Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. November 2011 Schaden tuts kaum, wobei ich eher zu TuneUp Utilities greifen würd - bietet mehr Möglichkeiten zur Säuberung und Optimierung wenn ich mich recht entsinne.Aber am Anfang brauchst du solche Programme eigentlich kaum. Erst später wenn die Registry verschmutzt, bzw. die Festplatte fragmentiert is, und typische Alterserscheinungen (Computer wird allgemein langsamer, fährt nicht so schnell hoch etc.) auftreten Bitte ignorier' das Posting und nimm' den CCleaner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 18. November 2011 Zum Musik runterladen gibts nur den Youtube to Mp3 Converter? So Sachen ala Napster, Limewire, Kazaa gibts nicht mehr? wenns einzelne lieder von youtube sind bist damit gut dabei: My link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2011 Bitte ignorier' das Posting und nimm' den CCleaner. Wenn er das sagt wirds wohl stimmen, ich hab mich mit den ganzen Tune Up Programmen schon seit mindestens 4, 5 Jahren nimmer beschäftigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. November 2011 Wenn er das sagt wirds wohl stimmen, ich hab mich mit den ganzen Tune Up Programmen schon seit mindestens 4, 5 Jahren nimmer beschäftigt. War kein Vorwurf. TuneUp ist eher mehr Blareware als wirklich nützliche Software, da nützt der schlanke CCleaner weit mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 18. November 2011 AVG gibts gratis ausm Internet zu holen, wennst auf Nr. sicher gehn willst würd ich aber schon was kostenpflichtiges empfehlen. Kasperky oder sowas in der Richtung. Hä? Warum auf Nummer sicher gehen, was hat das damit zu tun? Wichtigste ist noch immer täglich die Updates von Windows installieren und dann reicht mMn AntiVir vollkommend aus, wer da Geld ausgibt ok, aber ist jetzt nicht so dass wenn du Kaspersky hast auf Nummer sicher gehst bzw. dass das besser ist als AntiVir, wäre mir neu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) Kazaa etc sind in der Tat verboten. Musik kann man ILLEGAL vielerorts runterladen, falls du aber legal bleiben möchtest, schau dir mal sowas wie last.fm an. Die Idee kurz geschildert: du wählst die Musik(richtungen bzw Bands) aus, die dir gefallen, bekommst ständig die Lieder von den Interpreten die du magst, aber auch neue, ähnliche Lieder. Du zahlst meines Wissens eine Pauschale, und kannst so viele Richtungen auswählen, wie du magst. Die so gehörten Lieder kann man sich dann (meines Wissens legal) mit einem einfachen Progamm "mitschneiden", sprich du kriegst eine lokale Kopie davon auf deinen PC, falls du begrenzte Bandbreite beim Internet hast. Kazaa ist als Programm ansich nicht illegal, lädst du Musik ist das in der Tat auch noch nicht illegal, da du aber über solche Netzwerke während dem Downloaden schon wieder hochlädst, machst du dich definitiv strafbar. Ich empfehle so fürs Musik hören zu Hause SIMFY, echt cooles Programm, sau viele Songs in super Qualität, als FreeUser hast du aber so ca. jedes 10 Lied eine kurze Werbeeinblendung. Nervig nur, dass im Monat nur 20 Stunden zur Verfügung stehen, cool aber wiederum, dass du Playlists erstellen kannst und diese dann woanders mit dem Server synchronisiert werden, das heißt du lädst das Programm, loggst dich ein, erstellst du jetzt eine Playlist so hast du diese auch auf deinem Arbeitsplatz ! Um noch einmal auf das Downloaden von Musik, Programmen und Spielen zurückzukommen: In Österreich ist das Raubkopieren noch immer noch verboten, viele wissen das nicht, eben nur das Hochladen von Daten, leider passiert das bei manchen Programmen (u.a. Torrents) ohne des Users Wissens, bzw. der "Normaluser" der jetzt kein Technikfreak ist weiß das nicht. Ein Interessanter Artikel zuletzt im Standard: http://derstandard.at/1319181810649/WebStandard-Interview-Filesharing--Was-ist-strafbar CCleaner da gibs nur "Daumenhoch", tolles Programm finde der neue ie ist dem ff etwas voraus. aber mit Sicherheit nicht, der IE war, ist und bleibt (vermutlich) immer ein scheis Browser, so hart es klingt, es ist so bearbeitet 18. November 2011 von AustroPop89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. November 2011 Die ganzen Filesharing-Programme kann man mittlerweile vergessen. Die Direct Download Links (DDL) sind derzeit im Trend und wesentlich komfortabler. Ansonsten kann ich SIMFY auch nur empfehlen. Bzgl. Anti-Viren-Programm: Ich würde ein wenig Geld investieren, denn es lohnt sich. Die gratis Anti-Viren-Programme sind nicht so gut, wie die Kommerziellen. (Ich verwende beispielsweise G DATA, aber auch Norton, BitDefender etc. ist gut.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 18. November 2011 Sie sind alle gleich schlecht. Das trifft es am ehesten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 19. November 2011 Die Direct Download Links (DDL) sind derzeit im Trend und wesentlich komfortabler. Ansonsten kann ich SIMFY auch nur empfehlen. genau, welche Hoster dann aber am Besten ist, darüber lässt sich auch wieder streiten, ich bin eher Netload, aber kommt darauf an von wo man lädt und auf was die Uploaden, Rapidshare war mal gut, das neue System hat sie viel Geld gekostet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 19. November 2011 Wobei RapidShare noch immer gut ist. Ansonsten kann man noch Share-Online.biz erwähnen. Sonst hängt es wirklich ab, woher man seine Sachen bezieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 20. November 2011 Wobei RapidShare noch immer gut ist. Ansonsten kann man noch Share-Online.biz erwähnen. Sonst hängt es wirklich ab, woher man seine Sachen bezieht. Naja Ansichtssache, ich war eig. von Anfang an dabei bei Rapidshare, früher hieß es EZ Share und war da schon "Kunde", aber was Rapidshare zuletzt mit den Punkten aufgeführt hat war halt auch nicht mehr nett, Downloadbegrenzung etc.! Ich sehe gerade, dass man anscheinend wieder "unlimited" Traffic hat, naja, das ist ja schon ein wenig besser (vor ein paar Monaten hatte man noch Tagesbegrenzungen, z.B. nur 50GB am Tag etc.), das scheint sich geändert zu haben, jedoch bezahlt man für mehr download auch mehr, bei Netload z.B. zahlst du nur für den Zeitraum und hast unbegrenzt Downloadvolumen, warum soll ich dann also zu Rapidshare gehen? Aber wie gesagt, ist immer so eine Sache von wo man sich das Zeug holt und wo da upgeloadet wird, bei mir ist es gottseidank immer auf verschiedenen Holstern so habe ich mit Netload einen guten Griff getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. November 2011 Aber wie gesagt, ist immer so eine Sache von wo man sich das Zeug holt und wo da upgeloadet wird, bei mir ist es gottseidank immer auf verschiedenen Holstern so habe ich mit Netload einen guten Griff getan. Bei mir kommts immer darauf an, wie aktuell das ganze ist. Wenns Dinge sind, die vor ein paar Jahren gelaufen sind, liegen sie meist nur auf rapidshare. Darum schreib ich immer mit, was ich so brauche und wechsel quasi Monatsweise. Usenet ist keine Alternative? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroPop89 Bester Mann im Team Geschrieben 21. November 2011 ja stimmt, Rapidshare war früher einfach der beste Hoster, da kam keiner nach... hmm, usenet ist halt so eine Sache, die einen mögens, die anderen nicht, kann jetzt nichts dazu sagen, nur dass mir usenext z.B. viel zu teuer wäre bei der Leistung, naja, ist zwar nur 1 Unternehmen, aber gut. Ich komme mir da mit den Filehostern immer flexibler vor, ka, aber da finde ich eig. immer alles was ich brauche etc.! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 21. November 2011 - foobar200 für die Musik - videolan für videos aller art - spybot search and destroy gegen spyware etc - cc cleaner zum reinigen der platte und registry - total commander zum uploaden/verschieben/kopieren etc. - irfanview zur schnellen bildbearbeitung - libreoffice fürs office halt - jdownloader zum downloaden von großen datenmengen bzw. als tool für meinen ul.to bzw. rs proaccount - daemon tools lite für images 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Antivir Avira werd ich mir dann auch holen, hab jez auf dem Laptop McAfee Testversion oben, die geht aber nur bis 18.1! hab auf meinem notebook (hab mir mein erstes übrigens erst mit 24 gekauft ) läuft Microsoft Security Essentials - bin zfrieden. bearbeitet 22. November 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts