Recommended Posts

ASB-Legende

gruber? meinst wohl michorl

gruber meine ich, steht fast immer hinterm tor in der nähe der "sprecherkabine". michorl habe ich bisher auch erst einmal gesehen, eben damals mit daxbacher gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie sieht hier der informationsaustausch mit vastic/sara aus ? ich bin persönlich bei fast jedem amateure-heimspiel anwesend und habe daxbacher bisher erst einmal dort gesehen. torwart-trainer gruber hingegen ist bei fast jedem spiel anwesend. ebenso herbert gager.

wie darf man sich das vorstellen ? gibt´s da meetings zwischen den trainern ? so art jour-fix bei dem es zu informationsaustausch kommt ?

Ich kann euch mal erzählen wie das bei der Austria abläuft: Herbert Gager empfiehlt Ivica Vastic zwei bis drei Spieler die er sich mal ansehen sollte und Vastic schickt diese Spieler dann nach kurzer Zeit wieder zur Nachwuchsmannschaft zurück und meint sie nicht gebrauchen zu können. Wie der Informationsaustausch bei Vastic Daxbacher aussieht kann ich nicht beurteilen aber es sollte doch meiner Meinung logisch sein das man sich auch selbst ein Bild über Spieler macht und sich nicht nur auf die Meinung eines Kollegen verlässt. Nur Daxbacher kann wissen welcher Spieler in sein System passt, außerdem bin ich der Meinung das Barazite immer dann schlechter spielt wenn Linz im Sturm spielt und Barazite dann auf halbrechts ausweichen muss, was ihm nicht liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Mir ist grad so der Gedanke gekommen, dass es vllt. sinnvoll wäre den Hlinka als IV auszuprobieren. Würde uns mehrfach helfen: Die Kopfballschwäche in der Vert. würde minimiert, im DM würde wer anderer - vermutlich Dilaver - die Chance als 3. Besetzung kriegen und Ortlechner bekäme mal die notwendige Nachdenkpause. Weiters traue ich Hlinka zu eine für einen IV halbwegs gscheite Spieleröffnung zusammen zu bringen.

In Erwartung eurer Steinigung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir ist grad so der Gedanke gekommen, dass es vllt. sinnvoll wäre den Hlinka als IV auszuprobieren. Würde uns mehrfach helfen: Die Kopfballschwäche in der Vert. würde minimiert, im DM würde wer anderer - vermutlich Dilaver - die Chance als 3. Besetzung kriegen und Ortlechner bekäme mal die notwendige Nachdenkpause. Weiters traue ich Hlinka zu eine für einen IV halbwegs gscheite Spieleröffnung zusammen zu bringen.

hmmm, von mir wirst du zumindest nicht gesteinigt, weil ich die idee gar nicht mal so schlecht finde. aber in der rückwärtsbewegung dürfte er aufgrund seiner "schnelligkeit" die ähnlichen probleme wie ortlechner haben. außer wir spielen so wie in alkmaar von haus aus defensiv. da war orti in diesem bereich auch gut.

auch kommt mir vor, dass hlinka zweikapfstärker als ortlechner ist. kann aber auch nur täuschen.

so abwegig finde ich diese lösung auf den ersten blick gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

meiner meinung nach ist hlinka noch langsamer als ortlechner und als Iv ständig rückpässe zu machen, birgt noch mehr gefahr in sich. weiters wäre es so gesehen besser mit einem mally zB zu spielen, der das gelernt hat, anstatt einen behäbigen alten legionär krampfhaft umzufunktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

meiner meinung nach ist hlinka noch langsamer als ortlechner und als Iv ständig rückpässe zu machen, birgt noch mehr gefahr in sich. weiters wäre es so gesehen besser mit einem mally zB zu spielen, der das gelernt hat, anstatt einen behäbigen alten legionär krampfhaft umzufunktionieren.

da du ja eh die amateure sehr oft siehst, muss dir aber auch schon aufgefallen sein, dass dort nicht alles eitel wonne ist. herausragen tut da keiner, auch kein iv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

da du ja eh die amateure sehr oft siehst, muss dir aber auch schon aufgefallen sein, dass dort nicht alles eitel wonne ist. herausragen tut da keiner, auch kein iv

das stimmt schon. ich habe auch nicht damit gemeint, dass mally der heilsbringer ist, sondern dass er eine bessere variante als "gelernter" iv wäre, als einen anderen zwanghaft umzulernen. außerdem stellt sich die frage ohnedies nicht, da unterm strich der ortlechner doch sowieso gesetzt bleibt. bitte es wird doch keiner ernsthaft meinen, dass daxbacher ein experiment wagt, bei dem er eigentlich nur verlieren kann ?

der einzige der sich den sprung von den amas zur km verdient hätte, wäre rotpuller gewesen, und das schon vor ein paar monaten. aber den hat man ja gehen lassen.

martin harrer, takougnadi, speedy, strapajevic, mally und aydogdu haben mit sicherheit großes talent und gute ansätze, konnten diese aber noch nicht über längeren zeitraum beweisen. wir haben breit und lange über den abgang von baumgartlinger diskutiert und wie wir uns dadurch schwächen, aber die größte baustelle in der ära nach-dragovic ist die IV. das würde vermutlich auch rogulj nicht lösen, sondern da müsste man neben margreitter einen routinierten internationalen spieler positionieren und keinen ortlechner, rogulj, mally oder gar hlinka. dass so ein "klasse-mann" nicht unbedingt zur austria nach österreich kommen will, liegt auch auf der hand, aber a) hat parits schon oft "unmögliches möglich gemacht" und b) gab es auch einen acimovic bei uns, den sich nie jemand nur zu träumen gewagt hat.

die hoffnung bleibt bestehen, dass wir spätestens im sommer 2012 einen neuen IV bekommen. dibon btw halte ich auch nicht für den heilsbringer, als der er zumindest hier immer wieder hingestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ich räume schon ein, dass man sich das erst ansehen müsste, aber wenn Hlinka (noch) in der Lage ist, sein Spiel im Kopf umzustellen, dann könnte er aus meiner Sicht durchaus eine IV-Option sein/werden. Probieren müsste man es auf jeden Fall mal. Weiß nicht, ob KD es schon gemacht hat, aber sowas würde man vermutlich schon nach wenigen entsprechenden Trainingsspielchen sehen ob Hlinka diese Rolle gut ausfüllen könnte.

Und ich denke als IV wäre er sich schon bewusst, dass da hinter ihm keine Abwehrspieler mehr stehen, also nix ist mit "ständig rückpässe". Mally kann ich nicht beurteilen, falls er was kann ... jederzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

wie sieht hier der informationsaustausch mit vastic/sara aus ? ich bin persönlich bei fast jedem amateure-heimspiel anwesend und habe daxbacher bisher erst einmal dort gesehen. torwart-trainer gruber hingegen ist bei fast jedem spiel anwesend. ebenso herbert gager.

wie darf man sich das vorstellen ? gibt´s da meetings zwischen den trainern ? so art jour-fix bei dem es zu informationsaustausch kommt ?

laut daxbacher trainieren die fast täglich nebeneinander, sodass er ohnehin genug mit vastic besprechen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

rotpuller spielt bei ried aber nicht (immer) innenverteidiger, was ich bisher gesehen habe

er spielt in der ersten dreierkette vom TW aus gesehen auf der rechten position. das ist so eine art halbposition zw. RV und IV. wenn ried verteidigt, spielt er schon IV, da ja sein vordermann nach hinten rückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

rotpuller spielt bei ried aber nicht (immer) innenverteidiger, was ich bisher gesehen habe

Bei uns hat er immer als Innenverteidiger gespielt aber bei Ried ist mir auch schon aufgefallen das er glaub ich als rechter Außenverteidiger spielen musste, was ihm aber nicht so lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gut, das ist bei einem zumeist gespielten 3-3-3-1-system auch recht schwer. da ist die ausrichtung eine andere, als wenn ich "stur" mit einer viererkette spiele.

als er noch bei den amas war, fand ich ihn körperlich extrem robust, kopfballstark und mit gutem zug nach vorne. ein ähnlicher typ wie margreitter. es heißt natürlich nicht, dass ein iv-duo margreitter/rotpuller die lösung aller probleme gewesen wäre, aber eine sehr gute alternative allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

warum hat man eigentlich den wallner vertrag verlängert?

Das würde mich auch interessieren und genauso frage ich mich warum meistens Wallner auf der Bank sitzt und nicht Mally. Vastic sieht sich sowieso als zukünftiger Mourinho Österreichs und legt daher keinen Wert auf einen regen Gedankenaustausch mit Daxbacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag