Recommended Posts

Sendestörung

Schwer, schwer. Aber einige fallen einem halt auf die schnelle nicht ein.

Hab auch ein anderes noch gefunden:

Alles GP-Sieger von 1990-1999.

Alle erraten in 1:40 minuten

http://www.sporcle.com/games/DrHans/formula1_1990s

oder sogar noch schneller: 1:19 minuten

http://www.sporcle.com/games/Hansi/formula1_2000s

bearbeitet von Randy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Marussia und HRT, damit ist das feld komplett:

1330944293.jpg

1330968437.jpg

Caterham hat bei den letzten tests übrigens ziemlich gute zeiten geliefert, da sollten heuer wirklich die ersten punkte drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Scheint so, als ob uns erfreulicherweise das Kommentatorenduo Wurz / Hausleitner erhalten bliebe. Im Interview auf Motorsport-Total nennt er (Alex Wurz) das Projekt mit Toyota und seine Kommentatorentätigkeit beim ORF als oberste Priorität:

Hier ein kleiner Auszug:

"Mein Hauptjob ist Rennfahrer bei Toyota. Dann bin ich nebenbei Formel-1-Co-Kommentator und alles andere steht dahinter (schaut zu seinem Geschäftspartner und Vater Franz, der auch am Tisch sitzt, und lacht; Anm. d. Red.). Außer natürlich unsere Firma Test & Training, die ist natürlich auch wichtig, sonst krieg ich eine 'Knackwatschn' von meinem Dad, wenn ich das nicht sage..."

Das ganze Interview zum Nachlesen gibts HIER

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wurz ist einfach ein sympathischer Kerl, kein Vergleich zu einem Klien (18.gif). Er sagt wirklich immer alles grad raus wie er sichs grad denkt. Hat mir schon als Fahrer damals sehr getaugt. Das Kommentatoren-Duo Hausleitner/Wurz ist das mit Abstand beste beim ORF, kein Vergleich zur restlichen Sportsektion. Auch wenn ihre Insiderwitzchen manchmal etwas lächerlich sind. Freut mich jedenfalls sehr dass er weiterhin beim ORF bleibt. Schade dass er sich als Fahrer nicht durchgesetzt hat, war halt aber auch einiges an Pech dabei.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

für alle formel-1-interessierten aus graz:

Formel 1 - Neuheiten, Technologien, Serienrelevanz

Vortragsreihe: Innovationen in der Fahrzeugtechnik

14.03.2012 | 18:00 | Hörsaal 15, Erdgeschoß, FH JOANNEUM Graz

Vortragender: Dr. Peter Schöggl, AVL List GmbH, Graz

Zum Thema:

Die Formel 1 sucht rund um die Uhr nach Innovationen. Mehr als 1000 Ingenieure arbeiten 24h täglich an einzigartigen Ideen, um ihr Team leistungsfähiger zu machen.

In den letzten Jahren wurde zumeist jenes Team Weltmeister, das eine einzigartige, innovative Idee gefunden und erfolgreich im Auto verbaut hat. Beispiele sind: Doppeldiffusor, Blown Diffusor, Inertia Dämpfer, F-Duct, Massedämpfer usw. Bei den ersten 2012 Testfahrten sind einige Teams mit einzigartigen Lösungen aufgefallen, wie etwa die Doppelnase von McLaren. Der Vortrag zeigt die physikalischen Hintergründe der Aerodynamik und zeigt diese neuen Lösungen der Formel 1 2012. Ein Ausblick auf den neuen 1.6l Turbomotor der Saison 2014 schließt den Vortrag ab.

Zur Person:

* Studium und Dissertation an der TU Graz

* 1985-1995 Mitarbeiter am Institut für VKM und Thermodynamik an der TU Graz

* 1983-1990 aktiver Motorsport, Berg- und Rundstreckenrennen

* seit 1996 bei AVL List GmbH

* Leiter des Business Fields Racing und Fachbereichsleiter im Geschäftsbereich Engineering und Technik Antriebssysteme

* Geschäftsführer der österreichischen Fahrzeug- und Motorakustik GmbH

Ausgestellt werden verschiedenste Motor-, Getriebe- und Fahrzeugteile aus der Formel 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

in den italienischen medien wird schon wild über eine ablöse Massas spekuliert. Sutil, Perez und Trulli (!) sollen optionen sein.

sutil würde dem ildefonso wohl zu sehr einheizen. da wird sich der spaniere wohl querlegen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sutil würde dem ildefonso wohl zu sehr einheizen. da wird sich der spaniere wohl querlegen ...

glaub ich auch. sehr starker fahrer mMn. warum der durch hülkenberg ersetzt wurde möcht ich auch gern wissen.

aber trulli?? kann wohl nur damit zusammenhängen dass er italiener ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag