Apple


John_McClane

Recommended Posts

Anfänger

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen iMac zulegen sollte. Hätte gerne das 27 Zoll Modell mit mind. 3 GHz...nun kostet das etwa 1800 Euro, was deutlich mein Budget sprengt.

Das kleinere Modell mit 21,5 Zoll kommt aber eher nicht in Frage, das wäre nicht wirklich ein Upgrade zu meinem jetzigen PC.

Nun erwäge ich, mir vielleicht einen gebrauchten iMac zu kaufen - gibts da irgendwelche Nachteile wenn die Modelle etwas älter und gebraucht sind. Werden die im Laufe der Zeit langsamer oder so? Gebraucht kosten die eben gleich mal um gut 1000 Euro weniger, bin mir aber leider absolut nicht sicher ob die halbwegs die gleiche Leistung bringen wie neue iMacs...

Bitte um Hilfe!

Langsamer nicht, aber die neue Software wird Hardware Hungriger. Frag eist: was willst du darauf laufen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich mache grad im Wifi eine Ausbildung für Medieninformatik und Mediendesign. Natürlich brauche ich da auch für zuhause eine geeignete "Ausrüstung". Nun werden im Wifi die iMacs erneuert und die alten um € 850,-verkauft (27'', 3,2 GHz, Intel Core i5) - nun meine Frage, was ihr von diesem Angebot haltet? Die iMacs sind jetzt 3 Jahre alt. Vergleichbares gibt es im Apple-Store um +€ 1.000,-. Die Frage ist auch, ob ich mit meinem Laptop auskomm (Für Adobe CS/CC) - Sony Vaio 16 '', Intel Core i5, 2.7 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA Geforce GT 330M. Praktischer zum Arbeiten ist vermutlich der iMac (da auch im Wifi auf Apple gearbeitet wird).

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich arbeite jeden Tag mit der kompletten Adobe Creative Suite. Auf PC. Die ist zu 100 % kompatibel zu allem, was auf einem Mac gemacht wurde.

Anfang des Jahres war ich auf der Suche nach einer neuen "Workstation" und ich habe mir auch die Macs angesehen. Ergebnis: Preis/Leistung jenseits von Gut und Böse. Geworden ist es dann ein HP (http://www8.hp.com/at/de/products/desktops/product-detail.html?oid=7129414) um 1000 Euro netto, sieht sehr unsexy aus, halt ein schwarzer Tower, aber ich habe eine Maschine, mit der ich die nächsten 4 Jahre locker auskomme. Und ansonsten kann ich immernoch was nachrüsten.

Daher: wenn du das Geld für einen Mac nicht hast, dann lass es bleiben. Rausgeschmissenes Geld.

Die Frage ist auch, ob ich mit meinem Laptop auskomm (Für Adobe CS/CC) - Sony Vaio 16 '', Intel Core i5, 2.7 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher, NVIDIA Geforce GT 330M. Praktischer zum Arbeiten ist vermutlich der iMac (da auch im Wifi auf Apple gearbeitet wird).

Reicht völlig. Mach dir da eine SSD rein und vielleicht noch etwas RAM und du kannst da ganz unproblematisch damit arbeiten. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wenn du wirklich nur Office und iTunes verwendest, dann sind 4GB mehr als ausreichend.

danke mal für die info!! event nehm ich wirklich noch die 8GB version, weil nachrüsten geht ja nicht beim air!!

hab mir heute mal beide "live" gegeben -> sympatischer war mir eh das air, der "schwächere" prozessor wird sich wohl nicht auswirken!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.