Bitte um Deinen Tipp für dieses Spiel  

25 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ja, was bin ich doch für ein undankbarer Dolm, der nicht versteht wie großartig es ist, dass der ORF überhaupt seine kostbare Sendezeit für uns opfert. Ich werd gleich ein Dankeskerzerl anzünden und demütig vergessen, dass andere Sender ihre Produkte aktiv vermarkten...diese Unterhaltungsfetischisten - ekelhaft, oder?

Diese generelle Anti-ORF Haltung im ASB ist teilweise angebracht, teilweise nervt es aber auch einfach nur. Ich für meinen Teil finde es eine super Dienstleistung, dass uns Fußballfans der ORF ein Livespiel der ersten und zweiten Liga im Free-TV anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich befürchte, dass Tatar jetzt wieder Kuru bringen wird (dem man gegen BWL tatsächlich handwerkliche Fehler und eine gravierende Mitschuld attestieren konnte). Nicht, dass ich ihn per se für so viel schlechter als Traby halte, aber jener muss sich dann wie schon vor der Linz-Partie fragen, warum er eigentlich seinen Platz verliert. Weil seine Fingerkuppen ein paar cm zu weit weg vom Ball bei den Gegentoren waren? Dann müsste man ihn doch gleich frühpensionieren, was ich für einen Fehle hielte.

Glaub auch, dass er im nächsten Spiel Kuru bringt, vielleicht hörte ich zwischen den Zeilen, aber im Interview mit Tatar hörte sich es so an, als sei Kuru sein klarer Einser, nur spielte dieser auf Grund einer Erkrankung nicht. Denn der Reporter fragte, ob die Vienna ein Tormanproblem, sprich keinen richtigen Einser hätte und Tatar antwortete :Nein, Kuru spielte nur nicht, weil er krank sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich für meinen Teil finde es eine super Dienstleistung, dass uns Fußballfans der ORF ein Livespiel der ersten und zweiten Liga im Free-TV anbietet.
Und gscheite Berichterstattung wär tortzdem ned fehl am Platz, wenns es machen, dann bitte gscheit., selbst wenn die Vorberichterstattung aus demm Studio kommt, und die Interviews vor dem Spiel der Kommentator macht, is es noch gscheiter als das was die da jetzt fabrizieren.

edit: Konnte das Speil gestern ned sehen, habs aber aufgezeichnet: Will is das sehen, oder das Spiel eher doch vergessen? :schluchz:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich weiss nicht was jatzt auf einmal an Traby so schlecht sein soll? Dass er nicht grösser ist wissen wir, aber Kuru hat bei seinen letzten Einsätzen deffinitiv schlecht gespielt, im Gegensatz zu Traby.... Wenn man die bisherige klare Nummer Eins nun nur mehr deswegen spielen lässt weil die eigentlich und vorherige Nr Zwei verletzt ist, dann macht man den Schlechteren zur Nr Eins und verunsichert den Besseren auf dass er tatsächlicht nicht mehr gut ist...Mir geht zunhemend die geheimnisvolle untransparente Art des Trainers grundlegende Entscheidungen zu treffen auf die Nerven. Wenn er damit Erfolg hat ist es ja ok. dann ist er ein Genie mit allen Begleiterscheinungen, aber so ist es einfach nur schlecht. Und bitteschön, damit zu frieden zu sein dass man nicht 4:0 sondern 4:2 verliert ist halt eine recht niedrige Erwartungshaltung. Oder ist sie auf Grund der Möglichkeiten (Geld, Potential, Zukunftsorientierung) ohnehin berechtigt? Dann wäre es schön auch den Fans bzw Mitgliedern dieses einmal mitzuteilen...... :aaarrrggghhh:

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Diese generelle Anti-ORF Haltung im ASB ist teilweise angebracht, teilweise nervt es aber auch einfach nur. Ich für meinen Teil finde es eine super Dienstleistung, dass uns Fußballfans der ORF ein Livespiel der ersten und zweiten Liga im Free-TV anbietet.

Für mich ist das so ähnlich wie wenn ich in ein Gasthaus geh, ein Schnitzel bestell, aber dazu kein Besteck und keine Beilage bekomm, der Kellner unfreundlich ist und das Lokal nicht beheizt ist. Natürlich kann der Wirt bei Beschwerden sagen "Aber Sie haben ja nur ein Schnitzel bestellt und auch bekommen", aber dann werd ich künftig dort wohl nicht mehr hingehen, falls ich nicht am Verhungern bin. Und viel Geschäft wird der Wirt mit dieser Mentalität auch nicht machen.

So seh ich die ORF-Berichterstattung, im Bewusstsein, dass es ja eh egal ist. Man erfüllt halt seinen unfreiwilligen Auftrag, es schauen ja sowieso nur ein paar Anhänger von HfM-EL-Clubs zu. Wenn ich das Ganze ein bisschen attraktiver aufzieh, würden vielleicht auch ein paar "Neutrale" zuschauen und man würde nicht unter den Produktionsaufwand einer Eurosport 2-Übertragung vom U14-Asien Cup der Damen fallen...Dieses Desinteresse daran, seine Produkte attraktiv zu gestalten, kann ich nicht nachvollziehen.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das steht im Vertrag, würde er das nicht machen könnte er sich die Bundesligarechte einrexen, wirklich welch tolle Dienstleistung vom ORF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

warum man eigentlich die jungen Spieler nicht mitgenommen hat kann ich mir auch nicht erklären aber das man sie nicht bei einen Freundschaftsspiel (Admira) einsetzt verstehe ich nicht denn da können auch die Trainer sehen wie sich die Jungs weiterentwickelt haben habe mir gestern die amas angeschaut und da haben die Jungs eine recht gute Leistung geboten (Gökcek -Smola-Ilic) In einen beitrag am Samstag war von St. Pöltner Seite zu hören das man versucht mit jungen Spieler längerfristige verträge abzuschließen sollte man vieleicht überdenken da es keinen Fortschritt geben wird wenn wir jedes Jahr eine halbe Mannschaft zusammenkauft und die jungen Spieler zu anderen Vereine abhanden kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Weil hier letztens im Rahmen einer Tormanndiskussion Traby von einigen allzu hoch gelobt wurde, möchte ich die Behauptung aufstellen, dass alle vier Tore gestern (auch) auf seine Kappe gegangen sind. Wer sich die Tore genau anschaut wird bemerken, dass bei jedem Tor ein paar Zentimeter gefehlt haben. Ein 15 Zentimeter größerer Tormann hätte möglicherweise keines dieser Tore bekommen.

Marc hat uns auch schon manchen Punkt gerettet, das ist schon klar, aber wir brauchen uns nichts vormachen, mit seiner Größe kann er nie ein echter Spitzentormann werden. Jede Flanke, jeder Schuss ins lange Eck ist ein Zittern. Er ist talentiert, keine Frage, aber die körperlichen Defizite kann man einfach nicht wegleugnen. Und wenn jemand sagt, wir hätten kein Tormannproblem, liegt er meiner Meinung nach leider falsch.

Das sehe ich aber ganz anders. Traby ist ein ausgezeichneter Tormann. Für die Tore konnte er überhaupt nichts, das waren schon die Fehler der Verteidigung die dazu geführt haben.

Wenn ich an die letzten Leistungen von Kuru denke, dann wird mir ganz schlecht bei der Vorstellung, daß er unsere Nummer 1 sein soll. Für mich ist Traby die klare Nummer 1 und ich kann und konnte nie begreifen, warum man dieses junge Talent (zugunsten von Kuru !) auf die Ersatzbank verbannt hat.

Der ORF überträgt das Spiel der Erste-Liga ja nicht freiwillig, sondern weil er sonst die Bundesligaspiele auch nicht zeigen dürfte. Und das merkt man auch bei der Übertragung. Diesmal war wenigstens ein vernünftiger Kommentator, aber ich erinnere an jene Schlaftablette, die ununterbrochen Spieler verwechselt, zehnmalige Wiederholungen ignoriert und weiterhin das Gegenteil vom Gesehenen behauptet etc. Man merkt in jeder Phase, daß der ORF diese Spiele gar nicht übertragen will und nur widerwillig seine Pflicht erfüllt.

Dem ORF für diesen 'Dienst nach Vorschrift' auch noch dankbar zu sein widerstrebt meinem Verständnis zutiefst.

Und das hat überhaupt nichts mit 'ORF-Bashing' zu tun, sondern ist schlicht und einfach eine Tatsache.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich habs nicht nachgeprüft, aber ich glaub es war diesesmal das erstemal, dass wir mit dem Tipp in der Umfrage richtig lagen.

Bei den nächsten Spielen wird das Prinzip "Der Wunsch ist des Gedankens Vater" schon wieder zum Zug kommen, keine Angst... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag