Wer wird neuer Trainer des SK Sturm?


OoK_PS

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Daxbacher ließe ich mir noch einreden, der lässt wenigstens halbwegs ästhetisch spielen. Und fair is er auch. Der wär mir praktisch nie unangenehm aufgefallen.

Daxbacher und seine Schiedsrichterausreden nach schlechten Spielen, wie er da öfters drangeheult hat. Unvergessen auch seine Aussagen nach unserem Meistertitel am Horrplatz. Nein danke!

Ich weiß nicht was du für großes Problem hast mit Gludovatz. Der weiß ganz genau, dass das Parkett bei Sturm glatt ist und er den Alleinherrscher gar nicht zu probieren braucht, weil er dann schneller ersetzt wird als sonst wer (unbefristetes Dienstverhältnis!). Ganz im Gegenteil, ich glaube Gludovatz könnte ein ganz guter Teamplayer werden, natürlich mit der verbundenen Autorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

So, weil gerade die Wiederholung auf Sky lief mit dem Interview von Jauk und Gludovatz:

Kernaussagen:

Jauk:

"Wahl auf Gludo weil nicht nur Trainererfahrung sondern auch viel Erfahrung im Nachwuchsbereich wo er auch eine Art "Manager" war"

Gludovatz, ob es sein könnte dass er noch heuer von Foda übernimmt wenn der Erfolg ausbleibt:

"ausgeschlossen"

Gludovatz über den neuen Trainer:

"egal ob alt oder jung (scheinbar nicht primäres Thema bei der Auswahl), er wird selbstständig arbeiten"

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Daxbacher und seine Schiedsrichterausreden nach schlechten Spielen, wie er da öfters drangeheult hat. Unvergessen auch seine Aussagen nach unserem Meistertitel am Horrplatz. Nein danke!

Also tschuldige, wenn mal ein Rapid-Jugendspieler Liri in einem Wiener Derby ist und die Austria gegen die Grünen permanent runtergepfiffen wird, ist es wohl sehr gut nachvollziehbar, dass sich Daxbacher aufregt. Ansonsten sind mir nicht viele kritische Äußerungen von ihm bekannt.

In Ö ist es leider üblich, Niederlagen an Schiedsrichtern festzumachen, Daxbacher kommt mir da aber meistens ausgesprochen fair vor.

@ Gludovatz

1. Er ist Mitte 60, also wirklich ein tolles Symbol der Erneuerung

2. Warum bitte Sport GF und nicht Trainer? Wenn ich den Grantler schon holen muss, dann in der Funktion, in der er bisher Erfolg hatte.

3. Null Identifikationsgehalt in Bezug auf Sturm

4. In Ried zu arbeiten, wo man sich mit so ziemlich allem zwischen Platz 4 und 9 zufrieden gibt, ist wahrlich nicht mit einem Job bei Sturm Graz vergleichbar

5. In typisch österreichischer Manier ist davon auszugehen, dass PG seine Freunderln nach Graz mitnimmt, die Sache mit Schweitzer wundert mich daher nicht

6. Ich kann mir viel vorstellen, aber bestimmt nicht, dass Gludovatz ein Teamplayer ist. Ganz im Gegenteil: Als ehemaliger Trainer, der obendrein für seine Streitbarkeit bekannt ist, wird er dem nächsten Trainer sicher genau über die Schulter schauen wollen. Was mich zu Punkt 7 bringt:

7. Welchen fähigen Trainer interessiert es, unter solchen Umständen zu arbeiten? Das Verhältnis Trainer-SportDir/GF ist praktisch in keinem Verein völlig unkompliziert, aber wenn noch dazu ein Typ wie PG der "Mächtigere" der beiden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein attraktiver/angenehmer Job ist.

8. Als SportGF wird Gludovatz ähnlich wie zB Parits in Favoriten auch für die sportliche Kommunikation nach außen verantwortlich sein. Gratuliere! Da bekommt Sturm sicher bald den Sympathie-Award!

Positiv:

- In Ried hat er einige Junge in die KM eingebaut. Mal sehen, was er diesbezüglich in Graz zusammenbringt.

- Ballerinas wie Muratovic werden so schnell nicht mehr bei uns vortanzen. Unter PG hat so einer genau 5min Zeit, um seine Sachen zu packen.

- Es hätte vermutlich noch Schlechtere gegeben. Muss zwar nicht unbedingt ein Pro-PG-Argument sein, aber als gelernter Sturm-Fan ist man einiges gewohnt. Stehe der Bestellung Gludovatz' in Summe trotzdem sehr kritisch gegenüber.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

@ Gludovatz

1. Er ist Mitte 60, also wirklich ein tolles Symbol der Erneuerung

2. Warum bitte Sport GF und nicht Trainer? Wenn ich den Grantler schon holen muss, dann in der Funktion, in der er bisher Erfolg hatte.

3. Null Identifikationsgehalt in Bezug auf Sturm

4. In Ried zu arbeiten, wo man sich mit so ziemlich allem zwischen Platz 4 und 9 zufrieden gibt, ist wahrlich nicht mit einem Job bei Sturm Graz vergleichbar

5. In typisch österreichischer Manier ist davon auszugehen, dass PG seine Freunderln nach Graz mitnimmt, die Sache mit Schweitzer wundert mich daher nicht

6. Ich kann mir viel vorstellen, aber bestimmt nicht, dass Gludovatz ein Teamplayer ist. Ganz im Gegenteil: Als ehemaliger Trainer, der obendrein für seine Streitbarkeit bekannt ist, wird er dem nächsten Trainer sicher genau über die Schulter schauen wollen. Was mich zu Punkt 7 bringt:

7. Welchen fähigen Trainer interessiert es, unter solchen Umständen zu arbeiten? Das Verhältnis Trainer-SportDir/GF ist praktisch in keinem Verein völlig unkompliziert, aber wenn noch dazu ein Typ wie PG der "Mächtigere" der beiden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein attraktiver/angenehmer Job ist.

8. Als SportGF wird Gludovatz ähnlich wie zB Parits in Favoriten auch für die sportliche Kommunikation nach außen verantwortlich sein. Gratuliere! Da bekommt Sturm sicher bald den Sympathie-Award!

1. eine ungalublich oberflächliche Analyse.

2. Weil er von der Trainerbank, laut Reiter, langsam genug hat und man ihm offenbar das Umsetzen ganzheitlicher sportlicher Konzepte für den verein aus dem Hintergrund zutraut.

3. Sowie Kreuzer als er kam. Oder Osim... also geh bitte.

4. Muss es auch nicht. Ama Trainer von Sturm zu sein ist auch nicht mit dem Job eines KM Trainers verantwortlich, und wir habens trotzdem gewagt. Du saugst dir echt nur irgendwas aus den Fingern.

5. Werma sehen. Aber dass jemand Leute einsetzt denen er vertraut ist nicht wirklich was Neues oder Schlimmes, solange die Qualifikation da ist.

6. und 7. Warte halt ab, Herrschaftzeiten. Was du dir jetzt "vorstellen" kannst muss noch lange nicht realität werden.

8. Der Sympathieaward kann ja nicht immer nur bei uns laden. Hatten wir doch schon mit Foda so einen menschelnden Charmebolzen.

Du warst ja auch imemr einer der "gegen die Suderanten" geschimpft hat. Und jetzt schau dich selber an. Nicht nur der Franco, auch so einige User entzaubern sich dieser Tage selbst.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als aussenstehender ist es immer wieder amüsant sowas zu beobachten. dass sogar leute wie gludovatz, die eigentlich rein von ihrer qualifiktion, erfolg, etc. in Ö hochangesehen sein müssten/sollten, gleich mal verjagt werden bevor sie nur "grüßgott" gesagt haben, herrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

4. In Ried zu arbeiten, wo man sich mit so ziemlich allem zwischen Platz 4 und 9 zufrieden gibt, ist wahrlich nicht mit einem Job bei Sturm Graz vergleichbar

Der große Erfolgsdruck bei Sturm? Nicht dein Ernst, oder? Im Schönreden und Budget vergleichen sind wir doch Weltmeister.

als aussenstehender ist es immer wieder amüsant sowas zu beobachten. dass sogar leute wie gludovatz, die eigentlich rein von ihrer qualifiktion, erfolg, etc. in Ö hochangesehen sein müssten/sollten, gleich mal verjagt werden bevor sie nur "grüßgott" gesagt haben, herrlich!

Eine Marionette mit Bayern-Vergangenheit wäre ihm lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser
Du warst ja auch imemr einer der "gegen die Suderanten" geschimpft hat. Und jetzt schau dich selber an. Nicht nur der Franco, auch so einige User entzaubern sich dieser Tage selbst.

Von jemandem, der am liebsten den ganzen Verein brennen sehen will, nur weils in den frustrierten Hass gegenüber Einzelpersonen passt, ist es sehr erheiternd so etwas zu hören, ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich denke mal, dass Gludowatz uns Freude bereiten wird, wenn man bedenkt, was er aus den geringen Möglichkeiten in Ried gemacht hat, dann sollte er es schaffen dafür zu sorgen dass wir wenigstens immer unter den Top 3 spielen werden.

Wenn er so eine Art alleinige Machtherrschaft im Verein will, wieso nicht? Wenn er damit erfolgreich ist soll's mir recht bleiben.

Außerdem erhoffe ich mir dass Gludowatz dafür sorgt dass die Mannschaft Schritt von Schritt verjüngert wird, das heißt für mich:

Burgstaller, Haas (bei allem Respekt was er geleistet hat), Muratovic (gilt auch für ihm) und Wolf (gilt bei ihm nicht...) raus.

Er sollte versuchen Okotie auf Vordermann zu bringen, und ein Bodul und ein Okotie in guter Form würde ich als stärkstes Sturmduo in Österreich bezeichnen, Szabic wird auch nicht jünger und wohl bald in die Rolle von Haas oder Muratovic eintreten, er sollte aber mindestens noch 2 Saisonen lang Spiele über 90 Minuten bestreiten können. Außerdem dann noch Weinberger (ich hoffe Gludowatz gibt ihm öfter Chancen) als Backup.

Säumel und Weber sind unbestritten klasse wenn sie nicht im Dauertief sind, an denen sollte Gludowatz auch weiter halten.

An den Außen wünsch ich mir den Abgang Wolfs und würde mich freuen wenn man Kröpfl eine Chance gibt, auf den anderen Seite hat man mit Kainz noch einen weiteren jungen Spieler ( der hoffe ich nicht den Weg eines Jantschers geht....).

Ich hoffe Gludowatz kann unsere Baustelle Verteidigung au Vordermann bringen, wenn er wirklich gutes Scouting beherrscht, dann soll er sich mal im Ausland nach guten günstigen Spielern umsehen, die vielleicht etwas stabiler spielen als ein Popo oder Burgstaller. Wenn Gludowatz weiterhin auf junge Spieler setzen wird wie in Ried (hoffe ich ja), erhoffe ich mir dass Spieler wie Neuhold, der ja, wenn er gespielt hat, immer gute Ansätze gezeigt hat, auch mal öfter Chancen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Von jemandem, der am liebsten den ganzen Verein brennen sehen will, nur weils in den frustrierten Hass gegenüber Einzelpersonen passt, ist es sehr erheiternd so etwas zu hören, ehrlich.

Ja, ich will den "ganzen Verein brennen sehen", genau. Ich habe alle 7 Punkte die du aufgelistet hast sachlich beantwortet. Und das ist alles was du darauf schreibst? Geh, leg dich schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.