicht teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Entscheidung scheint ja schon gefallen, ansonsten hätte ich noch Nizza vorgeschlagen u.a. ein abend im Casion in Monte Carlo, ein Tagesausflug nach Cannes, und einen Nachmittagsbesuch bei Elstners Villa! :D - alles sehr leicht von Nizza aus zu erreichen! (und Nizza hat auch eine nette Altstadt!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ganz klar barcelona :love: - die beste stadt überhaupt.

venedig würde ich auch noch in betracht ziehen bei 3/4 tagen, eine völlig andere welt irgendwie und der romantik faktor ist dort wohl unübertroffen.

ich war bisher 2 mal in barcelona. einmal 3 und einmal 4 tage. beides viel zu kurz.

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuer den Hochzeitstag wirds ganz klar Barcelona, nur ist meine Frau (man erinnere sich: noch nie geflogen, noch nie ins Ausland verreist...) durch die ganzen Tipps hier auf den Geschmack gekommen, ich seh uns schon die naechsten Jahre einige Destinationen anfliegen.... drunk.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Fuer den Hochzeitstag wirds ganz klar Barcelona, nur ist meine Frau (man erinnere sich: noch nie geflogen, noch nie ins Ausland verreist...) durch die ganzen Tipps hier auf den Geschmack gekommen, ich seh uns schon die naechsten Jahre einige Destinationen anfliegen.... drunk.gif

mal abwarten, wie gut sie die barcelona-reise übersteht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Wird sich schon was finden lassen, wird ja kein reiner Badeurlaub.

Mit Zug/Bus kommt man auf einige relativ schöne Strände knapp außerhalb der Stadt. Werden von den Einheimischen zumeist benützt. Scheitern wirds am Baden also sicher auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

auch wenns noch weit weg is, ganz wichtig dougie, schauts dass eure wertsachen wirklich gut gesichert oder überhaupt gleich im safe im hotel lassts.

also auf keinen fall geldbörsel in der gesäßtasche und solche späße.. ich habs auch im vorfeld desöfteren gelesen und für übertrieben empfunden. aber als dann einem freund in der ubahn fast das börserl aus der gesäßtasche gefladert wurde wars nicht mehr so lustig.. is wirklich so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also Barcelona hat mich persönlich nicht wirklich beeindruckt, zumindest nicht positiv.

Wenn dir nach zehn Stunden Aufenthalt die Autoscheibe eingeschlagen wird und du kannst gleich mal zur Polizei und zur Werkstatt musst, wird dir anders.

Die Autos mit Lenkradsperren versehen, in Einigen Waren Schilder, in denen gebeten wurde sie nicht zu stehlen, da sie ja wertlos sein.

In der Jugendherberge wurden die Kästchen für Wertsachen am 2. Tag aufgebrochen, da steigt die Stimmung. Glücklicherweise hatten wir unsere Wertsachen nicht dort aufbewahrt.

Haben dort einen Studienkollegen besucht, der uns nur drchgehend von derartigen Gschichten erzählt hat.

Gewaltsamer Raub in U-Bahn, Taschenzieher auf der Rambla, etc.

Die Stadt an sich war ganz nett, mehr aber auch nicht. Mieses Essen und alles überteuert. Für uns hat sichs nicht ausgezahlt. War aber wohl doch eine Ausnahme-Erfahrung.

bearbeitet von Silberschweif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Stehlen hat mir mein Chef auch schon erzaehlt. Da stehts eh fest, das die Wertsachen im Hotelsafe bleiben und nur das notwendigste an Geld mitgenommen wird. Gottseidank sind wir nicht mit dem Auto dort, eine Sorge weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag