Recommended Posts

Bitte nicht übermütig werden, auch wenn wir momentan einen Lauf haben und Kapfenberg ziemlich am Sand ist.

Das ist kein Testspiel und keine Cuppartie gegen einen 5-Ligisten, wo man mal was ausprobieren (Schimpelsberger DM) oder diejenigen, die zurecht nur Reservisten sind (Thonhofer), ohne Not reinrotieren kann.

Wir sind auch noch nicht so gefestigt das man da groß routieren sollte oder könnte. Jetzt haben wir uns endlich halbwegs gefunden diesen Vorteil soll man auch nicht aufgeben.

Daher keine Experimente, die stärkste Elf muss ran und die drei Punkte her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Bitte nicht übermütig werden, auch wenn wir momentan einen Lauf haben und Kapfenberg ziemlich am Sand ist.

Das ist kein Testspiel und keine Cuppartie gegen einen 5-Ligisten, wo man mal was ausprobieren (Schimpelsberger DM) oder diejenigen, die zurecht nur Reservisten sind (Thonhofer), ohne Not reinrotieren kann.

Tut mir leid, ich seh da weder Übermut noch tu ich irgendwas aus der Not heraus. Schimpelsberger kann DM spielen und bevor ich den unsicheren Prokopic auflaufen lasse, stell ich Thonhofer auf rechts, wo dieser ja bekanntlich 1 ganze Saison bei Wr. Neustadt spielte.

Wir sind auch noch nicht so gefestigt das man da groß routieren sollte oder könnte. Jetzt haben wir uns endlich halbwegs gefunden diesen Vorteil soll man auch nicht aufgeben.

Daher keine Experimente, die stärkste Elf muss ran und die drei Punkte her.

auch hier, wo is da ein Experiment dahinter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

würde auch am system mit 4-2-3-1 nichts ändern

und die gesperrten leute folgendermaßen ersetzen:

prokopic statt heikkinen

gartler statt burgstaller, mit der änderung dass burgstaller als drazan-ersatz und gartler als solospitze fungiert

das ergibt folgende aufstellung:

Königshofer

Schimpi - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Prokopic - Prager

Trimmel - Hofmann - Burgstaller

Gartler

damit 3 punkte einsacken und zu den letzten beiden heimspielen als tabellenführer fahren

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tut mir leid, ich seh da weder Übermut noch tu ich irgendwas aus der Not heraus. Schimpelsberger kann DM spielen und bevor ich den unsicheren Prokopic auflaufen lasse, stell ich Thonhofer auf rechts, wo dieser ja bekanntlich 1 ganze Saison bei Wr. Neustadt spielte.

"ohne Not" hab ich geschrieben, nicht "aus der Not"

Wieso nicht einfach Kulo statt Heikkinen ? Der kann dessen Part als "Abräumer" 1:1 übernehmen.

Dass Schimpelsberger DM spielen kann, mag sein, in einem Pflichtspiel wirklich getan hat er es aber mWn zuletzt in der Twente-Jugend, insofern würde ich das durchaus als Experiment ansehen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht einfach Kulo statt Heikkinen ? Der kann dessen Part als "Abräumer" 1:1 übernehmen.

Dass Schimpelsberger DM spielen kann, mag sein, in einem Pflichtspiel wirklich getan hat er es aber mWn zuletzt in der Twente-Jugend, insofern würde ich das durchaus als Experiment ansehen.

ich bild mir sogar ein dass er sein CL-Tor aus dieser Position agierend, geschossen hat ... aber egal ich wollt nur wissen warum die Aufstellung sozusagen als Risiko dargestellt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist "Experiment" das falsche Wort.

Ich sehe in Schimpelsberger den langersehnten RV. Hier auf dieser Position will ich ihn sehen, sollte er einmal nicht spielen können, dann rein mit dem Thonhofer aber solange es nicht unbedigt notwenig ist dann soll er dort spielen wo er mmn auch hingehört. Siehe Pichler, der ist für mich halt auch IV und kein DM Spieler. Ausser es "muss" halt sein.

Also, es geht mir nicht darum ob Schimpelsberger nicht auch DM spielen kann, das wird er schon können, so wie IV da habe ich wenig zweifel, die Frage ist für mich warum soll er das tun, bzw. warum soll in Schöttel auf einer Position aufstellen auf der er den Spieler langfristig nicht sieht.

Bei der Position von Drazan, bin ich ein bisschen zweispältig, einerseits gilt auch hier meine These (das heißt sie gilt für mich, nicht das ich hier jemand meine Meinugn aufzwingen will) das ich Spieler möglichst nur dort aufstellen würde, wo ich sie längerfristig auch sehe. Also als LM den Prokopic, auch wenn er diese Saison noch nicht überzeugen konnte oder einen Saurer (was man aber sicher ausschließen kann). Und jetzt weiche ich ein bisserl ab, ich hätte auch nichts gegen Burgstaller (wegen der dynamik hoid) auf dieser Position und vorne den Nuhiu oder Alar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

ich ganz persönlich verlasse mich lieber auf die spieler, denen ich vertraue und bei denen ich ein gutes gefühl hab. und da sind leute wie die derzeitige stammelf, plus patocka/ nutschi weit über prokopic, kulovits und thonhofer (wobei sich die beiden letztgenannten heuer nicht wirklich etwas zu schulden kommen haben lassen) angesiedelt. sprich, auch ich gebe diesen spielern innerhalb der stammmannschaft lieber andere positionen, als dafür andere in die schlacht zu werfen. kulo hat seine specialskills, aber gegen kapfenberg ist er unnötig. kämpfen, attackieren und rennen kann schimpelsberger auch und mit dem ball ist er auch nicht per sie - wenn wir können, sollten wir uns keinen spielerischen ausfall leisten, bzw. spätestens ab dem MF Leute bringen, die mit dem Ball sinnvolle Verlagerungen/ Pässe anbringen können.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ich bild mir sogar ein dass er sein CL-Tor aus dieser Position agierend, geschossen hat ... aber egal ich wollt nur wissen warum die Aufstellung sozusagen als Risiko dargestellt wird!

CL-Tor hat er noch keines geschossen, jedoch einen Assist geleistet (vorrige Saison gegen Bremen und wurde soweit ich weiß, als RV eingewechselt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich ganz persönlich verlasse mich lieber auf die spieler, denen ich vertraue und bei denen ich ein gutes gefühl hab. und da sind leute wie die derzeitige stammelf, plus patocka/ nutschi weit über prokopic, kulovits und thonhofer (wobei sich die beiden letztgenannten heuer nicht wirklich etwas zu schulden kommen haben lassen) angesiedelt. sprich, auch ich gebe diesen spielern innerhalb der stammmannschaft lieber andere positionen, als dafür andere in die schlacht zu werfen. kulo hat seine specialskills, aber gegen kapfenberg ist er unnötig. kämpfen, attackieren und rennen kann schimpelsberger auch und mit dem ball ist er auch nicht per sie - wenn wir können, sollten wir uns keinen spielerischen ausfall leisten, bzw. spätestens ab dem MF Leute bringen, die mit dem Ball sinnvolle Verlagerungen/ Pässe anbringen können.

Aber wenn man Schimpelsberger ins DM vorzieht, kommt ja zwangsläufig Thonhofer als RV rein, den du auch zu der "kein gutes Gefühl"-Fraktion zählst ?

Es sei denn man stellt Sonnleitner auf die RV-Position und dafür Patocka in die IV, aber dann dreht man wegen eines Sperre-bedingten Ausfalls an drei Positionen.

Davon, dass unsere gesamte rechte Seite dann vermutlich ein "spielerischer Ausfall" ist, ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Aber wenn man Schimpelsberger ins DM vorzieht, kommt ja zwangsläufig Thonhofer als RV rein, den du auch zu der "kein gutes Gefühl"-Fraktion zählst ?

Es sei denn man stellt Sonnleitner auf die RV-Position und dafür Patocka in die IV, aber dann dreht man wegen eines Sperre-bedingten Ausfalls an drei Positionen.

Davon, dass unsere gesamte rechte Seite dann vermutlich ein "spielerischer Ausfall" ist, ganz zu schweigen.

nein, dann kommt er nicht zwangsweise rein, beantwortest du aber eh im zweiten absatz. naja, wir haben 2 sperren und würden dann halt an drei positionen drehen :). aber PS wird schon wissen, was er macht und sich diverse szenarien überlegen. er sieht die jungs auch jeden tag im training und kann natürlich wesentlich besser als wir alle einschätzen, wie man die startaufstellung hin- und herdrehen sollte. ich seh eher selten trainings und beruf mich wie die meisten auf die 90 minuten pro wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CL-Tor hat er noch keines geschossen, jedoch einen Assist geleistet (vorrige Saison gegen Bremen und wurde soweit ich weiß, als RV eingewechselt)

jo das war es, entschuldigung von mir gleich an flonaldiniho weiterleiten.....danke dir!

nein, dann kommt er nicht zwangsweise rein, beantwortest du aber eh im zweiten absatz. naja, wir haben 2 sperren und würden dann halt an drei positionen drehen :). aber PS wird schon wissen, was er macht und sich diverse szenarien überlegen. er sieht die jungs auch jeden tag im training und kann natürlich wesentlich besser als wir alle einschätzen, wie man die startaufstellung hin- und herdrehen sollte. ich seh eher selten trainings und beruf mich wie die meisten auf die 90 minuten pro wochenende.

ausserdem hat sich zwar ein Kern gefunden, aber aufgrund der Tatsache das wir fast jedes Spiel ne neue Aufstellung sehen, entnehm ich mal das es einige Spieler gibt die sehr nah an der Mannschaft sind aber aufgrund der Konkurenz einfach selten zum Zug kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nein, dann kommt er nicht zwangsweise rein, beantwortest du aber eh im zweiten absatz. naja, wir haben 2 sperren und würden dann halt an drei positionen drehen :)

Willst wirklich Sonnleitner als RV ?

Und durch die Drazan-Sperre wird wahrscheinlich eh Burgstaller an den linken Flügel ausweichen müssen und dafür Nutschi/Gartler an vorderster Front werken.

Somit wärens dann 5 veränderte Positionen, also praktisch die halbe Mannschaft wegen zwei Sperren durchrotiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

ausserdem hat sich zwar ein Kern gefunden, aber aufgrund der Tatsache das wir fast jedes Spiel ne neue Aufstellung sehen, entnehm ich mal das es einige Spieler gibt die sehr nah an der Mannschaft sind aber aufgrund der Konkurenz einfach selten zum Zug kommen.

was heißt da fast? am SA gibts die 17te neue Aufstellung :). Hängt natürlich vorrangig damit zusammen, dass PS am Anfang viel rumprobiert hat. Wie dann Prager und Burgstaller endlich verletzungsfrei waren, hat sich das eigentlich stabilisiert. Dadurch das wir auf der Torhüterposition Probleme haben, hat alleine der Faktor schon drei verschiedene Aufstellungen ausgemacht. Gegen Mattersburg hätte es zB schon die erste gleiche Aufstellung gegeben, aber dann kam Königshofer.

Kurios ist es trotzdem irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt da fast? am SA gibts die 17te neue Aufstellung :). Hängt natürlich vorrangig damit zusammen, dass PS am Anfang viel rumprobiert hat. Wie dann Prager und Burgstaller endlich verletzungsfrei waren, hat sich das eigentlich stabilisiert. Dadurch das wir auf der Torhüterposition Probleme haben, hat alleine der Faktor schon drei verschiedene Aufstellungen ausgemacht. Gegen Mattersburg hätte es zB schon die erste gleiche Aufstellung gegeben, aber dann kam Königshofer.

Kurios ist es trotzdem irgendwie.

schon irgendwie, weil man hierbei schon von konstanter Rotation sprechen kann (17 neue Aufstellungen...wtf....), wobei natürlich nicht jede Position durchrotiert wurde. Entweder Schöttel erfreut sich immer wieder an neuen Gesichtern in seiner A-11, oder unsere Kicker machen es ihn im Training nicht wirklich leicht zu entscheiden, deswegen auch meine Vermutung bzgl. den Reservisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

oder unsere Kicker machen es ihn im Training nicht wirklich leicht zu entscheiden, deswegen auch meine Vermutung bzgl. den Reservisten.

für mich hat sich in den letzten wochen ein ganz klarer stamm herauskristallisiert. selbst die einwechslungen sind nahezu ident. abgesehen von sperren und verletzungen gibts bis zum winter wohl eine eindeutige startelf ohne großartige überraschungen, wobei wir zur zeit in der verteidigung und sturm mit patocka/ nutschi gerade ein überangebot an stammplatzberechtigten haben, Wahnsinn :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten