Blau-Weiß Linz - FIRST VIENNA FC 1894, Fr. 4.11.2011, 18:30 Uhr

Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Match  

23 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

BW Linz befindet sich mit 23 Punkten auf Platz 5 der Tabelle, wir mit 19 Punkten auf Platz 8, als 4 Zähler Unterschied nur. Die Linzer starteten sehr gut in ihr erstes Bundesligajahr und sind eigentlich DIE Überraschungsmannschaft. Auf der Hohen Warte im Hinspiel konnten wir nur ein Unentschieden errackern, macht uns nicht grad zum Favoriten für diese Partie in der Stahlstadt. Noch dazu müssen wir mit drei Spielern (Hattenberger, Salvatore und Kröpfl) ganz schön wen vorgeben. Ob Lackner, Jelenko fit sein werden, steht in den Sternen und ob Markovic und Tatar bis Freitag ausgeräumt haben, was sie trennt, weiß man auch nicht so genau. Gehe aber davon aus, dass Markovic spielt, alles andere wär fahrlässig.

Ein Fanbus wird auch fahren, hab gehört, man fährt aber verspätet, erst um 22 Uhr dann, zurück. Grund, man will mit den befreundeten Linzer Fans noch ein bisschen Zeit verbringen.

Wie gesagt, 4 Punkte auf Platz 5, aber auch 4 Punkte auf Relegations- und Abstiegsplatz. Irgendwie picken wir fest ....

Partien, die uns auch interessieren könnten, wären da: SKN - Austria Lustenau, Grödig-Altach und FC Lustenau - Hartberg, letzteres Match wird wohl keins für schwache Nerven. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ob Lackner, Jelenko fit sein werden, steht in den Sternen und ob Markovic und Tatar bis Freitag ausgeräumt haben, was sie trennt, weiß man auch nicht so genau. Gehe aber davon aus, dass Markovic spielt, alles andere wär fahrlässig.

Ja, die Sache mit Markovic, so es sie überhaupt "gibt" sollte man schnellstmöglich ausräumen, aber was ich eigentlich schreiben wollte: Lackner wird laut offiziellem FB Account vorraussichtlich dabei und fit sein. :)

Partien, die uns auch interessieren könnten, wären da: SKN - Austria Lustenau, Grödig-Altach und FC Lustenau - Hartberg, letzteres Match wird wohl keins für schwache Nerven. ;)

2:2, 0:2 und 3:3 wären da meine Wunschergebnisse, und ein Sieg unsererseits. :D

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

weiß jmd wies bei rathfuss aussieht? laut laola1.tv ( http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-erste-liga/die-highlights-vienna-wac/st-andrae/video/264--66748.html ) hat er sich gegen den wac verletzt. rechts sind wir gebackuped, aber wer könnte dann links in der verteidigung spielen sollte neben kröpfl auch rathfuss fehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

weiß jmd wies bei rathfuss aussieht? laut laola1.tv ( http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-erste-liga/die-highlights-vienna-wac/st-andrae/video/264--66748.html ) hat er sich gegen den wac verletzt. rechts sind wir gebackuped, aber wer könnte dann links in der verteidigung spielen sollte neben kröpfl auch rathfuss fehlen?

Berechtigte Frage, hoffentlich ist/wird er fit. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mit nur zwei ligaerprobten Verteidigern nach Linz zu fahren wäre eine üble Sache. Sollte Lackner fit werden, ist es logisch, wenn er den Sechser-Part übernimmt, aber auf den Aussenpositionen hilft uns kaum was weiter. Markovic (auf den man nicht verzichten darf) könnte rechts hinten spielen mit Mattes oder Mair vor ihm. Den zweikampfstarken Toth müsste man diesenfalls als Notlösung links hinten bringen können. Kienzl und Jelenko sind dafür ja zu leichtfüßig. Mattes als Linksverteidiger? Hab ich so noch nicht beobachten können und nach seiner Vorstellung am Freitag hätte ich ihn auf der diametral anderen Seite unseres Spiels gesehen.

Für Experimente mit Smola oder Dvoracek bin ich nicht gerne zu haben.

Mögliche Aufstellung:

Traby

Markovic-Dospel-Beciri-Rathfuss/Toth

Lackner

Mair-Mattes-Kerschbaumer-Jelenko/Kienzl

Djokic

Das Dichtmachen wrd uns auf jeden Fall schwer fallen...

Die Bank wir mit Amateurspielern aufgefüllt werden müssen. Auch den Herrn Strohmayer würde ich mitnehmen.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Mit nur zwei ligaerprobten Verteidigern nach Linz zu fahren wäre eine üble Sache. Sollte Lackner fit werden, ist es logisch, wenn er den Sechser-Part übernimmt, aber auf den Aussenpositionen hilft uns kaum was weiter. Markovic (auf den man nicht verzichten darf) könnte rechts hinten spielen mit Mattes oder Mair vor ihm. Den zweikampfstarken Toth müsste man diesenfalls als Notlösung links hinten bringen können. Kienzl und Jelenko sind dafür ja zu leichtfüßig. Mattes als Linksverteidiger? Hab ich so noch nicht beobachten können und nach seiner Vorstellung am Freitag hätte ich ihn auf der diametral anderen Seite unseres Spiels gesehen.

Für Experimente mit Smola oder Dvoracek bin ich nicht gerne zu haben.

Mögliche Aufstellung:

Traby

Markovic-Dospel-Beciri-Rathfuss/Toth

Lackner

Mair-Mattes-Kerschbaumer-Jelenko/Kienzl

Djokic

Das Dichtmachen wrd uns auf jeden Fall schwer fallen...

Die Bank wir mit Amateurspielern aufgefüllt werden müssen. Auch den Herrn Strohmayer würde ich mitnehmen.

Und der Felli ist eh auch mit, aber halt, der ist ja Innenverteidiger. ;) Was mich aber gleich zu der Fage bringt, ob er überhaupt noch einen Spielerpass hätte.

Weil der Name Dvoracek gefallen ist, ist Niko Dvoracek nicht verletzt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Als wir Mattes testeten, ich glaube gegen Mattersburg beim 2:1 Auswärts könnt´s gewesen sein ?!?! hat er Linksverteidiger gespielt, recht solide und ballsicher, immerhin hat´s letztlich für seine Verpflichtung gereicht. :yes:

Soweit ich mich erinnere ist er beidfüssig, auf beiden Seiten als Außenbahnspieler und als Außenverteidiger einsetzbar. Natürlich ist er als Verteidiger vielleicht ein bisschen verschwendet, aber in der derzeitigen Lage scheint es bereits sehr eng zu sein, selbst Smola von den Amas ist wohl schon ein Thema für Rechts hinten...

Markovic m u s s jedenfalls im Mittelfeld bleiben, sonst sehe ich für den Spielaufbau günstigstenfalls dunkelgrau, gegen Blau-Weiß-Linz sehe ich aber ohnhin eine Konterstrategie von uns Gestalt annehmen, möchte mir diesmal übrigens das Spiel ansehen, schon ein Punkt könnte uns sehr gut zu Gesicht stehen, ich hoffe aber auf einen knappen Erfolg!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ein steirischer Schiri, im Zivilberuf Schlosser, pfeift die Partie gegen BW Linz: Andreas Kollegger

Apropos Schiri, Hr. Schörgenhofer grad noch am verangenen Wochenende auf der Hohen Warte, morgen auf der großen Championsleague-Showbühne. Morgen müssen Topstars wie Messi, Xavi und Iniesta nach seiner Pfeife tanzen, er pfeift nämlich in Prag Barcelona gegen Viktoria Pilsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos Schiri, Hr. Schörgenhofer grad noch am verangenen Wochenende auf der Hohen Warte, morgen auf der großen Championsleague-Showbühne. Morgen müssen Topstars wie Messi, Xavi und Iniesta nach seiner Pfeife tanzen, er pfeift nämlich in Prag Barcelona gegen Viktoria Pilsen.

...und prompt hat er höchste österreichische Schiri-Kunst dargeboten, als er eine vollkommen überzogene rote Karte ausgeteilt hat, die das Spiel noch früher uninteressant gemacht hat als es durch die Überlegenheit von Barcelona ohnehin schon war. Aber wenn einer wie er einmal ein Elfer-Foul an Messi pfeifen darf, packt ihn halt gleich der Übereifer. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vorschau ist Online, Vor dem Spiel: Blau Weiß Linz - First Vienna FC 1894

Rathfuss ist fit, aber eine Reihe anderer Spieler ist angeschlagen und es ist noch nicht klar ob diese spielen können --> Traby, Jelenko, Djokic, Markovic und Lackner.

Schelmisch möchte ich anmerken, dass dort nichts von angeschlagenen Spielern, sondern hinter manchem Namen nur ein "Fragezeichen steht" :clever: Aber wollen wir einmal das Beste annehmen und dass zB im Falle von Markovic "nur" körperliche Gründe vorhanden sind. Wobei "nur" eine schwere Untertreibung ist: Wenn uns diese Spieler allesamt fehlen sollten, wäre ich wenig optmistisch was einen Punkgewinn angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag