motzmf7 Superstar Geschrieben 16. April Bin auf das Einsingen gespannt morgen. Das Spiel morgen hat Potential, das Ärgste zum werden, was wir in dem Stadion jemals erlebt haben. Ich halts schon garnimma aus. Ich will einfach, dass der Tag morgen schnell vergeht und es zügig 18 Uhr ist. Das wird morgen magisch. PS: Ein sehr sehr guter Freund von mir, welcher auch bei jedem Rapid Match ist, hat vor einem halben Jahr einen Valencia Urlaub gebucht mit seiner Freundin und ist deswegen morgen nicht dabei. Jetzt wird er sich in den Arsch beißen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. April XxKakaduxX schrieb vor 13 Stunden: Endlich einmal ein Artikel nach meinem Geschmack. https://kurier.at/sport/fussball/fussball-austria-rapid-sturm-feyenoord-hartberg-fans-klo-randalieren/403032692 Ps: mit dem Heisltür Schmäh hör ich erst Ende der Saison auf. Na dann können wir uns ja noch eineinhalb Monate auf einen abwechslungsreichen und erfrischenden Humor freuen.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 16. April parmenides schrieb vor 9 Stunden: Und des Eibischzuckerl immer mit an kleinen Schluckerl Wasser nehmen Korrekt. Weil sich die H20-Benetzung positiv aufs Rutschverhalten auswirkt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 16. April Flo1899 schrieb vor 11 Stunden: Grundsätzlich sollte jeder Rapidler bei jedem Match einen Schal mithaben. Gibt unterschiedliche Zugänge zur Fankultur. Manche bevorzugen den Casual-Look. Und nicht nur, um sich gegenüber der Polizei freier bewegen und den Auswärtsmob besser angreifen zu können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Ergänzungsspieler Geschrieben 16. April miffy23 schrieb vor 23 Stunden: Und wenn nach den Vorkommnissen gerade der letzten Jahre wieder einmal TuH und Homophobie durchs Stadion schallen, ists nur noch peinlich. ich verstehe nicht warum sich so viele an dem TuH und schwuler FAK aufhängen. Wer ernsthaft glaubt das TuH ein Aufruf fürs töten ist, hat die sportliche Metapher nicht verstanden. Die sollen gegen den Abstieg spielen, sich auflösen, in Konkurs gehen, such dir was aus. Schwul wird in Österreich so vielseitig verwendet ohne damit explizit Homophobie zu meinen. Das ist auch im Alltag so. Es gab mal einige Zeit Chants wie: xy ist homosexuell, homosexuell, homosexuell ... Da würde ich zustimmen dass es sich wirklich um Homophobie handelt. Schwul alleine reicht mir da nicht, dazu ist das Wort in Österreich (viell. auch nur in Wien/Umkreis) nicht Duden gerecht 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 16. April tomr73 schrieb vor 10 Minuten: Schwul wird in Österreich so vielseitig verwendet ohne damit explizit Homophobie zu meinen. Das ist auch im Alltag so. Es gab mal einige Zeit Chants wie: xy ist homosexuell, homosexuell, homosexuell ... Da würde ich zustimmen dass es sich wirklich um Homophobie handelt. Schwul alleine reicht mir da nicht, dazu ist das Wort in Österreich (viell. auch nur in Wien/Umkreis) nicht Duden gerecht 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 16. April Neocon schrieb vor 2 Stunden: Gibt unterschiedliche Zugänge zur Fankultur. Manche bevorzugen den Casual-Look. Und nicht nur, um sich gegenüber der Polizei freier bewegen und den Auswärtsmob besser angreifen zu können Wobei man da die Auswärts-Hasen schon gut einfangen kann. (Hasen = davonlaufender Auswärtsmob und/oder Damen die nicht schnell genug am Baum sind) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Leistungsträger Geschrieben 16. April Gibts schon infos was geplant is morgen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. April tomr73 schrieb vor 15 Minuten: Schwul wird in Österreich so vielseitig verwendet ohne damit explizit Homophobie zu meinen. Das ist auch im Alltag so. Nicht dieses Argument schon wieder - gibts echt noch welche, die es nicht verstanden haben? Man beschimpft den Gegner, indem man ihn schwul nennt. Ergo wird unterstellt, dass schwul sein etwas Negatives ist. Mag sein, dass manche gar nicht darüber nachdenken, wenn sie mitsingen - homophob ist es trotzdem. 44 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RW_Elias Weltklassecoach Geschrieben 16. April Hon schrieb vor 4 Minuten: Gibts schon infos was geplant is morgen? 18:00 einsingen, dann gewinnen, dann Flug buchen, dann feiern So hätte ichs geplant 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Ergänzungsspieler Geschrieben 16. April Indurus schrieb vor 3 Stunden: Wow, hast dir ja richtig Mühe gegeben... Ugmo schrieb vor 3 Stunden: Nicht dieses Argument schon wieder - gibts echt noch welche, die es nicht verstanden haben? Man beschimpft den Gegner, indem man ihn schwul nennt. Ergo wird unterstellt, dass schwul sein etwas Negatives ist. Mag sein, dass manche gar nicht darüber nachdenken, wenn sie mitsingen - homophob ist es trotzdem. Ich kenn halt 2 Homosexuelle, die das komplett anders sehen. Einer im Stadion, der fleißig mit macht Ein Verwandter mit dem ich das Thema diskutiert habe. Der im Stadion in meinem Alter (ist in meinem Nick versteckt, bin ein 73er Bj.), mein Verwandter etwas älter als ich Aber das ist eh klassisch für unsere heutige Gesellschaft. Am lautesten sind jede, die es gar nicht betrifft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 16. April tomr73 schrieb Gerade eben: Wow, hast dir ja richtig Mühe gegeben... Ich kenn halt 2 Homosexuelle, die das komplett anders sehen. Einer im Stadion, der fleißig mit macht Ein Verwandter mit dem ich das Thema diskutiert habe. Der im Stadion in meinem Alter (ist in meinem Nick versteckt, bin ein 73er Bj.), mein Verwandter etwas älter als ich Aber das ist eh klassisch für unsere heutige Gesellschaft. Am lautesten sind jede, die es gar nicht betrifft. klassisch für unsere Gesellschaft ist eher, anekdotische Evidenz als Grund für Dinge anzuführen um nicht selbst drüber nachdenken zu müssen warum schwul als Beleidigung verwendet evtl bedenklich sein könnte... 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. April tomr73 schrieb vor 2 Minuten: Wow, hast dir ja richtig Mühe gegeben... Ich kenn halt 2 Homosexuelle, die das komplett anders sehen. Einer im Stadion, der fleißig mit macht Ein Verwandter mit dem ich das Thema diskutiert habe. Der im Stadion in meinem Alter (ist in meinem Nick versteckt, bin ein 73er Bj.), mein Verwandter etwas älter als ich Aber das ist eh klassisch für unsere heutige Gesellschaft. Am lautesten sind jede, die es gar nicht betrifft. Deine Meinung gehört Dir, Dein gutes Recht. Wesentlich ist jedoch, daß wir in der Mehrheit zur Kenntnis nehmen MÜSSEN, wie es die allermeisten auffassen und nicht wie Du denkst. Wir als Rapid setzen uns einer mehr als einfach nachvollziehbaren Kritik aus. Du kannst in Deinem Leben sagen was Du willst und ggf. jedem zu erklären versuchen. was Du warum ausdrücken wolltest. Man kann nicht erfolgreich und ohne Konsequenzen ignorieren, was 95% der Leute verstehen wenn wir schwuler FAK singen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelBaier Spitzenspieler Geschrieben 16. April Djurgården-Fans haben in Stockholm vor dem Hotel der Rapid-Mannschaft Böller gezündet – offenbar, um den Schlaf der Spieler zu stören. Glaubt ihr, dass heute in Wien die Antwort folgt? Wird es auch vor dem Hotel von Djurgården laut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motzmf7 Superstar Geschrieben 16. April Wäre geil wenn die Mannschaft dann morgen mit dem Bus ankommt und draußen vorm Stadion geht so richtig die Post ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts