Recommended Posts

ASB-Legende

Acimovic hat das beim FAK aber so gemacht, mWn, zwar wegen Dauerverletzung und nicht wegen Unvermögens, vergleichbar ist es aber schon irgendwie

Zahlt bei einer Verletzung nicht die Versicherung das Gehalt des Spielers ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

In meiner optimalen Traumwelt, wäre es nur dann "moralisch okay" das Geld das mir Vertraglich zugesichert wurde, nur dann anzunehmen wenn ich dafür eine Gegenleistung bringen kann/darf.... Das ist ja auch der Sinn eines Vertrages

wenn dir dein arbeitgeber mitteilt, du brauchst morgen nicht mehr kommen, kannst/darfst du auch keine gegenleistung bringen. und du wärst dann nicht zufällig innerhalb kürzester zeit bei der ak und in weiterer folge am arbeits- und sozialgericht, weil dein dienstgeber seine kündigungsfristen nicht einhält und dich einfach so rausschmeisst? echt nicht?

ich glaub zwar nicht, dass unser management in jeder hinsicht hundertprozentig professionell arbeitet, aber so einfach, wie sich's hier manche vorstellen, ist es garantiert auch nicht. "da muss man halt..." - wenns immer so einfach wär. in deutschland - wo die verträge traditionell leistungsbezogener sind als zb in england oder spanien - wird grad gejammert, dass man dort viele spieler nicht kriegt, weil die lieber anderswo das fixgehalt nehmen. no na.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Zahlt bei einer Verletzung nicht die Versicherung das Gehalt des Spielers ?

meines wissens nach hats acimovic nochmal probiert. er hat zwar aufgrund seiner verletzung nicht mehr seine leistung gebracht, aber nicht aufgrund einer akuten sache und damit zahlt auch die versicherung nichts mehr. meines wissens hat acimovic wirklich auf seinen vertrag verzichtet, was wohl eine ziemlich einzigartige sache ist. so hab ich das in erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also is es nicht so, dass er irgendwie benachteiligt wurde, sondern einfach die geforderte leistung nicht bringen konnte

Ich denke nicht, dass Saurer absichtlich schlechter gespielt hat, als er könnte um sich damit ohne sein Gehalt gemütlich von der Tribüne aus abholen zu können (ohne Auflauf- und Punkteprämien). Ergo lag der Fehler bei den Leuten, die sein Potential überschätzt haben.

zum zweiten satz: das habe ich nie gesagt, aber wenn er bereits seit geschätzten 1 1/2 jahren auf der tribüne hockt, würd ICH schon hinterfragen was ich da mach und ob das förderlich für meine karriere ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Saurer sich diese Frage auch stellt und dass er auch bereit wäre, im Tausch für Spielpraxis auf ein bissl Kohle zu verzichten.

Aber vermutlich hat sich einfach noch kein neuer Verein gefunden, der ihm einen passablen Kompromiss bieten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und welches signal schickt man an jene spieler die man los werden will? dh auf den versuch die anzubringen hätte man einfach verzichten sollen?

Natürlich kann man nicht so einfach darauf verzichten, den Herren einen Wechsel schmackhaft zu machen. Dennoch bin ich nicht davon überzeugt, dass es medial was bei den Spielern bewirken würde, wenn man potenzielle Neuverpflichtungen ankündigt. So etwas gehört mMn intern geregelt. Ein 4 Augengespräch zwischen Schöttel und eben jenen Spieler, der zum Wechsel überredet werden soll. Man kann ihm doch normal darauf aufmerksam machen, dass es aktuell weit aus bessere Alternativen gibt bzw. der Spieler nicht mehr gut genug ist oder zu wenig Praxis kommen wird, um wieder in Form zu kommen und ihm daher raten einen anderen Verein zu suchen. Ob ein Spieler, der wirklich weg will auch einen Verein findet, der ihm ein Angebot unterbreitet ist halt leider eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

meines wissens nach hats acimovic nochmal probiert. er hat zwar aufgrund seiner verletzung nicht mehr seine leistung gebracht, aber nicht aufgrund einer akuten sache und damit zahlt auch die versicherung nichts mehr. meines wissens hat acimovic wirklich auf seinen vertrag verzichtet, was wohl eine ziemlich einzigartige sache ist. so hab ich das in erinnerung.

Aha, wenn's so war, wirklich ein feiner Zug von ihm.

Wobei er auf das Austria-Gehalt nach Engagements in England, Frankreich und bei den Saudi-Scheichs wohl auch nicht wirklich angewiesen war um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eine option die ich sehen würde: spielern die differenz zwischen altem und neuen gehalt zahlen. so bleibt für uns immer noch ein gewinn, während für die restlichen parteien kein verlust entsteht.

saurer ist momentan bei uns, verdient X.

wenn saurer zu verein A wechselt, wird er nur Y verdienen.

damit ihm das ganze besser gefällt, zahlen wir ihm X-Y für die dauer seines restlichen vertrages bei uns. was er danach kriegt, kann uns egal sein.

wüsste nicht, wie man das irgendwie anders verstehen kann ..

Ist auch nicht unüblich, so ein Vorgehen. Nur dass der abgebende Verein in der Regel nicht die volle Differenzsumme leistet, sondern versucht, einen kleinen Abschlag rauszuholen. Quasi als Gegenleistung dafür, dass der Spieler dann beim neuen Verein wieder eine bessere sportliche Perspektive hat sowie die Möglichkeit, durch Einsatzprämien mehr zu verdienen. Aus diesem Grund glaube ich auch ganz fest daran, dass Saurer noch dieses Transferfenster wechseln wird.

Ich kann Spieler wie Konrad, Eder oder (mit Abstrichen) Saurer einfach nicht verstehen. Die opfern ihre sportliche Perspektive und somit auch zukünftige Verdienstaussichten, nur um 1-2 Jahre lang einen guten Vertrag abzusitzen. Erklärt denen denn niemand, dass sie langfristig damit schlechter aussteigen?? Eder wird in Altach sicher nicht annähernd das überwiesen bekommen, was er, bei einer professionelleren Einstellung und mehr Biss, bekommen würde, wenn er immer noch bei uns wäre. Konrad ebenfalls. Das ist doch ein Schuss ins eigene Knie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

In meiner optimalen Traumwelt, wäre es nur dann "moralisch okay" das Geld das mir Vertraglich zugesichert wurde, nur dann anzunehmen wenn ich dafür eine Gegenleistung bringen kann/darf.... Das ist ja auch der Sinn eines Vertrages.

unsinn.

sinn eines vertrages ist das legitimieren des verbal/schriftlich ausgemachten. - was im vertrag steht, unter welchen bedingungen etc, ist einzig und allein für die betreffenden relevant ...

rapid ist einen vertrag mit dem spieler eingegangen. hat sich alles "im rechtlichen" abgespielt, haben beide seiten diesen einzuhalten! - sobald die vertraglich gebundenen seiten mit änderungen/neuerungen der vertragsbedingungen einverstanden sind, kann man die entsprechenden wege einleiten ...

das ist keine frage der moral! (zumindest nicht in diesem zusammenhang und bei unserem beispiel)

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich kann man nicht so einfach darauf verzichten, den Herren einen Wechsel schmackhaft zu machen. Dennoch bin ich nicht davon überzeugt, dass es medial was bei den Spielern bewirken würde, wenn man potenzielle Neuverpflichtungen ankündigt. So etwas gehört mMn intern geregelt. Ein 4 Augengespräch zwischen Schöttel und eben jenen Spieler, der zum Wechsel überredet werden soll. Man kann ihm doch normal darauf aufmerksam machen, dass es aktuell weit aus bessere Alternativen gibt bzw. der Spieler nicht mehr gut genug ist oder zu wenig Praxis kommen wird, um wieder in Form zu kommen und ihm daher raten einen anderen Verein zu suchen. Ob ein Spieler, der wirklich weg will auch einen Verein findet, der ihm ein Angebot unterbreitet ist halt leider eine andere Geschichte.

ich akzeptiere dass du glaubst die bessere handlungsweise zu kennen. wenn das nun die quintessenz deiner aufregung ist, dann kann ich damit leben.

Aha, wenn's so war, wirklich ein feiner Zug von ihm.

Wobei er auf das Austria-Gehalt nach Engagements in England, Frankreich und bei den Saudi-Scheichs wohl auch nicht wirklich angewiesen war um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

was allerdings kein grund sein kann. wie gesagt, ich würd aus prinzipgründen auf keinen cent verzichten, wobei der fall acimovic wirklich etwas anders zu beurteilen ist, nachdem er durch eine schwere verletzung soweit zurückgeworfen wurde. trotzdem ist das ein extrem seltenes verhalten und gehört dementsprechend gewürdigt.

Ist auch nicht unüblich, so ein Vorgehen. Nur dass der abgebende Verein in der Regel nicht die volle Differenzsumme leistet, sondern versucht, einen kleinen Abschlag rauszuholen. Quasi als Gegenleistung dafür, dass der Spieler dann beim neuen Verein wieder eine bessere sportliche Perspektive hat sowie die Möglichkeit, durch Einsatzprämien mehr zu verdienen. Aus diesem Grund glaube ich auch ganz fest daran, dass Saurer noch dieses Transferfenster wechseln wird.

Ich kann Spieler wie Konrad, Eder oder (mit Abstrichen) Saurer einfach nicht verstehen. Die opfern ihre sportliche Perspektive und somit auch zukünftige Verdienstaussichten, nur um 1-2 Jahre lang einen guten Vertrag abzusitzen. Erklärt denen denn niemand, dass sie langfristig damit schlechter aussteigen?? Eder wird in Altach sicher nicht annähernd das überwiesen bekommen, was er, bei einer professionelleren Einstellung und mehr Biss, bekommen würde, wenn er immer noch bei uns wäre. Konrad ebenfalls. Das ist doch ein Schuss ins eigene Knie.

eder und koch waren aber zu schlecht, rapid wollte sie nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum glaubt man aber gerade jetzt plötzlich daran, dass uns die Amateure so viel weiterhelfen werden und so großes Talent besitzen, wo es doch noch vor kurzer Zeit geheißen hat, dass eigentlich nicht wirklich was gscheites nachkommt, was sich aktuell in der Mannschaft durchsetzen könnte.

Ich weiß, ich weiß. Ihr habt das Thema jetzt eh schon ein paar Mal durchgenommen. Da ich die Antwort aber in einem anderen Tab vergessen hab und ich von dir zitiert wurde, noch einmal kurz die Bitte: Unterscheide endlich zwischen dem, was Offizielle sagen, und dem, was von irgendwelchen Insidern, hier oder andernorts gepostet wird. Ich finde nämlich nicht eine Aussage eines Vereinsverantwortlichen, der gesagt hätte, dass es dieses Jahr bei den Amateuren keine Spieler gibt, die für die Erste in Frage kommen. Schöttel ist, soweit ich infomiert bin, bei den Spielen der Amateure öfters live vor Ort und schaut schon mal auch im Training vorbei. Der wird schon wissen, wem er die Chance gibt, sich, zumindest im Rahme einse Trainingslagers, zu beweisen.

Und ganz so nichtig können unsere Kicker der Amas auch nicht sein, immerhin wurden dieses Jahr mit Wiener Neustadt und WAC St. Andrä zwei durchaus fähige Teams aus dem ÖFB-Cup geschmissen (ganz abgesehen vom guten dritten Platz in der Liga)! Ob das rein aufs gute Kollektiv und eine gute Vorbereitung seitens des Trainers zurückzuführen ist, wage ich stark zu bezweifeln. Jedes Team braucht auch herausragende und spielprägende Akteure, nur das Kollektiv gewinnt nicht einmal die goldene Annanas.

Und vor nicht allzu langer Zeit haben noch viele Leute gemeint, Königshofer wäre nicht einmal gut genug für die Regionalliga, weil er nicht einmal den Amas souverän aufzuspielen weiß. Ich wäre also mit Aussagen von Insidern bezüglich unserer Nachwuchskicker äußerst vorsichtig. Sowohl im Guten als auch im Schlechten. Wenn man sich die Prognosen der letzten Jahre anschaut, ist da nicht allzu viel aufgegangen.

eder und koch waren aber zu schlecht, rapid wollte sie nicht mehr.

Koch?

Eder war nie zu schlecht, er hatte nur irgendwann entdeckt, dass man auch als Verletzter oder Tribünensitzer finanziell nicht wesentlich schlechter aussteigt und das dann auch in seine Trainingsleistungen umgelegt. Bei Konrad wars ähnlich, der war froh übers gemachte Bett und hatte irgendwann einfach nicht mehr die Lust, sich dem Konkurrenzkampf zu stellen. Einem Kampf, in dem er anfangs durchaus Chancen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß, ich weiß. Ihr habt das Thema jetzt eh schon ein paar Mal durchgenommen. Da ich die Antwort aber in einem anderen Tab vergessen hab und ich von dir zitiert wurde, noch einmal kurz die Bitte: Unterscheide endlich zwischen dem, was Offizielle sagen, und dem, was von irgendwelchen Insidern, hier oder andernorts gepostet wird. Ich finde nämlich nicht eine Aussage eines Vereinsverantwortlichen, der gesagt hätte, dass es dieses Jahr bei den Amateuren keine Spieler gibt, die für die Erste in Frage kommen. Schöttel ist, soweit ich infomiert bin, bei den Spielen der Amateure öfters live vor Ort und schaut schon mal auch im Training vorbei. Der wird schon wissen, wem er die Chance gibt, sich, zumindest im Rahme einse Trainingslagers, zu beweisen.

Ich wäre also mit Aussagen von Insidern bezüglich unserer Nachwuchskicker äußerst vorsichtig. Sowohl im Guten als auch im Schlechten. Wenn man sich die Prognosen der letzten Jahre anschaut, ist da nicht allzu viel aufgegangen.

Glaube ich nicht, aber bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall ging es mir ja auch nicht wirklich um die Amateure. Ich habe nichts dagegen, wenn wir Nachwuchstalente in den eigenen Reihen haben, die man an die Kampfmannschaft heranführen will. Im Gegenteil ich finde das sollte man auch immer, sobald jemand dabei ist, der in gewisser Weise überzeugt hat, um zusehen, wie er sich in der Kampfmannschaft tut, auch wenn es nur Kurzeinsätze sind.

Mir gings eigentlich in 1. Linie um die Außendarstellung bzgl. der anderen Transfers. Weil es zuerst geheißen hat es passiert so und dann eben paar Wochen darauf heißts wieder was anderes. Da ist mir lieber es wird sich gleich mehr zurückgehalten, als es kommt was raus, was dann nur Unruhe reinbringt.

Da hast du natürlich Recht, da muss man aufpassen. Leider gibt es in letzter Zeit einige User im ASB, die sich als Insider aufspielen und in Wirklichkeit gar nichts wissen bzw. nur Unruhe stiften.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Koch?

Eder war nie zu schlecht, er hatte nur irgendwann entdeckt, dass man auch als Verletzter oder Tribünensitzer finanziell nicht wesentlich schlechter aussteigt und das dann auch in seine Trainingsleistungen umgelegt. Bei Konrad wars ähnlich, der war froh übers gemachte Bett und hatte irgendwann einfach nicht mehr die Lust, sich dem Konkurrenzkampf zu stellen. Einem Kampf, in dem er anfangs durchaus Chancen hatte.

ich meinte natürlich konrad, hehe.

deine meinung dazu kann ich nicht teilen. eder war von beginn weg ein risikospieler, der jederzeit einen bock zu schießen im stande war und zwar einen gewaltigen. auch mental war er immer wieder überfordert.

konrad war der aufgabe nicht gewachsen, er hat seine leistung gebracht (aston villa, kapfenberg, sturm graz), aber das wars auch schon. dauerhaft hätte er nicht mehr erreicht als ein kaderergänzungsspieler zu sein und das wollte rapid nicht und drum wollte rapid ihn loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Glaube ich nicht, aber bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.

Doch, war ich, brauchst du nur den Pfeilen bei den Zitaten links oben folgen.

Auf jeden Fall ging es mir ja auch nicht wirklich um die Amateure. Ich habe nichts dagegen, wenn wir Nachwuchstalente in den eigenen Reihen haben, die man an die Kampfmannschaft heranführen will. Im Gegenteil ich finde das sollte man auch immer, sobald jemand dabei ist, der in gewisser Weise überzeugt hat, um zusehen, wie er sich in der Kampfmannschaft tut, auch wenn es nur Kurzeinsätze sind.

Mir gings eigentlich in 1. Linie um die Außendarstellung bzgl. der anderen Transfers. Weil es zuerst geheißen hat es passiert so und dann eben paar Wochen darauf heißts wieder was anderes. Da ist mir lieber es wird sich gleich mehr zurückgehalten, als es kommt was raus, was dann nur Unruhe reinbringt.

Ich habe die Diskussion heute schon mit dem Gschropp geführt und werds nicht noch einmal tun. Nur soviel: Es hat NIE geheißen, dass es so passieren wird, es war nie eine klare Ankündigung, dass sich etwas ändern wird. Es war stets nur die Formulieren, dass es versucht wird und es gut wäre, wenn es passieren würde. Das ist ein wichtiger Unterschied!

Dass die Aussagen Unruhe erzeugt haben, steht außer Frage. Warum sie so getätigt wurden, wissen wir nicht, da kann nur spekuliert werden. Ich denke aber schon, dass Schöttel sie mit Absicht getätigt hat und damit etwas bewirken wollte. Ob wir Fans uns darüber aufregen oder nicht, spielt angesichts echter Konsequenzen (geht einer oder nicht) keine Rolle.

Da hast du natürlich Recht, da muss man aufpassen. Leider gibt es in letzter Zeit einige User im ASB, die sich als Insider aufspielen und in Wirklichkeit gar nichts wissen bzw. nur Unruhe stiften.

Die hats immer schon gegeben. Aber auch bei Aussagen von etablierten Insidern muss man aufpassen. Das sind ja, vor allem wenn es nicht um Vorgänge geht, sondern um Spieler und deren Potential auch nur persönliche Meinungen und Einschätzungen. Ich erinnere mich an einen Insider/Admin hier, der vor etwas mehr als einem Jahr prophezeit hat, dass aus Trimmel nix mehr wird und er einfach nicht gut genug ist für Rapid. Damals habe ich seine Einschätzung geteilt. Wir haben uns beide getäuscht.

ich meinte natürlich konrad, hehe.

deine meinung dazu kann ich nicht teilen. eder war von beginn weg ein risikospieler, der jederzeit einen bock zu schießen im stande war und zwar einen gewaltigen. auch mental war er immer wieder überfordert.

konrad war der aufgabe nicht gewachsen, er hat seine leistung gebracht (aston villa, kapfenberg, sturm graz), aber das wars auch schon. dauerhaft hätte er nicht mehr erreicht als ein kaderergänzungsspieler zu sein und das wollte rapid nicht und drum wollte rapid ihn loswerden.

-> pm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Doch, war ich, brauchst du nur den Pfeilen bei den Zitaten links oben folgen.

Ich habe die Diskussion heute schon mit dem Gschropp geführt und werds nicht noch einmal tun. Nur soviel: Es hat NIE geheißen, dass es so passieren wird, es war nie eine klare Ankündigung, dass sich etwas ändern wird. Es war stets nur die Formulieren, dass es versucht wird und es gut wäre, wenn es passieren würde. Das ist ein wichtiger Unterschied!

Dass die Aussagen Unruhe erzeugt haben, steht außer Frage. Warum sie so getätigt wurden, wissen wir nicht, da kann nur spekuliert werden. Ich denke aber schon, dass Schöttel sie mit Absicht getätigt hat und damit etwas bewirken wollte. Ob wir Fans uns darüber aufregen oder nicht, spielt angesichts echter Konsequenzen (geht einer oder nicht) keine Rolle.

Das wir natürlich nichts an der Situation ändern können, ist eh klar. Aber für mich haben sich die Aussagen von PS um die 1-2 sehr guten Spieler schon ziemlich konkret angehört. Leider finde ich den Artikel jetzt nirgends mehr. Kann aber natürlich auch nur ein Zeitungsartikel gewesen sein bzw. ein Artikel im Web. Vielleicht haben sie seine Aussagen auch falsch niedergeschrieben, allerdings hat es sich für mich danach so angehört, als würde es so kommen, deswegen ist jetzt eine gewisse Anspannung/Enttäuschung da, obwohl ich mir eigentlich eh vorher schon sicher war, dass es so nicht kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die transferzeit geht noch bis 31.1. - es kann noch immer viel passieren. es braucht sich nur ein meilinger im training schwer verletzen (ich wünsch niemanden eine verletzung, trotzdem ist auch das part of the game) und ried braucht einen ersatz und holt rasch saurer. schwupp, alles dreht sich wieder und auf einmal könnte schöttels ankündigung wahr werden. detto bei drazan. detto bei soma usw.

im fußball ist das geschwätz von gestern nicht mehr viel wert, das von vorgestern aber vielleicht wieder viel mehr usw. es kann sich jeden tag alles drehen, auch wenns aktuell nicht danach aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten