Recommended Posts

Sola non la lascio mai

bissl off topic:

Carling Cup Konferenz auf sport1!

Arsenal-City (0-0) und Chelsea-Liverpool (0-2)

und am PC läuft Napoli-Juve... Arsenal noch ein Tor und dann bitte alles abpfeifen, danke! :super:

edit:

frei nach axl :

_Mazedonien_ !

:love:

GOGOGOGORAN!

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

ja dann doch ein verdientes Remis zwischen den beiden Mannschaften. Juve 2x nach einem 2-Tore-Rückstand wieder zurückgekommen ist schon beachtlich, auch wenn Napoli in HZ2 fast gar nichts mehr gemacht hat. Schade. Juve jetzt 2 Punkte vor Milan. Wird jetzt hoffentlich nicht lang dauern dann werden die Positionen getauscht!

Offtopic: City gerade mit dem 1:0 gegen Arsenal durch Aguero mit herrlicher Vorarbeit von Dzeko.

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Neue Tabelle:

Juventus 26

Milan 24

Udinese 24

Lazio 22

Napoli übrigens bei 17 Punkten.

Die sollten langsam wieder mal gewinnen, sonst gibts heuer keinen Europacupplatz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Naja, was soll man zu dem Spiel gestern schon sagen, außer GEIL.z28.gif

Dieses 3:3 bzw. die Aufholjagd nach der Pause, obwohl man mit dem 3:1 einen ordentlichen Dämpfer bekommen hat, wird die gesamte Mannschaft wieder weiter bringen, weil genau aus solchen Situation echte Teams geformt werden.

Zur Pause war ich ehrlich gesagt schon etwas angepisst, und vorallem sauer auf Pirlo, Vucinic und Pepe.

Zuerst verschuldet Pirlo den Elfer, und dann durch sein zu laues Zweikampfverhalten mMn auch das 0:2, Vidal hätte in dieser Situation voll Kanne abgestaubt, und die Situation wäre bereinigt gewesen.

Wo wir auch schon beim Spieler der Partie sind, ARTURO VIDAL z28.gif. Seine Laufleistung, sein permanentes Forchecking und vor allem seine Tacklings sind bei mir jetzt schon legendär, und erinnern mich irgendwie an Edgar Davids.92.gif Ein richtiger Pitbull, der technisch aber einiges am Kasten hat. Nur weiter so Arturo, wird con Spiel zu Spiel stärker.

Gestern sah man aber auch wie wertvoll Marchisio momentan ist, er ging schon verdammt ab im Zentrum, und Pepe konnte ihn keineswegs vor allem erste Halbzeit ersetzen.

Und auch wenn Pepe das 3:3 machte, will ich ihn eher nicht mehr im Zentrum sehen, dafür hat er übers ganze Spiel gesehen zu viele technische Mängel. Beim Ausgleichstreffer sah man aber die andere Seite von Pepe, seinen unbedingten Willen, der ihm derzeit zu seiner besten Form bei Juve verhilft.

Und ein großes Lob muss ich natürlich auch Estigarribia aussprechen, der seinen Einsatz von Beginn an, nicht nur durch das Tor, auf jeden Fall rechtfertigten. Maggio machte eigentlich keinen Stich bis auf den 70m Sprint vor dem 1:3, was ich aber ihm nicht ankreiden möchte, starke Partie vom Paraguayer.

Das 3:3 geht auf alle Fälle in Ordnung, und mit der zweiten Halbzeit kann man sehr sehr zu frieden sein, vor allem wenn man bedenkt, das Napoli vor der Partie erst 3 Gegentore zu Hause bekam.biggrin.gif

Außerdem:

Ballbesitz: Napoli 41% - Juventus 59%

Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte: Napoli 6min 45sec - Juventus 10min 30sec

ließt sich doch ganz gut für ein Auswärtsspiel.15.gif

FORZA JUVE herz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

War ein sehr interessantes Spiel zwischen zwei Teams mit ziemlich unterschiedlichen taktischen Ansätzen. Die erste HZ hat Napoli vor allem dank unserer schlimmen Fehler im Defensivverhalten dominiert - auch ich muss da Pirlo rausgreifen, der sich einfach strunzdumm angestellt hat.

Pepe im Zentrum war ein nachvollziehbares Experiment von AC, aber in meinen Augen eines, das er nur einmal ausprobiert hat. :D Simone kann sehr wertvoll sein, hat das ja gestern auch gezeigt, hat aber seinen Platz eindeutig außen - schön, dass grad er nach sichtlichen Problemen im Zentrum dann das Ausgleichstor geschossen hat.

Die zweite Halbzeit war dann ein wunderschönes Beispiel, was heuer anders rennt als letzte Saison - Napoli in deren Stadion so zu dominieren, ist für kein Team einfach, selbst wenn sie gestern nach dem 3:1 keinerlei Interesse mehr an Offensivakzenten hatten. Daher ist das 3:3 auch ein gerechtes Ergebnis, wie ich finde - die groben Schnitzer der ersten HZ hat Napoli sehr gut ausgenutzt, wir wurden dann aber für den immensen Aufwand in HZ 2 belohnt.

++: Vidal, Estigarribia

+: Pepe, Lichtsteiner.

Hamsik -> Dummes Stück Kot, nicht recht viel mehr.

AC führte die Interviews nach der Partie im Flüstermodus, weil er das Spiel durchgeplärrt hat - Weltklasse. :D

In der Serie A heuer immer noch ungeschlagen - fast sensationell, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Die zweite Halbzeit war dann ein wunderschönes Beispiel, was heuer anders rennt als letzte Saison - Napoli in deren Stadion so zu dominieren, ist für kein Team einfach, selbst wenn sie gestern nach dem 3:1 keinerlei Interesse mehr an Offensivakzenten hatten.

In der Serie A heuer immer noch ungeschlagen - fast sensationell, wie ich finde.

Ja, einfach großes LOB und RESPEKT für Conte, was er seit dem Sommer da aufgebaut hat. Hab es mir natürlich gewünscht, doch das wir nach 12 Spielen ohne Niederlage an der Spitze stehen, ist einfach TOP.

Das fängt hinten bei Buffon an, und zieht sich vor bis zu Matri, einfach toll zum zusehen derzeit. Es wird fast nie einfach blind nach vorne geschossen, sondern immer die spielerische Lösung gesucht, was zum einen die Sicherheit am Ball erklärt, und in weiterer Folge natürlich auch, das man stets mehr Ballbesitz hat als der Gegner, egal ob gegen Milan oder auswärts gegen Inter, Lazio und Napoli. Obwohl es Pirlo ein/zweimal pro Spiel etwas übertreibt, und dafür dann aber zu lasch seinen Körper hinstellt im Zweikampf. Pirlo ist aber sonst natürlich einer der Hauptverantwortlichen für diese spielerische Linie.20.gif

Ein weiterer wichtiger Punkt, was sich geändert hat, und womöglich vielleicht der Wichtigste, ist das HOHE STEHEN der Mannschaft und das FRÜHE ATTACKIEREN, sodass der Gegner fast keine Zeit hat ein Spiel aufzubauen. Das wiederum setzt natürlich TOP Fitness und Einsatzwillen vor raus, an dem Conte natürlich einiges gearbeitet hat.

Das Ende der Fahnenstange ist natürlich noch lange nicht erreicht, und das ist auch gut so, verbessern kann man mMn vorallem:

- noch schnellers Abspielen von Lichtsteiner und Chiellini an die offensiven Aussen (Vucinic, Pepe, Esti,..), und gleich darauf folgendes Hinterlaufen.

- öfterer Seitenwechsel alla Pirlo, gilt vorallem für Vidal und manchmal auch Vucinic.

- mehr Flanken auf Matri (Vucinic, Pepe) von der Grundlinie, gilt vorallem für die linke Seite (Vucinic und Chiellini)

- Vucinic ist ein TOP Techniker, doch er übertreibt es fast immer mit dem schweren Pass, vorallem auf der Mittellinie ist das unangebracht, im gegnerischen 16er kann er machen was er will. Sprich im Spielaufbau sollte Vucinic öfters den leichtern Pass forcieren, würde Vidal und Marchisio einiges an Laufarbeit ersparen.

Wenn Conte es schafft diese Punkte im Laufe der Saison Stück für Stück auch noch zu korrigieren, warum sollte am Ende dann nicht der Scudetto bei rausschauen.wink.gif

FORZA JUVE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Fast?

Ich finds immer noch unfassbar... :holy:

Ich mein sicher, ihr habt nur die Liga heuer, das macht enorm viel aus. Dennoch, hätte schon mit 1-2 Ausrutschern gerechnet.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag