Welches Headset?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

So Leute eure Meinung ist gefragt :D

Da ich Brillenträger bin und mein aktuelles Headset (ohrenaufliegend) nichts für meine Ohren ist, benötige ich ein neues.

Meine Frage ist aber zuerst wie kann ich besseren Klang und Sprachqualität überhaupt rausholen? Soundkarte habe ich keine drinnen, also nur onboard sound.

Jetzt habe ich gesehen, dass es Headsets gibt, die durch die integrierte USB-Soundkarte Virtual Surround 7.1 haben. Ist das ein großer Qualitätsunterschied zu einem normalen Headset, welches über Klinke angeschlossen wird?

Mein Favorit ist eigentlich das Plantronics Gamecom 377. Da spalten sich aber auch die Meinungen bezgl. Tragekomfort. Sennheiser kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da die ohrenumschließenden alle sau teuer sind und ich keine ohrenaufliegenden haben möchte, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

Ich kann dir dieses sehr empfehlen:

http://www.amazon.de/Logitech-G35-PC-Gaming-Kopfhörer-schnurgebunden/dp/B001UQ6FSE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321795669&sr=8-2

Ansonsten sind die mMn von Sennheiser sehr gut, aber ist eben Geschmacksache.

Ich würde da auf alle Fälle nicht sparen und mit den 90 Euro hast wirklich ein sehr gutes Headset (was Spiele betrifft).

Ich bin sehr empfindlich was solche Headsets betrifft, ich bekomme oben am Kopf vom Bügel normalerweise gleich einmal schmerzen nach einiger Zeit, bei dem geht's ganz gut, ich bin aber wirklich überempfindlich was dieses Thema betrifft, im "Ohrbereich" habe ich gar keine Probleme, wird nach langem Spielen auch nicht unangenehm oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

Ich kann dir dieses sehr empfehlen:

http://www.amazon.de/Logitech-G35-PC-Gaming-Kopfhörer-schnurgebunden/dp/B001UQ6FSE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321795669&sr=8-2

Ansonsten sind die mMn von Sennheiser sehr gut, aber ist eben Geschmacksache.

Ich würde da auf alle Fälle nicht sparen und mit den 90 Euro hast wirklich ein sehr gutes Headset (was Spiele betrifft).

Ich bin sehr empfindlich was solche Headsets betrifft, ich bekomme oben am Kopf vom Bügel normalerweise gleich einmal schmerzen nach einiger Zeit, bei dem geht's ganz gut, ich bin aber wirklich überempfindlich was dieses Thema betrifft, im "Ohrbereich" habe ich gar keine Probleme, wird nach langem Spielen auch nicht unangenehm oder ähnliches.

Hat von Euch jemand eine Ahnung ob man das auch für die Playstation verwenden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Laut den Bewertungen die du im Internet findest: Prinzipiell passables Headset, für anspruchsvolle Ohren eventuell zu basslastiger Sound und eine etwas "plastikreiche" Verarbeitung.

Laut einem Freund der sich's gekauft hat: So ziemlich dieselbe Aussage, allerdings bei weitem nicht so gut wie beworben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Laut den Bewertungen die du im Internet findest: Prinzipiell passables Headset, für anspruchsvolle Ohren eventuell zu basslastiger Sound und eine etwas "plastikreiche" Verarbeitung.

Laut einem Freund der sich's gekauft hat: So ziemlich dieselbe Aussage, allerdings bei weitem nicht so gut wie beworben.

Bei Razer ists halt immer so eine Sache - entweder du hast ein Teil, welches gut ist, oder es gibt den berühmten Griff in den Lokus. Ist mir schon so passiert - möchte gar nicht zurückdenken, was ich vor einiger Zeit mit der Lachesis-Maus für Probleme hatte. Die Death-Adder möchte ich allerdings nicht mehr missen, mitan die beste Maus, die ich je hatte.

Headsets und vor allem Keyboards überzeugen mich von der Marke allerdings auch nicht recht - wenn schon ein Headset, dann das PC 360 von Sennheiser oder eine Investition fürs Leben tätigen und ein Beyerdynamic kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

MMn muss jeder das passende Headset für sich finden, ich bin auch am Überlegen ob ich mir ein Headset zulegen soll, ich habe zuletzt das Orca beim Media in Seiersberg getestet, muss sagen vom Gewicht und Tragefühl das beste Headset was ich je am Kopf hatte, ultraleicht und im Gegensatz zum Logitech, was weiter oben genannt wurde, viel viel angenehmer zu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag