RSC Anderlecht - SK Sturm


Recommended Posts

Gast stowasser

Von beschränkten Mitteln darf man aber nicht sprechen, wenn man für Standfest an die Austria die kolportierten 100.000 € überweisen konnte. Auch verdienen wird Standfest nicht schlecht, sicherlich weniger wie in Wien aber immer noch sehr gut im Vergleich mit seinen jetzigen Kollegen. Sicherlich ist es nicht leicht einen guten Spieler aus dem Ausland zu holen, der sofort helfen kann und auf den man langfristig bauen kann, aber das ist schließlich die Aufgabe von Kreuzer gewesen.

100.000 sind aber auch nur für Sturm relativ viel Geld. International kriegst um solche Peanuts keinen brauchbaren Spieler. So gesehen war es mMn schon korrekt, sich in der Liga umzusehen, denn irgendein Billig-Legionär muss sich zuerst wieder ewig integrieren. Standfest wiederum ist ein Spieler, den man kennt und der schnell helfen kann. Nach der gerechtfertigten Nicht-Verlängerung mit Lamotte war seine Verpflichtung durchaus in Ordnung.

Warum Standfest immer so im Kreuzfeuer steht, entzieht sich meinem Verständnis. Da hatten wir noch viel ärgere Patzer, selbst Schildenfeld hat sich öfter spielentscheidende Fehler geleistet. Standfest spielt seinen Part brav, schnörkellos, ohne Glanz und Gloria, aber auch ohne bedeutende Schwächen. Und den modernen, tollen RV, der für uns leistbar ist, möge man mir nennen.

Kann man so unterschreiben.

Und im Vergleich zu seinem schwerfälligen, wohl nicht einmal ganz austrainierten deutschen Vorgänger war er sogar eine Weiterentwicklung.

also gegen Klein und Schimpelsberger sticht ein Standfest sogar technisch noch heraus :davinci:

Klein gefällt mir in der Liga streckenweise ganz gut, im NT ist er nicht anzusehen.

Bei Schimpelsperger Zustimmung. Der lebt bisher hauptsächlich davon, dass er jung ist und nicht von der Leistung.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

100.000 sind aber auch nur für Sturm relativ viel Geld. International kriegst um solche Peanuts keinen brauchbaren Spieler. So gesehen war es mMn schon korrekt, sich in der Liga umzusehen, denn irgendein Billig-Legionär muss sich zuerst wieder ewig integrieren. Standfest wiederum ist ein Spieler, den man kennt und der schnell helfen kann. Nach der gerechtfertigten Nicht-Verlängerung mit Lamotte war seine Verpflichtung durchaus in Ordnung.

Kann ich nicht unterschreiben. In Ex-Jugoslawien gibt es genug Kicker die extrem wenig verdienen aber sehr talentiert sind und Sturm hat nicht nur durch den Ivo oder Bozo maßgeblich schon davon profitiert. Aber umschauen muss man sich halt, "Scouting" heißt da das magische Wort. Bei Faxkickern wird ein sehr guter Spieler kaum dabei sein. Und wenn ich mich recht erinnere hat sich vor 2 Jahren sogar Bozo Bakota angeboten Spieler für Sturm aus dem Raum Ex-Jugoslawiens zu scouten, geworden ist aus der mMn guten Idee typisch für Sturm natürlich nichts. Hauptsache Don Didi von der Akademie spricht davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Kann ich nicht unterschreiben. In Ex-Jugoslawien gibt es genug Kicker die extrem wenig verdienen aber sehr talentiert sind und Sturm hat nicht nur durch den Ivo oder Bozo maßgeblich schon davon profitiert. Aber umschauen muss man sich halt, "Scouting" heißt da das magische Wort. Bei Faxkickern wird ein sehr guter Spieler kaum dabei sein. Und wenn ich mich recht erinnere hat sich vor 2 Jahren sogar Bozo Bakota angeboten Spieler für Sturm aus dem Raum Ex-Jugoslawiens zu scouten, geworden ist aus der mMn guten Idee typisch für Sturm natürlich nichts. Hauptsache Don Didi von der Akademie spricht davon...

Unser Scouting ist schwach, da geb ich dir Recht. Da werden viele Möglichkeiten nicht genutzt. Sturm hatte immer gute Spieler aus Kroatien, Slowenien & co., neuerdings scheint man auf diese zu verzichten. Schade drum mMn.

Es stellt sich aber trotzdem die Frage, ob man einen jungen Balkanspieler gleich einem gestandenen Bundesligaverteidiger wie Standfest vorziehen muss. Standfest spielt seinen Stiefel meist trocken herunter, der Baldur hats weiter oben eh richtig formuliert. Kein Edelkicker, aber für österreichische Verhältnisse sehr solide und brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Davon spreche ich auch nicht, aber wenn ich einen Spieler aus dem Ausland verpflichte muss ich mMn überzeugt davon sein, dass dieser um einiges besser ist als das eigene Material. Sollte das nicht der Fall sein und nur Alibikicker engagiert werden weil halt Not am Mann ist (z.B. Perthel) ist das ebenfalls zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, aber ohne wirklich professionelles Scouting-Netz ist nie gewährleistet, dass ein Spieler auch tatsächlich helfen kann, Fehlgriffe gibts immer wieder, und ob Bozo Bakota der Richtige wäre, muss ich wirklich bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Mein Gott, sowas muss ja nicht unbedingt Bozo machen, nur so viele Leute mit Sturm-Bezug aus dieser Region die dazu bereit wären fallen mir jetzt auch nicht ein, war ja nur ein Exemplum. Getan gehört aber was, soviel ist klar, denn Salzburg "beackert" den österreichischen Markt derartig, da kommt Sturm schlichtweg nicht mit.

ps:

Unser dynamisches Duo Stocki und Karin heute bei der Sportlergala und als Spielervertreter der arme Christian.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.