Recommended Posts

ASB-Legende

Wieviel hast denn von dem Spiel gesehen, daß Du so klugscheißt ?

Was eben in der Sky-Konferenz gekommen ist. Weil in Kapfenberg zeitgleich aber auch nichts los war gab es doch recht viel Admira-Ried zu sehen.

Und was mein Gloryhunter-dasein angeht: ich schäme mich nicht dafür dass ich will, dass mein Verein erfolg hat. Ich bin Salzburg-Fan weil ich da wohne. Wenn ich nach Innsbruck gezogen wäre, würde ich jetzt vermutlich im Wacker-Channel posten. Das ändert nichts daran dass die Admira momentan schlecht spielt und Salzburg da normalerweise drüberfahren muss.

Jetzt kommt der Punkt, wo ich eingestehe dass die Voraussetzungen zum drüberfahren nicht besonders gut sind weil wir das 1.) schon in Neustadt nicht geschafft haben 2.) die Kicker irgendwie lustlos wirken 3.) blabla

Ich wollte nicht irgendwie gehässig klingen, aber auf die Leistungen der Admira in den letzten 2 Spielen kann man als Fan nicht stolz sein.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gegen KSV hat er das wichtige 2. Tor gemacht (da war schon die Möglichkeit für den Ausgleichstreffer für Kapfenberg da), gegen Wr. Neustadt den Grundstein für das 3:0 gemacht (nach dem Rückstand haben sie mehr aufgemacht), gegen den LASK die Wende eingeleitet bzw. den Aufstieg mit dem Treffer fixiert, beim Auswärtssieg gegen Kapfenberg den wichtigen Ausgleich gemacht, etc. Finde nicht, dass die Tore schon wurscht waren, ausser beim Rapid-Spiel. Sagt sich ganz einfach, dass die wurscht waren, aber wenn er nicht mit diesen Treffern dafür gesorgt hätte, dass die Gegner mehr aufmachen müssen, dann wäre vielleicht wieder ein Untentschieden die Folge gewesen. Detto ohne SM9 wären wir nicht mehr im Cup, da lege ich mich fest.

Ich hätte nie und nimmer einen Maierhofer, Wallner, etc. verpflichtet, aber jetzt ist er da, und man kann ihm sicher nicht vorwerfen, dass er in der ÖBL keine Tore macht. Wenn er den Ball stoppen könnte, etc., wäre uns das sicherlich lieber, aber er ist mit Jantscher immer noch der Einzige, der die Kugel versenkt. Was soll man da über einen Leo sagen, der in BL 1 Tor macht, etc.

Tja, er macht (relativ) viele Tore, weil unser komplettes Spiel auf ihn abgestimmt ist und er mit Flanken bzw. hohen Bälle quasi "gefüttert" wird. Das ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum er immer noch den Vorzug gegenüber Wallner bekommt.

Aber was mich bei ihm einfach stört, ist die Anzahl der Tore, die er nicht macht. Sprich wie viele hundertprozentige er nicht macht oder wie viele Chancen schon im Keim erstickt werden,weil er die Bälle einfach nicht weiterverarbeiten kann. Das führt dann meistens zu einem Konter der Gegner, die ganze Mannschaft muss sich wieder in die Rückwärtsbewegung begeben und es kostet nicht nur viel Kraft, sondern hat auch schon ab und zu ein taktisches Foul eines Mitspielers erfordert, was dann meistens auch die gelbe Karte bedeutete.

Das passt einfach überhaupt nicht zu unserem eigentlichen Spiel, das auf Ballsicherheit und Passgenauigkeit beruht (bzw. beruhen sollte)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, er macht (relativ) viele Tore, weil unser komplettes Spiel auf ihn abgestimmt ist und er mit Flanken bzw. hohen Bälle quasi "gefüttert" wird. Das ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum er immer noch den Vorzug gegenüber Wallner bekommt.

Aber was mich bei ihm einfach stört, ist die Anzahl der Tore, die er nicht macht. Sprich wie viele hundertprozentige er nicht macht oder wie viele Chancen schon im Keim erstickt werden,weil er die Bälle einfach nicht weiterverarbeiten kann. Das führt dann meistens zu einem Konter der Gegner, die ganze Mannschaft muss sich wieder in die Rückwärtsbewegung begeben und es kostet nicht nur viel Kraft, sondern hat auch schon ab und zu ein taktisches Foul eines Mitspielers erfordert, was dann meistens auch die gelbe Karte bedeutete.

Das passt einfach überhaupt nicht zu unserem eigentlichen Spiel, das auf Ballsicherheit und Passgenauigkeit beruht (bzw. beruhen sollte)...

Maierhofer bekommt den Vorzug ggü Wallner, da er auch mal einen ZK gewinnt. Wallner kann man gut gebrauchen, wenn er den Ball nicht mit dem Rücken zum Tor annehmen muss. Nur versuchen wir in den meisten Spielen, das Tempo vorzugeben und der Gegner macht die Räume eng. Und bei engen Räumen kann man einen Wallner komplett vergessen, er gewinnt ~30% ZK und kann kaum einen Ball behaupten. Bekommt er den Platz wie beim Tor gegen Innsbruck oder auch bei der Vorlage gegen Ried bzw. das Spiel gegen Bilbao, dann passt alles, aber wie oft ist Wallner mit Rücken zum Verteidiger und verliert die Kugel? Keine Ahnung, warum er sich da auch nicht dementsprechend mehr bewegt, ich habe geglaubt, dass ihm der Knopf aufgegangen ist, aber dem ist nicht so.

Bin auch gespannt, ob er verlängert wird, als Stürmer Nr. 3 wäre in Ordnung, aber ansonsten würde ich mir schon einen kompletteren Stürmer für RBS wünschen.

@SM9: Welche 100% Bälle hat er denn vor Wr. Neustadt versemmelt? Dass er keinen Ball stoppen kann, etc. ist ja bekannt, deshalb muss der Spielaufbau auch um ihn herum gestaltet werden, das haben die meisten Spieler auch mittlerweile kapiert, dann kann es auch nicht der Fall sein, dass er mit solchen Aktionen Gegentore auflegt. Er ist kein spielender Stürmer, sondern der Endpunkt einer Aktion. Alle wissen das, also kann man ihm nicht vorwerfen, dass er nicht mehr kann. Sollte das der Anspruch von RBS sein? Nein, sicherlich nicht, aber für mich ist das Spiel über die Aussen mit SM9 gegen Mannschaften, die sich einigeln, immer noch besser als mit Wallner, der keine ZK gewinnt bzw. im Abseits steht.

Wie schon x mal gesagt, ich hätte weder Wallner noch SM9 geholt, aber anscheinend ist es für unsere Scouting-Abteilung zu schwierig, einen Stürmer zu holen, der RBS nicht als Endstation sieht (SM9, Wallner) bzw. nicht nochmals zum Abkassieren kommt, da er es woanders nicht packen würde. zB bin ich mir sicher, dass ein Vittek der perfekte Stürmer statt SM9 gewesen wäre (gewinnt Kopfbälle, hat eine relativ gute Technik, etc.), aber ein junges Stürmertalent, der über gute Leistungen bei RBS in eine bessere Liga wechseln will, wäre mir schon lieber. (ob der Bosnier Fajic so einer ist, kann ich nicht beurteilen)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Maierhofer bekommt den Vorzug ggü Wallner, da er auch mal einen ZK gewinnt. Wallner kann man gut gebrauchen, wenn er den Ball nicht mit dem Rücken zum Tor annehmen muss. Nur versuchen wir in den meisten Spielen, das Tempo vorzugeben und der Gegner macht die Räume eng. Und bei engen Räumen kann man einen Wallner komplett vergessen, er gewinnt ~30% ZK und kann kaum einen Ball behaupten. Bekommt er den Platz wie beim Tor gegen Innsbruck oder auch bei der Vorlage gegen Ried bzw. das Spiel gegen Bilbao, dann passt alles, aber wie oft ist Wallner mit Rücken zum Verteidiger und verliert die Kugel? Keine Ahnung, warum er sich da auch nicht dementsprechend mehr bewegt, ich habe geglaubt, dass ihm der Knopf aufgegangen ist, aber dem ist nicht so.

Genau das ist es. Er versteht es halt nicht, ab und zu mal den Ball zu halten bis das MF aufrueckt. Stattdessen legt er sich quasi ausnahmslos nach hinten in den Verteidiger hinein und faellt meistens.

In 5% der Faelle bekommt er den Freistoss, in 95% ist der Ball weg. Kriegt er den Ball in den Lauf, wo er halbwegs zum Tor ziehen kann, ist er recht wirksam. Aber mit einem kompletten Stuermer hat Wallner genausowenig zu tun wie SM9.

SM9 ruehrt zumindest ordentlich um in einer tief stehenden Verteidigung, somit ist er halt in der Liga deutlich besser zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

...Ich wollte nicht irgendwie gehässig klingen, aber auf die Leistungen der Admira in den letzten 2 Spielen kann man als Fan nicht stolz sein.

...aber auf das gebotene von Salzburg schon? Wir sind schon noch 4 Punkte vor euch und einen, falls wir verlieren sollten!:huh?deppat?:

Sorry, aber du schreibest schei...

WIR sind stolz auf unsere AUFSTEIGER! (PUNKTAUS):allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Auf der Stürmerposition wirds dann wieder besser werden, wenn Janko einen auf Frei macht und zu uns nach Salzburg zurückkehrt. :augenbrauen:

Wieviel mit einem Budget unserer Rangordnung drin wäre, sieht man derzeit wieder einmal eindrucksvoll bei Basel. Es wird eine Philosophie vorgelebt, die auch eingehalten wird, wenn es einmal nicht so rosig läuft. Sollte man bei uns vielleicht auch einmal versuchen...

Aber im Allgemeinen sind sie uns meilenweit voraus, binden immer wieder Talente aus deren Jugend in die Mannschaft ein und haben somit auch nicht das Problem, dass deren Kicker lustlos und unmotiviert wirken, wie es bei unsrigen immer wieder der Fall war und ist, wenn es um die nationale Meisterschaft geht.

International kann man ja mit der heurigen Saison sehr zufrieden sein. Aber der Kontrast zwischen internationale Spiele und nationale Meisterschaft ist einfach viel zu groß und geht einem nur noch auf den Zeiger.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...aber auf das gebotene von Salzburg schon? Wir sind schon noch 4 Punkte vor euch und einen, falls wir verlieren sollten!:huh?deppat?:

Sorry, aber du schreibest schei...

WIR sind stolz auf unsere AUFSTEIGER! (PUNKTAUS):allaaah:

Es ist nicht meine Schuld dass man bei der Admira-Fangemeinde anscheinend nicht sinnerfassend lesen kann, also geh nochmal zurück und such mir bitte raus wo ich schreibe, dass man auf die Salzburger Leistung in den letzten Bundesliga-Spielen stolz sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Was eben in der Sky-Konferenz gekommen ist. Weil in Kapfenberg zeitgleich aber auch nichts los war gab es doch recht viel Admira-Ried zu sehen.

Und was mein Gloryhunter-dasein angeht: ich schäme mich nicht dafür dass ich will, dass mein Verein erfolg hat. Ich bin Salzburg-Fan weil ich da wohne. Wenn ich nach Innsbruck gezogen wäre, würde ich jetzt vermutlich im Wacker-Channel posten. Das ändert nichts daran dass die Admira momentan schlecht spielt und Salzburg da normalerweise drüberfahren muss.

Jetzt kommt der Punkt, wo ich eingestehe dass die Voraussetzungen zum drüberfahren nicht besonders gut sind weil wir das 1.) schon in Neustadt nicht geschafft haben 2.) die Kicker irgendwie lustlos wirken 3.) blabla

Ich wollte nicht irgendwie gehässig klingen, aber auf die Leistungen der Admira in den letzten 2 Spielen kann man als Fan nicht stolz sein.

