Recommended Posts

Weltklassecoach
Sabine 22 schrieb vor 6 Minuten:

Stört dich das Wort oder das Transpi? 

Dich nicht oder was? Also wenn man sich mit Typen solidarisiert, die mit Böllern auf andere werfen und sich mit der Polizei fetzn stört mich das sehr wohl ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Waldi_SCR schrieb vor 1 Minute:

Dich nicht oder was? Also wenn man sich mit Typen solidarisiert, die mit Böllern auf andere werfen und sich mit der Polizei fetzn stört mich das sehr wohl ja. 

Wie liest du heraus ob es mich stört oder nicht? 

Woher Weisst du wer da explizit gemeint war? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sabine 22 schrieb Gerade eben:

Wie liest du heraus ob es mich stört oder nicht? 

Woher Weisst du wer da explizit gemeint war? 

1. Du hast einen User gefragt, ob es ihn stört und einen anderen mit "danke" zitiert, der von legitimen Protest geschrieben hat, deswegen bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass es dich nicht sonderlich stört, mea culpa wenns nicht so ist. 

2. Auf dem Transparent steht "Derbykrieger", also dass impliziert für mich schon sehr stark eine gewisse Gruppe Leute, wenn man 1und1 zusammenzählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Tobal12345 schrieb vor 12 Stunden:

sehs als legitimen protest, ja natürlich wars ungewohnt - hoffe aber doch das dann früher oder später wieder alle an einem strang ziehen, so schwer wär das alles zam nicht, mach mas ned von allen seiten komplizierter als es is  

Alle an einem Strang bis halt wieder einmal ein wichtiges Spiel verloren geht. Rapid muss jetzt einfach diesen unangenehmen Kampf annehmen und die paar Personen die sich nicht an die Spielregeln halten aus dem Stadion entsorgen. Wenn dadurch Leute verloren gehen, die sich lieber mit Personen, die mit Böller werfen, Pyro schießen, WC Anlagen zerstören, mit Türen auf die Exekutive werfen etc, solidarisieren, dann soll das so sein. Auch dieser Verlust wäre verkraftbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sabine 22 schrieb vor 14 Minuten:

Stört dich das Wort oder das Transpi? 

Danke

Man stellt sich als Opfer dar… mag sein, dass es nach dem Spiel/Derby zu vermutlich auch teils unverhältnismäßigen Übergriffen der Polizei kam, aber ich denke man wollte sich hier klar als Opfer präsentieren. Und ja, das passt absolut nicht in den Gesamtkontext.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Waldi_SCR schrieb vor 1 Minute:

1. Du hast einen User gefragt, ob es ihn stört und einen anderen mit "danke" zitiert, der von legitimen Protest geschrieben hat, deswegen bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass es dich nicht sonderlich stört, mea culpa wenns nicht so ist. 

2. Auf dem Transparent steht "Derbykrieger", also dass impliziert für mich schon sehr stark eine gewisse Gruppe Leute, wenn man 1und1 zusammenzählt. 

Es stört mich nicht, ich muss mich auch nicht zu jedem transpi äußern oder kümmern. 

Derbykrieger da kann jeder gemeint sein der am Derby war, der Begriff wurde schon öfters verwendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
eminem23 schrieb vor 11 Stunden:

Eigentlich wollte ich nicht aber ich kann dann doch nicht meine goschn halten…..

Ich habe schon viele Proteste in den überwiegend leidgeplagten Jahrzehnten in meinem leben als rapidler gesehen und die meisten habe ich verstanden und bei einigen ist mir schleierhaft wieso man das so gemacht hat bzw. zu einem speziellen Zeitpunkt. Der heutige Protest fällt in die zweite Kategorie, weil ich einfach nicht verstehen kann, was man damit bezwecken möchte, weil es a) schon Konsequenzen gegeben hat und b) es 0,0 weiterhilft wenn das ganze Spiel lang boykottiert wird. Aber seis drum, manche Egos wollen größer sein als Rapid

aber das die hirnlosen halbstarken, die den peinlichen fetzen hochgehalten haben, fast 20 Minuten sich bemüßigt fühlen Polster zu bewerfen und dann noch die Frechheit haben den eigenen Fans vulgären Gesten zu zeigen und auch noch zu provozieren auf die Art „kommt’s her“ schlägt dem Fass den Boden aus….diese Klientel widert mich dermaßen an und solche volltrotteln gehören aus dem Block entfernt, weil das sich keine rapidler sondern nur Stänkerer 

Danke! Das ist mir gestern im Stadion auch massivst auf den Sack gegangen!

Hoffe der Verein (er)kennt diese Idioten und handelt entsprechend.

Der Protest ist ja das eine, aber die eigenen Fans anzugehen, weil diese das Spruchband und/oder das Werfen von Gegenständen auf den Tormann nicht gut finden, ist einfach vertrottelt. Einerseits will man Meinungsfreiheit, andererseits kommt man mit anderen Meinungen nicht zurecht. Peinlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sabine 22 schrieb Gerade eben:

… 

Derbykrieger da kann jeder gemeint sein der am Derby war, der Begriff wurde schon öfters verwendet

Sabine bitte… nicht dümmer stellen als man ist.

Entweder man stellt sich jetzt dem Gewaltproblem mit allen unangenehmen Konsequenzen oder es tscheppert bald wieder 😵‍💫

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sabine 22 schrieb vor 5 Minuten:

Es stört mich nicht, ich muss mich auch nicht zu jedem transpi äußern oder kümmern. 

Warum dann das "Gute Besserung", das müsstest mir noch erklären, haben alle Halsweh vom vielen Schreien und Anfeuern bekommen oder wie?

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!
Sabine 22 schrieb vor 12 Minuten:

geh bitte :laugh::facepalm: 

aber alleine das sich leute als "derbykrieger" bezeichnen, ist wirklich schon peinlich genug.

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
apo2540 schrieb vor 17 Stunden:

angeblichen Fans ?🤔  aja du bist der super Fan geh?!

Ich nehme für mich nicht in Anspruch ein besserer, besonderer oder sonstwie hervorzuhebender Fan zu sein. Ich bin eigentlich gar kein Fan, als ich begann die Daumen zu Rapid zu drücken sagte man zu solchen Leuten noch Rapid Anhänger. Also, ja, ich bin ein Rapid Anhänger. 

Einer der wie in diesem Thread ja vielfach zu lesen meint, der BW und er oder sie als Teil davon wäre ein wichtigerer Fan als die auf der Ost, Nord oder VIP und die anderen kämen nur wegen ihm und dem Block ins Stadion aber nichts dagegen unternimmt dass diese Gruppe wiederholt das Ansehen von Rapid schädigt, durch Aktionen ständig Unruhe auch in die sportliche Abteilung bringt (s. RK Interview der meinte selbst nach dem ersten Derbysieg im Weststadion folgte wegen der Säulenparty Unruhe, man kann bei uns nie in Ruhe arbeiten) und finanziellen Schaden bringt gibt zwar vor Fan zu sein, hat aber irgendwas nicht verstanden. Abgesehen davon dass er offenbar noch nicht begriffen hat, dass wir im 21. Jahrhundert leben.

Und wenn ich an die Kasperle denke die das Ausrollen des Transparentes gestern nur vermummt vorgenommen haben, was durchwegs auf der Ost mit Ablehnung honoriert wurde, frage ich mich, was in Hirnen vorgeht die von Randalierern und Typen die Unbeteiligte (!) mit Pyro beschießen als Derbykrieger bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Cider schrieb vor 11 Stunden:

Muss ich leider bestätigen - die (berechtigte) Kritik aus‘m Sektor 14 hätten sich die ‚Burschen‘ ruhig gefallen lassen können. Diese Gesten kennt man sonst nur in Richtung Gästefans - waren meiner Meinung nach eine absolute Frechheit und komplett Rapid-Unwürdig.

Waren das die selben Dilos mit Sturmhauben, die bei Spielbeginn den Teilabschnitt im Sektor bewacht haben? Was für peinliche Witzfiguren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SCRBasti schrieb vor 14 Stunden:

Block ist im Stadion? ASB Wutbürger: Sollen sich schleichen!:fluchen:

Block ist nicht im Stadion? ASB Wutbürger: Wo ist der Block wenn man ihn braucht? Das sind alles keine echten Fans! :fluchen:

Das ist völliger Quatsch !!  Soweit ich das die letzten Jahre verfolgen konnte, sind fast alle im Stadion  GRUNDSÄTZLICH begeistert vom Block;  leider gibt es immer und immer wieder ein paar Vollkoffer (AUS DEM BLOCK !!), die sich deppat aufführen und so den Block in der öffentlichen Meinung runterziehen und noch dazu unserem Verein finanziellen Schaden zufügen. Von der beschämenden Wirkung nach Außen will ich gar nicht reden. Und dieses vertrottelte Transparent gestern mit den "Derby-Kriegern" hat wieder mal gezeigt, was sich da für Individuen im Block aufhalten. Es nützt nichts, wenn vom Block immer wieder betont wird, daß das ja nur "ein paar" sind  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kranklschilling schrieb vor 2 Minuten:

Das ist völliger Quatsch !!  Soweit ich das die letzten Jahre verfolgen konnte, sind fast alle im Stadion  GRUNDSÄTZLICH begeistert vom Block;  leider gibt es immer und immer wieder ein paar Vollkoffer (AUS DEM BLOCK !!), die sich deppat aufführen und so den Block in der öffentlichen Meinung runterziehen und noch dazu unserem Verein finanziellen Schaden zufügen. Von der beschämenden Wirkung nach Außen will ich gar nicht reden. Und dieses vertrottelte Transparent gestern mit den "Derby-Kriegern" hat wieder mal gezeigt, was sich da für Individuen im Block aufhalten. Es nützt nichts, wenn vom Block immer wieder betont wird, daß das ja nur "ein paar" sind  

Da kannst dich gleich mit einer Heisltür unterhalten und die kann wenigst fliegen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag