Recommended Posts

A.E.I.O.U.

dass Wallner & Co auch mal außerhalb des 16ers abziehen.

das wünsch ich mir schon seit einiger Zeit. :madmax:

Einzig Cziommer der hin und wieder mal (halbwegs gefährlich) abzieht.

Aufstellung würd übrigens gefallen.:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hoffe auch nicht, Patocka wird wohl statt Pichler spielen, da macht es wenig Sinn SM9 mit (schlechten) Flanken zu füttern, da H-Man, die alle haben wird. Außer man spielt direkt Payer an, und hofft, dass er wie immer einen Bock macht. Ich würde mir Hollywood wünschen und, dass Wallner & Co auch mal außerhalb des 16ers abziehen. Bei dem Eiergoalie ist das einfach eine gute Variante, deshalb:

Eddie

Schwegler - Schiemer (Pasanen) - Hinteregger - Ulmer

Cziommer - Leitgeb

Zarate - Leo - Jantscher

Wallner

Mit Einwechslungen von Mendes, Douglas und SM9.

zustimmung in allen punkten. nur leider wirds diese elf nicht spielen - hab da eher die befürchtung, dass jefferson als LV und sm als ZS sein unwesen treiben darf.. außerdem wird schiemer sicherlich als DM auflaufen und einer aus dem duo pasanen/seke sicherlich in der IV spielen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zustimmung in allen punkten. nur leider wirds diese elf nicht spielen - hab da eher die befürchtung, dass jefferson als LV und sm als ZS sein unwesen treiben darf.. außerdem wird schiemer sicherlich als DM auflaufen und einer aus dem duo pasanen/seke sicherlich in der IV spielen..

Muss man sowieso mal die PK morgen abwarten, wie es mit den Verletzten, etc. aussieht. Hinteregger war ja zuletzt verletzt. Wenn Seke wieder herumgurken darf, dann :schluchz: Jefferson kann schon sein, ich glaube ja sowieso, dass Moniz mit der "Taktik" Bälle auf die Seiten und hoch auf SM9 spielen wird. Gegen U'Haching war das wohl auch das Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/interview/stefan-maierhofer-interview/page/11562-32-48-48-.html

Interview mit Maierhofer :D

LAOLA1: Ganz ehrlich: Trinkst du überhaupt diesen Energy Drink?

Maierhofer: Absolut, allerdings nicht so extrem wie manch andere Kollegen von mir. Es gibt ja auch noch andere Produkte. Ich trinke es gerne. Im Endeffekt kann auch kein Spieler von Rapid sagen, dass er es nicht trinkt.

Na, die holen sich ihr Ottakringer von der OMV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf Alan sind alle einsatzfähig :clap: Ob die Da Silvas schon so weit sind und inwiefern Zarate und Hinteregger sich erholt haben, wird man sehen. Bin ja gespannt, welche Spieler gegen Rapid im Kader stehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du evtl. wieder die wichtigsten Punkte zusammenfassen?

Kann leider hier nicht schauen.

Bin echt gespannt auf den Kader.

Zusammenfassung PK:

Alle sind fit, außer eben Alan.

Moniz: "Ich habe keinen Zweifel, dass die Situation ein gutes Ende nehmen wird. (Negativlauf)".

Maierhofer: "Mich beflügelt es in vollen Stadien zu spielen. Polemik vonseiten Rapids interessieren mich nicht, ich akzeptiere die negativen Sachen, aber ich habe mir in den anderthalb Jahre für Rapid alles gegeben. Aber jetzt bin ich Salzburger und will bei Rapid gewinnen."

Moniz: "Ich erreiche die Mannschaft noch einhundert Prozent. Das ist mein Gefühl. Ich habe sowohl mit den Spielern und den Medien offen kommuniziert. Die Außenwelt schätzt uns höher ein, als wir sind. Ich muss aber die Realität sehen. Wir sind noch nicht so weit. Vor allem an der kollektiven Entwicklung arbeite ich noch. International haben wir uns ANDERS präsentiert, jedoch noch nicht erfolgreicher."

Moniz: "Ich werde meiner Linie treu bleiben. Intern blieb immer Ruhe."

Maierhofer: "Wir dürfen uns nicht auf die Medienkritik konzentrieren, sondern unseren Weg konsequent weitergehen und aus den Fehlern lernen."

Moniz: "In Puncto Fitness haben wir in der Länderspielpause einen Riesenschritt gemacht. Mit Stefan Maierhofer haben wir Technik trainiert. Fitness und Details sind dringend notwendig, um dominant auf dem Platz zu sein."

Moniz: "Leonardo ist ein Mann mit einem großen Herz. Mich stört die Stimmungsmache gegen ihn, aber er muss umgehen mit seinen Emotionen. Er kann für uns den Unterschied machen. Ich muss dafür sorgen, alle Spieler in ein Kollektiv einzubinden. Und ich kann das. Durch seine Emotionalität ist Leonardo anfällig für Einflüsse aus der Außenwelt."

Moniz: "Die beiden da Silvas können am Sonntag dabei sein. Morgen entscheide ich, ob sie auch wirklich dabei sind. Beide haben in der Pause ihre Defizite aufgearbeitet."

Maierhofer: "Ich biete mich im Training und glaube, dass ich auch wenn ich reinkomme der Mannschaft helfen kann, wie zum Beispiel gegen den LASK im Cup. Ich freue mich auf das Spiel gegen Rapid, ich bin voll motiviert."

Moniz: "Von dem Gerücht mit Brana Ilic weiß ich nichts, Cristiano trainiert mit."

Moniz: "Vor allem bei den Standards können wir uns enorm verbessern, offensiv und defensiv."

Danke an le Chrischinger86 :winke:http://redbulls.com/soccer/salzburg/communityboard/index.php?showtopic=22495&view=findpost&p=488835

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Oha, man dankt.

"Mit Maierhofer Technik trainiert" find ich gut. Er glaubt immer noch er kann ihn zu einem kompletten Stuermer formen, oder? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, man dankt.

"Mit Maierhofer Technik trainiert" find ich gut. Er glaubt immer noch er kann ihn zu einem kompletten Stuermer formen, oder? :)

http://kurier.at/sport/fussball/4315983.php

Sie haben erst drei Tore erzielt. Werden Sie vor dem Tor nicht richtig eingesetzt?

Das stimmt, das haben wir auch intern besprochen. Ich erinnere an Marc Janko, der jedes Spiel rechts von Bodnar und links von Jezek mit vielen Flanken versorgt wurde. Jetzt haben wir ein anderes System.

Das Offensichtliche wurde anscheinend angesprochen, ich hoffe wirklich, dass Moniz nicht glaubt, dass er aus SM9 einen spielenden Solostürmer machen kann. Aber ein bisschen Techniktraining kann nicht schaden, wenn ihm nur jeder 2. Ball 10m wegspringt, wäre uns schon geholfen :davinci:

Gegen U'Haching wurde anscheinend ja so gespielt, 2 Stürmer und einfach zig Flanken in die Mitte auf SM9. Gegen Rapid wird man hoffentlich etwas anders auftreten. Bin immer noch der Meinung, dass das bei Patocka wenig Sinn hat, da der jedes Kopfballduell gegen SM9 gewinnen wird, außer man spekuliert, dass Payer wieder mal einen Bock macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Oha, man dankt.

Maierhofer wird sein Meisterstück! Wirst sehen, in einem Jahr singen wir "Janko? Who the fuck is Janko?" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag