Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Laut ORF Teletext findet in Austin der bereits 63. Grand Prix in den USA statt. Damit liegen die USA hinter Deutschland (71) und GB (66) gemeinsam mit Italien auf Rang 3. Meine Frage nun: wie wurde das gezählt. Wird der Grand Prix von "Europa" bzw. "Luxemburg" (der ja oft am Nürburgring war) zu Deutschland gezählt? Wird Imola (San Marino) zu Italien gezählt? Warum ist Spanien so weit hinten?

würde das alles doch eher geographisch sehen. also nürburgring zu ger und imola zu ita.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Laut ORF Teletext findet in Austin der bereits 63. Grand Prix in den USA statt. Damit liegen die USA hinter Deutschland (71) und GB (66) gemeinsam mit Italien auf Rang 3. Meine Frage nun: wie wurde das gezählt. Wird der Grand Prix von "Europa" bzw. "Luxemburg" (der ja oft am Nürburgring war) zu Deutschland gezählt? Wird Imola (San Marino) zu Italien gezählt? Warum ist Spanien so weit hinten?

Ich habe mir das mal zamgrechnet (Quelle Wiki - http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Formel-1-Rennstrecken) komme auf ganz andere Zahlen raus.

• bis 1983 war der Grand Prix von Europa kein eigenes Rennen sondern eine Ehrenbezeichnung
  • von 1950 bis 1960 zählte Indy 500 zur Formel-1-Weltmeisterschaft.
  • es gab nur 2 Grand Prix von Luxenburg 1997 & 1998 - da hätte ich jede Wette verloren
  • 1952, 53, 55-67, 80, 82-85 kein Rennen in Spanien darum der Abstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir das mal zamgrechnet (Quelle Wiki - http://de.wikipedia....-1-Rennstrecken) komme auf ganz andere Zahlen raus.

• bis 1983 war der Grand Prix von Europa kein eigenes Rennen sondern eine Ehrenbezeichnung
  • von 1950 bis 1960 zählte Indy 500 zur Formel-1-Weltmeisterschaft.
  • es gab nur 2 Grand Prix von Luxenburg 1997 & 1998 - da hätte ich jede Wette verloren
  • 1952, 53, 55-67, 80, 82-85 kein Rennen in Spanien darum der Abstand

Danke! Cool. Auf welche Zahlen bist du denn gekommen?

Edit: Sensationelle Rennstrecke: http://de.wikipedia.org/wiki/AVUS

:feier:

Und hier bin ich früher oft auf einem gaaanz alten PC Spiel gefahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Aut%C3%B3dromo_Internacional_Nelson_Piquet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

keine Ahnung habe nur schlampig durchgerechnet und den Zettel schon weggeschmiesen. Habe jetzt keine Zeit zum nachrechnen weil Wacker spielt!

AVUS kenne ich noch aus der DTM, da hatts amal ordentlich getscheppert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Indy 500 kann man eigentlich gar nicht dazu zählen. Wurde in den 50ern zwar so gehandhabt, wurde aber manchmal sogar Zeitnah einem Formel 1-Rennen abgehalten.

1951 drei Tage nach dem F1-Rennen, 1958 4 Tage nach einem F1-Rennen. 1959 und 1960 überhaupt einen Tag nachdem, bzw. bevor, die F1 ein Rennen abgehalten hat.

Wie soll man das vom Zeitplan her schaffen? Außerdem nahmen zur damaligen Zeit doch kaum Formel 1-Piloten an der Indy 500 teil

bearbeitet von GreenBlack1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn bei Vettel die Lichtmaschine hält, wird er Weltmeister und die Vettel-Hater hier werden hoffentlich verstummen. Im Rennen sind Vettel und Alonso gleichwertig, aber was Vettel so besonders macht ist seine Stärke im Qualifying. Der Red Bull ist genau auf ihn zugeschnitten. Wie man in der Geschichte der letzten Jahre gesehen hat, kann Ferrari nur etwas mit irgendwelchen schmutzigen Tricks gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Mir persönlich ist es egal wer Weltmeister wird, es wird hoffentlich ein spannendes Rennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Mir persönlich ist es egal wer Weltmeister wird, es wird hoffentlich ein spannendes Rennen!

Grundsätzlich auch vollkommen richtig, wenn man an die langweilige letzte Saison zurückdenkt war die heurige ein Traum, allein die ersten 7 Rennen mit 7 Siegern, danach noch Raikkonen, also 8 verschiedene Sieger in daweil 19 Rennen. Sowas gabs selten. Was ich schade finde ist, dass Hamilton mit dem Auto soviel Pech hatte im September/Oktober. Der wäre jetzt noch der Einzige, der Vettel performancemäßig schlagen kann. Alonso ist zwar einer der besten Fahrer, aber das Auto gibt leider nix her, so reichts zwar fürs konstante punkten, aber die Big Points werden sich nichtmehr ausgehen, Vettel wird mit einer Durchschnittsleistung locker unter die Top 4 kommen, Alonso aber nie und nimmer gewinnen...

Die Edith meint noch, unglaublich wie schnell diese Saison wieder vergangen ist, kann mich noch wie an gestern an die ersten Rennen erinnern, wo keiner noch irgendeine Ahnung hatte, was in dieser verrückten Saison überhaupt los ist.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Grundsätzlich auch vollkommen richtig, wenn man an die langweilige letzte Saison zurückdenkt war die heurige ein Traum, allein die ersten 7 Rennen mit 7 Siegern, danach noch Raikkonen, also 8 verschiedene Sieger in daweil 19 Rennen. Sowas gabs selten. Was ich schade finde ist, dass Hamilton mit dem Auto soviel Pech hatte im September/Oktober. Der wäre jetzt noch der Einzige, der Vettel performancemäßig schlagen kann. Alonso ist zwar einer der besten Fahrer, aber das Auto gibt leider nix her, so reichts zwar fürs konstante punkten, aber die Big Points werden sich nichtmehr ausgehen, Vettel wird mit einer Durchschnittsleistung locker unter die Top 4 kommen, Alonso aber nie und nimmer gewinnen...

Die Edith meint noch, unglaublich wie schnell diese Saison wieder vergangen ist, kann mich noch wie an gestern an die ersten Rennen erinnern, wo keiner noch irgendeine Ahnung hatte, was in dieser verrückten Saison überhaupt los ist.

THIS!!! Hätte es nicht besser schreiben können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Wenn bei Vettel die Lichtmaschine hält, wird er Weltmeister und die Vettel-Hater hier werden hoffentlich verstummen. Im Rennen sind Vettel und Alonso gleichwertig, aber was Vettel so besonders macht ist seine Stärke im Qualifying. Der Red Bull ist genau auf ihn zugeschnitten. Wie man in der Geschichte der letzten Jahre gesehen hat, kann Ferrari nur etwas mit irgendwelchen schmutzigen Tricks gewinnen.

Wenn Vettel und Alonso im Rennn gleichwertig gewesen wären heuer, wäre Vettel längst Weltmeister. In der Quali ist er stark, aber da muss das Auto tatsächlich perfekt auf ihn zugeschnitten sein, sonst schaut's so aus wie in der ersten Saisonhälfte. Webber keinesfalls unterlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag