Recommended Posts

fino alla fine

Genauso wie sich ein Juventino schwer tun wird, De Rossi über die gesamte Saison zu beurteilen, wird ein Roma Fan Marchisios Leistung saisonübergreifend schwer einschätzen können.

Nur weil er in der 2. Saisonhälfte weniger getroffen hat, würde ich seinen Wert für die Mannschaft nicht geringer sehen, im Gegenteil. Dass er, wie alle im Team, einen Hänger hatte, lãsst sich natürlich nicht bestreiten.

Die Diskussion ob DDR oder Marchisio im Nationalteam Stamm spielen sollte, halt ich für sinnbefreit. Beide haben ihre Stärken, aber mMn in großteils unterschiedlichen Bereichen.

+1

Bei der Diskussion gehts mir eigentlich hauptsächlich das De Rossi am besten auf der 6er Position aufgehoben ist, die aber von Pirlo nach dieser Saison besetzt ist, De Rossi also auf seine vermeindlich zweit beste Position ausweichen muss, also LZM bzw. LZM, auf dieser aber Marchisio gesetzt sein sollte nach dieser Saison, sprich auf alle Fälle vor Nocerino und mindestens auf einer Stufe mit De Rossi, wenns um diese Position geht. Klar kann ich die Leistungen von De Rossi und Nocerino nicht so beurteilen wie jene von Marchisio, doch aufgrund der gesehen 5-10 Spiele von Nocerino und De Rossi, sowie der Statistiken, bleibe ich bei meiner Meinung das Pirlo-Marchisio auch in der Squadra gemeinsam auflaufen sollten, aber auf einen gemeinsamen Nenner werden wir wohl nicht kommen. Ist zwar nicht aussagekräftig, doch etwas muss schon dran sein, das Marchisio mit Abstand an zweiter Stelle steht hinter Pirlo, bei der täglichen Abfrage von goal.com, aber wie gesagt, dies ist nur ein Punkt der dazu kommt, aber im Grunde egal ist.

In der Offensive würde ich auch Giovinco, Cassano und Balotelli bringen, und diese drei vorne sehr flexibel agieren lassen, damit schwer auszurechnen für den Gegner, sprich einmal kommt Giovinco oder Cassano über links, und einmal Balotelli übers rechts usw......, vermute aber das Cesare eher die defensivere Variante wählt, sprich Diamanti, Montolivo oder Marchisio als Trequartista bringt.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Giovinco

Cassano - Balotelli

:super:

Das wär ein unfassbar agiles Trio da vorne, das würde sich schon sehen lassen können. :yes:

Allerdings halt ich diese Diskussionen um "Stammelf" wie auch schon vorhin die Debatte um Noce/DDR/Marchisio überflüssig. Prandelli muss variabel sein und wird logischerweise gegen Irland nicht die selben elf Mann wie gegen Spanien auflaufen lassen. Nocerino, De Rossi, Marchisio und auch Motta haben überall ihre Vor- und Nachteile, sind unterm Strich dann aber alle auf sehr ähnlichem Niveau.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

Das wär ein unfassbar agiles Trio da vorne, das würde sich schon sehen lassen können. :yes:

Allerdings halt ich diese Diskussionen um "Stammelf" wie auch schon vorhin die Debatte um Noce/DDR/Marchisio überflüssig. Prandelli muss variabel sein und wird logischerweise gegen Irland nicht die selben elf Mann wie gegen Spanien auflaufen lassen. Nocerino, De Rossi, Marchisio und auch Motta haben überall ihre Vor- und Nachteile, sind unterm Strich dann aber alle auf sehr ähnlichem Niveau.

This!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Chi se ne frega!

Da warens nur noch 25!

Goalkeepers: Buffon (Juventus), De Sanctis (Napoli),Sirigu (Paris St. Germain)

Defenders: Abate (Milan), Balzaretti (Palermo), Barzagli(Juventus), Bonucci (Juventus), Chiellini (Juventus),Maggio (Napoli), Ogbonna (Torino), Ranocchia (Inter)

Midfielders: De Rossi (Roma), Diamanti (Bologna),Giaccherini (Juventus), Marchisio (Juventus), Montolivo(Milan), Thiago Motta (Paris St. Germain), Nocerino(Milan), Pirlo (Juventus)

Forwards: Balotelli (Manchester City), Borini (Roma),Cassano (Milan), Destro (Siena), Di Natale (Udinese),Giovinco (Parma).

Diese Spieler wurden nach Hause geschickt:

Viviano (Palermo), Criscito (Zenit), Astori(Cagliari), Bocchetti (Rubin), Cigarini(Atalanta), Schelotto (Atalanta) and Verratti (Pescara).

Wieso Ranocchia bleiben durfte und Astori nicht (oder Bocchetti) verstehe wer will, Schade um Criscito!

Destro dürfte noch gehen und einer der IV, am ehesten wohl Ogbonna...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

Die morgige Formation für das Testspiel gegen Luxemburg:

9 Balotelli - 10 Cassano

7 Diamanti

4 Giaccherini - 13 Thiago Motta - 23 Nocerino

6 Balzaretti - 19 Bonucci - 15 Barzagli - 2 Maggio

1 Buffon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gefällt mir an und für sich, wird sicher noch viel gewechselt während dem Spiel, vorallem das Mittelfeld ist ja hier nur die B-Auswahl aber schaut eig ganz OK aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

9 Balotelli - 10 Cassano

7 Diamanti

1 Buffon

Hinter Bonucci soll noch ein kleines Fragezeichen stehen, eventuell wird er auch aus dem Kader gestrichen, bis Mittag gibts da aber wohl eine Entscheidung.

Blöd wäre halt nur wenn es da bis MIttag nichts neues gibt, Prandelli so wie erwartet Bonucci im Kader lässt, dafür Ranocchia oder Ogbonna streicht, und Bonucci in den kommenden Tagen gleiches blüht wie Criscito. Dürfte man dann eigentlich Nachnomminieren?

An der Aufstellung lässt sich aber wohl schon einiges erkennen für das Spiel gegen Spanien.

Buffon klar und Defensive dürfte so bleiben, einzig Chiellini wird reinrutschen, entweder als IV statt Bonucci oder als LV statt Balzaretti, was mir gegen Spanien besser gefallen würde, weil er einfach zweikampfstärker und viel bissiger und dadurch unangenehmer ist für den Gegner als Balzaretti. 3-5-2 schließe ich eher aus, denn dann würde man es wohl jetzt nochmal testen, könnte aber auch vielleicht zweite Halbzeit passieren.

Mittefeld zusammen mit Diamenti ist wohl komplett die B, sprich Montolivo nun doch als Trequartista vor Marchisio, Pirlo und De Rossi.

Und ganz vor Balotelli wohl fix, und Cassano gegen Giovinco um den Platz neben ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

9 Balotelli - 10 Cassano

7 Diamanti

1 Buffon

Also so stands zumindestens gestern beim PK Bericht dass das die Formation ist aber in der heutigen Gazzetta dello Sport sieht es dann so aus:

9 Balotelli - 10 Cassano

18 Montolivo

8 Marchisio - 21 Pirlo - 23 Nocerino

1 Buffon

Naja lassen wir uns überraschen. Rai1 überträgt live und laut Videotext unverschlüsselt.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Toller Codico Etico übrigens. Criscito wird schon beim Verdacht gestrichen, obwohl er das OK vom Staatsanwalt hätte, Bonucci darf aber vorerst drin bleiben, dafür fliegen Bocchetti und Astori. Wenn Prandelli den Scheiß mit seinem Kodex schon machen will (was ich sowieso für den größten Unsinn halte, aber gut, bleibt ihm überlassen), dann soll er ihn auch wirklich durchziehn und es sollte für alle Spieler gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Diese Formation gefällt mir:

9 Balotelli - 10 Cassano

18 Montolivo

8 Marchisio - 21 Pirlo - 23 Nocerino

1 Buffon

Bin nur gespannt wo Prandelli Chiellini einbaut wenn der wieder fit ist!...

Und statt Marchisio bitte De Rossi. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag