Recommended Posts

Top-Schriftsteller
tastsofast schrieb Gerade eben:

Du bist wirklich ein komischer User

🙈🙈🙈🙈🤪🤪🤪🤪😘😘😘

Ich war eben direkt dabei und keine Fackel oder Böller haben jemanden tatsächlich gefährdet. Zum Glück nicht. Und zum Glück war das Netz recht solide.

Wie gesagt, es rechtfertigt trotzdem keineswegs die Vorfälle. Zum Glück bestand für niemanden Gefahr. 
Und nochmals, und ganz eindeutig: Diese Vollidioten gehören aus dem Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCRBasti schrieb vor 12 Minuten:

Ich würde mit solchen Forderungen vorsichtig umgehen. Wie man oft an anderen Szenen sieht wird das sehr selten geduldet wenn eine Gruppe ausgeschlossen wird und ist dann meistens der kick off zu noch größeren Aktionen oder ganzen Kurven Boykotts. Sicher is die Situation gerade ziemlich beschissen aber wenn du jetzt 500 Leute rauswirfst und eventuell die ganze Szene mitzieht und fern bleibt, was hat Rapid dann noch? Es sagt immer jeder sie gehen wegen der Mannschaft ins Stadion aber das is bei Gott keine Mehrzahl der Leute. Den einzigen Pull Faktor den Rapid seit Jahrzenten besitzt ist der Support, aber das werden die vielen Leute die wie immer von Selbstdarstellern (vor lauter Schaum vorm Mund vergessen diese das sie selbst solche sind wenn sie das lauthals hier herumbrüllen) oder unechten Fans daher schwafeln.

Vor allem öffnet der rausschmiss einer Gruppe Tor und Tür andere Gruppen die vielleicht mal etwas unliebsames machen ebenfalls sofort raus zu werfen sollte das von der "Mehrheit" still geduldet werden. Wir ziehen im Endeffekt alle am selben Strang obwohl das momentan dem ein oder anderen wohl nicht bewusst ist.

Viele vergessen hier mal wieder warum Rapid medial und fan technisch da is wo wir nun gerade sind und das is nicht da Herr Franz der 1. im Jahr ins Stadion geht, keinen Spielernamen kennt und vielleicht 3 mal mitklatscht. 

Dann muss man den Fangruppe das als Konsequenz davor androhen wenn sie es nicht schaffen ihre leute unter Kontrolle zu halten.

Es gab Gespräche vor dem spiel mit der Szene, es wurde versichert, es wird nichts passieren, alle wolllen wieder auswärtsfans im Stadion haben. Es wird immer wieder beteuert, die Szene "reinigt" sich selber. Bei den letzten 3 derby mit Auswärtsfans hat man gesehen wie gut dies funktioniert. Und wenn es nicht funktioniert muss eben der Verein durchgreifen. Will ich das, dass auch unschuldige bestraft werden? Nein, natürlich nicht. Wenn es nicht anders geht muss man die krot aber fressen.

Und das die Fanszene der einzige pull Faktor ist stimmt nicht. Natürlich trägt sie bei. Aber der sportliche "Erfolg" ist immer noch der größte Faktor. Und genau so es welche gibt die wegen der Szene kommen, gibt es genug die auch wegen der Szene nicht kommen. Ich habe zb. Gegen omonia lange überlegt ob ich aufs Match fahre oder nicht (immerhin 2h pro Strecke) nicht wengen der Leistung von Rapid, sondern wegen der scheiß aktion der Szene beim Ried match. Dieses Jahr gab es deshalb von mir auch keine Spende für Wiener helfen Wiener, ich finde die Spendenaktion zwar klasse, aber hab sie heuer unter anderem wegen dem Ried Spiel nicht unterstützt, genauso gibt es von mir bis auf weiteres keine Becherspenden wenn ich im Stadion bin, nicht weil ich keine Chores mag, sondern weil ich nicht gruppen unterstützten will die mir Rapid aktuell madig machen. Ich bin ebenfalls nicht zufrieden mit dem gezeigten, aber wie schon geschrieben, das rechtfertigt keine Art von Gewalt, niemand ist größer als Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phisch1981 schrieb vor 6 Minuten:

Eines vorweg: Aktiv haben vielleicht 1 Dutzend VOLLIDIOTEN Pyro in Richtung Spielfeld geworfen. Bei 1600 Leuten im AW Sektor sind das weit weniger als 1% die hier wieder 99% plus den Klub und Rest der Fangemeinde in Geiselhaft nimmt 🙈🙈🙈🙈

Diese Vollidioten muss man doch entfernen können und wenn sich einzelne Fanszenen dagegen wehren, dann muss jetzt endgültig hier auch der Cut kommen.

Macht die Vorfälle nicht richtiger, aber es bestand für niemanden Gefahr bei dieser unnötigen Pyroeskalation. Nur das interessiert nun eben niemanden, und sogar mit Recht nicht.

Sorry aber hast du sie noch alle? Es bestand für niemanden gefahr? Wenn auch nur einer durchs netz durchkommt hat irgendwer die Bengale im Gesicht (Und versuche die dirrekt auf andere zu werfen sieht man genug) Also nix mit "nur" aufs Feld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
7 minutes ago, SCRBasti said:

Ich würde mit solchen Forderungen vorsichtig umgehen. Wie man oft an anderen Szenen sieht wird das sehr selten geduldet wenn eine Gruppe ausgeschlossen wird und ist dann meistens der kick off zu noch größeren Aktionen oder ganzen Kurven Boykotts. Sicher is die Situation gerade ziemlich beschissen aber wenn du jetzt 500 Leute rauswirfst und eventuell die ganze Szene mitzieht und fern bleibt, was hat Rapid dann noch? Es sagt immer jeder sie gehen wegen der Mannschaft ins Stadion aber das is bei Gott keine Mehrzahl der Leute. Den einzigen Pull Faktor den Rapid seit Jahrzenten besitzt ist der Support, aber das werden die vielen Leute die wie immer von Selbstdarstellern (vor lauter Schaum vorm Mund vergessen diese das sie selbst solche sind wenn sie das lauthals hier herumbrüllen) oder unechten Fans daher schwafeln.

Vor allem öffnet der rausschmiss einer Gruppe Tor und Tür andere Gruppen die vielleicht mal etwas unliebsames machen ebenfalls sofort raus zu werfen sollte das von der "Mehrheit" still geduldet werden. Wir ziehen im Endeffekt alle am selben Strang obwohl das momentan dem ein oder anderen wohl nicht bewusst ist.

Viele vergessen hier mal wieder warum Rapid medial und fan technisch da is wo wir nun gerade sind und das is nicht da Herr Franz der 1. im Jahr ins Stadion geht, keinen Spielernamen kennt und vielleicht 3 mal mitklatscht. 

Wenn die Leute wegen dem Ausschluss von diesen erbärmlichen [L]ooser Gruppen Rapid den Rücken kehren würden, sollen sie sich gleich verpissen und wegbleiben. Hier gehts nicht um ne "ungeliebte Meinung" ob wer das Heim oder Away Trikot leiwander findet. Da gehts darum, dass diese gewissen Gruppierungen ihr fragiles Ego über den Verein stellen. Wenn die mitgehen, unterstützen die Aktionen die einzig und allein dazu dienen dem Verein zu schaden.

Bei solchen Aussagen haben wir den Abstiegskampf schon absolut verdient.

Lieber ein leerer Block West, als hier irgendwie Relativierungen stehen zu lassen. "Mimimi, das ist nicht der Block, dass sind einzelne Kasperl mimimi" - kann man sich auch quer in den Oarsch schieben. Der Block schaut zu ohne zu reagieren, weils wichtiger ist "Huansbezirk" zu schreien ... So eine erbärmliche Scheise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
steirerbua schrieb Gerade eben:

Sorry aber hast du sie noch alle? Es bestand für niemanden gefahr? Wenn auch nur einer durchs netz durchkommt hat irgendwer die Bengale im Gesicht (Und versuche die dirrekt auf andere zu werfen sieht man genug) Also nix mit "nur" aufs Feld. 

Ach Herje, jetzt mischen sich noch die Fanartikelräuber ein 🙈😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 5 Minuten:

Ich war eben direkt dabei und keine Fackel oder Böller haben jemanden tatsächlich gefährdet. Zum Glück nicht. Und zum Glück war das Netz recht solide.

Wie gesagt, es rechtfertigt trotzdem keineswegs die Vorfälle. Zum Glück bestand für niemanden Gefahr. 
Und nochmals, und ganz eindeutig: Diese Vollidioten gehören aus dem Stadion.

Sobald Böller im spiel sind oder Pyro geworfen wird kann man nie davon sprechen es war nie jemand in Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde mir eine starke UR mit einem Anführer wünschen, der sich in allen Belangen endlich wieder mehr einbringt. Und Gruppierungen, die sich dessen bewusst sind und sich unterordnen können und auch wollen. Diese "Machtkämpfe" im Block schaden unserer Rapid. So zumindest meine Meinung soweit ich das von aussen beurteilen kann/darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
steirerbua schrieb vor 4 Minuten:

Wo siehst du das? Hast die geraubten GAK-Utensilien schon retour gebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
steirerbua schrieb vor 5 Minuten:

Also doch nicht nur lords/lions, fliegn ja vom ur fetzn auch bengalos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag