FloRyan Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Mayusa schrieb vor 36 Minuten: Mein 4-Jähriger Sohn hat mich gestern im Stadion mehrmals gefragt, warum Schneebälle aufs Spielfeld geworfen werden. Um ehrlich zu sein, ich war ratlos. Wie erklärt man sowas. Wenn hunderte Erwachsene Dinge tun, bei denen sogar ein Kindergartenkind weiß, dass man sowas nicht macht. Ich hätte meinem Sohn folgendes geantwortet (Er ist 3 Jahre alt): Die mögen den Spieler nicht, weil er bei der anderen Mannschaft spielt und daher wollen sie ihn alle ärgern. Sehe da kein großes Problem. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 2 Stunden Mayusa schrieb vor 24 Minuten: Mein 4-Jähriger Sohn hat mich gestern im Stadion mehrmals gefragt, warum Schneebälle aufs Spielfeld geworfen werden. Um ehrlich zu sein, ich war ratlos. Wie erklärt man sowas. Wenn hunderte Erwachsene Dinge tun, bei denen sogar ein Kindergartenkind weiß, dass man sowas nicht macht. Ich hoffe dein Sohn bekommt nie das Musikvideo von Last Christmas zu sehen. Da spielen sich nämlich ähnlich dramatische Szenen ab. Ganz schlimm.. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden boeckinho schrieb vor 1 Minute: Ich hoffe dein Sohn bekommt nie das Musikvideo von Last Christmas zu sehen. Da spielen sich nämlich ähnlich dramatische Szenen ab. Ganz schlimm.. Therapie incoming.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden Emkah schrieb vor 56 Minuten: Wie sich hier einige über die paar Schneebälle echauffieren können.... Weils einfach sau deppad san Und da lasse ich von mir aus die Schneebälle auf die GAK Spieler aus (die ich auch maximal deppad finde), aber die eigene Mannschaft nach dem Spiel mit Schneebällen zu bewerfen und aufs tiefste zu beschimpfen kannst doch bitte nicht verteidigen? Warum soll sich ein Spieler mit so einer Kurve identifizieren? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Die homophoben Gesänge sind weiterhin saudeppert & nur durch völlige Ignoranz rechtzufertigen. Jo, machen andere Fanszene auch, aber ist dort genauso hirnlos. Und gefühlt wird das auch nur mehr aus Trotz gemacht - erinnert an so edgy Teenager, die hoat wirken wollen. Die Schneebälle auf die GAKler bei den Ecken sind primär sinnlos, weils zu einer Spielunterbrechung führen & das Spiel sowieso schon komplett zerfahren war. Keine Ahnung, wem das auch nur irgendwas bringen soll Die Schneebälle auf die eigene Mannschaft versteh ich da schon eher, das müssen die Kicker aushalten, wenns jede Woche so einen Rotz abliefern - wobei auch da das bessere Ziel eigentlich das Trainerteam gewesen wär 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Emkah schrieb vor einer Stunde: Wie sich hier einige über die paar Schneebälle echauffieren können.... Es ist immer die Frage, was wenn etwas passiert. Lass es einfach ein blaues Auge sein. Lass beim weggekratzten Schnee ein bisserl Eis oder Kies dabei sein. Ein Hartplastikbecher der aufn Boden fliegt, jo mei. Ein Hartplastikbecher der den Linienrichter auf der Schläfe trifft, nicht jo mei. Man echauffiert sich, weil EIGENTLICH erwachsene Menschen genau wissen was passiert, wenn ein Schneeball der schön hart zusammengepresst von der Tribüne geworfen Schaden anrichten kann, ganz einfach! Dann kommt jemand mit einer 8jährigen Schneeballschlacht im Hof oder mit Last Christmas. Eh wieder einmal mehr traurig, daß das hier diskutiert werden muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Emkah schrieb vor einer Stunde: Wie erklärst du erm dann fliegende Becher und die böse Pyro? Von den homophoben ( ich zitiere nur ) Gesängen fang ich erst gar nicht an... Also wenn dich Schneebälle schon überfordern wirds eher schwierig.. Die Pyro sind für ihn Lichter (was positives) und die Gesänge versteht er (gott sei dank) sowieso ned. Becher werfen fällt in die selbe Kategorie wie Schneebälle werfen. Einfach primitiv. Hat übrigens auch nichts mit Fankultur, Fanszene, Außendarstellung oder sonst was zu tun. Im Gegensatz zu Pyro, die wenn sie vernünftig verwendet wird, schon was hergibt. Aber ich sehe schon, da hier mehrheitliche Tenor "eh ned so schlimm" ist und sogar mit Last Christmas verglichen wird, wundert es mich nicht, dass nach Bechern und Schneebällen irgendwann mal wieder a Stangl oder a Tür fliegt und sich wieder alle wundern, wie sowas passieren kann. bearbeitet vor 1 Stunde von Mayusa 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Spitzenspieler Geschrieben vor 1 Stunde Man wird es nicht erleben, dass eine leidenschaftliche und fanatische Fankultur beim Proletensport Nr. 1 (wegen der ja die Leute unter anderem auch ins Stadion gehen, weil da so tolle Stimmung ist) immer „sauber“ und kindgerecht abläuft. Andernorts werden regelmäßig halbe Gästeblöcke abgefackelt, Toiletten zerstört und Sitzreihen rausgerissen, bei uns gibt‘s halt Schneebälle. Damit kann ich leben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde noname1899 schrieb vor 17 Minuten: Weils einfach sau deppad san Und da lasse ich von mir aus die Schneebälle auf die GAK Spieler aus (die ich auch maximal deppad finde), aber die eigene Mannschaft nach dem Spiel mit Schneebällen zu bewerfen und aufs tiefste zu beschimpfen kannst doch bitte nicht verteidigen? Warum soll sich ein Spieler mit so einer Kurve identifizieren? Geh komm, die sollen froh sein, dass nach so einer Schweinsleistung gestern „nur“ Schneebälle geflogen sind. Die Kurve is in der Regel ja eh sehr kulant bei uns aber man muss ihnen nach einer Heimniederlage gegen den Tabellenletzten nicht auch noch applaudieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde Emkah schrieb vor einer Stunde: Wie sich hier einige über die paar Schneebälle echauffieren können.... ja genau da fängts an. Heute Schneebälle, morgen Becher, übermorgen Becher am Schädl, und dann schau ma wieder deppat beim nächsten Geisterspiel und einer Million die in der Vereinskassa fehlt. Mich stört vor allem diese zur Schau gestellte Dummheit, Menschen die unseren Verein "repräsentieren", die mit dem selben Logo wie ich herumlaufen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben vor 1 Stunde Zwischen Schneebälle und Rapid besteht eine lange gemeinsame Geschichte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde noname1899 schrieb vor 22 Minuten: Weils einfach sau deppad san Und da lasse ich von mir aus die Schneebälle auf die GAK Spieler aus (die ich auch maximal deppad finde), aber die eigene Mannschaft nach dem Spiel mit Schneebällen zu bewerfen und aufs tiefste zu beschimpfen kannst doch bitte nicht verteidigen? Warum soll sich ein Spieler mit so einer Kurve identifizieren? Was wäre deiner Meinung nach dann angebracht? Böse mit dem erhobenen Zeigefinger Tu Tu machen? Wie schon gesagt...wenn Schneebälle und Fangesänge unter der Gürtellinie für einen zuviel sind dann empfehle ich Synchronschwimmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten: Geh komm, die sollen froh sein, dass nach so einer Schweinsleistung gestern „nur“ Schneebälle geflogen sind. Die Kurve is in der Regel ja eh sehr kulant bei uns aber man muss ihnen nach einer Heimniederlage gegen den Tabellenletzten nicht auch noch applaudieren. Hast du selber mal Sport betrieben bei dem Zuschauer anwesend waren? Wenn ja, wie wäre dein Bild von den Zuschauern wenn sie dich nach einer Schweinsleistung mit Schneebällen bewerfen? Hättest nächste Woche Lust drauf dich wieder vor die selben Leute zu stellen, egal ob verloren oder gewonnen? Wenn ich mich von einem Zuschauer bei einem Spiel mit irgendeinem Gegenstand bewerfen lassen muss scheiße ich auf den Idioten und feiere garantiert nicht den nächsten Sieg mit ihm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde Emkah schrieb Gerade eben: Was wäre deiner Meinung nach dann angebracht? Böse mit dem erhobenen Zeigefinger Tu Tu machen? Wie schon gesagt...wenn Schneebälle und Fangesänge unter der Gürtellinie für einen zuviel sind dann empfehle ich Synchronschwimmen. Ein Start wäre ja mal, dass zumindest irgendeine Wortmeldung vom Luki Marek kommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Emkah schrieb vor 7 Minuten: Was wäre deiner Meinung nach dann angebracht? Böse mit dem erhobenen Zeigefinger Tu Tu machen? Wie schon gesagt...wenn Schneebälle und Fangesänge unter der Gürtellinie für einen zuviel sind dann empfehle ich Synchronschwimmen. Siehe meine Antwort oben. Wenn ihr anderer Meinung seids, dann werfts halt mich Gegenständen auf eigene Spieler, wir müssen ja nicht einer Meinung sein. bearbeitet vor 1 Stunde von noname1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts