odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2011 (bearbeitet) Sind AA Batterien (in meinem Fall Duracell Ultra Lithium) wiederaufladbar? Hab irgendwo 2 Aufladegeräte für AA Batterien und frag vorher lieber, bevor ich iwas in meiner Wohnung anzünd Schon gelöst, nicht wiederaufladbar Da kosten 4 von diesen Dingern 10€ und dann man kann insgesamt nur 30 Stunden mit ihnen im Xbox 360 Controller spielen bis sie den Geist aufgeben bearbeitet 30. Oktober 2011 von odrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2011 wenns Akku Batterien sind dann ja, gewöhnliche sind nicht wiederaufladbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2011 Wiederaufladbare Batterien zahlen sich langfristig auf jeden Fall aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2011 Wiederaufladbare Batterien zahlen sich langfristig auf jeden Fall aus. kann ich leider nicht unterschreiben, die wegwerfgesellschaft kommt meiner meinung nach billiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2011 wenns Akku Batterien sind dann ja, gewöhnliche sind nicht wiederaufladbar. In der Praxis sind auch "gewöhnliche" mit dafür geeigneten Ladegeräten wiederaufladbar, allerdings dürfen sie nicht vollständig entladen sein (üblicherweise sind sie das aber eh nicht, v.a. wenn mehrere Batterien gleichzeitig benutzt werden) Natürlich erreichen sie dadurch nicht die ursprüngliche Leistung. Empfehlen würde ich das natürlich nicht bzw. nur auf eigene Gefahr! Im Fall des Thread-Erstellers wärs wohl besser er investiert in 2 x 4 hochwertige Akkus. Um deren Lebensdauer optimal zu nutzen sollte man dabei ein Ladegerät verwenden welches die Akkus vor dem Laden vollständig entlädt. kann ich leider nicht unterschreiben, die wegwerfgesellschaft kommt meiner meinung nach billiger. Kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen wenn der für 4 normale Batterien schon 10 Euro bezahlt und die 30 Stunden halten. 8 Stück gute Akkus kosten etwa 30 Euro und die halten garantiert länger als 90 Stunden. Wobei ich schon anmerken möchte dass die Duracell Ultra Lithium mit ihrer Tauglichkeit für Digitalkameras beworben wird. Die Verwendung in Digitalkameras ist aber eine andere als der Dauerbetrieb in einem Xbox-Controller. Die verwendeten Batterien würde ich als untauglich für den nämlichen Verwendungszweck bezeichnen. Die andere Alternative zu Akkus wären daher Batterien im billigen Segment ("wegwerfgesellschaft") Kann zum Thema übrigens folgenden Online-Shop empfehlen: http://www.accushop.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2011 kann ich leider nicht unterschreiben, die wegwerfgesellschaft kommt meiner meinung nach billiger. Also ich hatte früher wiederaufladbare Batterien für viele Jahre. Schon als Kind ewig damit Gameboy gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2011 Kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen wenn der für 4 normale Batterien schon 10 Euro bezahlt und die 30 Stunden halten. 8 Stück gute Akkus kosten etwa 30 Euro und die halten garantiert länger als 90 Stunden. doch, kannst du dir schon vorstellen, weil Wobei ich schon anmerken möchte dass die Duracell Ultra Lithium mit ihrer Tauglichkeit für Digitalkameras beworben wird. Die Verwendung in Digitalkameras ist aber eine andere als der Dauerbetrieb in einem Xbox-Controller. Die verwendeten Batterien würde ich als untauglich für den nämlichen Verwendungszweck bezeichnen. Die andere Alternative zu Akkus wären daher Batterien im billigen Segment ("wegwerfgesellschaft") um die 30 euro bekommst du locker 40x 4 batterien. die dann auch sofort aufgeladen sind und nicht gerade dann, wann man sie braucht, leer sind. daher kaufen ja viele auch ersatzakkus, womit wir aber noch mehr geld investieren. dann muss noch ein ordentliches ladegerät her und wir haben wieder geld ausgegeben. zumal der strom zum laden auch nicht völlig kostenlos ist, auch wenn das natürlich der geringste posten sein wird. ist zwar traurig eigentlich, aber der finanzielle vorteil kommt bei akkus leider oft nicht zum tragen, im gegenteil. wobei es natürlich exakt auf den verwendungszweck ankommt, der akku meiner canon ixus (allerdings natürlich nicht in AA-form; mit digicams mit AA-akkus habe ich keine guten erfahrungen gemacht) hält z.B. ewig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2011 um die 30 euro bekommst du locker 40x 4 batterien. die dann auch sofort aufgeladen sind und nicht gerade dann, wann man sie braucht, leer sind. daher kaufen ja viele auch ersatzakkus, womit wir aber noch mehr geld investieren. dann muss noch ein ordentliches ladegerät her und wir haben wieder geld ausgegeben. zumal der strom zum laden auch nicht völlig kostenlos ist, auch wenn das natürlich der geringste posten sein wird. Akkus sind heutzutage üblicherweise sofort aufgeladen ("ready to use") In den 30 Euro sind die Ersatz-Akkus schon dabei. Ladegeräte hat er schon. Der Strom zum Laden ist in der Tat minimal, geschickte und sehr sparsame Gemüter laden ihre Akkus auch schon mal an Steckdosen auf, die nicht der eigenen Geldbörse anheim fallen (Arbeitsplatz, Ausbildungsplatz, Zug,... kommen in den Sinn) doch, kannst du dir schon vorstellen, weil Wie bereits gesagt und noch mal wegen Wahrheit verdeutlicht: Wenn (!) der für 4 normale Batterien schon 10 Euro bezahlt und die 30 Stunden halten, dann (!) ist er definitiv besser beraten sich Akkus zu kaufen. Die andere Alternative zu Akkus sind Batterien im billigen Segment. MMn sind bei diesen zwei Sätzen kaum Missverständnisse möglich noch Ergänzungen nötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2011 einfach die 8er packung vom hofer kaufen, glaub ich 2 euro. halten ewig( verwende sie für tastatur, maus, fernbedienung und xbox controller) und du hast dann auch immer welche wennst brauchst. aufladbare mag ich nicht, ich weiß niht, abner kann es sein, dass die schnell mal kaputt werden bzw. sich nicht mehr aufladen lassen? hab auch schlechte erfahrungen mit aufladegerät, einmal ist mir eines einfach geschmolzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2011 Akkus sind heutzutage üblicherweise sofort aufgeladen ("ready to use") aber nicht diejenigen, die man gerade im einsatz hatte... und diejenigen, die man vorsorglich vielleicht schon wochen vorher aufgeladen haben, sind nun auch wieder nur mehr halb voll, weil sie die ladung nicht halten können. oder man hat's nicht vorsorglich aufgeladen, dann muss man ohnehin zu batterien greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2011 und diejenigen, die man vorsorglich vielleicht schon wochen vorher aufgeladen haben, sind nun auch wieder nur mehr halb voll, weil sie die ladung nicht halten können. oder man hat's nicht vorsorglich aufgeladen, dann muss man ohnehin zu batterien greifen. Falsch, es gibt Akkus, die sich nicht (so schnell) entladen, wenn sie nicht verwendet werden. Ich verwende die Marke eneloop und kann ich nur wärmstens empfehlen. Was macht eneloop einzigartig? Der größte Vorteil von eneloop im Vergleich zu üblichen Akkus ist die extrem geringe Selbstentladung. Einmal aufgeladen behält eneloop seine Ladung, auch wenn er bis zu 3 Jahre gelagert wird. (85 Prozent der Ladung nach 1 Jahr, 80 Prozent nach 2 Jahren, 75% nach 3 Jahren) Für einen Akku ist dies ein revolutionärer Vorteil. Keine Sorgen mehr über den Ladungszustand Ihres Akkus. Einfach aufladen und aufbewahren. Auch nach Monaten werden Sie einen fast noch vollen Akku haben. http://www.eneloop.info/de/home/warum-eneloop/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 5. November 2011 (bearbeitet) Nicht-wiederaufladbare Lithium-Batterien sollte man auf keinen Fall wiederaufladen, die können sogar Explodieren! "Nicht wiederaufladbare" Alkaline Batterien kann man anch ein igen Quellen ca. 10 mal wiederaufladen, bevor sie komplett unbrauchbar werden, allerdings nur mit sher langsamen Ladegeräten (ca. 100 mA bzw. ca. 20-30h Ladezeit), allerdings hat man schon beim ersten mal wiederaufladen nurmehr ca. 50% der ursprünglichen Kapazität. Selöber ausprobiert hab ichs noch nicht. Falls der xBox-Controller aber öfter benürtzt wird, zahlt es sich doch aus, normale NiMh-Akkus zu verwenden, falls er ma länger nicht verwendet wird Eneloops oder andere NiMh-akkus mit geringer selbstentladung /eneloops sind nicht mehr einzigartig, andere hersteller beiten bereits vergleichbare Produkte an). Und falls man lieber doch normale batterien verwendet, sollte man ganz billigfe kaufen, am besten Clever oder so, die halten min. 80% so lange wie Duracell, kosten aber ca. 1/4 und dise Lithium-Batterien zahlen sich auch nicht aus, die ksoten ca. das doppelte von normalen Duracell, ahlten aber selten doppelt so lang. Kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen wenn der für 4 normale Batterien schon 10 Euro bezahlt und die 30 Stunden halten.8 Stück gute Akkus kosten etwa 30 Euro und die halten garantiert länger als 90 Stunden. 8 Stück Clever Batterien kosten ca. 2,19€ und halten ca. halb so lang wie diese Lithium-Batterien, also würde ich eher die mit den Akkus vergleichen. Allerdings bekommt man 8 Eneloops bei Amazon schon um ca. 18€, also wer 30€ dafür ausgibt, ist selber schuld. Die Zeit, die die Akkus bis zum aufladne halten dürfte wahrscheinlich vergleichbar sein mit Clever-batterien, daher falls man die Clever nicht aufladet, rentieren sich die Akkus ers ab ca. 8-9 Aufladungen. Halten tun sie natprlich viel länger, allerdings nur, wenn man die xBox oft genug benutzt, weil Akkus altern auch recht schnell und es kann durchaus sein, dass sie nach 2-3 Jahren slebst bei seltenere Verwendung die hälfte ihrere Kapazität eingebüßt haben und nach wieteren 1-2 Jahren komplett unbrauchbar sind. bearbeitet 5. November 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts