Recommended Posts

Weltklassekicker
1210 Wien schrieb Gerade eben:

Schwachsinn . Aber verbreitet weiter Unwahrheiten im Internet. Darin seid ihr stark 

Wenn du es so besser weißt, dann gerne her damit. Es ist eh egal, die Herrschaften haben übertrieben und bekommen hoffentlich die gerechte Strafe! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Wiener1899. schrieb Gerade eben:

Wenn du es so besser weißt, dann gerne her damit. Es ist eh egal, die Herrschaften haben übertrieben und bekommen hoffentlich die gerechte Strafe! 

Übertrieben oder nicht beurteile ich nicht . Nur wenn man selber austeilt und sofort hinhaut , is die Reaktion dementsprechend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
andriano schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du jemanden erschießt der mit nem Messer auf dich zu rennt, bist auch der gfickte. Notwehr oder nicht

Blödsinn. 

Aber wenn er vor dir davonrennt und du ihm in den Rücken schießt, ist es keine Notwehr mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 10 Minuten:

Die dürften davor gestichelt und bei der ersten Konfrontation selbst, einen FC Zugehörigen krankenhausreif geprügelt haben. 

Da haben sich heut anscheinend die richtigen gefunden. 

Völlig lächerlich die Diskussion hier. Wenn das die einzige Aufregung ist heute dann war es eh das ruhigste Derby seit Jahren. Ob sich ein paar Heisln gegenseitig die Birne einschlagen ist doch wohl völlig nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ukilbiem3 schrieb vor 15 Minuten:

Irgendeinen Müll abfackeln, als Gruppe eine Person durch den Block jagen, Hitlergruß und nachn 0-2 nur mehr blöd herumstehen und depatt schauen während UR weiter supportet. Wieder eine Gala-Vorstellung vom Lords-Gesindel :)

Gratuliere dir! Ein weiterer Lemming der Falschmeldungen verbreitet…:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Die dürften davor gestichelt und bei der ersten Konfrontation selbst, einen FC Zugehörigen krankenhausreif geprügelt haben. 

Da haben sich heut anscheinend die richtigen gefunden. 

Wenn das stimmt ist es natürlich Scheiße.

Ändert halt nix daran das alles was auf dem Video zu sehen ist nicht Notwehr oder Nothilfe also die angemessene Gewaltanwendung zur Vermeidung von einem Angriff auf Leib und Leben entspricht sondern halt genau gegenteilig genau ein solchen Angriff entspricht.

Und wenn du sagst das dies eine zweite getrennte Konfrontation war ist das nicht aus dem Effekt einer Streiterei heraus entstanden sondern eher als gezielte erneute Attacke als "die hol man und jetzt". Auch dabei gehen dann Mithilfe und Notwehr ins leere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Unabhängig von der Aktion heute - ich hab keine Ahnung ob die Typen Mitglieder beim genannten FC sind oder nicht - würde es mich interessieren, wie ein von mir sehr geschätzter, Chr. N. diese Negativ-Entwicklung sieht. Irgendwas scheint bei denen in den letzten Jahren schiefgelaufen zu sein.

bearbeitet von xileb0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Herr_der_Fliegen schrieb Gerade eben:

Gratuliere dir! Ein weiterer Lemming der Falschmeldungen verbreitet…:super:

Es gibt Videos wo der Gruß zu sehen ist, also wo bitte Falschmeldung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
andy69aut schrieb vor 2 Minuten:

die Selbstjustiz wird an vielen Stellen offen und penetrant zur Schau getragen, und jede gute gemeinte Relativierung und Verniedlichung von außen machts nur noch schlimmer.

Es wurde an anderer Stelle schon darauf verwiesen, dass sich die Kurve selbst reguliert. Das ist nicht unbedingt Selbstjustiz, so wie hier sollte das nicht aussehen. Ich bin mir in dem Punkt auch nicht sicher, ob sich der ÖFB einen Gefallen damit getan hat, dass die Ultras aus den Ordnerdiensten rausgedrängt hat. Ich hatte neben dem Studium bei der Firma S. angeheuert um mir die Eintrittskarte zu sparen. Unter den Kollegen waren damals auffällig viele Leute von der Alten Garde. Das mag sicher Raum für Probleme gegeben haben, es gab aber auch den guten Kontakt in den Block. Bei solchen Situationen wäre dadurch ein früheres und professionelleres Eingreifen ermöglicht worden. Irgendwann hat einmal ein Kasperl mit Stadionverbot als Ordner angeheuert, die Türen für einen Platzsturm geöffnet und dann wurde darauf geachtet dass es da keine Überschneidungen gab. Jetzt hat man unter den Ordnern Leute die weder Deutsch sprechen (wie haben die eigentlich die Prüfung geschafft) noch irgendwo zu sehen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1210 Wien schrieb vor 5 Minuten:

Ok verstehe . Und wenn sie selber vorher auf Personen losgegangen sind ? Is das keine Notwehr ? Oder dürfen sie das einfach ? 

Bitte schalte dein Hirn ein oder versuche zumindest zu verstehen, was geschrieben steht. Natürlich ist es Notwehr, wenn vorher das spätere Opfer selber ausgeteilt hat. Nur die Notwehrsituation endet hier schon sehr bald wieder. Spätestens wenn der ursprüngliche Angreifer auf der Flucht ist vor einer zahlenmäßig deutlich überlegenen Meute, ist die Notwehr beendet. Und ja, das ist der entscheidende Punkt.

Aber wie geschrieben, wer einen anderen Menschen (und noch dazu ein "grünweißes Familienmitglied") eine steile Stiege hinuntertritt, darf nicht glauben, dass das ohne Konsequenzen bleibt. Je nach Vorstrafen (soll ja in der Szene vorkommen) wird das Strafmaß hierfür sehr knusprig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Stehplatzschwein schrieb vor 51 Minuten:

Wilde Schlägereien im Block sind (zum Glück) eher eine Seltenheit. Zumindest war das bis 2023 so. Seit dem gab es mindestens 3 größere (Cup Finale, Lords vs. AG, heute), alle 3 von den Lords. 

Und das ist schon beachtlich wenn nicht die alte Garde die Problembären sind, sondern die Lords. Ich war etwas voreingenommen, aber ich nehme das zurück. Es reicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag