Recommended Posts

clock is ticking

Mich würde ein Laufband kauf interessieren.

Jetzt meine Frage wer hat eines?

Wie viel Geld sollte man Ausgeben?

Was sollte so ein Gerät haben / können?

Welche Marken sind zu empfehlen?

:ears: Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Mein Turnlehrer auch

Trotzdem stell ich mas beim Fernsehen chillig vor

ich teile da tintifax' einstellung. da is ein ergometer besser. wennst schon was wirklich gscheites willst, dann einen crosstrainer, sind zwar sauteuer, aber gscheiter als ein laufband. wie gesagt: za wos a laufband

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

wie gesagt: za wos a laufband

Wenn ma nicht rennt fallt ma runter :D

Einen Crosstrainer haben sich meine Eltern vor Jahren angschafft und kaum benutzt, ich haben den auch ein paarmal ausprobiert, naja ....

hat mir nicht so wirklich zugesagt, deshalb die Laufband Idee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Wenn ma nicht rennt fallt ma runter :D

Einen Crosstrainer haben sich meine Eltern vor Jahren angschafft und kaum benutzt, ich haben den auch ein paarmal ausprobiert, naja ....

hat mir nicht so wirklich zugesagt, deshalb die Laufband Idee

spricht aber die ganze muskulatur an, die ersten paar mal drauf waren die hölle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Als stolzer Laufbesitzer sage ich mal dass das eines dieser Geräte ist, bei denen man NICHT sparen sollte. (zumindest hat mich das die persönliche Erfahrung gelehrt, vlt. hast du ja mehr Glück)

Mein erstes Laufband hab ich - schlauerweise - Ende 2009 bei Amazon/Maxstore bestellt. Laufband hat 609 Euro gekostet, war von MOVIT und war nach wenigen Monaten kaputt. Kann nicht genau sagen was es jetzt eigentlich hatte, schätz mal der Antrieb/Motor war kaputt, das Laufband hat auf alle Fälle immer wieder geruckelt/gestoppt, wodurch das Laufen natürlich recht schwierig/gefährlich wurde. Maxstore war aber äußerst kundenfreundlich, hat mir zunächst einen neue Konsole fürs Laufband geschickt (hat aber nix gebracht) und mir das ganze Gerät anschließend problemlos wieder gutgeschrieben.

Hab mir dann beim Intersport/Sports Experts (weiß es momentan nicht mehr genau :davinci:) das ENERGETICS Pr 960c um knapp 1300 gekauft und bin damit hochzufrieden. Hab das jetzt seit knapp einem Jahr, bin seeeehr viele Kilometer drauf gelaufen und es gab noch keine Probleme, kann ich also größtenteils nur empfehlen. Nimmt aber natürlich enorm viel Platz weg und wird größtenteils als ganzes geliefert, ist daher auch äußerst schwer. Lautstärke ist relativ hoch, das ist aber wohl bei jedem Laufband der Fall. Für eine Wohnung wohl absolut ungeeignet. Wenn man es nach dem Gebrauch vom Strom nimmt halten sich die Mehrkosten wohl in Grenzen.

Ob man ein Laufband nun braucht oder nicht ist eine gute Frage..für mich ist es ideal, da ich bei <15 Grad nur sehr ungern vor die sportln Tür gehe, da macht mir das Laufen einfach keinen Spaß. Fad ist mir am Laufband eigentlich auch noch nie geworden, die Motivationsprobleme tauchen bei mir eher auf dem Ergometer auf.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bevor Du Dir ein Laufband für den Heimgebrauch kaufst, würde ich Dir mal empfehlen einfach in einem Fitnesscenter ein gratis Probetraining zu absolvieren und dort die Laufbänder zu probieren. Ich bin in der Fit Fabrik und dort werden Technogym Laufbänder verwendet die nahezu jeden Tag von 6 bis 24 Uhr in Verwendung sind und in den letzten zwei Jahren sah ich noch nie dass eines in Reparatur gewesen wäre, also dürfte die Qualität sehr hochwertig sein. Ich dachte früher auch immer das man in der Kälte im Freien keinen Spass beim Laufen hat, doch wenn man sich warm genug anzieht ist es bis -15 C alles andere als gesundheitsschädigend und wenn Du mal deine Betriebstemperatur erreicht hast, ist Dir alles andere als kalt. Wenn Du ehrlich bist und die Kälte nicht als Ausrede verwendest, wirst Du in einem ganzen Jahr nicht auf mehr als 25 Tage kommen, wo es weniger als -15 C hat und Du Deiner Gesundheit zuliebe nicht im Freien laufen solltest, bei mir am Dachboden habe ich seit Jahren einen sauteuren Ergometer stehen, falls Du Interesse hast, eine Zeit lang war es beim fernsehen schon sehr angenehm, aber meine Erfahrung hat gezeigt dass Sport den man alleine ausübt, meistens nicht regelmäßig betrieben wird. Gerade im Fitnesscenter oder beim Training mit Freunden kann man sich gegenseitig mehr motivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

So hab mir daweil den Crosstrainer meiner Eltern zum Probieren geborgt.

Ich muss sagen prinzipell nicht schlecht hab eine DVD eingelegt und fast den ganzen Film lang trainiert ca 70min. ist auf jeden Fall besser wie ein Ergometer. (Motivation)

Nur was mich stört, man muss mit den verschwitzten Händen die ganze Zeit die Griffe halten. :schluchz:

Und es ist ein Gerät wo ich selbst das Tempo vorgebe / ändere, ob ich mich auf dauer motivieren kann :ratlos:

Fortsetzung folgt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag