Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Achtung OT

Heute den ersten (schweren) Schultag hinter mir. Laufen 5 junge Burschen aus der Unterstufe alle mit Rapidgwandl raus. Für mich einfach unglaublich schön zu sehen, dass junge Fußballfans wieder Rapidler werden und nicht Alibi Mancity oder Psg "fans"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

War gestern natürlich wieder Balsam für die Seele. Vor allem die Verabschiedung der Mannschaft und das Feiern von Jansson hat mir brutal gedaugt.

Einige werden jetzt wieder schreiben warum man negatives hervorheben muss wenn es mal gut läuft, aber Erfolg soll negative Dinge nicht überdecken. Kjaergaard wird wegen einer schweren Verletzung Salzburg 6 Monate fehlen. Von der West wurde er, durch den Vorsänger angestimmt, mit einem "Steh auf du Sau" bedacht. Mir persönlich ist das schwer peinlich. Hat absolut keinen positiven Impact auf unsere Mannschaft und hat nach meinem Verständnis auch nicht mit einer lebendigen Fankultur zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noname1899 schrieb Gerade eben:

War gestern natürlich wieder Balsam für die Seele. Vor allem die Verabschiedung der Mannschaft und das Feiern von Jansson hat mir brutal gedaugt.

Einige werden jetzt wieder schreiben warum man negatives hervorheben muss wenn es mal gut läuft, aber Erfolg soll negative Dinge nicht überdecken. Kjaergaard wird wegen einer schweren Verletzung Salzburg 6 Monate fehlen. Von der West wurde er, durch den Vorsänger angestimmt, mit einem "Steh auf du Sau" bedacht. Mir persönlich ist das schwer peinlich. Hat absolut keinen positiven Impact auf unsere Mannschaft und hat nach meinem Verständnis auch nicht mit einer lebendigen Fankultur zu tun.

Nächstes mal werden wir wohl die Fahnen einziehe und aufhören zu Supporten. 

Er ist immernoch ein Spieler der gegnerischen Mannschaft & wie willst du vom Block aus erkennen was der nun für eine Verletzung hat. 

Sowas gehört einfach mal dazu, glaub kaum jemand wünscht ihm so eine Verletzung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SektionSackRatte_Pasl schrieb Gerade eben:

Er ist immernoch ein Spieler der gegnerischen Mannschaft & wie willst du vom Block aus erkennen was der nun für eine Verletzung hat. 

Sowas gehört einfach mal dazu, glaub kaum jemand wünscht ihm so eine Verletzung. 

Habe ich irgendwas in Richtung Fahnen einziehen geschrieben? 
Mann kann doch einfach die eigene Mannschaft unterstützen und gut ist.
Ich werde nie verstehen warum "steh auf du Sau" halt dazugehört. Welchen Zweck will ich damit erfüllen außer meinen Hass darzustellen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noname1899 schrieb Gerade eben:

Ich werde nie verstehen warum "steh auf du Sau" halt dazugehört. Welchen Zweck will ich damit erfüllen außer meinen Hass darzustellen? 

Ja klar, da bin ich auch bei dir immer Pro Rapid zu singen. Verstehe auch nicht warum in der 95. auf Schlagt die Austria tot umgestiegen wurde. Da kämpft die Mannschaft noch und will das 3:2 verteidigen und wir beschäftigen uns mit den Vorstadtbürgern aus Wien 10. 

Aber ein kurzes steh auf du Sau ist jetzt meiner Meinung nach nicht so wild, vor allem da die Salzburger eh dafür bekannt sind sich bei den kleinsten Kontakten hinzulegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
SektionSackRatte_Pasl schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man es aus dem Block nicht erkennen kann, dann kann man es ja auch einfach mal unterlassen. Das gehört auch zur Rolle eines Vorsängers da mit ein wenig Weitsicht zu agieren. Lieber noch mehr auf uns und unsere Mannschaft fokussieren und den Support dahin lenken.

Nichts desto trotz finde ich, dass unsere Vorsänger aktuell einen sehr guten Job machen und in vielen Phasen ein sehr feines Gespür für das richtige Liedgut haben. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
FerdinandR schrieb vor 12 Stunden:

zur Choreo heute gibts Leiberl: vorne 1140 hinten WWH in grün (glaube auch erst seit heute, zumindest zum ersten mal gesehen).

hat da jemand vielleicht ein bild davon? danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Luzifer 20 schrieb Gerade eben:

Wenn man es aus dem Block nicht erkennen kann, dann kann man es ja auch einfach mal unterlassen. Das gehört auch zur Rolle eines Vorsängers da mit ein wenig Weitsicht zu agieren. Lieber noch mehr auf uns und unsere Mannschaft fokussieren und den Support dahin lenken.

Nichts desto trotz finde ich, dass unsere Vorsänger aktuell einen sehr guten Job machen und in vielen Phasen ein sehr feines Gespür für das richtige Liedgut haben. :super:

Da bin ich komplett bei dir, vor allem Michi find ich richtig leiwand derzeit. Auch in der vorigen Saison wurden Pfiffe aus dem Block bei schlechten Leistungen sofort unterbunden. 
Um mein Posting von oben vielleicht klarzustellen, ich finde es derzeit im Block richtig leiwand und es ist meiner Meinung nach aller Ehren wert was die Leute da jede Woche für Choreos zaubern. 
Aber wenn man die (aus meiner Sicht) negativen Dinge nicht anspricht, wird es halt auch nicht thematisiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
noname1899 schrieb vor 10 Minuten:

Alle brennen drauf Rapid zu sehen. Alle brennen drauf, dass wir einen Angriff nach dem anderen abfeuern. Alle brennen drauf, dass wir Tore schießen und eskalieren können. Alle brennen für Rapid, singen und schreien wie die Geisteskranken.

Da hat kein am Boden liegender Spieler den Vibe zu unterbrechen. Easy as that.

Daran, dass der schwer verletzt ist, denkt man in diesem Moment nicht bzw. sieht mans auch einfach nicht, wenns nicht davor zb eine Brutalo Attacke gab.

Dass die Szene da nämlich sehr wohl differenzieren kann, sah man ja eindeutig letzte Saison in Graz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schobi94 schrieb vor 1 Minute:

Hoffentlich gibts das beim Derby wieder. War gestern relativ spät im Stadion und da gabs nur noch Größe S 

auweh, i brauch L :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
noname1899 schrieb vor 25 Minuten:

bin sicher red bull wird sich ein neues spielzeug kaufen können :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SektionSackRatte_Pasl schrieb vor 31 Minuten:

Ja klar, da bin ich auch bei dir immer Pro Rapid zu singen. Verstehe auch nicht warum in der 95. auf Schlagt die Austria tot umgestiegen wurde. Da kämpft die Mannschaft noch und will das 3:2 verteidigen und wir beschäftigen uns mit den Vorstadtbürgern aus Wien 10. 

Aber ein kurzes steh auf du Sau ist jetzt meiner Meinung nach nicht so wild, vor allem da die Salzburger eh dafür bekannt sind sich bei den kleinsten Kontakten hinzulegen. 

Hat sicher auch damit zutun, dass unser nächstes Heimspiel gegen die violetten ist. Das gabs in der Vergangenheit immer wieder im Spiel zuvor schon einen Seitenhieb wenn ich mich recht erinnere. 

Was das „Steh auf du sau“ betrifft bin ich bei dir. Wo ist die Zeit hin?! Mittlerweile darf man ja gar nix mehr richtung Gegner schreien ohne das sich wer aufregt. Ich brauchs nicht durchgehend aber das gehört dazu. Wer das nicht brauch soll sich vom Block fernhalten. Will jetzt damit aber bitte niemanden angreifen! 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag