Recommended Posts

Europaklassespieler

Bin schon gespannt wann dieser erfolglose Werbegag names Red Bull Salzburg endlich zugesperrt wird. Zeit wirds, dieser Verein braucht ja echt kein Schwein. Irgendwann wirds dem Didi auch zu bunt und dann is hoffentli vorbei :finger2:

Der wird uns wohl noch länger erhalten bleiben...

Nur hat man heute wieder gesehen, dass die noch sooo viel Geld haben können, aber trotzdem keine funktionierende Mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Anstatt gscheite hungrige Spieler zu kaufen, kauft ihr ausrangierte ehemalige Stars ein, so kann das nie was werden! Der Höhepunkt war ja als man mit Co Adrianse Meister wurde und diesen dann als Dank feuerte :aaarrrggghhh: :facepalm: Das war wohl der größte Fehler in der kurzzeitigen Vereinsgeschichte!

Also ich bin jetzt alles andere als ein Red Bull Fan, aber wo sind in der aktuellen Mannschaft ausrangierte Stars? :betrunken:

Was war eigentlich mit Sekagya los? Der konnte einem ja schon fast leid tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Was war eigentlich mit Sekagya los? Der konnte einem ja schon fast leid tun.

Der ist schon die ganze Saison in einer unglaublichen Unform, keine Ahnung wieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der ist schon die ganze Saison in einer unglaublichen Unform, keine Ahnung wieso.

War lange verletzt und zudem ist auch noch seine Mutter gestorben. Das ist aber auch schon länger her. Keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

War lange verletzt und zudem ist auch noch seine Mutter gestorben. Das ist aber auch schon länger her. Keine Ahnung

Schade eigentlich, der war für mich über Jahre der beste IV der Liga, aber das was er da gestern abgeliefert hat war ja mehr als unterirdisch.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

seke spielt seit seine mutter gestorben ist so einen schmarrn zam. nicht nur bei uns, sondern auch im nationalteam. früher kaum mal eine gelbe gesehen und jetzt dauernd unmotivierte fouls und aussetzer. wäre schade um ihn, man müsste versuchen ihn mental wieder aufzubauen............ aber derzeit ist er leider ein unsicherheitsfaktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

was fühlt ein anhänger von rb salzburg, wenn er solche aussagen von moniz lesen muss:

http://sport.orf.at/stories/2088147/2088146/

Auch die Doppelbelastung Meisterschaft und Europacup wirkt sich für den Trainer auf die Leistungen vor allem in der Liga aus. „Bei dieser Belastung müssten wir überall doppelt besetzt sein, aber das sind wir nicht“, so Moniz.
bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

was fühlt ein anhänger von rb salzburg, wenn er solche aussagen von moniz lesen muss:

http://sport.orf.at/stories/2088147/2088146/

Er hat ja nicht unrecht damit. Ein Topclub kann im Normalfall mit einer B-Elf spielen. Sowas schont nicht nur die Spieler, sondern bietet auch Abwechslung. So hätte man beispielsweise die Verletzung von Mendes vermeiden können. Da der immer spielte, wegen mangelnder Alternative. Und bei der Verletzung von Alan, hätte man Ersatz gehabt. Nur frage ich mich, warum man erst jetzt zur Kenntnis kommt. Es war immer klar, dass die Spieler sich verletzen können und, dass man im besten Fall in drei Bewerben vertreten ist. Dann schau ich doch gleich, ob und wie ich rotieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut offizieller homepage (http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/rbsb-team.html) hat rb salzburg 29 spieler im kader, 26 davon sind feldspieler. wenn man es bei dieser menge an spielern nicht schafft, dass jede position doppelt und so manche vielleicht sogar dreifach besetzt ist, und vom trainer gejammert wird, dass die belastung zu hoch ist, dann kommt mir unter einem gepflegtem :facepalm: der gedanke, dass bei der kaderplanung möglicherweise jemand ordentlich mist gebaut hat.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

laut offizieller homepage (http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/rbsb-team.html) hat rb salzburg 29 spieler im kader, 26 davon sind feldspieler. wenn man es bei dieser menge an spielern nicht schafft, dass jede position doppelt und so manche vielleicht sogar dreifach besetzt ist, und vom trainer gejammert wird, dass die belastung zu hoch ist, dann kommt mir unter einem gepflegtem :facepalm: der gedanke, dass bei der kaderplanung möglicherweise jemand ordentlich mist gebaut hat.

völlig richtig! ich frage mich, was machen unsere scouts und unser sportdirektor eigentlich beruflich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die Quantität ist da und bis auf den Rechtsverteidiger ist man auch überall doppelt und dreifach besetzt.

Damit ich etwas beim Thema bleibe hier die Aufstellung und Positionen gegen Mattersburg

Tor: Gustafsson (das passt).

VL: Hinteregger, der ja eigentlich IV ist und letzte Saison als Notnagel links aushelfen musste, da kein Ersatz für Ulmer im Kader war. Besagter Ulmer durfte auf der Bank platz nehmen. Der zweite etatmäßige LV, Jefferson war übrigens ebenfalls auf der Bank.

IV: Pasanen und Sekagya. Da hätte man als Option, wenns bei einem nicht läuft (was ja momentan der Fall ist) Hinteregger in der Hinterhand, Chema Anton ist der Notnagel, Douglas lange verletzt, der kommt vielleicht gegen Unterhaching mal zu seiner Chance

VR: Schwegler ohne Konkurrenz, trotzdem wurde hier Hierländer teilweise umgeschult und hat auch manchmal den Vorzug erhalten.

DM: Schiemer als Abräumer. Lindgren mit einigen Böcken zurecht auf der Bank. Mendes ist bald wieder fit.

Linkes Mittelfeld/Angriff: Teigl durfte durchspielen nachdem Jantscher gesperrt war und Svento um eine Pause gebeten hat. (da hat sich die 3-fach Besetzung schon ausgezahlt)

Zentrales/Offensives Mittelfeld: Cziommer und Leitgeb. Cziommer laboriert schon länger an einer Verletzung und ist auch nie so wirklich fit gewesen, Leitgeb gerade wieder zurück. Da hätte man noch einen Bruins und einen Hierländer auf der Bank, die zumindest nach Vorne Akzente setzen KÖNNEN. Offenbacher als Notnagel ist dann auch noch in der Hinterhand, wenn mal zu viele ausfallen/verletzt sind.

Rechts Mittelfeld/Angriff: Leonardo, der momentan das Um und Auf ist, aber auch mal eine Pause bräuchte. Den zwickte schon vor dem Bilbao-Spiel etwas. Zarate als sein ersatz auch nicht ganz auf der Höhe. Alex war anscheinend auch verletzt, aber grundsätzlich ist man rechts sehr gut aufgestellt.

Sturm: da happerts ziemlich. Natürlich sollten die MF-Akteure sehr offensiv eingestellt sein und Leonardo und Svento kann man diesbezüglich kaum einen Vorwurf machen, dennoch hat man nur 3 echte Mittelstürmer im Kader. Alan ist verletzt und so durften sich Maierhofer und Wallner gegen Mattersburg abwechseln.

Also: Die Breite wäre gegeben und auch wenn etwas passiert (rote Karte, Verletzung) bleibt an jeder Position genügend "Spielermaterial" übrig.

Bis auf Links hinten wurde auch Positionsbezogen gespielt.

völlig richtig! ich frage mich, was machen unsere scouts und unser sportdirektor eigentlich beruflich?

ma du! jetzt nervst mich aber langsam auch schon wieder!

Wie gerade gsagt: wir sind an jeder Position (außer vllt rechts hinten) doppelt mit Klasse-Leuten bestückt. Kannst du deinen Hochhauser-Feldzug jetzt endlich mal aufhören?

auch "billige" Leute aus den eigenen Akademien, Österreichische Kicker, leute, die in der dt. Bundeliga und in der Eredivise Stammpersonal waren. und jetzt kommst du mit deinem unqualifizierten Sch*** daher und kritisierst die Arbeit von Leuten, von der du aber sowas von keine Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Quantität ist da und bis auf den Rechtsverteidiger ist man auch überall doppelt und dreifach besetzt.

gerade das sieht moniz aber ja offenbar anders?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag