Recommended Posts

Hütteldorf

Glaube ich auch fast.

Es ist einfach das wahrscheinlichste Szenario! Der Andy hats in den letzten Jahren mit so vielen Systemen probiert (Warteliste, Campieren, Verlosung), da wäre so ein System nur die logische Folge! Außerdem würde es sicher wieder ein paar Mitglieder bringen, da eig nur die dann eine Chance haben, eine Karte auf der West zu kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hab jetzt seit glaub ich 2003 ein westabo und muss zustimmen, dass die stimmung 10/11 im stadion mieser ist als die jahre zuvor. für mich aber aus drei gründen eigentlich "logisch"...

1) die aktuellen leistungen sowie die einstellung der mannschaft sind zum kotzen. und ich sags ganz ehrlich, wenn man sich woche für woche das lustlose gekicke von den millionären da unten ansieht, vergeht einem nach der zeit auch mal der support. eine kurze auflistung der heurigen heimspiele:

rapid - magna 1:2

rapid - red bull 2:1

rapid - mattersburg 2:0

rapid - austria 0:1

rapid - kapfenberg 3:2

rapid - innsbruck 1:1

rapid - sturm 3:1

rapid - lask 5:0

rapid - ried 3:0

rapid - innsbruck 3:3

rapid - kapfenberg 2:0

rapid - ried 2:0

rapid - lask 0:0

muss dazu sagen dass ich gegen salzburg leider nicht im lande war. ansonsten gab´s dumme niederlagen (magna, austria), extrem miese leistungen (innsbruck) und emotionslose begegnungen (2. kapfenberg sieg, ried, lask). aufgeheizt war´s natürlich im derby, gg. innsbruck (kavlak-ausschluss) und gg. sturm. sonst war da nix, wenn ihr mich fragt...

2.) so ehrlich muss man sein, wenn das hanappi gekocht hat (famagusta, kärnten-sieg (hoffer-tor in der 93.), austria-derbysieg bei strömendem regen mit volley-tor von boskovic, koch-derby) ging die nord ebenfalls extrem ab. kann mich in dieser saison an kein einziges (!) spiel erinnern wo die nord abgegangen wäre, sicherlich auch wegen punkt 1. und ohne nord/süd kann leider das hanappi auch nicht so kochen wie bei oben erwähnten partien

3.) leider werden auch die geilsten lieder (siege für uns rapid / sk rapid wien allez allez zB.) nach einigen jahren und vielen vielen sehr geilen momenten irgendwann "langweilig". man muss sich wieder neue chants erschaffen bei denen man so richtig abgeht (für mich aktuell zB. "die ganze stadt sie steht zu dir, die ganze stadt erbebt jetzt hier, rapid kämpfe und gewinn, denn du bist der lebenssinn, wir zersötren austria wien")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Fremdschämen bis es weh tut .... :schluchz:

Ja solche gibts genug, oder oberhorte Burscherl die Oberhool spielen, oder Proletentussis die schreien dass einen schlecht wird, also ja es gibt genug unnedige Leut das stimmt schon, nur finde ich es nicht richtig, eine Art Casting zu machen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

2.) so ehrlich muss man sein, wenn das hanappi gekocht hat (famagusta, kärnten-sieg (hoffer-tor in der 93.), austria-derbysieg bei strömendem regen mit volley-tor von boskovic, koch-derby) ging die nord ebenfalls extrem ab. kann mich in dieser saison an kein einziges (!) spiel erinnern wo die nord abgegangen wäre, sicherlich auch wegen punkt 1. und ohne nord/süd kann leider das hanappi auch nicht so kochen wie bei oben erwähnten partien

Hier gebe ich dir 100%ig recht! Die Nord ist heuer auch fürchterlich! Und was mich so erschreckt sind die Leute in meinem Abo-Umfeld. Es werden bei jedem Heimspiel Spieler von uns, bis aufs ärgste beschimpft, wenn sie mal keinen guten Tag haben, aber dann gibts so Spezialisten, wie die zwei Herren vor mir, die einen Dober und Katzer (die zeitweise wirklich geschimpft gehören) in den Himmel loben :facepalm: !

Heute auch wieder: "Heikkinen du finnische H..." war noch das harmloseste :aaarrrggghhh: ! Sicher hat er heute nicht gut gespielt, aber ein Spieler mit seinen Verdiensten hat sich sowas nicht verdient! Und jedes Mal wenn ich aufstehe, bekomme ich ein nettes "Setzen" von hinten zu hören :facepalm: ! Aber das sind nicht nur Junge, die Rapid erst seit 3 Jahren kennen, nein das sind solche, die schon auf der Pfarrwiese gstanden sind und grade jene sollten eigentlich wissen, wie man die Mannschaft unterstützt. Dort wo ich sitz, ist stimmungsmäßig tote Hose :madmax: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da gabs aber weitaus mehr und v.a. spiele mit besserer stimmung als die oben genannten. zweimal gegen villa beispielsweise als die komplette nord über 90 minuten gestanden ist, oder der sieg gegen kärnten in der meistersaison uvm, aber mit punkt 1 hast du definitiv recht. gegen innsbruck gabs - aufgrund der schiedsrichterleistung - wohl die beste stimmung.

Dort wo ich sitz, ist stimmungsmäßig tote Hose :madmax: !

und wo sitzt du?

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

da gabs aber weitaus mehr und v.a. spiele mit besserer stimmung als die oben genannten. zweimal gegen villa beispielsweise als die komplette nord über 90 minuten gestanden ist, oder der sieg gegen kärnten in der meistersaison uvm, aber mit punkt 1 hast du definitiv recht. gegen innsbruck gabs - aufgrund der schiedsrichterleistung - wohl die beste stimmung.

ja stimmt, aston villa hab ich - wieso auch immer - vergessen :D war wohl das letzte mal als das hanappi richtig gebebt hat...

edit: wobei, wegen viel besserer stimmung. ich glaube die 2. hz gegen famagusta war von der stimmung das ziemlich geilste was ich je im hanappi erlebt hab.

vom torjubel ist der treffer von einem gewissen herrn nikica j. nach 16 sekunden gegen aston villa unerreicht

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

und wo sitzt du?

Nord unterer Rang, Höhe Mittellinie! Bezüglich Aston Villa und Innsbruck muss ich dir Recht geben :) ! Da hats stimmungsmäßig gepasst!

Ich habe diese beiden Spiele schon wieder vergessen!

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

vom torjubel ist der treffer von einem gewissen herrn nikica j. nach 16 sekunden gegen aston villa unerreicht

:love: ! Ich glaube so einen Torjubel wirds nie wieder geben! Da hab ich glaubt, das Hanappi bricht zam :D ! Mich würds interessieren, wie viel Dezibel der Torjubel damals hatte?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Das wird er wahrscheinlich auch seeehr seeehr lange bleiben, ein Torjubel für die Ewigkeit !!!

Wegen der Stimmung, auch in den Spitzenduellen ist die Stimmung nur mehr schwach, denkts an den 3:2 Derbysieg damals oder das 4:2 gegen RBS , oder auch an das Sturm spiel am 25. November 2009.

Von den EL Highlights abgesehn, sowas passiert einmal in 15 Jahren ....

Oder auch kleinere Spiele, zb. gegen Slovan Bratislava und Rubin Kazan im UI Cup 2007, oder wie gesagt auch gegen kleinere wie Mattersburg oder Kärnten ...

Im Moment sind wir gaaaanz weit entfernt von dieser Stimmung, im Moment ist eigentlich tote Hose ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:love: ! Ich glaube so einen Torjubel wirds nie wieder geben! Da hab ich glaubt, das Hanappi bricht zam :D ! Mich würds interessieren, wie viel Dezibel der Torjubel damals hatte?!

Naja, der vom Derby letzter Woche kommt ran finde ich! :)

Das war unbeschreiblich. In meiner Umgebung sind alle inklusive mir komplett ausgezuckt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Naja, der vom Derby letzter Woche kommt ran finde ich! :)

Das war unbeschreiblich. In meiner Umgebung sind alle inklusive mir komplett ausgezuckt! :D

Da war ich leider nicht dabei :aaarrrggghhh: ! Hatte am Samstag beim Mitgliedervorverkauf und beim Ried-Match keine Zeit! Ich hab dann einem Freund gesagt, er soll mir eine mitnehmen, da warens leider schon weg und bis ich auf der HP gsehn habe, dass es noch welche gibt, wars schon zu spät :madmax: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nord unterer Rang, Höhe Mittellinie! Aber bezüglich Aston Villa und Innsbruck muss ich dir Recht geben :) ! Da hats stimmungsmäßig gepasst!

Ich habe diese beiden Spiele schon wieder vergessen!

ich auch, finds aber eigentlich nicht so schlecht dort. mag aber wohl auch an den leuten in meiner umgebung liegen die ich eigentlich nicht mehr verlassen will. dort können nämlich - dank toller kommentare - auch so spiele wie heute ziemlich lustig sein. :D

und auch stimmungsmäßig war es in den letzten jahren ziemlich gut dort. heuer halt wie gesagt eher nicht, ist aber wohl auf der kompletten nord so. bezüglich "niedersetzen-rufe": wenn du ziemlich weit oben sitzt, kannst diese rufe ruhig ignorieren. denn dann wars mein sitznachbar, der das eher ironisch meint und auch schreit wenn jemand zehn reihen unter uns aufsteht, weil ein anderer grad vom heisl zurückkommt und an ihm vorbei will :lol:

Wegen der Stimmung, auch in den Spitzenduellen ist die Stimmung nur mehr schwach, denkts an den 3:2 Derbysieg damals oder das 4:2 gegen RBS , oder auch an das Sturm spiel am 25. November 2009.

salzburg war sehr geil, da gings selbst beim aufwärmen schon rund. :D aber gut, wär halt auch der super-gau gewesen, hätte salzburg bei uns den meistertitel fixiert.

rapid-viertelstunde gegen sturm :love: - wurden dann ja auch mit dem siegtreffer belohnt. :)

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Da war ich leider nicht dabei :aaarrrggghhh: ! Hatte am Samstag beim Mitgliedervorverkauf und beim Ried-Match keine Zeit! Ich hab dann einem Freund gesagt, er soll mir eine mitnehmen, da warens leider schon weg und bis ich auf der HP gsehn habe, dass es noch welche gibt, wars schon zu spät :madmax: !

Geh bitte, was war an dem Spiel geil, nach dem Tor war die Stimmung gut, der Torjubel war für diese Saison gesehn geil, aber das wars.

Also den mit den oben Genannten zu vergleichen gleicht einer Majestätsbeleidigung :verbot:

Ich PERSÖNLICH finde, du hast ned so viel verpasst

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

ich auch, finds aber eigentlich nicht so schlecht dort. mag aber wohl auch an den leuten in meiner umgebung liegen die ich eigentlich nicht mehr verlassen will. dort können nämlich - dank toller kommentare - auch so spiele wie heute ziemlich lustig sein. :D

und auch stimmungsmäßig war es in den letzten jahren ziemlich gut dort. heuer halt wie gesagt eher nicht, ist aber wohl auf der kompletten nord so. bezüglich "niedersetzen-rufe": wenn du ziemlich weit oben sitzt, kannst diese rufe ruhig ignorieren. denn dann wars mein sitznachbar, der das eher ironisch meint und auch schreit wenn jemand zehn reihen unter uns aufsteht, weil ein anderer grad vom heisl zurückkommt und an ihm vorbei will :lol:

Ich bin heuer das erste Jahr dort! Wir haben durch Zufall dort zwei Abo-Plätze nebeneinander bekommen :) ! Die letzten Jahre war ich immer Nord oben, bei der West!

Gut zu wissen, ich bin halt noch neu dort und ich weiß noch nicht, wie ich die ganzen Leute einschätzen soll :D ! Gegen Sturm sehe ich das schon entspannter :) !

Bezüglich Kommentare! Das stimmt :) ! Meldungen wie "Payer ist frei" sind schon sehr amüsant, aber wenn dann ein verdienstvoller Spieler wie Heikkinen geschimpft wird, geht das halt zu weit!

Geh bitte, was war an dem Spiel geil, nach dem Tor war die Stimmung gut, der Torjubel war für diese Saison gesehn geil, aber das wars.

Also den mit den oben Genannten zu vergleichen gleicht einer Majestätsbeleidigung :verbot:

Ich PERSÖNLICH finde, du hast ned so viel verpasst

Naja ich kanns nicht beurteilen wie es war ;) ! Es nimmt halt jeder anders wahr! Der eine hats super gefunden, der andere halt weniger! Dabei wär ich trotzdem gerne gewesen ;) !

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Payer ist frei"

:laugh: :laugh: :laugh:

Naja ich kanns nicht beurteilen wie es war ;) ! Es nimmt halt jeder anders war! Der eine hats super gefunden, der andere halt weniger! Dabei wär ich trotzdem gerne gewesen ;) !

Richtig, gerade einen Torjubel nimmt in der Situation jeder subjektiv wahr!

Abgesehen davon AUSWÄRTSDERBYSIEG!!! - Natürlich hast du da was verpasst. :D

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag