Recommended Posts

hold your colour

weil es am knoten kaisermühlen fahrtrichtung süden zwischen stadlauertunnel und abfahrt kaisermühlen einfach unnötig ist und die rettungskräfte (sofern sie dort überhaupt auffahren) schneller sind wenn sie weiterhin über die rechte spur fahren und bei kaisermühlen runter fahren und die nächste auffahrt (lobau, nur eine sperrlinie) wieder rauf auf die tangente nehmen.

Das kannst du aber nicht auf die gesamte A23 anwenden. Der Gesetzgeber wird sich schon seine Gedanken gemacht haben und in Deutschland gibts das ja schon sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und deshalb glaubst du, dass eine Autobahn zu einer bestimmten Zeit vom Gesetz ausgenommen ist?

wieso nicht wenn es sinnvoller ist?

Das kannst du aber nicht auf die gesamte A23 anwenden. Der Gesetzgeber wird sich schon seine Gedanken gemacht haben und in Deutschland gibts das ja schon sehr lange.

gerade ging es noch um jede minute auf die es drauf ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wieso nicht wenn es sinnvoller ist?

ja gut, dann kannst sicher dutzende ausnahmen finden, wo es irgendwie anders doch sinnvoller wäre. viel spaß, dies so zu kommunizieren, dass sich die autofahrer auch daran halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Willst du diesem Argument widersprechen?

nein aber was ist das für eien argumentation bitte? zuerst sagst rettungsgasse her, es geht um jede minute, dann gibt man ein beispiel wo es ohne rettungsgasse schneller gehen würde und dann kommt ein "der gesetzgeber wird sich schon was dabei gedacht haben..." der gesetzgeber denkt sich auch was dabei wenn er tempolimit 80 macht auf der tangente, aber keine sau haltet sich daran.

und rettungsgassen auf autobahnen sind bestimmt leichter durchführbar als auf stadtautobahnen wo es von auf und abfahrten nur so wimmelt und die fahrstreifen anzahl innerhalb kürzester zeit zwischen 2 und 5 spuren wechselt. und in der früh gibt es auf der tangente eben insbesondere 2 staupunkte wo man täglich steht. das ist knoten kaisermühlen als auch am altmannsdorfer ast. (gut, 3 mit gürtel ausfahrt sind es 3 staupunkte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nein aber was ist das für eien argumentation bitte? zuerst sagst rettungsgasse her, es geht um jede minute, dann gibt man ein beispiel wo es ohne rettungsgasse schneller gehen würde und dann kommt ein "der gesetzgeber wird sich schon was dabei gedacht haben..." der gesetzgeber denkt sich auch was dabei wenn er tempolimit 80 macht auf der tangente, aber keine sau haltet sich daran.

Insofern die Rettungsgasse funktioniert, stellt sie wohl den schnellsten weg da, also ohne Rettungsgasse gehts sicher nicht schneller. Irgendeine bundesweite Lösung musst du anbieten, wenn du die Einsatzkraftanfahrten zeitlich verringer willst. Und da Pannenstreifen is, wie der Name sagt, grundsätzlich für Pannen da... steht dort einer, is die Rettung dann die Angschmierte.

und rettungsgassen auf autobahnen sind bestimmt leichter durchführbar als auf stadtautobahnen wo es von auf und abfahrten nur so wimmelt und die fahrstreifen anzahl innerhalb kürzester zeit zwischen 2 und 5 spuren wechselt. und in der früh gibt es auf der tangente eben insbesondere 2 staupunkte wo man täglich steht. das ist knoten kaisermühlen als auch am altmannsdorfer ast. (gut, 3 mit gürtel ausfahrt sind es 3 staupunkte)

Is mit Sicherheit schwerer, das heißt aber nicht das es schlecht is. War doch erst vor Monaten was mit einem Motorradfahrer, wo die Einsatzkräfte viel zu lange gebraucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auf der FB-seite von Life Radio Tirol ist ein aktuelles Staubild zu sehen...KEIN EINZIGER hätl sich an die rettungsgasse und fährt rechts bzw. ganz links... :verbot:

Wundert mich nicht. Trotzdem Idioten.

Bin ja mal gespannt wann ich das das erste mal erleben darf. Vielleicht übermorgen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ob du´s glaubst oder nicht, in Deutschland wird Rettungsgassen schon seit a leichtl gebildet. Dort funktioniert einwandfrei.

Die Piefken werdens höchstens uns den Vogel zeigen, weil wir z´deppat san. :betrunken:

Warum klappts dann auch nicht Beispielsweiße vor dem Pfändertunnel in Bregenz vor dem 90% Deutsche stehen ??

Oder auf Autobahnen in Salzburg wo auch die Mehrzahl der Autofahrer aus Deutschland kommt??

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Warum klappts dann auch nicht Beispielsweiße vor dem Pfändertunnel in Bregenz vor dem 90% Deutsche stehen ??

Oder auf Autobahnen in Salzburg wo auch die Mehrzahl der Autofahrer aus Deutschland kommt??

Weil sie erst ab gestern in Österreich zur Anwendung kommt? Sollen die Deutschen zur Seite fahren und die Österreicher halten den Pannenstreifen frei? Wäre ein schönes Chaos.

Wenns in den letzten beiden Tagen so war, dann liegt der Fehler wohl in der Kommunikation, kann mir gut vorstellen dass viele Deutsche noch das alten System gewohnt sind und nicht wissen dass sie jetzt auch in Österreich die Rettungsgasse bilden dürfen.

Bin übrigens nach wie vor davon überzeugt das es ein Blödsinn ist, obwohl es im Dezember überall zu lesen/sehen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

grade meldung auf life radio:"Stau auf der A1 bei Asten. Die Rettungsgasse funktioniert. Nur die Wiener und Ausländer fahren in der Mitte durch und kenne sich nicht aus." :betrunken:

Eine Stunde später habens berichtet, dass genau goar nix funktioniert.

Nach einem LKW-Unfall auf der A1 bei Asten bestand die "Rettungsgase" ihre Feuertaufe nicht (einen lustigen Kalauer mit Gase könnts euch selber ausdenken)

Ein paar Bewegtbilder aus Vbg.: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2515477

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ich frag mich wie man den Pannenstreifen mitbenutzen soll wenn da ein paar Idioten mit 50 drüberbettern.

Und wennst dich zwecks der Vorbildwirkung dorthinstellst pickt dir wahrscheinlich noch so ein Heisl hinten drinnen.

Wenns gar nicht geht könnt ich mir vorstellen dass zb ein Polizist am Motorrad durchfährt und die Leute versucht zu dirigieren, aber dass es soweit kommen könnte is eh nur noch :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

In DE ist es aber auch so das sich die Gasse erst bildet wenn ein Einsatzwagen kommt.

Was meiner Meinung sinnvoller wäre, aba naja wie haben hier einige gesagt: "man wird sich schon was dabei gedacht haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.