Ok, Konferenz ist halt zu wenig, sorry. Wer kein ganzes Match sieht, hat auch kein ganzes Bild. Also können wir uns darüber nicht wirklich unterhalten. Zumindest würde ich mir nicht erlauben, aus einer Konferenz Schlüsse zu ziehen.

Und Du brauchst Dich auch nicht dafür zu schämen, daß Du Erfolg Deiner Mannschaft möchtest, das ist legitim. Aber es geht darum, daß ich es entlarvend finde, wenn Du sagst 'wenn wir uns vor diesem Team anscheissen müssen, will ich kein Fan meiner Mannschaft mehr sein'.

Abgesehen davon: Haushoher Favorit ist natürlich Red Bull.

Viel Glück für Bratislava !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich bin gespannt, welcher Spieler gegen die Admira die LV-Position schmücken wird.

Was Moniz mit Jefferson vor hat, hab ich noch immer nicht ganz überrissen. In den wichtigsten Spielen kommt er zum Einsatz, ansonsten spielt er eigentlich nicht. :ratlos:

Ich persönlich bin für die Variante mit Svento links hinten, Jefferson fand ich gegen PSG zumindest in HZ2 auch ganz okay.

Ulmer mag ich dieses Mal ned unbedingt sehen, er ist einfach nicht mehr der Alte, wenngleich das auch mit der geringen Spielzeit zu tun hat. Andi muss echt extrem abgebaut haben seit seiner Verletzung, denn Moniz gibt im Normalfall jedem Spieler eine faire Chance und schreibt niemanden ab. Unter RM wird die Stammformation eh ständig getauscht, trotz allem kommt er sehr selten zum Einsatz.

Schade eigentlich, Ulmer hät ich nach dem Trainerwechsel eigentlich ein Fixleiberl gegeben. Moniz will "moderne" AV haben, mit Andi hätt er eigentlich einen gehabt - die Leistung im Training wird wohl ned passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber es geht darum, daß ich es entlarvend finde, wenn Du sagst 'wenn wir uns vor diesem Team anscheissen müssen, will ich kein Fan meiner Mannschaft mehr sein'.

Dann setze ich das jetzt in Perspektive:

Die Admira hatte in Liga 2 stets die Ambition aufzusteigen. Ihr spielt gegen einen Aufsteiger aus der Regionalliga, der in den 2 Spielen davor miese Leistungen gezeigt hat. Man weiß, dass man im Normalfall besser wäre. Wenn man dann nicht erwartungsgemäß gewinnt ist natürlich die Stimmung sowohl bei Team, als auch bei Fans irgendwie nicht so toll. Soweit verständlich? Deswegen kommt es auch zu so überzogenen Aussagen. Wenn du meinst ich wäre ein reiner gloryhunter und halte immer dem besseren Team die Daumen dann liegst du falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Dann setze ich das jetzt in Perspektive:

Die Admira hatte in Liga 2 stets die Ambition aufzusteigen. Ihr spielt gegen einen Aufsteiger aus der Regionalliga, der in den 2 Spielen davor miese Leistungen gezeigt hat. Man weiß, dass man im Normalfall besser wäre. Wenn man dann nicht erwartungsgemäß gewinnt ist natürlich die Stimmung sowohl bei Team, als auch bei Fans irgendwie nicht so toll. Soweit verständlich? Deswegen kommt es auch zu so überzogenen Aussagen. Wenn du meinst ich wäre ein reiner gloryhunter und halte immer dem besseren Team die Daumen dann liegst du falsch.

Nein, ich glaube nicht, daß Du immer dem besseren Team die Daumen drückst. Aber völlig egal, welche Resultate es in welcher Liga gegen welchen Gegner gibt und wie schlecht die Stimmung auch sein mag, mir würde es nie in den Sinn kommen, zu sagen, ich will kein Anhänger meiner Mannschaft sein. Eigentlich ganz einfach, oder ? Aber wie auch immer, das ist eben mein Standpunkt und ich habe eben relativ hohe Maßstäbe, was Fansein betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag