Recommended Posts

Postinho

Heute hat man endlich wieder Willen, Aggressivität (Säumel !) gemischt mit Spiellust (Kainz !) bei Sturm gesehn. Wenn Sturm diese Form konservieren und dazu noch die unnötigen gelben Karten abstellen kann, sehen wir Sturm am Ende der Saison auf einem internationalen Startplatz.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kainz, kienast + säumel waren für mich die auffäligsten spieler. ehrenreich hat gefühlte 4 ballberührungen gehabt und gegen eine desolate admira abwehr ein tor gemacht :ratlos:

muss dazu sagen dass ich nur die 2. hälfte gesehen habe.

edit: 2 tore

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

kainz, kienast + säumel waren für mich die auffäligsten spieler. ehrenreich hat gefühlte 4 ballberührungen gehabt und gegen eine desolate admira abwehr ein tor gemacht :ratlos:

muss dazu sagen dass ich nur die 2. hälfte gesehen habe.

edit: 2 tore

fuer mich ebenso saeumel und kainz die besten besonders ersterer, aber ehrenreich war immens effektiv und das ist leider eine eigenschaft die wir nur selten kennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie war das nochmal mit der Kritik auf meine Aussage hin, dass alles andere als ein klarer Sieg unzumutbar wäre? Heute hat man gesehen, wo die Admira wirklich steht. Gegen eine prinzipiell harmlose Sturmmannschaft, die aber aus ihren wenigen Chancen fast das Optimum herausgeholt hat, mit einem Mann mehr zu keinen zwingenden Chancen zu kommen, zeigt schon, dass Mittelmaß regiert. Aber das will man ja nicht wahrhaben, in der Südstadt, das böse Erwachen sollte schon erfolgt sein.

Kienast muss schon nach ein paar Sekunden den Treffer zum 1:0 machen, das hat er dann aber, wiederum sträflichst von der Abwehr vernachlässigt, nachgeholt. Ehrenreich mit Köpfchen und einem eiskalten Abschluss heute sehr gut.

Bei Bodul gibts nur Licht oder Schatten. Entweder eine Gala oder eine Nulleistung. Heute war leider zweiteres der Fall.

Wenn der Spruch mit den Bauern und den Kartoffeln auf Fußballer umgelegt werden könnte, müsste Bukva der König der Erdäpfelzüchter sein. Ein Wahnsinn, wie naturdeppat man sein kann. Selbst wenn es eine Fehlentscheidung war, wenn man sich dann so aufführt, direkt vor dem Schiri, dann darf man sich nicht wundern, wenn man gehen muss, da hat Einwaller nichts falsch gemacht, auch wenn der sonst sehr geschätzte Herr 11mousa das anders sieht, und wieder mal mit bizarren Wien-Vergleichen und Beleidigungen des (natürlich nicht souveränen und bar jeder Linie agierenden) Schiedsrichters von der Blödheit unseres Spielers Bukva ablenken will. Unserem Spiel hat dieser Ausschluss nicht geschadet, im Gegenteil, eine Bremse fiel weg. In dieser Verfassung und mit solchen Aktionen empfiehlt sich Bukva nicht für weitere Einsätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Eine passende Reaktion auf das Unspiel von Wr. Neustadt. Aber die Mannschaft muss konsequent weiterarbeiten, denn mit dem heutigen Sieg haben wir noch genau NICHTS erreicht! Es stehen noch 5 Spiele vor der Winterpause an, vor allem die 3 in der Meisterschaft sind extrem wichtig. Aus den Spielen gegen Innsbruck, die Austria und Ried sind im allermindesten Fall 5 Punkte Pflicht.

Zum Spiel: Einstellung und Aggressivität waren sehr gut, da waren alle voll bei der Sache. Säumel ist mir diesbezüglich ganz besonders aufgefallen. Und natürlich Ehrenreich, dem vor dem Spiel jemand eine Überdosis Adrenalin verabreicht haben dürfte. Es gehört aber auch dazugesagt, dass die Admira heute ein wirklich schwacher Gegner war. Der Lack ist ab, dieses Team wird sich nicht mehr lange im Spitzenfeld halten können. Innsbruck lässt grüßen.

Tor

Cavlina hatte relativ wenig zu tun, war praktisch immer da, wenn er gefordert war, nur eine kleine Unsicherheit bei einem Weitschuss, sonst solide. Beim Tor war er - soviel ich gesehen habe - machtlos.

Abwehr

Schade, dass es nicht ganz für einen Zu-Null-Sieg gereicht hat. Wäre mal wieder an der Zeit gewesen. In Summe aber eine stabile Vorstellung der Defensivabteilung. Dudic ist Gold wert.

MIttelfeld

WÖDpartie von Kainz, der sich um geschätzte 400% gesteigert hat. Sehr sehr gut im Dribbling und die beiden Tore klasse vorbereitet. Säumel ein Aktivposten sondergleichen. Weber solide. Ehrenreich wiederum strotze vor Einsatzbereitschaft, die beiden Türln gönne ich ihm wirklich von Herzen!

Angriff

Kienast gefiel mir diesmal nicht schlecht, seine erste brauchbare Leistung seit der Verletzungspause. Und es war die richtige Entscheidung von Foda, ihn als Solospitze am Feld zu lassen und dafür Bodul rauszunehmen. RK kann im Konter den Ball gut abdecken und halten, bis Mitspieler da sind. Das hat Foda gut antizipiert, auch wenn ich persönlich eher Bodul als Konterstürmer verwendet hätte.

BUKVA

GOTT. SEI. DANK. hat der a Rote abkassiert, dann kann Foda wenigstens nächstes Mal nicht bringen! Halleluja!

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Heute hat man gesehen, wo die Admira wirklich steht.

ja, wo steht sie nur? aja, punktegleich mit dem tabellenführer, 4 punkte vor der stärksten heimmannschaft und dem ex-meister. :augenbrauen:

ob du es glaubst oder nicht. als aufsteiger in graz zu verlieren, auch zu verlieren wie fast alle anderen teams, ist kein beinbruch. und auch eine niederlage in salzburg und hütteldorf, welche wohl noch folgen werden, wird daran nichts ändern.

wir haben zur halbzeit der meisterschaft höchstens 3 auswärtsspiele verloren und allerhöchstens 5 spiele insgesamt. für einen aufsteiger aller ehren wert. für einen meister hingegen ...... :augenbrauen:

wir wußten schon vorher, dass die auslosung der letzten herbstrunden gegen uns spricht. das ändert aber nichts an den grandiosen leistungen die unser team bereits davor erbracht hat. ihr MÜSSTS nach europa. wir können ganz einfach den bundesligafußball genießen. jeder punkt ist ein schöner erfolg. und wir waren erst 3x nicht erfolgreich. als meister zählen nur siege, sturm war schon 10x nicht erfolgreich.

glaub mir. wir haben viel mehr freude an dieser saison wie ihr. :winke:

ansonsten: gratulation ab sturm. clever gespielt, verdient gewonnen. wie schon die austria -> aus der ersten begegnung gelernt und das gelernte perfekt umgesetzt. mit schnellem führungstor und taktischer disziplin schlägt man uns ohne grobe probleme. mit ballbesitz gegen defensiv massierte gegner wissen wir nicht umzugehen, ähnlich wie ihr. im ersten spiel hatten wir 38% ballbesitz, heute hatten wir 60%. die ergebnisse sprechen für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Wenn der Spruch mit den Bauern und den Kartoffeln auf Fußballer umgelegt werden könnte, müsste Bukva der König der Erdäpfelzüchter sein. Ein Wahnsinn, wie naturdeppat man sein kann. Selbst wenn es eine Fehlentscheidung war, wenn man sich dann so aufführt, direkt vor dem Schiri, dann darf man sich nicht wundern, wenn man gehen muss, da hat Einwaller nichts falsch gemacht, auch wenn der sonst sehr geschätzte Herr 11mousa das anders sieht, und wieder mal mit bizarren Wien-Vergleichen und Beleidigungen des (natürlich nicht souveränen und bar jeder Linie agierenden) Schiedsrichters von der Blödheit unseres Spielers Bukva ablenken will. Unserem Spiel hat dieser Ausschluss nicht geschadet, im Gegenteil, eine Bremse fiel weg. In dieser Verfassung und mit solchen Aktionen empfiehlt sich Bukva nicht für weitere Einsätze.

Grundsätzlich völlige Zustimmung, Bukva ist ein intellektuelles Gnu, aber der Ausschluss war trotzdem ein Witz. Wenn ich mir im Vergleich Wolf nach dem vermeintlichen Handspiel des Kapfenbergers vor zwei Wochen anschaue: Der führt sich da weit ärger auf und sieht auch keine Karte.

In jedem Fall bin ich aber zufrieden, dass das Spiel so verlaufen ist. Die Rote war vielleicht auch eine Art Initialzündung (Phrasendrescherei olé!), denn wer weiß, ob wir zu elft nicht wieder in alte Muster zurückgefallen wären (zu passiv, behäbig, usw.)

im ersten spiel hatten wir 38% ballbesitz, heute hatten wir 60%. die ergebnisse sprechen für sich.

was allgemein einiges über die Qualität der Liga aussagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Grundsätzlich völlige Zustimmung, Bukva ist ein intellektuelles Gnu, aber der Ausschluss war trotzdem ein Witz. Wenn ich mir im Vergleich Wolf nach dem vermeintlichen Handspiel des Kapfenbergers vor zwei Wochen anschaue: Der führt sich da weit ärger auf und sieht auch keine Karte.

In jedem Fall bin ich aber zufrieden, dass das Spiel so verlaufen ist. Die Rote war vielleicht auch eine Art Initialzündung (Phrasendrescherei olé!), denn wer weiß, ob wir zu elft nicht wieder in alte Muster zurückgefallen wären (zu passiv, behäbig, usw.)

da war aber nicht der einwaller schiri. bei einwaller weiss man, dass er a) kein fingerspitzengefühl kennt und b) kritik nicht toleriert zumal bukvsa sich da wirklich kolossal blöd aufführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

da war aber nicht der einwaller schiri. bei einwaller weiss man, dass er a) kein fingerspitzengefühl kennt und b) kritik nicht toleriert zumal bukvsa sich da wirklich kolossal blöd aufführt.

Hat er aber heute bei so ziemlich jedem Priff gegen die Admira (bzw. Nicht-Pfiff für Sie), da sind die Spieler nämlich am Platz herumgehüpft, dass ihr Trainer neidisch wurde, haben aber nicht eine Gelbe dafür gesehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es bringt nichts, Situationen zu vergleichen, Bukva hat heute einfach gezeigt, dass er seine Emotionen nicht im Zaum halten kann, selbst nach einer gelben Karte noch so weiterzuschimpfen, das zeugt einfach nur von mangelnder Intelligenz. Der Vergleich ist deshalb unzulässig, weil man ja nicht weiß, was Bukva gesagt hat. Das kann schon schwerwiegender gewesen sein als bei Wolf.

Cavlina hatte wenig zu tun, bei einer Flanke in der 1. HZ hat er sich nicht geschert herauszukommen, sonst keine Fehler.

Säumel ist der Mr. Grätsche, sensationell, wie stark er in solchen Situationen ist, das hat Weber auc schon recht gut drauf.

Ein bisschen stört mich die Abschiedstournee für Haas (hoffentlich hört er wirklich auf!), Weinberger muss sich wirklich gefrotzelt vorkommen.

Zur Admira nur noch eines: Keiner bestreitet dass sie am Anfang bombenstark waren, aber das war eben die klassische Aufsteiger-Euphorie, die nun wohl verflogen ist. Und bei eurer Erwartungshaltung und dem übersteigerten Selbstverständnis das einige eurer Fans an den Tag legten, wird ein Rückfall sicher nicht mit einem Lächeln akzeptiert. Aber das ist doch eh eigentlich wurscht, weil es ja zu erwarten war.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

gottseidank der ersehnte aber auch erwartete sieg.

das spiel ist schwer einzuordnen aufgrund der langen unterzahl (ich hoffe Bukva erhält eine saftige strafe vom verein!), der einsatz hat jedenfall wieder gepasst und spielerisch waren auch einige ansätze dabei, davon aber noch zu wenig. die defensive war wesentlich stabiler als in den spielen zuvor, hoffentlich bleibt das jetzt auch einmal so. Kienast endlich einmal wieder mit einem guten spiel.

tja, und die Admira ist jetzt wohl endgültig eingebrochen, was bis auf ein paar grenzenlose optimisten niemanden überrascht, das spiel in der langen überzahl war erbärmlich.

und jetzt BITTE einmal auch auswärts in Innsbruck nachlegen, nur 4 punkte auf platz 1 ist einfach :lol:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag