Der Motorsport-Retro Thread


pironi

Recommended Posts

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Welche Rennstrecken würdet ihr euch wieder im Formel-1 Kalender  wünschen? Für mich sind das:

- der alte Österreichring

- Brands Hatch

- Imola (vor dem Umbau)

alle weil es tolle Berg-und Talbahnen sind und

- Adelaide

 bester Strassenkurs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Honsai The Bonsai schrieb vor 9 Minuten:

Welche Rennstrecken würdet ihr euch wieder im Formel-1 Kalender  wünschen? Für mich sind das:

- der alte Österreichring

- Brands Hatch

- Imola (vor dem Umbau)

alle weil es tolle Berg-und Talbahnen sind und

- Adelaide

 bester Strassenkurs

Ganz klar den alten Hockenheimring! Das war schon was mit den Windschattenschlachten. Ansonsten würde ich deine Liste auch sofort nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Honsai The Bonsai schrieb vor 9 Stunden:

Welche Rennstrecken würdet ihr euch wieder im Formel-1 Kalender  wünschen? Für mich sind das:

- der alte Österreichring

- Brands Hatch

- Imola (vor dem Umbau)

alle weil es tolle Berg-und Talbahnen sind und

- Adelaide

 bester Strassenkurs

Imola war auch nach dem Umbau fahrerisch interessant, bin die Strecke am Simulator immer gerne gefahren. Auch Estoril und Magny Cours fand ich fahrerisch ansprechend. 

Vancouver, Elkhart Lake oder Toronto von den IndyCars hätte ich auch gerne mal im Kalender gesehen. 

Sonst Adelaide gerne wieder oder auch Fuji, fand die Strecke klasse!

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 22 Stunden:

Hätte das ohne Einheitsautos wirklich Sinn?

Ja absolut! Beim Indy 500 und in der CART Serie hat es bis Mitte der 90er ein richtiges Wettrüsten der verschiedenen Hersteller gegeben. Mit den Reglementänderungen haben die Nachfolgeserien IndyCar und Champ Car mit den mehr oder weniger Einheitsfahrzeugen leider den Charme verloren.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

Mit den Reglementänderungen haben die Nachfolgeserien IndyCar und Champ Car mit den mehr oder weniger Einheitsfahrzeugen leider den Charm verloren.

Das hat aber eher damit zu tun, dass es danach zwei Rennserien gab. 

Danke für Nix, Tony George. :facepalm:

Die Indy 500 waren in den vergangenen Jahren eigentlich sauspannend. Das hat schon was. Dieses Flair, dieser Speed. Das ganze Rundherum. Das ist schon ein Ziel von mir, bei sowas mal dabei zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tintifax1972 schrieb am 15.2.2020 um 01:00 :

genauso wie ein Rennen in einem echten Oval.  

Wenn schon, dann gleich das Oval in Monza reaktivieren. Das wäre von der Sicherheit aber natürlich völlig undenkbar, da kann man eher wieder auf der Nordschleife fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 18 Stunden:

Das hat aber eher damit zu tun, dass es danach zwei Rennserien gab. 

Danke für Nix, Tony George. :facepalm:

Die Indy 500 waren in den vergangenen Jahren eigentlich sauspannend. Das hat schon was. Dieses Flair, dieser Speed. Das ganze Rundherum. Das ist schon ein Ziel von mir, bei sowas mal dabei zu sein. 

Das stimmt. Ich muss auch zugeben, dass die IndyCar Serie in den letzten paar Jahren eigentlich durchweg guten Motorsport geliefert hat. Trotzdem bin ich kein großer Fan von one make Serien. Die Vielfalt an Chassis (Lola, Penske, Reynard, Galmer,...) und die verschiedenen Motorenkonzepte von Buick über Ford bis hin zu den Ilmor Mercedes Aggregaten war schon großes Kino! Mitte der 90er hat man im Rahmen des Indy 500 sogar die 400 km/h Marke gebrochen und das wohlgemerkt ohne Safer Barriers, Hans,... und mit aus heutiger Sicht ziemlich fragilen Fahrzeugen. Dann hat der gute Herr George dem Spaß leider ein Ende gesetzt. Und die neuen IndyCar Fahrzeuge waren leider ein schlechter Witz!

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.