Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Jo, aufpassen muss man, aber übertreiben würd ich auch nicht.

Ich hab dort bei meiner Interrailreise eine Nacht im Freien vorm Bahnhof verbracht mit 4 Freunden, umringt vom ärgsten Gsindl und der Creme de la Creme der Kleinkriminellen. Das wichtigste is einfach aufpassen, aufpassen, aufpassen (wir ham in der Nacht Schicht gschoben, sonst wär das wohl nicht so gut ausgangen :D) . Aber damit mein ich nicht übertrieben Paranoid zu agieren, sondern Wertsachen wie gsagt entweder im Hotel zu lassen, oder einfach sicher in der Hose zu verstauen. War in Barcelona jetzt insgesamt schon 2 Wochen, hab in der Zeit einfach immer halbwegs auf meine Sachen aufpasst und hab nicht eine brenzlige Situation erlebt. Weder mitten in der Nacht am Bahnhof, noch bei Menschenansammlungen oder sonst wo.

Aber grad bei Frauen sind Handtaschen gfährlich.. Situation in der U-Bahn: junge Frau mit Louis Vitton Handtasche steht direkt beim Eingang, und während die Türen zugehen reißt ihr ein junges Mädl die Tasche runter und rennt weg. Man glaubt gar nicht wie schnell sowas geht, da is man echt chancenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Barcelona hat mich auch ned besonders beeindruckt, mMn ueberbewertetes touristenziel gibt zwar nette sachen aber mir hat die atmosphere ned gedaugt da gibts in Spanien viel besseres weniger ueberlaufeneres.

hab auch schon viele negative gschichtln ghoert, taschendieb hats bei uns nur einmal probiert war aber ned erfolgreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jede Destination hat ihre Vor- und Nachteile, einer ist begeistert, andere wieder nicht.

Wir werden uns im Laufe der Zeit auch noch andere Staedte in Europa geben, dann wird bewertet. Paris und London war ich zwar schon, allerdings ist das schon gut 25 Jahre her, da hab ich keine wirkliche Erinnerung mehr dran. Ausserdem war das noch zu Schuelerzeiten, da sieht man eine Stadt sowieso anders als ein Ehepaar am Romantiktripp :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fahr mit ihr mal drei tage in eine therme & lerne mal in der zwischenzeit ...

du träumst von heissen lutschgern, hast aber nicht die eier dazu oder bist einfach zu faul bzw. zu verwöhnt.

sry. dass ich so direkt komme aber offensichtlich verstehst du es nicht anders!?

der flieger braucht auf jeden fall mehr spritt wennst mit -fliegst :smoke:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

fahr mit ihr mal drei tage in eine therme & lerne mal in der zwischenzeit ...

du träumst von heissen lutschgern, hast aber nicht die eier dazu oder bist einfach zu faul bzw. zu verwöhnt.

sry. dass ich so direkt komme aber offensichtlich verstehst du es nicht anders!?

der flieger braucht auf jeden fall mehr spritt wennst mit -fliegst :smoke:

:lol: Post drei mal glesen und check noch immer die Aussage dahinter nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

auch wenns noch weit weg is, ganz wichtig dougie, schauts dass eure wertsachen wirklich gut gesichert oder überhaupt gleich im safe im hotel lassts.

also auf keinen fall geldbörsel in der gesäßtasche und solche späße.. ich habs auch im vorfeld desöfteren gelesen und für übertrieben empfunden. aber als dann einem freund in der ubahn fast das börserl aus der gesäßtasche gefladert wurde wars nicht mehr so lustig.. is wirklich so!

Jop, 2 Maedels bei uns habens die ganze Handtasche ausgeraeumt, haben vielleicht 5 Minuten im Cafe die Tasche auf die Sessellehne gehaengt. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

najo bitte. ich war schon 4 mal in barcelona und nie ist irgendwas passiert, außer dass mir alle möglichen drogen angeboten wurden. einfach in menschenmengen (vor allem auf der rambla) die augen offen halten, aber paranoid braucht man nicht gleich werden. außerdem gibts neben dem barri gotic ja auch noch weniger stressige teile der stadt. gracia hat mir z.b. sehr gut gefallen, hat charme und ist nicht so sehr von touristen überlaufen.

allerdings muss ich schon auch dazusagen, dass mir z.b. sevilla und vor allem granada (:love:) um einiges besser gefallen haben als barcelona.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

najo bitte. ich war schon 4 mal in barcelona und nie ist irgendwas passiert, außer dass mir alle möglichen drogen angeboten wurden. einfach in menschenmengen (vor allem auf der rambla) die augen offen halten, aber paranoid braucht man nicht gleich werden. außerdem gibts neben dem barri gotic ja auch noch weniger stressige teile der stadt. gracia hat mir z.b. sehr gut gefallen, hat charme und ist nicht so sehr von touristen überlaufen.

allerdings muss ich schon auch dazusagen, dass mir z.b. sevilla und vor allem granada (:love:) um einiges besser gefallen haben als barcelona.

stimmt schon, paranoid braucht man nicht werden und jeden x-beliebigen passanten für einen taschendieb halten. man soll halt trotzdem aufpassen und wachsam sein und vor allem gewisse regeln (geldbörse nicht in der hosentasche, jackentaschen geschlossen halten (am besten die sachen in die innentaschen)) einhalten und umhängetaschen am besten so tragen, dass die lasche zum aufmachen innenliegend (also beim körper) ist bzw. in lokalen seine sachen nicht leichtgläubig um den sessel hängen oder handy & geldbörse am tisch liegen lassen..

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag