Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Der Exekutor schrieb vor 14 Stunden:

x-tention ist btw eine ziemlich geile Firma.

Sind mir auch schon des Öfteren über den Weg gelaufen, insbesondere im Gesundheitswesen. Hat mich schon etwas stolz gemacht einer Welser Firma in Deutschland zu begegnen:

https://x-tention.com/de/erfolgsgeschichten/aok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate
wooVa schrieb vor 2 Stunden:

Wir hatten 600k-

Dachte nach 2 jahren Buli wäre das Minus fix weg. Entweder wird in größere Infrastrukturprojekte Geld gesteckt oder dieser Kader frisst massiv Geld weg. Hoff wirklich auf die Akademie als Geldfresser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Deni schrieb vor 6 Minuten:

Wir hatten 600k-

Dachte nach 2 jahren Buli wäre das Minus fix weg. Entweder wird in größere Infrastrukturprojekte Geld gesteckt oder dieser Kader frisst massiv Geld weg. Hoff wirklich auf die Akademie als Geldfresser.

Ohne die GuV zu kennen gehe ich vom Kampfmannschaftskader / Personalkosten als Kostentreiber aus. Der wird sicher auch im aktuellen, laufenden Geschäftsjahr nochmal ordentlich gestiegen sein.

Wird Zeit, dass wir europäisch spielen 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
da nero schrieb vor 13 Minuten:

Dieses Minus bezieht sich noch auf das aufstiegsjahr. das wird jetzt abgebaut. 

Ja genau. So war es auch gemeint. Deshalb auch der nächste Satz mit "nach zwei Jahren sollte das Minus weg sein".

Bin auch davon ausgegangen, dass wir so mindestens 300k im Jahr Gewinn machen sollten und habe ehrlicherweise mit sogar mehr Gewinn gerechnet, da Roni wohl noch immter Topverdiener ist. Auch unsere Personalkosten sind wohl ganz ganz weit hinten im Bulivergleich. Deshalb habe ich auch mit einem deutlich größeren Plus gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Letzte Saison hatte man null Erfahrungswerte was kosten auf uns zukommen (Heiz kosten im Stadion, Personal usw). Und dabei auch noch ein minus abgebaut. Weis nicht wo da das Problem liegt.  bzw auch keine Werte, was überhaupt Einnahmen sind. Wie so

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Problem gib es eh keines.

Ich hatte andere Erwartungen und mehr nicht.

Die Einnahmen sind deutlich über den Erwartungen würd ich mal meinen. Deshalb gehe ich von größeren Investitionen im Bereich Infrastruktur aus, da unsere Kader -und Personalkosten wohl nicht im Mittelfeld liegen.

Edit: laola wird genauer

Beim FC Blau-Weiß Linz läuft es nicht nur sportlich rund. Auch wirtschaftlich gibt es für die Stahlstädter Grund zur Freude.

Wie der Klub am Dienstag vermeldet, wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Rekordumsatz erzielt. Dieses endete am 30. Juni 2024, rund 9,8 Millionen Euro wurden in der ersten Bundesligasaison umgesetzt.

Im Jahr zuvor waren es noch 3,7 Millionen, das war allerdings noch vor dem Aufstieg und vor dem Einzug ins neue Stadion.

Im Vergleich zum Vorjahr darf man sich auch über ein positives Jahresergebnis freuen, unter dem Strich bleibt ein Gewinn von 82.000 Euro.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag