grubi87 V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2011 Was hast du gegen Zheng Zheng? gar nix, aber in der tat wäre mir ein japaner lieber...die sind in der fußballerischen entwicklung doch klar vor china! und diese quirlige art gefällt mir gut! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2011 Es wird langweilig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 21. Dezember 2011 Es wird ist langweilig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2011 Es wird langweilig das ist ja bereits ernst gemeint...der japanische markt ist durchaus ein interessanter! gerade wenn es um mittelfeld spieler geht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2011 Gute Japaner sind halt wenn dann schon im Ausland oder kosten entsprechend vorallem da die J-League sowieso um einiges Zahlungskräftiger ist als unsere Bundesliga.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) das ist ja bereits ernst gemeint...der japanische markt ist durchaus ein interessanter! gerade wenn es um mittelfeld spieler geht! Du kannst ja mal bei Red Bull nachfragen, was sie vom japanischen Markt halten. Die haben damals relativ viel für die Spieler ausgeben müssen und die waren dann keine wirkliche Verstärkung, obwohl sie erfahrere Nationalspieler waren. Die holen wohl nie wieder einen Japaner und ich sehe nicht wieso wir dort nun jemand billig bekommen sollten, der auch noch eine wirkliche Verstärkung ist. Darüberhinaus hat Rapid gegenüber Mannschaften aus anderen Ligen noch nicht mal den Vorteil, dass wir durch eine Verpflichtung eines Asiaten für Sponsoren attraktiver werden oder in Fernost Fanartikel verkaufen können, weil die österrr. Bundesliga dort eh nicht gezeigt wird und keine Sau interessiert. bearbeitet 21. Dezember 2011 von St.Rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Dezember 2011 Du kannst ja mal bei Red Bull nachfragen, was sie vom japanischen Markt halten. Die haben damals relativ viel für die Spieler ausgeben müssen und die waren dann keine wirkliche Verstärkung, obwohl sie erfahrere Nationalspieler waren. Die holen wohl nie wieder einen Japaner und ich sehe nicht wieso wir dort nun jemand billig bekommen sollten, der auch noch eine wirkliche Verstärkung ist. Darüberhinaus hat Rapid gegenüber Mannschaften aus anderen Ligen noch nicht mal den Vorteil, dass wir durch eine Verpflichtung eines Asiaten für Sponsoren attraktiver werden oder in Fernost Fanartikel verkaufen können, weil die österrr. Bundesliga dort eh nicht gezeigt wird und keine Sau interessiert. RB hat dies doch auch großteils bzgl. dem Marketing gemacht, nicht sportlich sondern wegen dem Zuckerlwasser... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2011 Du kannst ja mal bei Red Bull nachfragen, was sie vom japanischen Markt halten. Die haben damals relativ viel für die Spieler ausgeben müssen und die waren dann keine wirkliche Verstärkung, obwohl sie erfahrere Nationalspieler waren. Die holen wohl nie wieder einen Japaner und ich sehe nicht wieso wir dort nun jemand billig bekommen sollten, der auch noch eine wirkliche Verstärkung ist. Darüberhinaus hat Rapid gegenüber Mannschaften aus anderen Ligen noch nicht mal den Vorteil, dass wir durch eine Verpflichtung eines Asiaten für Sponsoren attraktiver werden oder in Fernost Fanartikel verkaufen können, weil die österrr. Bundesliga dort eh nicht gezeigt wird und keine Sau interessiert. naja spieler die zb in einer u21 nationalmannschaft spielen und nach europa kommen wollen könnten durchaus den abstecher österreich nehmen. War auch nur eine Idee, tatsächlich weiß ich zu wenig über die finanzielle potenz in der japanischen Liga. Aber ich bin mir sicher, dass nicht schon alle guten spieler in Europa spielen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2011 RB hat dies doch auch großteils bzgl. dem Marketing gemacht, nicht sportlich sondern wegen dem Zuckerlwasser... Gut RB macht doch alles mit diesem Hintergrund.. Im Endeffekt fehlen uns einfach die Ressourcen um den asiatischen Markt zu beobachten. Wir kommen ja nichtmal über die österreichischen Grenzen hinaus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) RB hat dies doch auch großteils bzgl. dem Marketing gemacht, nicht sportlich sondern wegen dem Zuckerlwasser... Trotzdem waren das 2 NT-Spieler Japans, aber seither hat sich auch Einiges getan und der Spielerpool ist eher stärker geworden. Aber von Alex hätte ich mir schon mehr erwartet, das war eigentlich ein LV von internationaler (Mittel-)Klasse. bearbeitet 21. Dezember 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Dezember 2011 Gut RB macht doch alles mit diesem Hintergrund.. Im Endeffekt fehlen uns einfach die Ressourcen um den asiatischen Markt zu beobachten. Wir kommen ja nichtmal über die österreichischen Grenzen hinaus abgesehen davon halte ich es nicht für besonders notwendig in diesem zu fischen..., sicherlich haben die Asiaten im Allgemeinen einen sportlichen Aufschwung und sind teilweise sehr begeehrt, sodaß wie von dir schon gsagt, die besten und sehr guten eh schon weggekauft wurden und der Rest wohl oder übel zu teuer für unser einer ist. Der Weg mit österreichischen Spielern/ Talenten ist mEn weniger Risikoreich was die finanzielle Seite her betrifft und du unterstützt dadurch, auch wenn nur gering, den heimischen Kick nachhaltig. Interessant sind sie wohl die schnellen Kicker aus dem fernen Osten, aber da gibts mit Sicherheit kostengünstigere Spieler, auch aus geographischer Sicht!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2011 abgesehen davon halte ich es nicht für besonders notwendig in diesem zu fischen..., sicherlich haben die Asiaten im Allgemeinen einen sportlichen Aufschwung und sind teilweise sehr begeehrt, sodaß wie von dir schon gsagt, die besten und sehr guten eh schon weggekauft wurden und der Rest wohl oder übel zu teuer für unser einer ist. Der Weg mit österreichischen Spielern/ Talenten ist mEn weniger Risikoreich was die finanzielle Seite her betrifft und du unterstützt dadurch, auch wenn nur gering, den heimischen Kick nachhaltig. Interessant sind sie wohl die schnellen Kicker aus dem fernen Osten, aber da gibts mit Sicherheit kostengünstigere Spieler, auch aus geographischer Sicht!! ja wäre haber schon happy, wenn man mal nicht nur in unseren nachbarländern nach verstärkungen schaut, und viell. noch in skandinavien. gerade wenn man etwas kreatives fürs mittelfeld sucht würde ich gern mal wissen ob es nicht in spielstarken ligen wie portugal oder ab der 2. liga in spanien etwas gibt!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 21. Dezember 2011 Trotzdem waren das 2 NT-Spieler Japans, aber seither hat sich auch Einiges getan und der Spielerpool ist eher stärker geworden. Aber von Alex hätte ich mir schon mehr erwartet, das war eigentlich ein LV von internationaler (Mittel-)Klasse. Ich wollte eig. ned auf das sportliche eingehen denn die beiden waren anno dazumals wie du schon sagst NT-Spieler, und gar keine Unbekannten dazu, war als ned als Provokation bzgl. Unternehmen RB zu sehen, sondern nur 1 Fakt am Rande....sehe dahingehend auch nichts verwerfliches....Jeder Verein der die entsprechenden Resourcen besitzt wird sich irgendwan mal auch auf die suche in neuen bis dato unbekannteren Märkten begeben. ja wäre haber schon happy, wenn man mal nicht nur in unseren nachbarländern nach verstärkungen schaut, und viell. noch in skandinavien. gerade wenn man etwas kreatives fürs mittelfeld sucht würde ich gern mal wissen ob es nicht in spielstarken ligen wie portugal oder ab der 2. liga in spanien etwas gibt!? Es geht doch auch immer um die Reputation der anderen Ligen, je höher diese international is, desto höher werden auch deren Ablösesummen für Spieler sein..., nicht zu vergessen die Ligen, welche sich nen Ruf als Ausbildungsliga machten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2011 Es geht doch auch immer um die Reputation der anderen Ligen, je höher diese international is, desto höher werden auch deren Ablösesummen für Spieler sein..., nicht zu vergessen die Ligen, welche sich nen Ruf als Ausbildungsliga machten... ja ich finde halt solche spieler sie tlw. zu ried kommen oder ein merino der mir von der anlage sehr gut gefällt schon ziemlich gute verpflichtungen für österreich. und da sie diese low budget vereine diese spieler leisten kann, können die auch nciht unmengen an geld kosten. aber gut ich bin primär ohnehin für österr. lösungen, nur gibt es die halt auch nicht immer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich halte es allgemein sehr schwer ausländische Talente nach Österreich zu holen. Bevor die nach Österreich kommen müssen sie schon mal anderswo in jungen Jahren gescheitert sein und dann braucht man viel Glück. Talente gibt es auch in Österreich viele und haben wir auch schon in unseren Reihen. Natürlich sollte man weiterhin auch versuchen möglichst viele österr. Talente zu Rapid zu holen, wie man es ja auch jetzt gerade bei Dibon versucht. Unsere Mannschaft braucht aber außerdem unbedindingt gestandene Führungsspieler und nicht nur Talente. Und da bin ich der Meinung, dass man sich in den zweiten Ligen der großen Länder umsehen sollte. Führungsspieler könnte man dort bekommen, Qualität, die uns weiterhelfen kann haben dort auch viele Spieler, sie sind zu finanzieren und würden vielleicht auch zu Rapid wechseln, weil sie in ihrer Karriere nochmal Europacup und um einen Meistertitel spielen wollen. Heikkinen ist da ein gutes Beispiel. Auch wenn er mittlerweile von stark in der Kritik steht, war er damals ein sehr guter Transfer aus der zweiten englischen Liga, der uns sofort weiterhelfen konnte und großen Anteil am Meistertitel hatte. Polen oder Slowaken wurden jetzt zB oben vorgeschlagen. Warum oder wechselt ein Pole oder Slowake von einem Europacupclub im Heimatland nach Österreich? Nur wenn er hier mehr verdienen kann. Eine sportliche Motivation gibt es für ihn einfach nicht. Dagegen könnte man in den zweiten Ligen Spieler finden, die wirklich nochmal heiß darauf sind Erfolg zu haben und dehalb wechseln. Und solche Spieler will ich bei Rapid sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts