Recommended Posts

Posting-Pate
Black Betty schrieb vor 3 Minuten:

Dann könnt ihr ja bald das Stadion ausbauen :)

Rückbau im UPO finazieren wird aber brenzlig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bwlinz97 schrieb vor 3 Stunden:

Geilomat. Und jetzt stellt euch noch vor, die Gastroeinnahmen würden auch beim Verein bleiben. Bevor wir über Ausbau reden, sollten wir überlegen obs irgendwie möglich die Käthe rauszukaufen und das selber zu betreiben. Rechnets es euch durch, das ist ein mittlerer 6stelliger Betrag der pro Saison flöten geht.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Muffi schrieb vor 2 Minuten:

Geilomat. Und jetzt stellt euch noch vor, die Gastroeinnahmen würden auch beim Verein bleiben. Bevor wir über Ausbau reden, sollten wir überlegen obs irgendwie möglich die Käthe rauszukaufen und das selber zu betreiben. Rechnets es euch durch, das ist ein mittlerer 6stelliger Betrag der pro Saison flöten geht.

Da musst aber dann die Miete und die Aufwendungen für die Mitarbeiter:innen auch berücksichtigen. Und ich glaub ganz ehrlich, dass die Betreiber der Käthe das Betreiben eines Lokals besser können als wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Auwiesen_BWL schrieb vor 5 Minuten:

Da musst aber dann die Miete und die Aufwendungen für die Mitarbeiter:innen auch berücksichtigen. Und ich glaub ganz ehrlich, dass die Betreiber der Käthe das Betreiben eines Lokals besser können als wir.

ich rede nicht vom Lokal, ich rede rein vom Catering im und um das Stadion an den Spieltagen. Stand jetzt bekommen wir mWn nicht mal einen Anteil davon, und das ist halt ein schlechter Scherz.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hört sich zwar nett an, deine Idee. Ist aber eher unwahrscheinlich. 

und zur Info: Käthe und gastro am Steher sind zwei Paar Schuhe. 
also bringt es nix, wenn man die “Käthe raus kauft”. Das ist ein anderer Betreiber. 

gastro ist ein sehr schwieriges Pflaster. Und so eine Käthe läuft ja auch nicht nur, weil Blau-Weiß dort spielt. Wenn man sich die Konkurse in der gastro ansieht, dann hat es da auch schon “Fachmänner” erwischt. 
dieses Know-How hat keiner im Verein. Das müsste man zukaufen. Dazu auch noch einen Profi in der Küche und einen Verantwortlichen für die vielen Veranstaltungen im vip. Weihnachtsfeiern usw. Wennst da bei der Personalentscheidung daneben greifst, kann das ganz schnell ganz teuer werden. 
Mit “dopa3” hat man eine Kooperation mit der Käthe für Veranstaltungen im vip. Da verdient auch der Verein mit. Ohne großartig Arbeit damit zu haben. 
auch beim normalen Ausschank verdient der Verein bei jedem Bier mit. 
Und ob da Aufwand/risiko/Know-how und Verdienstmöglichkeiten in telation stehen weis keiner so genau. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Stell dir vor, alles läuft top. Nur die Gastro geht in die Binsen.

Peschek hat alles super ausverhandelt, denke ich. Und ja, wir haben wirklich Glück gehabt, dass er sich für uns entschieden hat. Da stand auch noch eine andere Option für ihn im Raum.

Man kann sich einfach nur bei ihm und dem gesamten Team bedanken. Ein Traum, was sie bisher geleistet haben. Mit allen Beteiligten, ob hauptberuflich oder ehrenamtlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Muffi schrieb vor 2 Stunden:

ich rede nicht vom Lokal, ich rede rein vom Catering im und um das Stadion an den Spieltagen. Stand jetzt bekommen wir mWn nicht mal einen Anteil davon, und das ist halt ein schlechter Scherz.

Und wenn du das ganze selbst machst, dann hast du

- Personalkosten
- Lagerkosten
- Materialkosten
- schlechtere Konditionen im Einkauf
- usw. usf.

Du kannst da nicht einfach den Umsatz am Spieltag anschauen.

Auch in Deutschland wird das ausgelagert. Nur ein paar Vereine machen das anders.

Würde da so viel Geld ohne Risiko zu holen sein, dann würden das wohl deutlich mehr machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MetzgerSKV schrieb vor 4 Stunden:

Sofern@oldschool seinen buchhalterischen Sanktus gibt, sind das sehr erfreuliche Nachrichten.

Ich werde mir den Jahresbericht aus dem Firmenbuch ziehen, sobald dieser aufliegt, die Berichtspflichten sind (leider) für so kleine Kapitalgesellschaften ziemlich dürftig. 

zur Gastro - der Gedanke klingt zwar nett, aber wie die Vorposter schon richtig sagen, insbesondere Gastro ist ein sehr schweres Geschäft, woher soll unser Management bestehend aus einer Handvoll Personen die Kompetenz haben ein solches Business selbst zu betreiben.

Wir müssten erst viel internes Know-how besorgen, das würd sich nie auszahlen. Es tun sich viele Vereine schon schwer neben dem rein Sportlichen die zugehörige Infrastruktur selbstständig gewinnbringend aufzubauen und zu betreiben, und das ist wesentlich einfacher als “Fachfremder” als Gastro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
BlaueDonau schrieb vor 18 Minuten:

Stell dir vor, alles läuft top. Nur die Gastro geht in die Binsen.

Peschek hat alles super ausverhandelt, denke ich. Und ja, wir haben wirklich Glück gehabt, dass er sich für uns entschieden hat. Da stand auch noch eine andere Option für ihn im Raum.

Man kann sich einfach nur bei ihm und dem gesamten Team bedanken. Ein Traum, was sie bisher geleistet haben. Mit allen Beteiligten, ob hauptberuflich oder ehrenamtlich. 

Absolute Zustimmung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...