Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Protest ist gut, da kann man vielleicht noch was machen.

Die Strafe finde ich an sich nicht dramatisch. Die 10k€ sind wohl schlimmer als der Punkteabzug. Nächste Saison sollten doch keine 4 Punkte über den Verbleib in der Liga entscheiden, ansonsten hat man wohl wieder alles falsch gemacht. 

Alle Vereine werden gehörig abspecken und haben kaum was in der Hinterhand. Wir werden die Möglichkeit "bekommen", 3 oder 4 junge Spieler der Amateure in den Kader zu holen. Diese werden sich auch in einer schwachen Liga beweisen können und vielleicht schafft es ja einer sich permanent zu etablieren.

Wir brauchen einfach noch 2-3 Jahre um uns vollständig in der 2.Liga zu konsolidieren und Strukturen zu schaffen, die auch über Jahre halten können. Ebenso wird sich die Warterei ums Stadion wahrscheinlich verlängern. Ob wir nächste Saison nun 5. oder 10. werden ist komplett egal, jedoch kann man eine Mannschaft um 4-5 routinierte Spieler aufbauen und junge Spieler aufbauen und verkaufen, was der Gesamtsituation mehr bringen würde.

Insgesamt sind die Meldungen der letzten Woche relativ positiv, man muss nur eben das Beste daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.blauweiss-linz.at/news/3018/protest-gegen-punkteabzug-eingelegt/

Hauptargument:

Zitat

Der FC Blau-Weiß Linz akzeptiert auch die Sanktion aufgrund der Vorfälle im Jahr 2019. Einspruch wurde aber nun trotzdem erhoben - genauer gesagt gegen den Abzug von vier Punkten, weil wir der Meinung sind, dass dieser massiv in den sportlichen Verlauf der kommenden Spielzeit eingreift und wir durch die verspätete Abgabe ja auch keinen sportlichen Vorteil erlangt haben. Eine Geldstrafe sollte aus unserer Sicht ausreichend sein, was in der momentan ohnehin schon schwierigen Phase für die ganze Liga schmerzhaft genug ist.

Hoffen wir das Beste, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe. 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
karpven schrieb vor 14 Stunden:

Liga reduziert Punktabzug gegen Blau Weiß Linz

Geldstrafe bleibt bestehen, Punkteabzug 3 statt 4 Punkte.

mal schauen wie das Corona-Gate entschieden wird.

Bei der zu erwartenden Lulu-Strafe hat man bei einem Gang vors Schiedsgericht eine gute Rechtsposition... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
da nero schrieb vor 13 Minuten:

Ich würde jetzt einfach die Strafe akzeptieren... man müss sich ja nicht permanent unbeliebt machen. Dafür gibt’s eh die Jungs und Mädels vom Einkaufszentrum. 

also wenn die Vorstadt für den Sportbetrug auch nur die zu erwartenden max. 3 Punkte ausfasst, dann geh ich aber sowas von locker flockig zum Schiedsgericht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Fezza schrieb vor 17 Minuten:

also wenn die Vorstadt für den Sportbetrug auch nur die zu erwartenden max. 3 Punkte ausfasst, dann geh ich aber sowas von locker flockig zum Schiedsgericht...

Seh ich auch so! Wenn da die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt wird dann würd ich auch die Instanzen ausnutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
da nero schrieb vor 21 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, das die mit -3 Punkten davon kommen...

Ich rechne eher mit 9-12 Punkten Abzug, da das ca dem Vorsprung von 3 Wochen Training gleichzusetzen wäre. 

 

kann ich mir in Österreich schwer vorstellen. dass irgendem mal mehr als 6 punkte abgezogen wurden hats glaub ich noch nie gegeben. und selbst bei 6 punkten fällt mir da nur steyr ein.

ich sehe daher gute chancen dass uns der punkteabzug noch erspart bleibt.

sollte aber deine einschätzung stimmen, dann würde ich auch auf den gang vors schiedsgericht verzichten.

 

btw: ein punkteabzug vor der saison bringt ja keine automatische nachreihung bei punktegleichheit mit sich, oder? dann wärs quasi nur ein sieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Fezza schrieb vor 3 Stunden:

kann ich mir in Österreich schwer vorstellen. dass irgendem mal mehr als 6 punkte abgezogen wurden hats glaub ich noch nie gegeben.

Dem GAK wurden seinerzeit 28 Punkte abgezogen, Sturm 3 zu Saisonbeginn, und dann nochmal 10 während der Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Dem GAK wurden seinerzeit 28 Punkte abgezogen, Sturm 3 zu Saisonbeginn, und dann nochmal 10 während der Saison. 

puh, 28 Punkte !?!

das hat sich bei mir überhaupt nicht eingebrannt... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.