OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Februar 2012 zum aufwärmen: wer errät am meisten fahrer, die von 1990 - 2012 aktiv waren? http://www.sporcle.com/games/peh2006/f1drivers_since_90 ich bin gerade einmal auf 77 von 166 gekommen, wobei einige sehr prominente vergessen wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) Schwer, schwer. Aber einige fallen einem halt auf die schnelle nicht ein. Hab auch ein anderes noch gefunden: Alles GP-Sieger von 1990-1999. Alle erraten in 1:40 minuten http://www.sporcle.com/games/DrHans/formula1_1990s oder sogar noch schneller: 1:19 minuten http://www.sporcle.com/games/Hansi/formula1_2000s bearbeitet 1. März 2012 von Randy K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 5. März 2012 11 tage nurmehr, die winterpause ist ja verflogen wie nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 5. März 2012 heute den flug nach bahrain bezahlt ... jetzt gibts kein zurück mehr ... waaaaaa, kann den ned schon april sein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. März 2012 Marussia und HRT, damit ist das feld komplett: Caterham hat bei den letzten tests übrigens ziemlich gute zeiten geliefert, da sollten heuer wirklich die ersten punkte drin sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Scheint so, als ob uns erfreulicherweise das Kommentatorenduo Wurz / Hausleitner erhalten bliebe. Im Interview auf Motorsport-Total nennt er (Alex Wurz) das Projekt mit Toyota und seine Kommentatorentätigkeit beim ORF als oberste Priorität: Hier ein kleiner Auszug: "Mein Hauptjob ist Rennfahrer bei Toyota. Dann bin ich nebenbei Formel-1-Co-Kommentator und alles andere steht dahinter (schaut zu seinem Geschäftspartner und Vater Franz, der auch am Tisch sitzt, und lacht; Anm. d. Red.). Außer natürlich unsere Firma Test & Training, die ist natürlich auch wichtig, sonst krieg ich eine 'Knackwatschn' von meinem Dad, wenn ich das nicht sage..." Das ganze Interview zum Nachlesen gibts HIER bearbeitet 5. März 2012 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) Wurz ist einfach ein sympathischer Kerl, kein Vergleich zu einem Klien (). Er sagt wirklich immer alles grad raus wie er sichs grad denkt. Hat mir schon als Fahrer damals sehr getaugt. Das Kommentatoren-Duo Hausleitner/Wurz ist das mit Abstand beste beim ORF, kein Vergleich zur restlichen Sportsektion. Auch wenn ihre Insiderwitzchen manchmal etwas lächerlich sind. Freut mich jedenfalls sehr dass er weiterhin beim ORF bleibt. Schade dass er sich als Fahrer nicht durchgesetzt hat, war halt aber auch einiges an Pech dabei. bearbeitet 6. März 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. März 2012 neue und schlechte news über kubicas gesundheitszustand: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/03/Alguersuari_Kubica_kann_Glas_nicht_in_die_Hand_nehmen_12030803.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. März 2012 Barcelona und Valenica ab 2013 nur mehr abwechselnd, also ein fades rennen weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 12. März 2012 für alle formel-1-interessierten aus graz: Formel 1 - Neuheiten, Technologien, SerienrelevanzVortragsreihe: Innovationen in der Fahrzeugtechnik 14.03.2012 | 18:00 | Hörsaal 15, Erdgeschoß, FH JOANNEUM Graz Vortragender: Dr. Peter Schöggl, AVL List GmbH, Graz Zum Thema: Die Formel 1 sucht rund um die Uhr nach Innovationen. Mehr als 1000 Ingenieure arbeiten 24h täglich an einzigartigen Ideen, um ihr Team leistungsfähiger zu machen. In den letzten Jahren wurde zumeist jenes Team Weltmeister, das eine einzigartige, innovative Idee gefunden und erfolgreich im Auto verbaut hat. Beispiele sind: Doppeldiffusor, Blown Diffusor, Inertia Dämpfer, F-Duct, Massedämpfer usw. Bei den ersten 2012 Testfahrten sind einige Teams mit einzigartigen Lösungen aufgefallen, wie etwa die Doppelnase von McLaren. Der Vortrag zeigt die physikalischen Hintergründe der Aerodynamik und zeigt diese neuen Lösungen der Formel 1 2012. Ein Ausblick auf den neuen 1.6l Turbomotor der Saison 2014 schließt den Vortrag ab. Zur Person: * Studium und Dissertation an der TU Graz * 1985-1995 Mitarbeiter am Institut für VKM und Thermodynamik an der TU Graz * 1983-1990 aktiver Motorsport, Berg- und Rundstreckenrennen * seit 1996 bei AVL List GmbH * Leiter des Business Fields Racing und Fachbereichsleiter im Geschäftsbereich Engineering und Technik Antriebssysteme * Geschäftsführer der österreichischen Fahrzeug- und Motorakustik GmbH Ausgestellt werden verschiedenste Motor-, Getriebe- und Fahrzeugteile aus der Formel 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Falls jemand nicht versteht warum viele Kimi lieben -> http://www.youtube.com/watch?v=35f4rd5qWA0 Die Gschichtn über Pele und Schumi.....oder das Mittagsschlaferl vor dem ersten Rennen bearbeitet 16. März 2012 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. März 2012 in den italienischen medien wird schon wild über eine ablöse Massas spekuliert. Sutil, Perez und Trulli (!) sollen optionen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 21. März 2012 in den italienischen medien wird schon wild über eine ablöse Massas spekuliert. Sutil, Perez und Trulli (!) sollen optionen sein. sutil würde dem ildefonso wohl zu sehr einheizen. da wird sich der spaniere wohl querlegen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 21. März 2012 trulli? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 21. März 2012 sutil würde dem ildefonso wohl zu sehr einheizen. da wird sich der spaniere wohl querlegen ... glaub ich auch. sehr starker fahrer mMn. warum der durch hülkenberg ersetzt wurde möcht ich auch gern wissen. aber trulli?? kann wohl nur damit zusammenhängen dass er italiener ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts