Elektrisches Rauchen - Erfahrungen


SupaMario

Recommended Posts

Anfänger

Ich als interessierter Laie habe da grundsätzliche Fragen:

Ist das von dir angebotene "Power Slim XL Ego Starterset" ein Originalprodukt der Firma Joyetech oder ein sogennanter "China-Klon"? Was bedeutet der Satz: "Die e-Zigarette Power Slim XL ist kompatibel zu Modellen der Baureihe Ego anderer Anbieter."?

Davon abgesehen, dass es "Liquids", also die zur Verdampfung vorgesehene Flüssigkeit, in gleicher Menge wesentlich günstiger zu beziehen gibt, habe ich gehört, dass der Vertrieb von nikotinhaltigen Liquids in Österreich apothekenpflichtig ist. Liege ich hier falsch oder besitzt du eine solche Lizenz?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hm, ein Freund hatte im Sommerurlaub so ein Stangerl mit, und hat rund um die Uhr dran genuckelt. Kommt in Summe wohl günstiger als normale Zigaretten, auch das "Stummel-Problem" hat man nicht. Die Flüssigkeit selbst ist allerdings angeblich ziemlich ungesund, also Kinder/Tiere sind da vergleichsweise noch mehr gefährdet, als bei den üblichen Tschickpackerln.

Geschmackstechnisch war besagter Freund zufrieden, meine Mutter hingegen (die sehr mäßige Raucherin war, auch nur diese dünnen Tussitschick, inzwischen hat sie aufgehört) hat das auch probiert, und gemeint es schmeckt nach garnix/nicht gut/nicht dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Geschmackstechnisch war besagter Freund zufrieden, meine Mutter hingegen (die sehr mäßige Raucherin war, auch nur diese dünnen Tussitschick, inzwischen hat sie aufgehört) hat das auch probiert, und gemeint es schmeckt nach garnix/nicht gut/nicht dasselbe.

Ja ist eben Geschmackssache.

Einem jeden schmeckt auch nicht Blutwurst. ;-)

Ungefähr so sinnvoll wie als Alkoholiker Bier light zu saufen.

Aber sinnvoller ist es auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Inwiefern soll so ein Ding bei der Raucherentwöhnung hilfreich sein?

Ich denk es ist eh nur psychologisch!

Damit man etwas im Mund hat.

Die meisten rauchen aus Fadheit.

Und gesünder ist das Elektrische Rauchen auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Ich denk es ist eh nur psychologisch!

Damit man etwas im Mund hat.

Die meisten rauchen aus Fadheit.

Und gesünder ist das Elektrische Rauchen auf jeden Fall!

Naja, dass hat dann aber nix mit Raucherentwöhnung zu tun, wie du im Eingangspost schreibst. :ratlos:

Man erspart sich halt die Teerstoffe; aber sonst, nikotinsüchtig bleibt man ja weiterhin.

mir ists aber eh wurscht, hab ja aufgehört. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Ich hab mir gestern auch so ein Ding in der Apotheke besorgt (Starterset für 29,90) weil ich es einmal ausprobieren wollte. In der Bude rennen sie schon Kollegen mit dem dicken nicht nach Zigarette aussehenden Drum herum, meine schaut wie eine (etwas größere) Zigarette aus. Bin schon ca. seit einem Monat auf reduzieren mit Nicorette-kaugummi, hab bis gestern ca 4 Zigaretten geraucht (zum Kaffee halt ;) ) - heute noch keine angerührt, und erst einen Kaugummi genommen.

Fazit (bis dato) - es scheint zu helfen .... ich fürchte mich nur vorm nächsten Fortgehen, ob ich da bei dem Ding bleiben werde? :ratlos:

ahjo die is es

bearbeitet von screw64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.