Recommended Posts

Postinho

Die Aufstellung ist immer verkehrt, egal wie man drauf schaut. Der LV muss links von Eddie sein (von seiner Perspektive aus), etc. und Hinteregger spielt auch neben dem RV, obwohl der LIV ist.

Ja so kleinlich wollt ich dann ned sein, aber stimmt schon... Hinteregger wird wohl immer LIV sein und kein RIV, die Rangfolge is eig. ganz interessant.

Wie seht ihr des? Ich seh des eig. so (für Bobby von Links nach Rechts :D ):

Jefferson/Ulmer - Hinteregger - Anton - Sekagya - Douglas - Pasanen - Schiemer - Schwegler/Hinteregger

Bei Douglas bin ich mir noch ned ganz sicher, Mendes/Lindgren könnte man sicher auch noch iwie unterbringen.

omg... ich bin schon wieder OT, sry :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Spiel wird übrigens von Puls 4 live übertragen. :yes:

Na super, das sind sicher wieder einige hundert Fans im Stadion weniger... da versteh ich nicht, warum man immer wieder die Heimspiele im Fernsehen zeigt und nicht die Auswärtsspiele, zu denen man meistens sowieso nicht fahren kann.

Mir persönlich ist es zwar egal, da ich Sky hab, aber es ist ja auch für die Zuschauerzahlen nicht negativ, denn durch eine "Nicht-Übertragung" würden sicher viele Zuschauer gewissermaßen "gezwungen", ins Stadion zu gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gerade das 3:0, die sind auch ordentlich am Sand... das ganze Monat noch kein Ligaspiel gewonnen, nur gegen Slovan am 3.11. konnte man einen knappen Sieg einfahren. Ist aber eig. auch unsere einzige Chance, wenn sie halbwegs in Form sind sollten wir normalerweise keine Chance auf einen 2-Tore-Sieg ham...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

So, Spielende, 0:3-Niederlage für PSG!

ich hoffe nur wir müssen das nicht büßen. hab einen teil der ersten häfte gesehen (20-40 min, danach is mir der stream eingebrochen) und da hat eigentlich nur psg gespielt. hatten auch einen kracher an die stange, der unhaltbar gewesen wäre. om in diesem zeitraum nichts fürs spiel gemacht. ich hab zwar die 2. hälfte nicht gesehen, aber ich denk psg wurde wohl gnadenlos ausgekontert (kannst das bestätigen @ die vermummtn oder holzi?)

für mich hat sich also nicht viel geändert - bleibt nur zu hoffen, dass sie trotzdem gegen uns ein paar leute schonen und uns gnadenlos unterschätzen. ansonsten wird's schwer werden mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich hoffe nur wir müssen das nicht büßen. hab einen teil der ersten häfte gesehen (20-40 min, danach is mir der stream eingebrochen) und da hat eigentlich nur psg gespielt. hatten auch einen kracher an die stange, der unhaltbar gewesen wäre. om in diesem zeitraum nichts fürs spiel gemacht. ich hab zwar die 2. hälfte nicht gesehen, aber ich denk psg wurde wohl gnadenlos ausgekontert (kannst das bestätigen @ die vermummtn oder holzi?)

für mich hat sich also nicht viel geändert - bleibt nur zu hoffen, dass sie trotzdem gegen uns ein paar leute schonen und uns gnadenlos unterschätzen. ansonsten wird's schwer werden mmn.

Ich hab ein bißchen was von der 2. HZ gesehen genauso wie letzte Woche als sie zu Hause 0-1 verloren haben. Der Eindruck war beide Male derselbe: sie können gewaltig Druck machen aber wenn man konsequent und hart in die Zweikämpfe geht und mit viel Laufarbeit dagegenhält sind sie verwundbar. Schnelles Konterspiel mögen sie auch nicht, weil ihre Primadonnen nach einem Ballverlust nur ungern nachsetzen. Wenn sie das Spiel ernst nehmen werden wir sehr viel Glück brauchen, wenn sie es eher locker nehmen werden wir auch Glück brauchen aber es wäre sicher was drin. Schiemer und Schwegler wären für etwas defensive Stabilität dringend nötig.

Ich lass mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Ich hab ein bißchen was von der 2. HZ gesehen genauso wie letzte Woche als sie zu Hause 0-1 verloren haben. Der Eindruck war beide Male derselbe: sie können gewaltig Druck machen aber wenn man konsequent und hart in die Zweikämpfe geht und mit viel Laufarbeit dagegenhält sind sie verwundbar. Schnelles Konterspiel mögen sie auch nicht, weil ihre Primadonnen nach einem Ballverlust nur ungern nachsetzen. Wenn sie das Spiel ernst nehmen werden wir sehr viel Glück brauchen, wenn sie es eher locker nehmen werden wir auch Glück brauchen aber es wäre sicher was drin. Schiemer und Schwegler wären für etwas defensive Stabilität dringend nötig.

:super: thx ... so in der art hab ich das erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, Kombouaré hat das gut mit "On a vraiment les boules" zusammengefasst. In HZ2 hätten sie genug Zeit gehabt, um zurückgekommen, aber sie waren nicht präsent in den ZK, physischen Duellen, etc., während Marseille die Wut, etc. hatte, um unbedingt dieses Spiel zu gewinnen. Alles Aussagen von Kombouaré. Pastore ist sowieso ein wenig schwächer in letzter Zeit und von Lugano habe ich noch nie etwas gehalten. Wenn dann Gameiro auch noch auslässt, tja. Ich kann mir auch vorstellen, dass AK ordentlich rotiert, was vielleicht nicht unbedingt hilfreich für uns ist.

Das dürfte uns ja bekannt vorkommen :shy: Hoffentlich stellt Moniz unsere Mannschaft dementsprechend ein, Hollywood brauche ich nicht, sondern eher so wie beim 2:2 gegen Bilbao und hoffen, dass man im Konter 2x zuschlägt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Jep, Kombouaré hat das gut mit "On a vraiment les boules" zusammengefasst. In HZ2 hätten sie genug Zeit gehabt, um zurückgekommen, aber sie waren nicht präsent in den ZK, physischen Duellen, etc., während Marseille die Wut, etc. hatte, um unbedingt dieses Spiel zu gewinnen. Alles Aussagen von Kombouaré. Pastore ist sowieso ein wenig schwächer in letzter Zeit und von Lugano habe ich noch nie etwas gehalten. Wenn dann Gameiro auch noch auslässt, tja. Ich kann mir auch vorstellen, dass AK ordentlich rotiert, was vielleicht nicht unbedingt hilfreich für uns ist.

Das dürfte uns ja bekannt vorkommen :shy: Hoffentlich stellt Moniz unsere Mannschaft dementsprechend ein, Hollywood brauche ich nicht, sondern eher so wie beim 2:2 gegen Bilbao und hoffen, dass man im Konter 2x zuschlägt.

Mit vollen Segeln angreifen wird die falsche Taktik sein, hinten reinstellen allerdings auch, dann erdrücken sie uns. Bin aber ganz Deiner Meinung: Bilbao 1. HZ wäre genau das richtige. Wie heißt es so schön: nicht zu tief stehen, die Zweikämpfe annehmen, bissig sein, rennen bis zum Umfallen und dann schauen wir war rauskommt. Die Pariser sind momentan schwer einzuschätzen. In der Liga zuletzt ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Das ist noch keine Krise aber rund läuft es bei denen auch nicht. Daher können wir wunderbar bis Donnerstag spekulieren, ob das Vorteil oder Nachteil für uns ist … :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit vollen Segeln angreifen wird die falsche Taktik sein, hinten reinstellen allerdings auch, dann erdrücken sie uns. Bin aber ganz Deiner Meinung: Bilbao 1. HZ wäre genau das richtige. Wie heißt es so schön: nicht zu tief stehen, die Zweikämpfe annehmen, bissig sein, rennen bis zum Umfallen und dann schauen wir war rauskommt. Die Pariser sind momentan schwer einzuschätzen. In der Liga zuletzt ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Das ist noch keine Krise aber rund läuft es bei denen auch nicht. Daher können wir wunderbar bis Donnerstag spekulieren, ob das Vorteil oder Nachteil für uns ist … :D

Was mal klar ist, dass Pastore in einer extremen Unform ist, was auch Mitgrund für die Minikrise ist. Detto Lugano, aber da habe ich sowieso nie verstanden, warum der von PSG geholt worden ist. Agressiv spielen, kämpfen, Pressing, etc. muss die Devise lauten, wie Du schon geschrieben hast.

Ich tippe auf ein ordentliches Spiel, aber es reicht trotzdem nicht. Könnte eigentlich damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mit Selbstvertrauen zur letzten Chance

Schon in wenigen Tagen (Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:05 Uhr) kommt es zu einem weiteren „Spiel des Jahres“ gegen Paris Saint-Germain. Im 5. Spiel der Gruppenphase der UEFA Europa League kommt es zum absoluten „Kracher“ in der Red-Bull-Arena, und für Salzburg geht es um die letzte Chance auf den Aufstieg.

Der Kantersieg gegen Kapfenberg am vergangenen Wochenende kam da gerade recht, um viel Selbstvertrauen zu tanken, denn die letzten beiden Monate dürfen wohl als schlimmste Krise der Red-Bull-Ära bezeichnet werden. Ob diese schon wieder vorbei oder nur kurz unterbrochen ist, wird sich erst zeigen, aber mit einem 6:0 im Rücken braucht man sich auf alle Fälle nicht verstecken.

Sehen wir uns einmal die Voraussetzungen vor diesem wichtigen Spiel an:

AktuelleTabelle.jpg

In der Tabelle sehen wir, dass Athletic Bilbao mit 10 Punkten bereits fix weiter ist. Das liegt allerdings nur daran, dass in der Wertung der Europa League die direkten Duelle zweier Mannschaften mehr zählen als die Tordifferenz. So kann es Salzburg theoretisch zwar noch schaffen, punktemäßig zu den Basken aufzuschließen, mit einer Niederlage und einem Remis kann man sie jedoch nicht mehr überholen.

Slovan Bratislava ist bereits ausgeschieden, denn zwischen den Slowaken und Paris sind die Verhältnisse ähnlich wie zwischen Bilbao und Salzburg: Punktemäßig könnte man noch aufschließen, aber 1 Punkt aus den direkten Duellen ist zu wenig.

Damit geht es eigentlich nur mehr für Paris Saint-Germain und den FC Salzburg um wirklich viel – nämlich den Aufstieg und den damit verbundenen zweiten Platz.

Mehr unter Druck steht aber sicher Salzburg, denn man muss auf jeden Fall gewinnen, um nicht gleich auszuscheiden. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage reichen nicht, denn dadurch wäre auf alle Fälle das direkte Duell mit den Franzosen verloren.

Bei einem Sieg am Donnerstag gibt es noch ein paar Varianten:

1. Ein Sieg mit einem Tor Unterschied: Salzburg hat gleich viele Punkte wie Paris, liegt jedoch im direkten Duell zurück. Dadurch müsste man im letzten Spiel auf ein besseres Ergebnis als die Franzosen hoffen.
  2. Ein Sieg mit zwei Toren Unterschied, wenn er 4:2 oder höher ausfällt: Salzburg hat wieder gleich viele Punkte und eine gleiche Tordifferenz, liegt aber aufgrund der Auswärtstorregel hinter den Franzosen. Man müsste also wieder auf ein besseres Ergebnis im Hinspiel hoffen.
  3. Ein 3:1-Sieg: Das wohl interessanteste Szenario. Auch das Hinspiel ging 3:1 aus, darum würde das direkte Duell wegfallen, und erst dann käme die generelle Tordifferenz aus allen Spielen der Gruppenphase zum Tragen. Es würde also erst eine Entscheidung nach dem letzten Gruppenspiel geben, mit folgenden Voraussetzungen:
    5-Spiele-3zu1-Sieg.jpg
  4. Ein Sieg mit drei Toren Unterschied oder ein 2:0-Sieg: Salzburg wäre im direkten Duell vor Paris Saint-Germain und hätte noch alles selbst in der Hand. Mit dem gleichen Resultat wie Paris (gegen Bilbao) im letzten Gruppenspiel gegen Bratislava wäre man fix weiter, mit einem Sieg wäre das Ergebnis im Parallelspiel sowieso egal.

Damit genug der Statistik, doch wie sieht es mit den personellen Voraussetzungen aus? Franky Schiemer und Christian Schwegler sind gegen Kapfenberg noch verletzt ausgefallen, es ist noch nicht sicher, ob sie auch am Donnerstag dabei sein können. Der Rest des Kaders sollte jedoch fit sein.

Dennoch werden 3 weitere Spieler sicher schmerzlich vermisst werden: neben Neuzugang Bruins sind auch die beiden „Da Silvas“ Douglas und Mendes nicht spielberechtigt. Beide wurden vor Beginn der Gruppenphase nicht bei der UEFA für den 25-Mann-Kader nominiert, da man zu dem Zeitpunkt noch nicht an ein so schnelles Comeback geglaubt hat.

Ein schwerer Fehler, den sich auch Ricardo Moniz eingestehen musste, denn die beiden waren bei ihrem Startelf-Debüt bzw. –Comeback gleich in die Rolle der absoluten Führungsspieler geschlüpft und haben dem Spiel der Salzburger mehr Sicherheit und Stabilität verliehen.

Bei Paris Saint-Germain läuft es in der Europa League bisher auch nicht so, wie man sich das Ganze vorgestellt hatte. Zu Beginn der Gruppenphase galt man als größter Anwärter auf den Gruppensieg, jetzt müssen sie nach schwachen Leistungen gegen Bilbao (0:2) und Bratislava (0:0 auswärts, 1:0 zuhause) noch um den Aufstieg zittern.

Auch in der Liga läuft es aktuell nicht gerade nach Wunsch: Seit fast einem Monat ist man bereits sieglos, die letzten beiden Partien gegen Nancy (0:1 daheim) und Olympique Marseille (0:3 auswärts) hat man sogar verloren.

Ganz wichtig wird in diesem Spiel auch die Unterstützung von den Rängen sein. Auch wenn die Spiele unserer Bullen vor dem Kapfenberg-Match wirklich nicht schön anzusehen waren, so brauchen sie doch in diesem so wichtigen Spiel ganz besonders die Fans. Mit einer tollen Stimmung im Rücken spielt es sich gleich viel leichter, und so kann das Publikum oft wirklich zum 12. Mann werden. Beste Beispiele dazu in der jüngeren Vergangenheit sind sicher die Spiele gegen Lazio Rom und Villarreal vor 2 Jahren in der Europa League. Wer dabei war, kann sich bestimmt noch an diese Spiele erinnern. Hier noch einmal die Highlights daraus:

Fazit: Mit etwas Glück und einer beherzten Leistung kann sicher etwas erreicht werden, auch wenn die Favoritenrolle trotz aktueller Probleme ganz klar den Franzosen gehört. Wenn man aber so auftreten kann wie im ersten Spiel gegen Bilbao, ist alles möglich, auch ein Sieg mit 2 Toren Unterschied.

http://www.salzburg12.at/2011/11/mit-selbstvertrauen-zur-letzten-chance/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten