George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 23. November 2011 Und warum wird dann vor Spielbeginn die ganze Zeit angepriesen, dass alle Spieler bis auf Alan fit sind?! aus gleichgültigkeit, ignoranz und desinteresse vielleicht?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. November 2011 Und warum wird dann vor Spielbeginn die ganze Zeit angepriesen, dass alle Spieler bis auf Alan fit sind?! Weil sie :huh?deppat?: sind. Mittlerweile einfach nur noch nervtötend, Alex war wochenlang verletzt, Offenbacher war eine zeitlang krank, Schwegler verletzt, Hinteregger hatte Rückenschmerzen, etc. Man erfährt immer erst über 100 Umwege und im Nachhinein was los ist/war. Nach den Aussagen von Moniz konnte man eigentlich davon ausgehen, dass Schwegler, Teigl, Bruins, Lindgren, etc. Opfer des Aussortierens wurden, aber das ist jetzt auch nicht mehr klar. Es wäre echt toll, wenn man da so etwas wie eine Injury List veröffentlichen könnte, ich fühle mich eigentlich ein bisschen verarscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 23. November 2011 Ja, das nervt wirklich. Alle 2 Monate kommt mal eine Aktualisierung. Andere Klubs schreiben ja auch sofort auf die HP, wenn sich wer verletzt. Bzw. sagen sowas bei der Kader-Bekanntgabe. Vielleicht fragt bei den PKs auch einfach niemand nach. Vllt sollten wir uns eine ASB-RBS-Channel Akkreditierung besorgen und einfach mal selber fragen gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. November 2011 Ja, das nervt wirklich. Alle 2 Monate kommt mal eine Aktualisierung. Andere Klubs schreiben ja auch sofort auf die HP, wenn sich wer verletzt. Bzw. sagen sowas bei der Kader-Bekanntgabe. Vielleicht fragt bei den PKs auch einfach niemand nach. Vllt sollten wir uns eine ASB-RBS-Channel Akkreditierung besorgen und einfach mal selber fragen gehen War auch im RBS-Form schon öfters ein Thema. Max hat sich bei den Verantwortlichen erkundigt und anscheinend will das Trainerteam nicht mehr Informationen rausgeben. Das mag in Einzelfällen begründet sein weil man den Gegner über den Einsatz eines Spielers im unklaren lassen will aber wenn Spieler nicht im Kader aufscheinen hat das keinen Sinn. Es verlangt ja keiner Befunde und Röntgenbilder. Für mich ist das schlicht Interesselosigkeit und Unverständnis von Vereinsseite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 23. November 2011 War auch im RBS-Form schon öfters ein Thema. Max hat sich bei den Verantwortlichen erkundigt und anscheinend will das Trainerteam nicht mehr Informationen rausgeben. Das zieht sich aber durch diverse Trainerteams durch. Ich will ja auch keine Diagnosen und Röntenbilder, wie du so schön sagst. Ich will einfach nur wissen wer dabei ist, wer nicht und warum nicht. Bei einer Kader-Bekanntgabe verrät man dem Gegner eh nix. "Schwegler ist gegen Kapfenberg nicht im Kader, weil er nicht zu 100% fit ist" und der Käse ist gegessen. Wenn man das 1 Tag vor dem Kapfenberg-Spiel bekannt gibt, hat das doch keine Konsequenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Also die PK lässt nicht Gutes hoffen für Kapfenberg http://www.redbullsfan.tv/live/mediabriefing-vor-kapfenberg-live/page/live=148 Ich erlaube mir mal wieder die Zsfg des User Chrischinger86 aus RB-Forum zu posten: Zusammenfassung PK vor Kapfenberg: Schwegler und Schiemer wohl nicht dabei. Zirka 10 Tage Pause laut Moniz. Hinteregger ist wieder dabei. Moniz: "Es tut mir leid, dass Gregoritsch nicht mehr Trainer ist bei Kapfenberg. Aber wir sind selbst in einem Loch und warten auf ein Erfolgserlebnis." Gustafsson: "Jeder Spieler muss im Training hart arbeiten, dann können wir aus der Negativspirale rauskommen. Wir müssen als Einheit kämpfen. Dann bin ich überzeugt, dass wir das schaffen." Moniz: "Sobald wir ein Erfolgserlebnis haben, können wir da rauskommen. Intern haben wir keine Probleme. Wir müssen intern als Einheit, als Mannschaft operieren." Moniz: "Meine Philosophie ist: Immer kämpfen. Wie ein Boxer. 15 Runden und am Ende wird entschieden. Ich gehe bis zum Ende. In guten Zeiten muss ich vorangehen und in schlechten auch. Zu Weihnachten gucken wir, wo wir stehen und analysieren." (Interessante Aussage) Moniz: "Ich bleibe ruhig, die Probleme sind nicht so groß, wie alle denken. Die Mannschaft ist immer noch eine Einheit." (Wann sollten die Probleme denn größer sein, denn jetzt?) Moniz: "Das Problem von Misskommunikation ist jetzt schon gelöst." Moniz: "Intern sage ich die Kritik immer straight und Face-to-Face." Moniz: "Pasanen und Lindgren waren zu Beginn keine spektakulären Spieler, aber die Resultate waren ok. Leonardo hat zwei Gesichter gezeigt. Er ist immer noch nicht fit, wie Leitgeb. Bruins ist gekommen, weil Leitgeb un Cziommer ausgefallen sind." Moniz: "Ich habe auch kein Problem, auch im Frühjahr mit derselben Kadergröße zu arbeiten, aber er wird wohl kleiner." Gustafsson: "Solche Gegentore, wie der rausgespielte Freistoss von Rapid, das darf nicht passieren. Europäisch haben wir super gespielt, haben zwar verloren, aber eine gute Leistung gebracht. Dies müssen wir auch national zeigen. In Mattersburg und Wien haben wir das nicht getan." Moniz: "Den Neuzugängen sage ich immer: Unterschätzt die österr. BL nicht. Es ist nicht so einfach hier zu spielen." Moniz: "Europäisch haben wir ein anderes Gesicht gezeigt, auch wenn die Erfolgserlebnisse noch nicht immer da waren. Wir haben versucht Nachwuchsspieler zu integriert. Im Pokal sind wir auch dabei. Wir sind sieben Punkte von Admira weg. Die jetzige Kritik ist aber zu Recht, aber durch ein Erfolgserlebnis können wir diesen Trend schnell umkehren." Moniz: "Sekagya hat vor einem Jahr super gegen Hofmann gespielt, daher habe ich das am letzten Sonntag wieder versucht." Moniz: "Meine Philosophie: Der beste Spieler bekommt die meiste Kritik, der schlechteste bekommt die meiste Aufmerksamkeit, um sich zu verbessern." Gustafsson: "Ich identifiziere mich voll mit Salzburg, aber wie das bei den anderen ist - muss man sie persönlich fragen." Gustafsson: "Wir müssen zusammen verteidigen, die Gegentore liegen nicht nur an mir. Wir wollen immer zu Null spielen." Moniz: "Douglas kommt rein, wenn er sein Timing wieder gefunden hat. Aber es wird jeden Tag besser. 9 Monate auszufallen ist eine lange Zeit." Moniz: "Ich habe nicht gesagt, dass uns im Winter viele Spieler verlassen. Aber mit 28 Spielern ist es schwierig zu arbeiten." Moniz: "Aufgeben kommt nicht vor in des Trainers Wörterbuch. Ich bin stolz für diesen Verein zu arbeiten. Die aktuelle Situation ist eine Momentaufnahme. Wenn es keine schlechten Zeiten gibt, gibt es auch keine guten." http://redbulls.com/soccer/salzburg/communityboard/index.php?showtopic=22533&view=findpost&p=489449 Vielen Dank dafür Hierländer RV Mendes Tippe auf folgende Aufstellung: Eddie Hierländer - Pasanen - Hinteregger - Svento Mendes - Leitgeb Leo-------------------Jantscher Wallner - SM9 Lt. Moniz ist Leitgeb immer noch nicht fit, also Für mich ist Cziommer extrem wichtig im ZM, aber Moniz wird wohl am Ehesten auf ihn verzichten. bearbeitet 24. November 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2011 naja, das übliche BlaBla.. ist man ja mittlerweile gewohnt. ich denke, dass wir gegen kapfenberg gewinnen und alles wieder paletti sein wird. an einen weiteren punkteverlust mag ich gar nicht denken: zu hause, gegen das abgeschlagene tabellenschlusslist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 24. November 2011 War auch im RBS-Form schon öfters ein Thema. Max hat sich bei den Verantwortlichen erkundigt und anscheinend will das Trainerteam nicht mehr Informationen rausgeben. Das mag in Einzelfällen begründet sein weil man den Gegner über den Einsatz eines Spielers im unklaren lassen will aber wenn Spieler nicht im Kader aufscheinen hat das keinen Sinn. Es verlangt ja keiner Befunde und Röntgenbilder. Für mich ist das schlicht Interesselosigkeit und Unverständnis von Vereinsseite. es ist natürlich gleichgültigkeit von der vereinsseite. wie schon gesagt, arsenal hat als hundert mal grösserer club kein problem mit einer injury list. rbs hingegen schon. auch das ist lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 24. November 2011 Das ist dann wohl eine Absage an Douglas. Schade. Hierländer als RV wird wohl wieder den Job machen müssen. Diesmal aber bitte keine schrägen Experimente und so Schmähs, wie Hierländer zur Halbzeit tauschen oder sowas. Links hinten wäre ich wieder für Ulmer Hinteregger wieder dabei = darf gleich neben Pasanen ran. Mendes im DM sollte gesetz sein, nachdem sich Lindgren nicht aufzudrängen scheint. Linkes MF: Svento, ohne Frage Zentrales MF: Nachdem Leitgeb ja nicht ganz auf der Höhe zu sein scheint, dürfte er nach meiner Logik auf der Bank platz nehmen. Bruins und Cziommer sollten einspringen. Soll Bruins mal zeigen, weshalb er geholt wurde! Rechtes MF: nachdem Leonardo auch nicht ganz fit ist, wenn man der PK-Zsfg glaubt, sollte man Zarate sein Glück versuchen lassen und Leo eventuell später bringen. Vorne: Wallner Und so sollte das auch gegen Kapfenberg eigentlich funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Da sind aber schon einige sehr seltsame Aussagen dabei... allein das "Aber mit 28 Spielern ist es schwierig zu arbeiten." Beschwert er sich jetzt auf einmal über zu viele Spieler? Wenn ja, dann ist er wohl nicht für den Cheftrainer-Posten gemacht... "Douglas kommt rein, wenn er sein Timing wieder gefunden hat." = "Er wird wieder nicht spielen, stattdessen lieber Seke und Pasanen, die sind schon eingespielt..." "Sekagya hat vor einem Jahr super gegen Hofmann gespielt, daher habe ich das am letzten Sonntag wieder versucht." - WTF?! "Leonardo hat zwei Gesichter gezeigt. Er ist immer noch nicht fit, wie Leitgeb. " = Beide werden spielen, auch wenn sie zuletzt schlecht gespielt haben. Ich geh nach den Aussagen mal (leider) von folgender Aufstellung aus: Gustafsson Mendes - Pasanen - Sekagya - Hinteregger Leitgeb - Cziommer Zarate - Leonardo - Svento Wallner bearbeitet 24. November 2011 von Holzi2211 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red pack Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. November 2011 Warum wird eigentlich ein Hierländer nie in der Zentrale oder auf der Außenbahn getestet. k.a. aber mir hat er im U21 Länderspiel gegen Holland sehr gut gefallen dort, also Zentrale. Die RV Position ist einfach nix für ihn. Raus mit den Dribbelkünstlern und rein mit den Kämpfern, gerade gegen die Kapfenberger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 24. November 2011 Bitte einmal ein druckvolles Spiel über die Flügel aufziehen und Maiehofer mit Flanken versorgen - hab noch kein Spiel heuer gesehen, wo wirklich eine Flanke nach der anderen in den Strafraum fliegt..mMn wäre das die optimale Variante im Offensivspiel. (vor allem gegen die kleineren Teams) Wunschaufstellung: Gustafsson Hierländer - Hinteregger - Pasanen - Ulmer Leitgeb - Mendes Jantscher - Cziommer - Svento Maierhofer Leonardo hat eine Pause nach dem Rapid-Spiel verdient + gegen eine Abwehrmauer bringen seine Dribblings nur selten etwas. Bei Zarate trifft eigentlich dasselbe zu, vor allem gegen tiefstehende Gegner benötigt man keine Spieler, die es immer mit 3 Leuten aufnehmen wollen. Das Mittelfeld bitte sehr offensiv ausrichten, dazu wäre die Achse Ulmer-Svento wieder einmal wünschenswert. Tipp: Salzburg 2:0 Kapfenberg (Tore: Maierhofer 2x) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 24. November 2011 Warum wird eigentlich ein Hierländer nie in der Zentrale oder auf der Außenbahn getestet. k.a. aber mir hat er im U21 Länderspiel gegen Holland sehr gut gefallen dort, also Zentrale. Die RV Position ist einfach nix für ihn. Raus mit den Dribbelkünstlern und rein mit den Kämpfern, gerade gegen die Kapfenberger... da bin ich prinzipiell bei dir, nur haben wir sonst niemanden auf der RV-Position wenn Schwegler angeschlagen ist. Hierländer wurde ja "umgeschult", ist aber imo immer noch eher vorne daheim. Dort ist aber die Konkurrenz nicht ohne. Wenn Schwegler nicht fehlen würde, würde ich zustimmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 25. November 2011 Selten zuvor hat Red Bull Salzburg so dringend ein Erfolgserlebnis benötigt. Sieben Spiele sind die Salzburger in der Fußball-Bundesliga bereits ohne Sieg. Sieben Zähler fehlen dem Team von Ricardo Moniz auch auf Tabellenführer Admira. Gegen Schlusslicht Kapfenberg, das erstmals ohne Ex-Trainer Werner Gregoritsch antritt, muss am Samstag (18.30 Uhr) unbedingt ein voller Erfolg her.Salzburg will gegen Kapfenberg die Wende schaffen "Wir sind in einer sehr schwierigen Situation", gestand Moniz. "Es kann sich aber alles sehr schnell ändern. Wir warten nur auf ein Erfolgserlebnis." Drei der vier ausständigen Ligaspiele bis zur Winterpause tragen die Bullen zu Hause aus. In der eigenen Arena haben die Salzburger zwar noch nicht verloren, in sieben Partien aber fünfmal Remis gespielt. Moniz: "Ich bin sehr optimistisch, dass die negative Spirale jeden Moment gedreht wird." Zuversichtlich machen den Niederländer unter anderem die Comebacks von Mittelfeldspieler David Mendes und Innenverteidiger Douglas nach langen Verletzungspausen. Während Douglas überhaupt sein erstes Pflichtspiel für Salzburg absolvieren könnte, soll Mendes dem zuletzt gegen Rapid (2:4) völlig verunsicherten Team neue Sicherheit geben. "Er hat einen großen Wert", sagte Moniz über seinen Landsmann, der nach sieben Monaten in die Startformation zurückkehrt. Moniz muss lediglich auf die blessierten Verteidiger Franz Schiemer und Christian Schwegler (beide Muskelfaserriss) verzichten. Im Sturmzentrum könnte Stefan Maierhofer statt Roman Wallner beginnen. "Der Druck von außen ist groß. Aber ich bleibe ruhig und lasse mir nichts einreden", betonte Moniz. Auch nicht in der längsten sieglosen Serie der Red-Bull-Ära. Seit 18. September (3:0 gegen Wr. Neustadt) haben die Bullen in der Liga nicht mehr gewonnen. Laut Kapitän Eddie Gustafsson sind vor allem die Spieler gefordert. "Jeder muss sich in den Spiegel schauen und hart an sich arbeiten", erklärte der Torhüter. "Wir brauchen dringend wieder Erfolgserlebnisse." Ein solches würde allerdings auch Kapfenberg gut tun. Das Schlusslicht ist seit sechs Runden sieglos, hat vier Punkte Rückstand auf den Vorletzten Mattersburg. Auswärts haben die Steirer in dieser Saison überhaupt erst einen einzigen Zähler geholt. Nach dem Gregoritsch-Abschied rückt in Salzburg vorübergehend dessen bisheriger Co-Trainer Manfred Unger ins erste Glied. Ein neuer Chefcoach dürfte Anfang nächster Woche präsentiert werden. "Für mich geht es um den Verein, nicht um meine Person", betonte Unger. "Die vier Spiele bis Winter sind schon entscheidend. Der Abstand sollte nicht zu groß werden." Dreimal haben die Kapfenberger in 13 Spielen gegen die Bullen gewonnen, zweimal davon in Salzburg. Unger kündigte ein selbstbewusstes Auftreten an, das auch auf Ballbesitz abzielt. "Wir können nicht 90 Minuten Beton anrühren", betonte der Interimstrainer. "Wir haben Qualität in der Mannschaft." Zahlreiche zuletzt verletzte Stützen wie die Verteidiger Dominique Taboga und Matej Mavric sowie Stefan Erkinger stehen wieder zur Verfügung. "Die Spieler stehen am meisten in der Verantwortung", meinte Unger. Für den bisherigen Saisonverlauf sei nicht sein Ex-Chef Gregoritsch verantwortlich. APA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 25. November 2011 die spieler stehen in der pflicht, sie sind es moniz schuldig endlich einmal leistung zu bringen! turnaround and go! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts