Recommended Posts

ASB-Halbgott
Wien_1899 schrieb vor 4 Stunden:

Austria ist schon öfters vom Bahnhof zum Stadion marschiert.

Gut, für die 80-100 hansl brauchst dann kein großes polizeiaufgebot:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Funktionieren bedeutet in der Fanszene logischerweise einfach, dass es von verhältnismäßig vielen Fans angenommen/mitskandiert wird - und das ist eben der Fall

danke für die Aufklärung, wusste ich nicht, ich kann nachvollziehen, daß einfache Sprechchöre gut und wichtig sind (für das Stadion und für das Gemeinschaftsgefühl); leider muß ich trotzdem sagen, deine Information macht traurig. Denn mit ein bisschen Phantasie und vor allem mit einem wirklichen Willen, könnte man andere funktionierende Sprechchöre finden. Etwas, daß dem Ansehen unseres Vereines nicht so sehr schadet.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Kranklschilling schrieb vor 1 Minute:

danke für die Aufklärung, wusste ich nicht, ich kann nachvollziehen, daß einfache Sprechchöre gut und wichtig sind (für das Stadion und für das Gemeinschaftsgefühl); leider muß ich trotzdem sagen, deine Information macht traurig. Denn mit ein bisschen Phantasie und vor allem mit einem wirklichen Willen, könnte man andere funktionierende Sprechchöre finden. Etwas, daß dem Ansehen unseres Vereines nicht so sehr schadet.  

Bin ich im Grunde schon bei dir. Man muss aber halt auch sehen, dass der stille Widerstand sehr klein ist. Es bräuchten ja einfach nur mehr Leute nicht mitsingen und es würde sofort verschwinden. Das sagt mir: die Zeit ist scheinbar generell noch nicht reif - und eben nicht nur bei der Fanszene im Speziellen noch nicht.

Beim ersten Derby nach dem "Skandalderby" wurde es auch relativ lang im Match nicht angestimmt, und dann kam das "Scheiß Austrianer" mit Pippi-Langstrumpf-Melodie, das sehr laut und gut ging - da dacht ich ok vielleicht machen sie tatsächlich eine Kehrtwende - später kam es aber dann doch noch. Aber jedenfalls: ja, es gäbe Alternativen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Stehplatzschwein schrieb vor 55 Minuten:

Bin ich im Grunde schon bei dir. Man muss aber halt auch sehen, dass der stille Widerstand sehr klein ist. Es bräuchten ja einfach nur mehr Leute nicht mitsingen und es würde sofort verschwinden. Das sagt mir: die Zeit ist scheinbar generell noch nicht reif - und eben nicht nur bei der Fanszene im Speziellen noch nicht.

Beim ersten Derby nach dem "Skandalderby" wurde es auch relativ lang im Match nicht angestimmt, und dann kam das "Scheiß Austrianer" mit Pippi-Langstrumpf-Melodie, das sehr laut und gut ging - da dacht ich ok vielleicht machen sie tatsächlich eine Kehrtwende - später kam es aber dann doch noch. Aber jedenfalls: ja, es gäbe Alternativen. 

"Es bräuchten ja einfach nur mehr Leute nicht mitsingen und es würde sofort verschwinden."

ich kenne die "Verhaltensregeln" im BW nicht, aber ist es nicht der "Vorsinger", der bestimmt, was die Allgemeinheit singt ?? 

und gegen "Scheiß Austrianer" mit Pippi-Langstrumpf-Melodie  ist ja grundsätzlich nichts zu sagen, ist doch daß Wort "Scheiße" generell ein altes, gebräuchliches Wort und keine Diskriminierung  :) 

Wikipedia:   Die Scheiße (wie mittelhochdeutsch schīʒe, ‚Durchfall‘, zu schīʒen ‚ausscheiden‘, ‚Stuhlgang haben‘; verwandt mit neuhochdeutsch scheiden, mittelniederdeutsch schiten, englisch shite, norditalienisch schito, ‚Mist‘, und altfranzösisch eschiter ‚besudeln‘),[1] auch der Scheiß[2] oder der Schiss,[3] ist eine vulgäre Bezeichnung für Kot von Mensch und Tier sowie derb umgangssprachlich für ein als unangenehm empfundenes Ereignis. Der Duden, der den Begriff 1934 aufnahm, definiert Scheiße auch als derb abwertend für „etwas sehr Schlechtes, Unerfreuliches, Ärgerliches“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag