NBA Champion 2012  

51 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Dieses Knicks team wird immer lächerlicher. Camby und Kidd hätten's vor 10 Jahren gebrauchen können. Aber eigentlich eh wie immer im big apple... ein völlig unbrauchbarer, zusammengewürfelter Haufen von Stars und ehem. Stars, der eine Riesensumme kosten wird und trotztem niemals eine Chance auf den Titel hat.

Und was die Rockets vorhaben ist mir auch nicht ganz klar... total rebuilding mode?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rockets haben wohl immer noch vor, es bzgl. Howard zu versuchen... Dürft aber in den nächsten Tagen wohl eh zu den Nets gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

camby ist für 15-25 minuten immer noch sehr stark, grad was rebounding und defense angehen. hatte schon seinen grund wieso die heat auch an ihm dran waren.

was dieser 3-team, 4-team, wwi-team trade rund um howard soll das verstehe ich wirklich nicht. brook lopez ist ein höchst mittemäßiger center, und sonst wird es ausser ein paar first roundern nichts geben was für die magic interessant ist. der aktuellste trade (mit den clippers und den cavs) ist eigentlich für alle gut ausser für die magic .. scheissen sich wohl zu sehr vor bynums vertragsverlängerung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

so, die nets sind also wohl draussen aus den howard sweepstakes. bleiben die lakers, die rockets, die lakers UND die rockets in einem 3-way-deal, sowie die hawks, die mit horford und teague wohl die beste spielerkombination bieten (zusätzliches zuckerl: howard ist aus atlanta).

mavs haben ordentlich eingekauft: kaman signed, collision + jones von den pacers gegen einen backup center (wtf pacers?). dazu wollen sie sich elton brand holen. klingt alles ok, ist halt für maximale flexibilität in die zukunft gedacht.

und die wolves wollen batum, jetzt heisst es batum ev. zu den wolves in einem 3-team-trade, korver von CHI und 2 first rounders zu den blazers, chicago bekommt nen 2nd rounder von MIN. irgendwie sind die trades dieses jahr besonders weird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mavs haben ordentlich eingekauft: kaman signed, collision + jones von den pacers gegen einen backup center (wtf pacers?).

indeed.... haben die denn einen anderen PG auf lager?

dazu wollen sie sich elton brand holen. klingt alles ok, ist halt für maximale flexibilität in die zukunft gedacht.

naja, man fragt sich ja schon was die strategie ist/war. vor 2 jahren noch NBA champions, daraufhin im letzten sommer mehrere wichtige spieler gehen lassen, heuer ebenso. resultat ist ein schleichender verfall ... warum nicht versuchen in "total rebuliding mode" zu gehen und alle "stars" für draft picks etc. zu traden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

indeed.... haben die denn einen anderen PG auf lager?

ja, george hill. wird wohl ein cap move gewesen sein, damit die pacers beruhigt hibbert max salary geben können. dennoch gefällts mir ned so.

naja, man fragt sich ja schon was die strategie ist/war. vor 2 jahren noch NBA champions, daraufhin im letzten sommer mehrere wichtige spieler gehen lassen, heuer ebenso. resultat ist ein schleichender verfall ... warum nicht versuchen in "total rebuliding mode" zu gehen und alle "stars" für draft picks etc. zu traden?

die strategie war u.a. deron williams, der ja auch gesagt hat nets oder mavs werden es diese saison. dazu haben sie für kommendes jahr, wenn zb howard oder paul free agents sind sind bis auf dirk und 1-2 spieler mit billigen verträgen niemanden unter vertrag. solange sie dirk haben, ist totales rebuilding auch irgendwie fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, george hill. wird wohl ein cap move gewesen sein, damit die pacers beruhigt hibbert max salary geben können. dennoch gefällts mir ned so.

genau... max deal für hibbert schon zweifelhaft, jetzt nochmal jede menge geld für einen back-up center ausgegeben und dafür auf der PG position total blank.

die strategie war u.a. deron williams, der ja auch gesagt hat nets oder mavs werden es diese saison.

nur haben sie niemals wirkliche anstalten unternommen ihn zu holen. heuer zumindest mal nicht. dazu hatten sie ja auch nicht die finanziellen mittel.

dazu haben sie für kommendes jahr, wenn zb howard oder paul free agents sind sind bis auf dirk und 1-2 spieler mit billigen verträgen niemanden unter vertrag. solange sie dirk haben, ist totales rebuilding auch irgendwie fahrlässig.

warum? warum nicht dirk trade für junge talente plus draft picks? dirk wär vielleicht froh, wenn er seine letzten paar jahre nicht in einem mittelklasseteam verschwenden müsste. howard und paul.... das sind doch absolute longshots. da sind andere teams immer in der besseren position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

nur haben sie niemals wirkliche anstalten unternommen ihn zu holen. heuer zumindest mal nicht. dazu hatten sie ja auch nicht die finanziellen mittel.

?! die mavs hatten sicherlich genug caproom für williams, dazu hätten sie noch haywood per amnesty clause waiven können. ihr ziel waren ja eigentlich howard UND williams, was durch howards verlängerung aber verhindert wurde. jetzt schauen sie halt 2013 was so passieren wird.

warum? warum nicht dirk trade für junge talente plus draft picks? dirk wär vielleicht froh, wenn er seine letzten paar jahre nicht in einem mittelklasseteam verschwenden müsste. howard und paul.... das sind doch absolute longshots. da sind andere teams immer in der besseren position.

dirk ist DER franchise player der mavs, ich finde es schon ok, dass er nicht direkt mal getradet wird sondern noch versucht wird was draus zu machen. hättest du gedacht, dass williams bei den nets bleibt ohne dass howard kommt? ich nicht .. er ist es dennoch. dallas ist durchaus nicht unattraktiv für free agents, wem würdest du denn so viel bessere chancen geben bei howard / paul 2013?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

?! die mavs hatten sicherlich genug caproom für williams, dazu hätten sie noch haywood per amnesty clause waiven können.

was sie aber nicht getan haben. die mavs haben insgesamt nicht den eindruck erweckt unbedingt williams holen zu wollen... aber gut, kann natürlich auch nur meine subjektive wahrnehmung sein.

dirk ist DER franchise player der mavs, ich finde es schon ok, dass er nicht direkt mal getradet wird sondern noch versucht wird was draus zu machen.

find' ich im prinzip auch ok... nur frag ich mich, ob man dem dirk vor 2 jahren erhlich gesagt hat, dass man versuchen wird sich in den kommenden jahren mit ihm weiter durchzuwurschteln, aber nicht mehr gewillt ist, das championship team zu halten.

hättest du gedacht, dass williams bei den nets bleibt ohne dass howard kommt?

sicherlich.... es war schon ein bisserl überraschend, aber jetzt auch nicht total unerwartet, oder? weil der big apple übt eben eine besondere faszination aus und ausserdem kann er bei den nets am meisten verdienen (wenn ich die max. deal regeln richtig im kopf habe). dazu ist's in der eastern conference deutlich einfacher in's, sagen wir mal, play-off halbfinale zu kommen als im westen. dafür braucht's jedenfalls nicht unbedingt howard am center. lopez plus johnson + wallace klingt ja auch nicht schlecht.

wem würdest du denn so viel bessere chancen geben bei howard / paul 2013?

ich denke die clippers bieten paul die chance auf ein talentiertes team und wiederum das meiste geld (ist doch richtig, oder?). dazu einen großen markt in LA und das california life. wie können das z.b. die mav's toppen? mit griffin oin LA oder mit nowitzki am ende der karriere in dallas? ist wohl eine einfache wahl.

howard... na mal sehen was da heuer noch draus wird. da würd' ich nicht drauf wetten, dass der nächstes jahr sich nochmal am freien markt umschaut. da werden ihm die marketingberater schon erklären, dass das nun wirklich nciht mehr gut rüberkommt, wo er doch gerade erst in seine heimatstadt atlanta getraded wurde (nur mal so als ein mögliches szenario). alternativ könnte ich mir vorstellen, dass LA wirklich bynum für howard bietet ... in dem fall wär howard heuer schon bei einem der besten teams der liga und dallas kann sich seine ideen wiederum in die haare schmieren.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

was sie aber nicht getan haben. die mavs haben insgesamt nicht den eindruck erweckt unbedingt williams holen zu wollen... aber gut, kann natürlich auch nur meine subjektive wahrnehmung sein.

da unterschätzt du cuban schon ein wenig. es wäre im fall der mavs halt dumm gewesen alles auf eine karte zu setzen, deswegen sind sie nicht so a la nets all-in gegangen. obs die richtige oder falsche entscheidung war wird man sehen.

find' ich im prinzip auch ok... nur frag ich mich, ob man dem dirk vor 2 jahren erhlich gesagt hat, dass man versuchen wird sich in den kommenden jahren mit ihm weiter durchzuwurschteln, aber nicht mehr gewillt ist, das championship team zu halten.

chandler gehen zu lassen war fahrlässig ja. aber dieses jahr finde ich es ok was sie machen - entweder williams oder gar nix langfristiges. nowitski wird schon an board sein, notfalls kann er sich ja (wie der rest der nba) zu einem neuen team sudern ..

ja, weil der big apple eben eine besondere faszination ausübt und er bei den nets am meisten verdienen kann (wenn ich die max. deal regeln richtig im kopf habe). dazu ist's in der eastern conference deutlich einfacher in's, sagen wir mal, play-off halbfinale zu kommen als im westen. dafür braucht's jedenfalls nicht unbedingt williams plus howard am center.

der verdienst ja, das nets team ohne howard finde ich ehrlich gesagt beschissen. wallace wird nicht mehr besser und kriegt 10 mio im jahr für die nächsten 4 jahre. johnson wird nicht mehr besser und kriegt 20 mio im jahr für die nächsten 4 jahre. brook lopez (der center der grandiose 3.6 rpg vergangenes jahr hatte) kriegt wohl 15 mio im jahr für die nächsten 4 jahre. klingt ganz gut, aber wird so wohl nie den titel gewinnen. und mit playoff-semifinals kann man sich genau gar nix kaufen ..

ich denke die clippers bieten paul die chance auf ein talentiertes team und wiederum das meiste geld (ist doch richtig, oder?). dazu einen großen markt in LA und das california life. wie können das z.b. die mav's toppen? mit griffin oin LA oder mit nowitzki am ende der karriere in dallas? ist wohl eine einfache wahl.

howard... na mal sehen was da heuer noch draus wird. da würd' ich nicht drauf wetten, dass der nächstes jahr sich nochmal am freien markt umschaut. da werden ihm die marketingberater schon erklären, dass das nun wirklich nciht mehr gut rüberkommt, wo er doch gerade erst in seine heimatstadt atlanta getraded wurde (nur mal so als ein mögliches szenario). alternativ könnte ich mir vorstellen, dass LA wirklich bynum für howard bietet ... in dem fall wär howard heuer schon bei einem der besten teams der liga und dallas kann sich seine ideen wiederum in die haare schmieren.

der reiz der mavs ist eben, dass sie paul UND howard haben können. und griffin oder nowitski / howard ist ebenfalls eine recht einfache wahl.

ein howard / bynum trade wird 1:1 so wohl nicht stattfinden, da bynum (so wie howard) keinerlei ambitionen hat, für die magic zu unterschreiben. und da können die magic direkt howard behalten ..

bei howard möchte ich eh keine prognosen abgeben, sowas idiotisches hab ich zumindest in der nba noch nicht erlebt - meint ja er wills ned so wie carmelo anthony machen, und macht es dann nochmal schlimmer. absolute sauerei imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da unterschätzt du cuban schon ein wenig. es wäre im fall der mavs halt dumm gewesen alles auf eine karte zu setzen, deswegen sind sie nicht so a la nets all-in gegangen. obs die richtige oder falsche entscheidung war wird man sehen.

sicher, wenn nächstes jahr paul und howard unterschreiben, dann hat sich's ausgezahlt. m.m. nach ist deutlich realistischer, dass die mavs wieder in die totale mittelmässigkeit zurück fallen. cuban ist schon schon seit jahren am ruder... und bis auf den überraschenden titel und die finalteilnahme 3 jahre zuvor war eigentlich nicht viel dabei. die mavs sind eines diese teams, dass immer zu teuer ist für das was es leistet... ist halt zumindest mein eindruck.

chandler gehen zu lassen war fahrlässig ja. aber dieses jahr finde ich es ok was sie machen - entweder williams oder gar nix langfristiges. nowitski wird schon an board sein, notfalls kann er sich ja (wie der rest der nba) zu einem neuen team sudern ..

sicherlich.... aber so ein typ ist der nowitzki eigentlich nicht.

der verdienst ja, das nets team ohne howard finde ich ehrlich gesagt beschissen. wallace wird nicht mehr besser und kriegt 10 mio im jahr für die nächsten 4 jahre. johnson wird nicht mehr besser und kriegt 20 mio im jahr für die nächsten 4 jahre. brook lopez (der center der grandiose 3.6 rpg vergangenes jahr hatte) kriegt wohl 15 mio im jahr für die nächsten 4 jahre. klingt ganz gut, aber wird so wohl nie den titel gewinnen. und mit playoff-semifinals kann man sich genau gar nix kaufen ..

da sind wir uns schon einig, aber für williams zählt wohl in erster linie mal 1) new york (und der damit verbundene markt) und 2) das geld... und ich denke, er schätzt das team wohl besser ein als du und ich... kann ja passieren.

ein howard / bynum trade wird 1:1 so wohl nicht stattfinden, da bynum (so wie howard) keinerlei ambitionen hat, für die magic zu unterschreiben. und da können die magic direkt howard behalten ..

hab ich auch schon gehört... aber da kann sich auch noch alles ändern.

bei howard möchte ich eh keine prognosen abgeben, sowas idiotisches hab ich zumindest in der nba noch nicht erlebt - meint ja er wills ned so wie carmelo anthony machen, und macht es dann nochmal schlimmer. absolute sauerei imo.

ja, ein kompletter volldepp.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

den backup hätten sie auch so bekommen (genug cap room war ja da), und für jones oder collision hätten sie first- oder zumindest second-rounder bekommen können. dallas hätte bei einem multi-year-offer der pacers nie mitgehen können, da sie ja maximale flexibilität wollen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vl. matchen die Pacers dann ja doch nicht bei Hibbert oder geht in die Richtung S&T. Heuer würd mich da fast gar nix mehr wundern...

Was sich Howard, nachdem sein Wunschteam Brooklyn jetzt bis zmd. 15.01. aus dem Rennen ist, gedacht hat, als er sich auch für dieses Jahr (vertraglich) noch zu den Magic bekannt hat, ist echt ein Mysterium... So deppad kannst ja eigentlich ned sein.

Hat jemand von euch die Summer League bisher bissl verfolgt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag