RSC Anderlecht - SK Sturm


Recommended Posts

V.I.P.

der hat bis jetzt alle 13 partien über 90 minuten durchgespielt.

Gut so kann man sicher irren :D

Trotzdem brauchen wir ganz dringend 1 wenn nicht 2 neue Innenverteidiger + einen RV(Ehrenreich ist ja ganz ok, aber mehr als Backup ist er nicht und Standfest ist sowieso unter jeder Kritik)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

oida, ich will nicht mehr so schnell einen Zug von innen sehen! Wir fahren erst jetzt von Salzburg ab und werden bis Graz noch etwa 5 Stunden brauchen! Das macht dann insgesamt über 40 Stunden Bahnfahren in 2 tagen...

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Was soll man zu der Partie großartig sagen?

Bukva und Wolf dermaßen unterirdisch, Kienast auch sehr schwach - wo war da die angekündigte Aufopferung für die wirklich tollen Fans? Warum bringt Foda derzeit immer wieder Bukva, muss man der Öffentlichkeit zeigen, dass man jetzt auch mit den Umbequemen kann um fürs Ausland endlich interessant zu werden? Und zu Wolf: Gerüchte zufolge gibt es von Magna nur eine Einmalzahlung für die 3 Jahre bis 2014 und nächstes Jahr muss man Wolf selbst bezahlen für 2 Jahre, wenn dem tatsächlich so ist - Gute Nacht! Der Spieler mit dem schlechtesten Preis-/Leistungsverhältnis im ganzen Kader.

Lichtblicke:

Weber mit einer ordentlichen Partie, Koch offensiv wirklich ordentlich - defensiv jedoch nicht, Klem (bis auf die Situation zum 1:0 - aber selbst da muss ihm wer helfen, sonst einige male in höchster Not toll geklärt und auch ein Verteidiger der offensiv Akzente setzen kann).

Negativ für mich auch die IV, beide viel zu langsam für internationales Niveau und daher auch die vielen Notfouls und Karten. Von nichts kommt nichts. Szabics zwar bemüht, aber oft zu alleine vorne weil Kienast keine Hilfe war und Ehrenreich wirkte in etlichen Situationen schlichtweg überfordert, aber in Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus ordentlich!

Taktikfuchs Foda:

Wie schon von vielen angesprochen, eine Superidee nach der Gelb-Roten von Feldhofer einen Stürmer herauszunehmen, hauptsache nicht abschießen lassen um halbwegs das Gesicht zu wahren. Ohne Mut zum Risiko wird man auf dieser Bühne eben nicht belohnt und ob ich eventuell 4:0 oder 5:0 anstatt von 3:0 untergehe ist aber sowas von egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Passt halt nicht wirklich gut zusammen, wenn ein Trainer von den Spielern fordert, dass sie "Eier wie Wassermelonen" brauchen, jedoch er selbst Eier wie Erdnüsse hat. Aber was solls, der größte Optimist hat an keinen Punktgewinn geglaubt. Übrig bleibt eine geile Zugfahrt samt bombastischer Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Wie sich ein Standfest solange in der höchsten österreichischen Spielklasse halten konnte werd ich wohl nie verstehen... so beschissen kann unsere Liga ja net sein ?!

Aber scheinbar sinds unsere AV´s ...

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein deklarierter Standfest-"Fan", aber man wird nicht 2x als Stammspieler Meister, 5x Cupsieger, ist über Jahre im Nationalteam gesetzt, ist praktisch die gesamte Karriere Stammkraft bei nationalen Spitzenklubs und hat zahllose Spiele auf internationaler Klubebene vorzuweisen, wenn man gar nix kann.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein deklarierter Standfest-"Fan", aber man wird nicht 2x als Stammspieler Meister, 5x Cupsieger, ist über Jahre im Nationalteam gesetzt, ist praktisch die gesamte Karriere Stammkraft bei nationalen Spitzenklubs und hat zahllose Spiele auf internationaler Klubebene vorzuweisen, wenn man gar nix kann.

Oder es ist schlichtweg auf das nicht vorhandene Spielermaterial RV in Österrreich zurückzuführen. Einzig brauchbarer Spieler auf dieser Position in den letzten zehn Jahren ist/war Garics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Auf Klubebene ist aber keine der angesprochenen österreichischen Spitzenmannschaften gezwungen unter allen Umständen auf eine österreichische Lösung als RV zurückzugreifen :ratlos:

Tja, aber wenn wie bei uns unter Kreuzer der Scouting-Horizont nur bis nach Gratkorn reicht oder fast ausschließlich Spieler von einer bekannten Agentur kommen tut man sich eben schwer eine starke Lösung zu finden, was sich ja bei der langen Suche nach einem guten LV mehr als gezeigt hat. Ich will eigentlich nicht wissen wie viel Geld sich Sturm erspart hätte, wenn man Klem vor eineinhalb Jahren nicht nach einer schwachen Partie als LV abserviert hätte und man den Jungen weiterhin das Vertrauen geschenkt hätte, damit er sich auf dieser Position entwickelt.

Warum Standfest bei den Veilchen ständig gesetzt war trotz technischen erheblichen Mängeln kann ich mir zwar nicht erklären (heute sind sie uns wahrscheinlich dankbar, weil Klein würde wahrscheinlich kein Veilchen bei normalem Verstand gegen Standfest tauschen wollen), aber ich kann mir z.B. auch nicht erklären warum die Austria den Antikicker schlechthin (Tommy K.) verpflichtet hat...

Aber es ist auch ein Statement, dass Standfest derzeit nicht zum ersten Mal unter Foda nicht erste Wahl ist und sich hinter einem (soliden) Zweitligakicker anstellen muss, aber das wird sich eh bald wieder ändern.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Oder es ist schlichtweg auf das nicht vorhandene Spielermaterial RV in Österrreich zurückzuführen. Einzig brauchbarer Spieler auf dieser Position in den letzten zehn Jahren ist/war Garics.

Das is sowieso klar, mir liegt es auch fern, den Jokl starkzureden. Aber eben WEIL der Markt für Außenverteidiger speziell in Ö relativ düster ausschaut, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit unserer derzeitigen Personalsituation. Schließlich kann man auch Ehrenreich mittlerweile als gestandenen BL Kicker bezeichnen.

Tja, aber wenn wie bei uns unter Kreuzer der Scouting-Horizont nur bis nach Gratkorn reicht oder fast ausschließlich Spieler von einer bekannten Agentur kommen tut man sich eben schwer eine starke Lösung zu finden, was sich ja bei der langen Suche nach einem guten LV mehr als gezeigt hat.

Naja, da widersprichst dir jetzt aber irgendwo selber. Vorher hat's noch geheißen, es sei das "nicht vorhandene Spielermaterial", aber der Kreuzer soll dann mit relativ beschränkten Mitteln plötzlich die Wödkicker auftreiben.

Bei den LVs hat sich Kreuzer in Summe wohl nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber das ist nicht nur ein Sturm-Problem. Geht anderen Klubs genauso, gute Außenverteidiger sind rar.

Ich will eigentlich nicht wissen wie viel Geld sich Sturm erspart hätte, wenn man Klem vor eineinhalb Jahren nicht nach einer schwachen Partie als LV abserviert hätte und man den Jungen weiterhin das Vertrauen geschenkt hätte, damit er sich auf dieser Position entwickelt.

Hier wiederum bin ich bei dir. Hab das damals auch nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Von beschränkten Mitteln darf man aber nicht sprechen, wenn man für Standfest an die Austria die kolportierten 100.000 € überweisen konnte. Auch verdienen wird Standfest nicht schlecht, sicherlich weniger wie in Wien aber immer noch sehr gut im Vergleich mit seinen jetzigen Kollegen. Sicherlich ist es nicht leicht einen guten Spieler aus dem Ausland zu holen, der sofort helfen kann und auf den man langfristig bauen kann, aber das ist schließlich die Aufgabe von Kreuzer gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum Standfest immer so im Kreuzfeuer steht, entzieht sich meinem Verständnis. Da hatten wir noch viel ärgere Patzer, selbst Schildenfeld hat sich öfter spielentscheidende Fehler geleistet. Standfest spielt seinen Part brav, schnörkellos, ohne Glanz und Gloria, aber auch ohne bedeutende Schwächen. Und den modernen, tollen RV, der für uns leistbar ist, möge man mir nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab es ja gesagt, er ist ein biederer Kicker, aber was erwartest du dir bitte? Nenne mir einen leistbaren Kicker in Österreich oder sonstwo, der dir zu Gesicht stünde. Wenn ich mir Klein im Team ansehe, bin ich froh dass wir Standfest haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.