grubi87 V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2011 was hat Sonne leicht angestellt das manche derart negativ über ihn schreiben? das versteh ich auch nicht! er hat hier und da einen fehler drinnen, aber kaum gravierende mit folgen...außerdem ist er für mich mit seinem speed immer noch eine echte waffe in der IV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 Ernesto, wer würde dir statt Dibon als neuer IV einfallen, sollt einer gehen? In Österreich hast an Verteidiger mit Reifeltshammer, Dibon und Konsorten ja eh schon den Plafond erreicht, bleibt also nur ein Legionär und da verbrennen wir uns ja gerne... @LaDainian was hat Sonne leicht angestellt das manche derart negativ über ihn schreiben? ich sehe keinen bedarf, soma will sich nochmal beweisen, der will wie von mir schon länger angekündigt nicht heim nach norwegen und die fromme wunsch, dass er volley zur admira übersiedelt ist wohl extrem unrealistisch. wir haben aktuell als backup soma und patocka, das reicht problemlos. also warum unbedingt geld für jemanden ausgeben, der gar nicht notwendig ist. da verharre ich lieber und schau was bis zum sommer geschieht oder ich einige mich mit dibon dass er im sommer zu wesentlich günstigeren konditionen (und vor allem mit handgeld für den spieler) zu rapid wechselt. ich sehe keinen sinn jetzt der admira noch kohle, die über das maß der ausbildungsentschädigung geht, zu überweisen. wozu? wenn sich dibon anders entscheiden sollte, dann geht die welt nicht unter. ich glaub nicht dass dibon ein wunderkicker ist, ich glaub die qualität bekommt man relativ leicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2011 nö glaub der hat sich schon in richtung eines unserer spieler bewegt, und davor 3 mal seinem hintermann angezeigt er solle auf nuhiu nachrücken....dazu kommt dass der defensive mittelfeldspieler im leo gestanden ist ...also hätte da auch nicht dibon als schuldigen identifiziert! Drescher und Auer waren da indisponiert (va Drescher, da Auer auch nicht seinen Gegenspieler aus dem Auge lassen kann) wie schon von einem anderen User angegeben wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 Sonnleitner hat ein besserer Kopfballspiel als Dibon. Das Stellungsspiel ist eindeutig seine Stärke. naja sonnleitner kopfballspiel ist jetzt auch nicht herausragend. ich würde die sprungkraft vom dibon da schon stärker ausgeprägt sehen. aber im endeffekt spielt sonnleitner aktuell recht konstant und drum kann rapid wohl sehr gelassen sein, was bei etwaigen verhandlungen nur von vorteil sein kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 19. Dezember 2011 Auer übrigens ganz stark meiner Meinung nach! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. Dezember 2011 das versteh ich auch nicht! er hat hier und da einen fehler drinnen, aber kaum gravierende mit folgen...außerdem ist er für mich mit seinem speed immer noch eine echte waffe in der IV für mich ist dieser Typ einer der unterbewertesten IV der Liga, ja er braucht einen sogenannten "Handerlhalter", aber was dann bei ihm abgeht is ja nur mehr irr....schon alleine seine Sprints vom gegnerischen 16er bis nach hinten zum absichern, zaubern mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 nö glaub der hat sich schon in richtung eines unserer spieler bewegt, und davor 3 mal seinem hintermann angezeigt er solle auf nuhiu nachrücken....dazu kommt dass der defensive mittelfeldspieler im leo gestanden ist ...also hätte da auch nicht dibon als schuldigen identifiziert! der spieler war aber zugedeckt, da war kein grund sich dorthin zu verschieben. mMn wars sehr schwach verteidigt. aber egal, ich müsst die szene nochmal sehen, ich weiß ja nichteimal welche spieler genau beteiligt waren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 19. Dezember 2011 ich sehe keinen bedarf, soma will sich nochmal beweisen, der will wie von mir schon länger angekündigt nicht heim nach norwegen und die fromme wunsch, dass er volley zur admira übersiedelt ist wohl extrem unrealistisch. wir haben aktuell als backup soma und patocka, das reicht problemlos. also warum unbedingt geld für jemanden ausgeben, der gar nicht notwendig ist. da verharre ich lieber und schau was bis zum sommer geschieht oder ich einige mich mit dibon dass er im sommer zu wesentlich günstigeren konditionen (und vor allem mit handgeld für den spieler) zu rapid wechselt. ich sehe keinen sinn jetzt der admira noch kohle, die über das maß der ausbildungsentschädigung geht, zu überweisen. wozu? wenn sich dibon anders entscheiden sollte, dann geht die welt nicht unter. ich glaub nicht dass dibon ein wunderkicker ist, ich glaub die qualität bekommt man relativ leicht. der grundgedanke ist schon richtig. jedoch denke ich,d as soma trotzdem heimfliegen wird. saurer ist das extra zur ausbildungsentschädigung. und dibon wird sonnleitner denke ich verdrängen .. noch dazu soll´s ja auch eine investition für die zukunft sein - auch wenn akut kein handlungsbedarf besteht. ich hoffe natürlich, das dibon seine leistung bestätigen kann bzw sich natürlich steigen und ihm kein prokopic schicksal blüht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 der grundgedanke ist schon richtig. jedoch denke ich,d as soma trotzdem heimfliegen wird. saurer ist das extra zur ausbildungsentschädigung. und dibon wird sonnleitner denke ich verdrängen .. noch dazu soll´s ja auch eine investition für die zukunft sein - auch wenn akut kein handlungsbedarf besteht. ich hoffe natürlich, das dibon seine leistung bestätigen kann bzw sich natürlich steigen und ihm kein prokopic schicksal blüht. wenn soma heimfliegen sollte um dort dauerhaft zu bleiben und nicht nur um weihnachten zu feiern, dann ist es etwas anderes, dann braucht man eh einen neuen IV. ich flaube das aber nicht und das wurde bereits angedeutet, dass kein spieler den verein verlassen will. die geschichte mit saurer ist ein gerücht ohne irgendeiner quelle, oder irre ich mich da? wie gesagt im sommer ist dibon fast gratis (ausnahme ausbildungsentschädigung), ich hätte kein verständnis wenn man jetzt die admira mit geld zuschüttet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 19. Dezember 2011 wenn soma heimfliegen sollte um dort dauerhaft zu bleiben und nicht nur um weihnachten zu feiern, dann ist es etwas anderes, dann braucht man eh einen neuen IV. ich flaube das aber nicht und das wurde bereits angedeutet, dass kein spieler den verein verlassen will. die geschichte mit saurer ist ein gerücht ohne irgendeiner quelle, oder irre ich mich da? wie gesagt im sommer ist dibon fast gratis (ausnahme ausbildungsentschädigung), ich hätte kein verständnis wenn man jetzt die admira mit geld zuschüttet. quelle hab ich keine, nein. aber ich denke, bis 5.01. sollte der kader stehen und dann wissen wir (offiziell) mehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. Dezember 2011 ich sehe keinen bedarf, soma will sich nochmal beweisen, der will wie von mir schon länger angekündigt nicht heim nach norwegen und die fromme wunsch, dass er volley zur admira übersiedelt ist wohl extrem unrealistisch. wir haben aktuell als backup soma und patocka, das reicht problemlos. also warum unbedingt geld für jemanden ausgeben, der gar nicht notwendig ist. da verharre ich lieber und schau was bis zum sommer geschieht oder ich einige mich mit dibon dass er im sommer zu wesentlich günstigeren konditionen (und vor allem mit handgeld für den spieler) zu rapid wechselt. ich sehe keinen sinn jetzt der admira noch kohle, die über das maß der ausbildungsentschädigung geht, zu überweisen. wozu? wenn sich dibon anders entscheiden sollte, dann geht die welt nicht unter. ich glaub nicht dass dibon ein wunderkicker ist, ich glaub die qualität bekommt man relativ leicht. ich muss ehrlich gestehen, auch wenn Dibon sicher nicht der Wunderwuzzi ist, dass ich mich bei einem Kauf etwas sicherer fühle als mit unseren derzeitigen Back-Ups, vorallem Soma....der hat jetzt weis ich wie lang keine Partie mehr von Beginn an bestreiten dürfen, weiters fehlt ihm ein Attribut das Schöttel derzeit überstrapaziert...."Dynamik". Somas Laufbereitschaft hält sich auch in Grenzen, und da können auch sein ohne zweifel gutes Stellungsspiel und die sehr gute Spieleröffnung nichts daran ändern. Ausserdem ziehen wir einen Spieler mit den wir zu Beginn des Jahres einfach nicht verlängern hätten sollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2011 naja sonnleitner kopfballspiel ist jetzt auch nicht herausragend. ich würde die sprungkraft vom dibon da schon stärker ausgeprägt sehen. aber im endeffekt spielt sonnleitner aktuell recht konstant und drum kann rapid wohl sehr gelassen sein, was bei etwaigen verhandlungen nur von vorteil sein kann. Wie gesagt, Dibons Kopfballspiel haut mich nicht vom Hocker. Er ist gut, wenn der Ball von vorne kommt, da er mit seinen Antizipationsfähigkeiten viel weg macht, aber über die Flanken von der Seite hat er schon mehr Probleme. Weder Sonnleitner noch Dibon sind besonders stark in der Luft, was auch tw. an der Größe liegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 ich muss ehrlich gestehen, auch wenn Dibon sicher nicht der Wunderwuzzi ist, dass ich mich bei einem Kauf etwas sicherer fühle als mit unseren derzeitigen Back-Ups, vorallem Soma....der hat jetzt weis ich wie lang keine Partie mehr von Beginn an bestreiten dürfen, weiters fehlt ihm ein Attribut das Schöttel derzeit überstrapaziert...."Dynamik". Somas Laufbereitschaft hält sich auch in Grenzen, und da können auch sein ohne zweifel gutes Stellungsspiel und die sehr gute Spieleröffnung nichts daran ändern. Ausserdem ziehen wir einen Spieler mit den wir zu Beginn des Jahres einfach nicht verlängern hätten sollen. und wegen der zwei, drei spiele die soma im frühjahr ebstenfalls spielen wird, willst ca 300.000 euro ausgeben? das ist doch geldvernichtung. lieber hol ich dibon im sommer, spare mir kohle und die paar spiele in denen sonnleitner/pichler fehlen sollten, kann problemlos patocka eingesetzt werden und wenn der dann auch nicht kann, erst dann muss soma ran. also wo ist das problem. die abwehr steht sehr gut und wir können jeden euro für andere problemfelder benötigen. daher sollte man in diesem fall sparen. wegen eines halben jahrs um die 300.000 euro rauszuwerfen, macht null sinn. Wie gesagt, Dibons Kopfballspiel haut mich nicht vom Hocker. Er ist gut, wenn der Ball von vorne kommt, da er mit seinen Antizipationsfähigkeiten viel weg macht, aber über die Flanken von der Seite hat er schon mehr Probleme. Weder Sonnleitner noch Dibon sind besonders stark in der Luft, was auch tw. an der Größe liegt. besonders stark ist sonnleitner nicht mitn kopf, ich hätte dibon darüber gestellt, aber vermutlich lasse ich mich von seinem länderspieltor (auch wenn offensivkopfball) täuschen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. Dezember 2011 und wegen der zwei, drei spiele die soma im frühjahr ebstenfalls spielen wird, willst ca 300.000 euro ausgeben? das ist doch geldvernichtung. lieber hol ich dibon im sommer, spare mir kohle und die paar spiele in denen sonnleitner/pichler fehlen sollten, kann problemlos patocka eingesetzt werden und wenn der dann auch nicht kann, erst dann muss soma ran. also wo ist das problem. die abwehr steht sehr gut und wir können jeden euro für andere problemfelder benötigen. daher sollte man in diesem fall sparen. wegen eines halben jahrs um die 300.000 euro rauszuwerfen, macht null sinn. da sag ich auch nichts dagegen, für mich ist soundso nur ne Verpflichtung drinnen wenn gleichzeitig ausgemistet wird, Positionsgebunden versteht sich.... sollt Soma wirklch bleiben, dann muss man Vorhaben "Dibon" eben auf Sommer verschieben, aber grundsätzlich wäre ich einer Verpflichtung nicht abgeneigt und würde mich wie schon gesagt etwas sicherer fühlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 dein sicherheitsgefühl ist aber keine 300.000 euro wert, das ist geldverschwendung in der reinsten form. wegen sagen wir 2-3 einsätze. ich hätte kein verständnis für solche eine verschwendung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts