Gatrik V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2012 Er hat gemeint, dass ers ganz gut findet, dass der ESC in Baku stattfindet, weil es sonst nie so ein Fokus auf das Land Aserbaidschan geben und man sich nicht so viele Gedanken über das Land und Regime machen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 25. Februar 2012 Man sollte dem Beitrag wenigstens eine Chance geben. Zugute halten kann man den Trackshittaz, dass die Bühnenshow wirklich aufregend ist und auch der Song nach dem Auftritt hängen bleibt. So ohne Chance dürfte der Beitrag nicht sein in Baku. Möchte jetzt nicht sagen, dass wir gewinnen aber das Finale ist allemal drin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2012 Ich glaub auch das die Chancen, auch wenn sie ohnehin nicht groß sein werden, besser sind, als wenn die Wurst gefahren wäre. Beim SC brauchst was, was auffallt und im Kopf bleibt und da haben die Trackshittaz gegenüber den anderen möglichen Kandidaten den Vorteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2012 Deutschland mit einer guten Nummer dieses Jahr mmn. Bin eigentlich ein Balladen Hasser, aber das geht irgendwie ins Ohr und die Stimme is auch sensationell. Und jo ohne Jurywertung würd ich uns einen Top 10-15 Platz zutrauen, so wirds aber wohl das Finale und dann ein hinterer Platz mmn. Trackshitaz sind aber sicherlich das geringste Übel der Ausscheidung, der Rest hätts nicht mal ins Finale gebracht. Aber das wichtigste - WAS IN GOTTES NAMEN HAT SICH GEORGIEN DABEI GEDACHT??? Das is wohl der größte Bullshit der die ESC Bühne je betreten durfte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 25. Februar 2012 Nachdem es beim SC nicht um Musik geht, ist der Trackshittaz-Beitrag schon in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 25. Februar 2012 Deutschland mit einer guten Nummer dieses Jahr mmn. Bin eigentlich ein Balladen Hasser, aber das geht irgendwie ins Ohr und die Stimme is auch sensationell. Und jo ohne Jurywertung würd ich uns einen Top 10-15 Platz zutrauen, so wirds aber wohl das Finale und dann ein hinterer Platz mmn. Trackshitaz sind aber sicherlich das geringste Übel der Ausscheidung, der Rest hätts nicht mal ins Finale gebracht. Aber das wichtigste - WAS IN GOTTES NAMEN HAT SICH GEORGIEN DABEI GEDACHT??? Das is wohl der größte Bullshit der die ESC Bühne je betreten durfte. bin ich der einzige den der deutsche beitrag teilweise extrem nach "the fray" erinnert? vor allem der refrain..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Februar 2012 Man wird im Halbfinale ausscheiden. Danach geht dann das Rumgeraunze wieder los, dass man als Österreicher eh nie Punkte bekommt, alles so unfair ist und man keine Chance hat. Dabei ist der Beitrag einfach zu schlecht um gut zu punkten und von von vornherein chancenlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 25. Februar 2012 Man wird im Halbfinale ausscheiden. Danach geht dann das Rumgeraunze wieder los, dass man als Österreicher eh nie Punkte bekommt, alles so unfair ist und man keine Chance hat. Dabei ist der Beitrag einfach zu schlecht um gut zu punkten und von von vornherein chancenlos. warum macht man bei dem blödsinn überhaupt noch mit? kostet dem orf sicher nur unnötig geld, dass man in besseres programm investieren könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. Februar 2012 warum macht man bei dem blödsinn überhaupt noch mit? kostet dem orf sicher nur unnötig geld, dass man in besseres programm investieren könnte. Weil man ernsthaft glaubt, dass man es den Deutschen nachmachen kann. (Stichwort "Unser Star für Oslo") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 25. Februar 2012 Aber das wichtigste - WAS IN GOTTES NAMEN HAT SICH GEORGIEN DABEI GEDACHT??? ja bist du gscheit Man wird im Halbfinale ausscheiden. der meinung bin ich auch. ich glaub dass es die wurst eher ins finale geschafft hat. wobei ich auch sagen muss, dass mir kein einziger bewerber wirklich gefallen hat ... Weil man ernsthaft glaubt, dass man es den Deutschen nachmachen kann. (Stichwort "Unser Star für Oslo") ... ich versteh nicht warum man sich das wieder antut. diese pseudo-ausscheidung gestern war einfach nur schlecht. dass die vom orf gepushten bewerber unter die ersten zwei kommen, war von vornherein schon klar, da hätte man sich die 8 anderen kandidaten gleich sparen können. ich hab mir die deutsche ausscheidung angesehen und ich find dieses vorgehen einfach gut. vor allem hat die jury ahnung von musik und nimmt nicht irgendwelche spaßacts wie die trackshittaz. ich hab das gefühl dass die deutschen den bewerb richtig ernst nehmen und wir dem tatsächlich nacheifern wollen. nur dass unser vorgehen einfach dilettantisch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) Österreich tritt im Halbfinale 1 an. Von 18 Ländern kommen 10 in das Finale. Ich habe mal alle Lieder und Teilnehmer von dem Halbfinale rausgesucht - soweit die schon benannt sind. Das Halbfinale 1 scheint besser besetzt zu sein als das Halbfinale 2. Albanien http://www.youtube.com/watch?v=dVvDxR8k5LY Island Lettland http://www.youtube.com/watch?v=XVprnOY-Urg Schweiz http://www.youtube.com/watch?v=KA9vxZPHDn8 Dänemark Irland Ungarn http://www.youtube.com/watch?v=u5fUcVih9eE Zypern http://www.youtube.com/watch?v=ldbDIgLdB7s In Belgien, Montenegro und Israel sind die Künstler bekannt, aber die Lieder wurden noch nicht veröffentlicht. Belgien Ein Video von der Iris mit Kostproben ihrer Musik. Montenegro Rambo Amadeus wird "Euro Neuro" singen. Das Video zeigt eines seiner anderen (aktuellen) Lieder. Israel Das Lied "Time" von Izabo wird erst noch präsentiert. Das Viedeo zeigt ein anderes Lied von denen. Finnland, Griechenland, Rumänien, Moldawien, Russland und San Marino habe noch kein Lied oder einen Künstler nominiert. Ich denke mal, dass Island, Dänemark und Irland fix weiterkommen werden. Die Schweiz und Zypern haben auch gute Chancen. Belgien und Israel haben von den Künstlern auch das Potential her zum Fnale, aber man muss natürlich das Lied abwarten. Rambo Amadeus scheint im gesamten ehemaligen Jugoslawien sehr bekannt zu sein, da er schon seit den 80ern erfolgreich Musik macht. Auffallen wird er mit seiner Performance sicherlich auch. Daher wird er sehr gute Chancen haben weiterzukommen. Dass Jedward in dem Halbfinale sind, ist sicherlich nicht gut für die Trackshittaz. Da gehen bestimmt viele Stimmen von Leuten in der Zielgruppe, die möglicherweise wirklich für Österreich gestimmt hätten, nach Irland. Obwohl man die Hälfte der Lieder bei dem Halbfinale noch gar nicht kennt, kann man wohl schon aufgrund der bekannten Konkurrenz und dem Lied aus Österreich ein pessimistisches Fazit ziehen. Da man auf so gut wie keine Jurypunkte hoffen kann, Österreich mit diesem Lied und der Konurrenz bei den Anruferstimmen maximal immer ein paar Pünktchen mitnehmen kann, wenn überhaupt, und bei den hinteren Plätzen tatsächlich auch "Länderpunkte" den Unterschied ausmachen, sehe ich kaum Chancen auf das Finale. edit: In Finnland ist der heutige Vorentscheid gerade zu Ende gegangen. Gewonnen hat Pernilla Karlsson, die mit diesem Lied aber nur sehr geringe Chancen haben dürfte. bearbeitet 25. Februar 2012 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) Irland bitte mit Georgien tauschen. Aber schlüssige Analyse, so leicht wird das wirklich nicht. bearbeitet 25. Februar 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 25. Februar 2012 jónsi gefällt mir in höheren stimmlagen besser. versteh nicht so ganz weshalb er da beim song contest mitmacht, nachdem diese veranstaltung meiner meinung nach immer mehr zu einer lächerlichen spaßveranstaltung verkommt. bzw vielleicht schon immer eine solche war, aber dafür hab ich mich nie genug mit dem song contest beschäftigt bzw bin ich dafür zu jung.....seit ich jedoch etwas mitbekomme von diesem event, hat kein ernstzunehmender act gewonnen, ausser lena halt aber ist auf jeden fall geschmackssache, wenns wem gefällt, find ich´s auch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 26. Februar 2012 Jeder bekommt was er verdient. Die zwei Buam müssen das halt über die Bühnenshow machen, ich glaub auch nicht, dass es für ein Finale reicht, aber trotzdem sind eigentlich relativ viele Frauen in diesem Halbfinale, dass die 2 irischen Kasperl auch da drinn sind ist sicher eher schlecht, aber gesanglich sind da auch einige Bolzenschussgeräte unterwegs, also ich schäme mich für den Beitrag nicht, schon gar nicht für das Mühl4tel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 26. Februar 2012 diese pseudo-ausscheidung gestern war einfach nur schlecht. dass die vom orf gepushten bewerber unter die ersten zwei kommen, war von vornherein schon klar, da hätte man sich die 8 anderen kandidaten gleich sparen können. ich hab mir die deutsche ausscheidung angesehen und ich find dieses vorgehen einfach gut. vor allem hat die jury ahnung von musik und nimmt nicht irgendwelche spaßacts wie die trackshittaz. ich hab das gefühl dass die deutschen den bewerb richtig ernst nehmen und wir dem tatsächlich nacheifern wollen. nur dass unser vorgehen einfach dilettantisch ist. #2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts