Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Es bestreitet kein Mensch, dass Stimmung aus einem gut organisierten Fanblock ein Pull-Faktor sein kann. Aber für TuH, "schw. FAK", Tumulte und Klotür-Barragen kommt kein einziger halbwegs vernünftiger Mensch ins Stadion. 

Das natürlich nicht aber die 99 % der restlichen Fanaktivitäten eben schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

..ich dachte es ist das schöne Wetter und der attraktive Gegner?

Im Gegensatz zu "Chaoten"? Natürlich. Wer sich was Anderes einredet, lebt in einer Bubble.

spizza schrieb Gerade eben:

Das natürlich nicht aber die 99 % der restlichen Fanaktivitäten eben schon!

Mit den restlichen Fanaktivitäten hat auch niemand ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parmenides schrieb vor 1 Minute:

was aber meiner Wahrnehmung nach auch noch nie auch nur einer hier behauptet hat, oder?

Wenn die "Chaoten" als Pull-Faktor bezeichnet werden, gehts doch wieder in diese Richtung. "Das gehört halt dazu, sonst gibts die restliche gute Stimmung nicht". Wird halt immer wieder - fälschlicherweise - impliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb Gerade eben:

Wenn die "Chaoten" als Pull-Faktor bezeichnet werden, gehts doch wieder in diese Richtung. "Das gehört halt dazu, sonst gibts die restliche gute Stimmung nicht". Wird halt immer wieder - fälschlicherweise - impliziert.

ich hab das so verstanden:
(Viele neigen zu Verallgemeinerung. Deshalb) bezeichnen viele den BW pauschal (und natürlich zu unrecht) als Chaoten.
Daraus ergibt sich die pointierte Überspitzung Chaoten sind ein pull Faktor.

Ich bleib dabei: Niemand hier behauptet (ernsthaft natürlich), das Türwerfer ein pull Faktor sind.

Das eigentliche Thema: Der BW als pull Faktor.

Meine Meinung dazu: Der BW ist ein mächtiger pull Faktor und (!) in Einzelelementen gelegentlich auch ein Störfaktor für durchschnittliche potentielle oder gelegentliche Besucher.

Ich kann verstehen, daß der BW für manche mehr störend wahrgenommen wird.

Ich kann nicht verstehen, wie man der Meinung sein kann, der BW wäre nicht insgesamt ein mörder Bringer in Sachen Attraktivität für match Besuch. MMn kann nur der völlig Ignorante oder völlig Uneingeweihte so denken. Damit meine ich ausdrücklich NICHT Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parmenides schrieb vor 3 Minuten:

ich hab das so verstanden:
(Viele neigen zu Verallgemeinerung. Deshalb) bezeichnen viele den BW pauschal (und natürlich zu unrecht) als Chaoten.
Daraus ergibt sich die pointierte Überspitzung Chaoten sind ein pull Faktor.

Ich bleib dabei: Niemand hier behauptet (ernsthaft natürlich), das Türwerfer ein pull Faktor sind.

Das eigentliche Thema: Der BW als pull Faktor.

Meine Meinung dazu: Der BW ist ein mächtiger pull Faktor und (!) in Einzelelementen gelegentlich auch ein Störfaktor für durchschnittliche potentielle oder gelegentliche Besucher.

Ich kann verstehen, daß der BW für manche mehr störend wahrgenommen wird.

Ich kann nicht verstehen, wie man der Meinung sein kann, der BW wäre nicht insgesamt ein mörder Bringer in Sachen Attraktivität für match Besuch. MMn kann nur der völlig Ignorante oder völlig Uneingeweihte so denken. Damit meine ich ausdrücklich NICHT Dich.

Kann eh sein, dass ich über-reagiere auf allgemeine Sager. Derartige Relativierungen gabs halt zuhauf über die letzten Jahre hier, bin sicher leicht getriggert diesbezüglich.

Wenns ned so gemeint war, mea culpa.

Positive Fankultur, lautstarker Support - natürlich ist das schön und attraktiv. Es geht mir nur ordentlich gegen den Strich, wenn man dabei die "Ausartungen" immer wieder als Teil des Ganzen verteidigt oder suggeriert, das müsse man halt in Kauf nehmen.

Und wenn nach den Vorkommnissen gerade der letzten Jahre wieder einmal TuH und Homophobie durchs Stadion schallen, ists nur noch peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten:

der BW im gesamten ist sicher ein Pull-Faktor, dass einige "Chaoten" es dann bei den Derbys übertreiben ist unnötig weil dann Strafen folgen, bitte nicht wie die breite Masse alle über eine Kamm scheren

Ja vollkommen ich will auch nichts verallgemeinern oder alle über einen Kamm scheren. Mir geht's nur darum das viele immer sagen das z.B.: die Ultras den Verein nur schaden. Ohne das ich die Vorkommnisse bei den Derbies oder in Hartberg verteidige aber die Behauptung stimmt einfach nicht. 

miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Also tut mir leid wenn du dir meine Nachricht durchlest dann wirst du ja wohl gesehen haben das "Chaoten" unter Anführungsstrichen steht und somit ein Hauch Sarkasmus dabei ist.:D
Das die "Chaoten" ein Pull-Faktor war überspitzt von mir formuliert weil viele immer verallgemeinern. Du glaubst ja nicht ernsthaft das ich fliegende Heusltüren als Pull-Faktor sehe.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 37 Minuten:

Schau, ich will dich wirklich nicht deppert angehen, aber wie wäre es denn, wenn man einfach mal den Schlapfen hält, wenn man von etwas keine Ahnung hat? Das ist ja wirklich unerträglich. Ich möchte dir deine Meinung nicht nehmen und du hast sicher auch gute Gründe dafür, aber versuch doch bitte nicht ständig mit erhobenen Zeigefinger eine Welt zu erklären, die du weder verstehst und nicht einmal kennst.  

Dann könnte der User halt nichts mehr posten.

Ob dies ein Verlust wäre steht auf einem anderen Blatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Hugo_Maradona schrieb vor 48 Minuten:

Wie oft warst du in dieser Saison im Weststadion?

Wie ers einfach ignoriert und aber auf alles andere reagiert :lol:

@miffy23 es ist kein Problem, nicht ins Stadion zu gehen. Was schon ein Problem ist, wenn du dann aber allen erklären willst wie Leute die ins Stadion gehen denken. Klar, man muss keine Kuh sein um die Qualität von Milch zu beurteilen, aber um über Sex zu reden solle man halt vielleicht keine Jungfrau mehr sein. Und Rapid ist ziemlich sexy! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

Wie ers einfach ignoriert und aber auf alles andere reagiert :lol:

@miffy23 es ist kein Problem, nicht ins Stadion zu gehen. Was schon ein Problem ist, wenn du dann aber allen erklären willst wie Leute die ins Stadion gehen denken. Klar, man muss keine Kuh sein um die Qualität von Milch zu beurteilen, aber um über Sex zu reden solle man halt vielleicht keine Jungfrau mehr sein. Und Rapid ist ziemlich sexy! :augenbrauen:

Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können!:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 43 Minuten:

Es geht mir nur ordentlich gegen den Strich, wenn man dabei die "Ausartungen" immer wieder als Teil des Ganzen verteidigt oder suggeriert, das müsse man halt in Kauf nehmen.

Umgekehrt wird halt auch gerne von der anderen Seite ein kollektives Aussperren als "Lösung" angedacht und gerne von wenigen auf die gesamte Masse verallgemeinert. Wenn man als Lösung selbst fast nur Kollektivstrafen im petto hat, dann braucht man sich nicht wundern, wenn manche die negativen Seite im Paket akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Warum viele das immer so schwarz-weiß sehen müssen. Natürlich ist die West, die Stimmung, die Fahnen, auch die Bengalen, ein großer Faktor, der das Stadionerlebnis in Österreich für sehr viele erst zu einem solchen macht, sonst schläft einem in 9 von 10 Spielen eh das Gesicht ein. Das immer wieder so vehement zu bestreiten ist doch lächerlich. Mein Bua (12) hat erst jetzt am Sonntag beim Reinfahren gemeint „wie ich klein war, hab ich immer mehr auf die Fans geschaut, das Spiel war mir da noch zu fad“.

ABER: genauso lächerlich ist es, abzustreiten, dass Dinge wie die sinnlosen Derby-Eskalationen oder auch Hartberg Leute davon abhalten, ins Stadion zu gehen, erst recht mit Kindern. Und bei den Derbys war es zuletzt sehr wohl so, dass man da schnell mal auch als vollkommen Unbeteiligter zum Handkuss kommen konnte, vor allem, aber nicht nur, mit den drecks Böllern. Ich selbst kenne zwei Familien, die am Sonntag zum ersten mal zu einem Derby gegangen sind, weil sie sich das normal nicht antun wollen. Und ich verstehe es, gerade wenn man nicht seit Jahren dauernd dort ist und aufgrund mangelnder Erfahrung dann auch nicht so ein Gespür dafür hat, wo es wann vielleicht brenzlig werden könnte, wirkt das bedrohlich und macht nicht gerade Gusto, sich das zu geben.

Die mühsame Diskussion über das Thema hier alle 14 Tage hat halt auch noch relativ wenig gebracht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Warum viele das immer so schwarz-weiß sehen müssen. Natürlich ist die West, die Stimmung, die Fahnen, auch die Bengalen, ein großer Faktor, der das Stadionerlebnis in Österreich für sehr viele erst zu einem solchen macht, sonst schläft einem in 9 von 10 Spielen eh das Gesicht ein. Das immer wieder so vehement zu bestreiten ist doch lächerlich. Mein Bua (12) hat erst jetzt am Sonntag beim Reinfahren gemeint „wie ich klein war, hab ich immer mehr auf die Fans geschaut, das Spiel war mir da noch zu fad“.

ABER: genauso lächerlich ist es, abzustreiten, dass Dinge wie die sinnlosen Derby-Eskalationen oder auch Hartberg Leute davon abhalten, ins Stadion zu gehen, erst recht mit Kindern. Und bei den Derbys war es zuletzt sehr wohl so, dass man da schnell mal auch als vollkommen Unbeteiligter zum Handkuss kommen konnte, vor allem, aber nicht nur, mit den drecks Böllern. Ich selbst kenne zwei Familien, die am Sonntag zum ersten mal zu einem Derby gegangen sind, weil sie sich das normal nicht antun wollen. Und ich verstehe es, gerade wenn man nicht seit Jahren dauernd dort ist und aufgrund mangelnder Erfahrung dann auch nicht so ein Gespür dafür hat, wo es wann vielleicht brenzlig werden könnte, wirkt das bedrohlich und macht nicht gerade Gusto, sich das zu geben.

Die mühsame Diskussion über das Thema hier alle 14 Tage hat halt auch noch relativ wenig gebracht…

und damit ist eigentlich alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
WienerXI schrieb am 21.3.2022 um 22:51 :

Halle nähe des Stadions, in der mehrmals die Woche kampfsport angeboten wird. Wenns nur für WSK wäre, stünde es nicht im GoWest :-)

Wie funktioniert das ganze. Kann man sich da einfach so anmelden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag