Recommended Posts

ASB-Legende

So ein Blödsinn!

Würde Olli den Fetzen nicht hochhalten, würde es ein anderer von den führenden Fanklubs auf der West tun.

Also ist er Quasi nur das Opfer, weil wenn nicht er, dann machen es die anderen und es kann einfach nicht verhindert werden?

Man könnte diesen Leuten, du gehörst da ja nicht dazu was ich mitbekommen habe, einfach sagen ohne Fetzen kein hochhalten. Oder vielleicht ist dieses Stück Stoff auch der lange gesuchte heilige Gral den man im Bernsteinzimmer auf Atlantis, hängend auf Excalibur gefunden hat. Sowas gibt man wie seinen Schwanz wohl eher ungerne aus der Hand :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das soll er versuchen.

Nur wird er danach nie wieder im BW anzutreffen sein.

Ich bin nicht gegen Saurer aber habt Ihr erwartet das "unsere" Ultras nach dem 1 Tor Ihre Meinung ändern?

Ich nicht, und ich finde das auch nicht mal schlecht.

Klar die Saurer Sache ist nicht gut, aber man sollte schon zu seiner Meinung stehen.

Und genauso wie es erlaubt ist Pro Saurer zu sein haben auch diese Leute das recht ihre Contra Meinung kundzutun.

Das ist Meinungsfreiheit.

Gruß

raZ3rsh0rk

*100%-zustimm* ;)

Also ist er Quasi nur das Opfer, weil wenn nicht er, dann machen es die anderen und es kann einfach nicht verhindert werden?

Man könnte diesen Leuten, du gehörst da ja nicht dazu was ich mitbekommen habe, einfach sagen ohne Fetzen kein hochhalten. Oder vielleicht ist dieses Stück Stoff auch der lange gesuchte heilige Gral den man im Bernsteinzimmer auf Atlantis, hängend auf Excalibur gefunden hat. Sowas gibt man wie seinen Schwanz wohl eher ungerne aus der Hand :ratlos:

Die führenden Leute der Kurve sind nun einmal gegen Saurer.

Das kann und wird man nicht ändern können.

Ich reagiere so, wie ich auch ohne die UR in der Kurve reagieren würde.

Wenn er ein Tor macht, wird natürlich auch gejubelt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht die Diskussion jetzt nach jedem Spieltag von vorne los? Laßt doch jeden seine Meinung...

Die Diskussion könnte schon lange beendet sein, aber solange da einige Herren auf "Hüter des heiligen Grals" machen wird es das nicht spielen.

Für mich ist die Sache eh schon gelaufen, Saurer ist da, wird bleiben und aus. Und irgendwann wird es dem Fetzenhalter auch zu blöd werden. Und wenn er nicht aufpasst werden die anderen Stadionbesucher in nicht mehr auspfeifen sondern auslachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sollte sich wohl keiner mit Ultras anlegen die diese Kurve regieren und glauben das er die West nochmal danach betreten kann, denn weggenommen wird hier mal gar nix.#

2. Meinungsfreiheit? Passts da net ? Warum machst dann keinen PRO-Saurer Doppelhalter? steht jedem frei seinen emotionen und kulturauslebungen freien lauf zu lassen. So wie die Anti Saurer Fraktion das auch tut.

ODER IRRE ICH MICH?

Apropos "Meinungsfreiheit", was würde wohl passieren wenn jemand der es nicht mag das Deutsche bei Rapid spielen ein Transparent mit der Aufschrift "PiefkeSau-Steffen-raus" im Block hochhalten würde?

Meinungsfreiheit oder Selbstmordaktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was wären denn die wirklich wichtigen Fragen?

Ist nicht die Gewichtung von Zielen eine Sache des jeweiligen Individuums?!?

Ebenso die Bewertbarkeit derer eine kaum objektiv durchführbare Angelegenheit?!

es passiert halt bei vielen einiges im zusammenhang mit rapid..freunde,familie,fanclub-aktivitäten,hobbies etc. werden durch den sport und stadionbesuche etc. verbunden.."sinn des lebens" is deshalb mMn nicht so abwegig :ratlos:

Rapid ist ein Verein, ein Sportverein, ein sehr großer Sportverein, ein sehr großer Sportverein mit sehr großer Anhängerschaft. Rapid ist ein sehr großer Sportverein mit der größten Anhängerschaft Österreichs (und einem netten Stadion). Die Leute, die ins Stadion gehen sind nicht besser oder schlechter als Fans sonst irgendwo. Da gibts genauso Pädophile, Vergewaltiger oder Mörder wie überall sonst auch, da gibts aber auch Krankenschwestern, die sich aufopfernd um ihre Patienten kümmern, Hackler, die sich rührend um ihre Kinder sorgen, Ärzte, Billa-Verkäufer und Langstreckenfahrer. Im Endeffekt gehts da um eine Gemeinschaft von Menschen, die sich trifft, um elf anderen Menschen dabei zuzuschauen, wie sie einen mit Luft gefüllten Kunststoffball 90 Minuten mit dem Fuß in die unterschiedliche Richtung treten.

Ja, ich liebe diesen Verein Rapid und alles Positive, für das dieser Name steht. Ich hasse aber auch alles Abscheuliche, das hier (genauso wie andernorts) passiert. Dazu gehören die ganzen dumpfsinnigen sowie rassistischen und homophoben Rülpser, die man bei jedem - ja bei jedem! - Besuch des Stadions hört. Dazu gehört auch der Umstand, dass man nur mit Mühe und Not einer Schlägerei entgeht, wenn man auf dem bummvollen Treppenaufgang versentlich dem falschen Fan einen mittelgroßen Schluck Bier verschüttet, auch wenn man sich ca. zehnmal dafür entschuldigt und sogar anbietet, ein neues Bier zu kaufen. Dazu gehört auch die Entmenschlichung des Gegners, namentlich indem man ihm ins Gesicht spuckt, mit Bier anschüttet, oder ein Feuerzeug nachwirft.

Warum ich es aber wirklich traurig finde, dass jemand seinen Sinn des Lebens über Rapid definiert - und das auch so meint - ist ein einfaches Gedankenspiel. Hätte mein Mitschüler damals mit 13 nicht ein Rapid-Magazin mit in die Schule gebracht und hätte ich nicht am selben Abend zufällig ein Rapid-Livespiel im ORF gesehen, ich würde heute womöglich auf der Gugl oder (ja, ich traus mich sagen) im Horr stehen. Bei mir ist der Zufall, der bei dieser andauernder Liebesbeziehung seine Hände im Spiel gehabt hat sehr offensichtlich, weil Fußball in meiner ganzen Familie nicht die geringste Rolle gespielt hat. Aber auch bei anderen Rapidlern ist es im Endeffekt doch immer Zufall. In den allermeisten Fällen spielt die Familie die entscheidende Rolle. Genausogut hätte man aber in eine Austria-Familie geboren werden können. Ernesto hat das einmal ähnlich sehr gut gesagt, als er meinte, dass er eigentlich normalerweise kein Rapidler sein dürfte und das auch nicht wäre, hätte er die meisten anderen Fans vor der "Entscheidung" gekannt (so oder sehr ähnlich war die Aussage). Unterm Strich ist es Zufall. Ja, in jedem einzelnen Fall! Und der Zufall soll im Endeffekt den Sinn des Lebens eines Menschen vor-entscheiden? Nein, tut mir leid, aber das ist für mich ein Verblendung, über die sich viel zu viele Rapidler nicht im klaren sind. Das ist eine Ablenkung, denn es gibt sehr viele gewichtige und gute Sachen, die für einen Menschen den Sinn des Lebens bedeuten können. Aber die Zuneigung zu einer Fußballelf ist dafür schlichtweg zu banal.

Sodale, genug pseudo-philosophisches Offtopic von mir, kurz gesagt: Man kann nicht entscheiden, wen man liebt, da ist Meister Zufall der Wegweiser. Aber man kann definitiv entscheiden, was für einen persönlich der Sinn des Lebens ist, da darf Zufall keine Rolle spielen.

Liebe und Hingabe - ja, natürlich, warum nicht!

Sinn des Lebens - nein, sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tut mir leid, dass das jetzt ein wenig länger geworden ist, aber, wie man vielleicht auch merkt, beschäftigt mich dieser Punkt schon länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Apropos "Meinungsfreiheit", was würde wohl passieren wenn jemand der es nicht mag das Deutsche bei Rapid spielen ein Transparent mit der Aufschrift "PiefkeSau-Steffen-raus" im Block hochhalten würde?

Meinungsfreiheit oder Selbstmordaktion?

Nehmen wir doch zweiteres. Die "Meinungsfreiheit" muss ja konform mit der Meinung eh schon wissen sein. Man hat wohl die Freiheit, (s)eine Meinung zu haben.

Tut mir leid, dass das jetzt ein wenig länger geworden ist, aber, wie man vielleicht auch merkt, beschäftigt mich dieser Punkt schon länger.

Lang ist immer gut :augenbrauen:

Gut gesprochen im übrigen. Nicht so überspitzt, wie ich es meist tue.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dir nicht leid tun, ganz im Gegenteil, gerade wegen solcher Beiträge liebe ich das ASB, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Sinn des Lebens - nein, sicher nicht!

Doch ist Rapid für mich aber.

Rapid ist das wichtigste in meinem Leben (Okay ich hatte noch nie ne echte Familie oder so wo man sagen würde das ist wichtiger).

Rapid "bestimmt" mein Leben.

Muss ich zb arbeiten aber Rapid spielt nehme ich mir frei (Chef ist selbst Rapidler) und würde das einmal nicht in Ordnung gehen wird der Job aufgegeben - Rapid ist mir wichtiger.

Ich widme alles Rapid - Sehr viel Geld und noch viel mehr Zeit.

Ohne Rapid wäre mein Leben um ein großes Stück ärmer.

Klar, verstehe ich das du das nicht verstehst ;) ich traue mir aber zu wetten ich bin nicht der einzige der so denkt.

ÜBER ALLES RAPID!

Gruß

raZ3rsh0rk

bearbeitet von raZ3rsh0rk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ist Rapid für mich aber.

Rapid ist das wichtigste in meinem Leben (Okay ich hatte noch nie ne echte Familie oder so wo man sagen würde das ist wichtiger).

Rapid "bestimmt" mein Leben.

Muss ich zb arbeiten aber Rapid spielt nehme ich mir frei (Chef ist selbst Rapidler) und würde das einmal nicht in Ordnung gehen wird der Job aufgegeben - Rapid ist mir wichtiger.

Ich widme alles Rapid - Sehr viel Geld und noch viel mehr Zeit.

Ohne Rapid wäre mein Leben um ein großes Stück ärmer.

Klar, verstehe ich das du das nicht verstehst ;) ich traue mir aber zu wetten ich bin nicht der einzige der so denkt.

ÜBER ALLES RAPID!

Gruß

raZ3rsh0rk

Schon klar, aber auch du wirst älter, die Frau fürs Leben finden und einmal Kinder haben, und dann wird dein "Leben" wieder dein "Hobby" werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schon klar, aber auch du wirst älter, die Frau fürs Leben finden und einmal Kinder haben, und dann wird dein "Leben" wieder dein "Hobby" werden.

Die Frauen zerstören einem alles! :laugh:

Ich geh jetzt Kleingeld suchen. Hab nichts mehr zu Rauchen und das AMS Geld ist schon wieder alle.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Woher weißt du den das ich die finde? ;)

Die Liebe meines Lebens ist Rapid.

Ne im Ernst: Klar weiß nich nicht was in 10,15,20 Jahren ist, ich sprach aber auch von jetzt.

Rapid wird immer ein großer, wenn nicht der größte Teil meines Lebens bleiben und dafür schäme ich mich auch nicht!

Ausserdem wird meine Frau Rapidler sein ;)

nicht für dich aber für viele andere und das hat man zu Respektieren auch wenn mans nicht verstehen kann oder will

Genau so ist es.

Es gibt Leite die meinen das Rapid das ist der Club für den ich lebe auch tatsächlich so wie sie es singen... ;)

Gruß

raZ3rsh0rk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

vielleicht findet er im stadion die richtige. kinder kriegen ist auch kein problem, die sommerpause eignet sich perfekt zum kinder kriegen. alles reine planungssache. im september und in den oktober hinein muss man ein bissl aktiver sein, dass sichs schön zur spielfreien zeit ausgeht. nachher sollts auch kein problem sein, ein bis zweimal die woche wird sich schon eine oma finden die aufs kind aufpasst und ruck zuck stehts eh schon selber im stadion und der kreis schließt sich wieder :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

vielleicht findet er im stadion die richtige. kinder kriegen ist auch kein problem, die sommerpause eignet sich perfekt zum kinder kriegen. alles reine planungssache. im september und in den oktober hinein muss man ein bissl aktiver sein, dass sichs schön zur spielfreien zeit ausgeht. nachher sollts auch kein problem sein, ein bis zweimal die woche wird sich schon eine oma finden die aufs kind aufpasst und ruck zuck stehts eh schon selber im stadion und der kreis schließt sich wieder :feier:

Manche wollen/können es wohl einfach nicht verstehen...

Aber müsst Ihr ja auch nicht...

Gruß

raZ3rsh0rk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag